User Tag List

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #451
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Bernd:

    Mein Beileid wegen deines Vaters.

    In Sachen EMA vielen Dank, auch dass du diesen Thread auch nach dem 01.01. im Mangaforum erhalten willst. Als Historie für neue User ist das ganz sicher interessant.
    Da schließe ich mich komplett an. Ebenfalls mein Beileid.


    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Altraverse hat noch nichts zu verkünden, worüber man schon diskutieren könnte. Aber das Forum dazu wird noch kommen.
    Danke schon mal fürs weitere bestätigen, auch wenn es von ihnen ja auch schon Aussagen dazu gab.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Man kann zu allem eine Diskussion anfangen, zumindest kann man spekulieren. Sieht man ja gut am Thread im allgemeinen Mangabereich.
    Sie schrieben aber ja das es bei ihnen erst mal mit am Personal und an der Zeit liegt und sie sind ja noch nicht so viele.

    Die allgemeinen Gespräche klappen an anderer Stelle ja genauso. Gibt ja auch eh den allgemeinen Spekulationsthread nicht ohne Grund, so gesehen ist es eh immer unpraktischer wenn manche Dinge in dem Punkt dann noch anderweitig gesplittet werden.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Zu Facebook&co:
    Dennoch werden diese Medien von den Verlagen am meisten genutzt.
    Selbst der neue Verlag altraverse bedient sich erst dieser, als diesem Forum.
    Wenn das Forum wirklich am wichtigsten oder zumindest genauso wichtig wäre, dann würden doch stets alle Infos auch hier bekannt gegeben, was aber bei weitem nicht der Fall ist. Warum wurde das Forum nicht mit einbezogen bei den ganzen Adventskalendern? Nicht mal Kaze, die extra jeden Tag woanders ein Türchen öffnen. Da auch auf das Forum zu verweisen mit ein paar Türchen, wäre ein leichtes gewesen.
    Aus meiner Sicht scheint das Forum nicht nur von EMAs Seite aus, nicht sehr relevant zu sein.
    Wie ich schon früher mal meinte: nur weil es viele nutzen muss es noch lange nicht was total gutes sein. Das Problem liegt ja gerade auch mit darin, das mehr das schlechtere von den Firmen in so einigen Punkten mehr unterstützt wird, eben weil es auf den ersten Blick mehr bequemer scheint und so.

    Die Werbung fürs Forum lies allgemein von den Verlagen leider nach (hatte ich auch so schon öfter bemängelt)...und Kaze ist doch im Forum auch schon immer weniger aktiv gewesen, von dem her hast alleine darum schon deine Erklärung. (Zumal es da ebenfalls Personalwechsel gab, was dann auch wieder mit eine weitere Ursache sein könnte...)
    Es liegt einfach auch mit daran, wie die Mitarbeiter selber was gewohnt sind bzw wollen und je nachdem wird dann was mehr mit bedacht und anders zu sehr ausgeblendet, egal wie manche Dinge wirklich sein mögen.

    Und altraverse hat ja auch verständliche Gründe genannt warum sie nicht auch gleich das Forum dazu nahmen. Ist immer noch ein Unterschied etwas aufzuschieben, als etwas komplett zu streichen.
    Geändert von Mia (13.12.2017 um 13:31 Uhr) Grund: xd

  2. #452
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den nicht Kopien der Mangathreads, also nur die zu den einzelnen Mangas,
    in ein Unterforum des allgemeine Manga Forum machen? Ich meine das meiste kommt
    schließlich von den Usern und nicht von EMA.
    Das Archiv Forum hier im EMA Forum könnte man ja löschen. So weit ich weiß sind da ja
    keine Mangathreads drin sondern nur Fragethreads und so was. Korrigiert mich falls ich
    falsch liegen sollte.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Altraverse hat noch nichts zu verkünden, worüber man schon diskutieren könnte. Aber das Forum dazu wird noch kommen.
    Also auf Facebook hat sich das Team vorgestellt und auch Fragen werden beantwortet. Es hätte schon ein Wünsche-Thread geben können.
    Bei CultManga wurde sich auch schon fleißig vor Erscheinen des ersten Programms ausgetauscht.

    @Mia
    Dass ein Forum für altraverse noch folgen wird, habe ich schon verstanden. Auch dass das Team momentan mit anderem beschäftigt ist, dennoch Zeit für Facebook & Co. haben sie auch. Daher Priorität hat das Forum nicht.
    Geändert von Joshua Gray (13.12.2017 um 13:50 Uhr)

  4. #454
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich teile zwar nicht in allen Punkten seine Meinung, fand aber, dass er sehr ruhig und sachlich seine Meinung und Sicht geschrieben hat im Gegensatz zu vielen anderen. Weder wurde er persönlich noch angreifend.
    Hm ...

    Zitat Zitat von navigator
    Für alle, die nicht wissen wie man Egmont im Internet findet: https://www.egmont-manga.de/
    Dort findet man auch Links zu Facebook & Co., außerdem habt ihr da auch die Möglichkeit den kostenlosen Newsletter von Egmont zu abonnieren: https://www.egmont-manga.de/welt/die-egmont-manga-news/
    Zitat Zitat von navigator
    Dachte nur, vielleicht kann ich einigen hier helfen, da viele hier irgendwie "hilflos" gegenüber dem Internet wirken und denken, außerhalb des Comicforums gibt es keine Möglichkeiten News über Mangas oder Diskussionsmöglichkeiten zu finden.
    Persönlich empfand ich diese Aussagen schon recht überheblich und provozierend formuliert.

    Als ob hier niemand wüsste wie man EMA im Netz findet oder den NL nicht abonniert hätte (bzw. nicht wüsste, dass man einen abonnieren kann)

    Es spricht für die User dieses Forums, dass sie auf diese Provokation so ruhig reagiert haben.

    Die ausführliche Vita war interessant, kam aber leider für mein Empfinden zugleich auch etwas arrogant rüber.
    Geändert von Sujen (13.12.2017 um 14:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #455
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es stellenweise fast als Satire empfunden.
    Das was ich definitiv mit Beigeschmack betrachte war das (un)bewusste Weglassen seines Backgrounds, auch wenn es im Grunde zu vermuten war.
    Vielleicht ist er auch kein Forumsmensch sondern wie bei FB & Co. üblich einen kurzen Post zu schreiben und hier funktioniert das eben nur bedingt, da stellt man unbequeme Nachfragen.
    Das EMA ihn monetär dafür entschädigt halte ich aber auch für ein Gerücht XD

    FB & Konsorten sind bis zu einem gewissen Grad sicherlich großartig, aber wenn ich schon - nur beruflich mitbekomme - was manch einer Angst vor möglichen zu beweisenden bzw. aufgrund fehlender Interna falschen Posts hat, bzw. was für "Schaden" angerichtet werden könnte, weil einfach die Masse direkt erreicht wird und teilweise gar nicht hinterfragt sondern stille Post mäßig weitergegeben oder gar verfälscht wird, kann ich so etwas leider nicht ernst nehmen.

    Und nur zum Abruf von Lizenzen oder Neuerscheinungen gibt es noch Newsletter oder die HP, wenn das irgendwann auch unzeitgemäß ist bin ich hoffentlich nicht mehr auf dieser Welt.

  6. #456
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Shima
    FB & Konsorten sind bis zu einem gewissen Grad sicherlich großartig
    Für das, wofür sie gemacht wurden, funktionieren sie ganz wunderbar.

    Wie ich schon schrieb, ich lese selbst regelmäßig die FB der Verlage und auch FB von Künstlern schaue ich mir an.

    Aber für einen richtigen eben auch kritischen und bisweilen ruhig mal strittigen Austausch taugt das nichts.

    Für mich haben alle Plattformen ihren eigenen Nutzen und Wert - leider sieht EMA das anders.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #457
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sicher auch angenehm und bequem sich nur auf einen Teil von Plattformen zu konzentrieren, ob das unterm Strich aber die beste Lösung ist kann nur die Zeit zeigen.

    Im Forum können wir unsere Energien ja zum Glück noch bei anderen einbringen.

  8. #458
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Zahl der User, die einem auf FB & Co. folgen, lässt sich ja auch Werbung machen. Es ist heutzutage als Firma normal dort vertreten zu sein. Ob die Likes und Followers auch tatsächlich etwas über Bekanntheit oder Erfolg aussagen, wage ich jedoch zu bezweifeln. Es ist einfach der offensichtliche und auch einfache Weg zu einem vermeintlich "grossen" Publikum. Aber nicht unbedingt zu einem Nischenmarkt (und schon gar nicht zu einem treuen Fandom ....)

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Der berufliche Lebenslauf von Navigator scheint aber zumindest den Tatsachen zu entsprechen, denn niemand hat hier klare Tatsachen dagegen sprechen lassen. Der Lebenslauf spricht für mich jedenfalls von Know how, was den Manga- und Animebereich betrifft.
    Mit Sicherheit. Und man muss ihn auch verstehen, dass er sich provoziert gefühlt hat und dann mal einen Auszug seiner VIta, die sonst geschäftspartner in spe bekommen, raushaut.

    Nur: Er ist trotzdem in seiner Welt gefangen, er versteht nicht dass es da noch etwas andereres gibt. Ich hatte im gleichnamigen Thread im ECC Forum geschrieben:
    Es war wohl immer schwer Werbung für das CF an Land zu ziehen. Wobei: Wenn die Werbefritzen wüssten, was ich für einen Etat für Comics verbrate, würden Rolex und Konsorten sofort Ihre Werbung von internationalen Tennisturnieren hierhin verlagern. Ich denke solche Leute, viele davon meiner Altersgruppe, ihre Bedürfnisse und Vorgehensweisen bei der Infobeschaffung, wozu auch NoGo's wie Facebook zählt gehören einfach nicht zu seinem Kreis und/oder er unterschätzt ihr Relevanz für bestimmte Produkte. Bin mal gespannt, wie sich das Programm entwickelt vor dem Hintergrund. Denn auch den Ehapa Redaktueren ist klar, welchen Zielgruppen ich einnen Taniguchi, welchen einen Billy Bat usw. verkaufen kann - aber ob man ein Bild davon hat, wie man die am besten erreciht ist eine andere Frage...

    Noch eines zu Navigator: Ich hatte die ganze Zeit gegrübelt, der Link hat mir dann auf die Sprünge geholfen. Der hatte vor Jahren mal eine von mir mit großer Sympathie betrachtete Serie mit Stoffen à la Lovecraft gestartet. Und dann eine bizarre Diskussion, besser gesagt Belehrungsreihe vom Zaun gebrochen. Da konnte man alles das erkennen, was Bernd in seinem Beitrag meinte. Wobei er auch, so meine Erinnerung höflich war. Kann das aber nur für einen Teil der Diskussion sagen, weil diese Art von oben herab so ätzend fand, dass ich das Sammeln der Reihe abgebrochen habe und auch nichts mehr im Forum dazu lesen wollte.
    Das nur dazu.

  10. #460
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit. Und man muss ihn auch verstehen, dass er sich provoziert gefühlt hat und dann mal einen Auszug seiner VIta, die sonst geschäftspartner in spe bekommen, raushaut.
    Ich kann hier gut verstehen, dass er sich zu Wort gemeldet hat. Immerhin wurden ihm Dinge unterstellt und diese konnte er mit seiner beruflichen Vita richtig stellen und einigen den Wind aus den Segeln nehmen.

    Nur: Er ist trotzdem in seiner Welt gefangen, er versteht nicht dass es da noch etwas andereres gibt. Ich hatte im gleichnamigen Thread im ECC Forum geschrieben:
    Es war wohl immer schwer Werbung für das CF an Land zu ziehen. Wobei: Wenn die Werbefritzen wüssten, was ich für einen Etat für Comics verbrate, würden Rolex und Konsorten sofort Ihre Werbung von internationalen Tennisturnieren hierhin verlagern. Ich denke solche Leute, viele davon meiner Altersgruppe, ihre Bedürfnisse und Vorgehensweisen bei der Infobeschaffung, wozu auch NoGo's wie Facebook zählt gehören einfach nicht zu seinem Kreis und/oder er unterschätzt ihr Relevanz für bestimmte Produkte.
    Mir scheint, er ist nicht mehr oder weniger in seiner Welt gefangen als jeder von uns selbst.
    Ich persönlich habe ihn einfach so verstanden, dass er uns Mut machen möchte, nach vorne zu schauen. Die Entscheidung EMAs steht und er hat mMn nur Wege aufgezeigt, wie man dennoch damit umgehen kann. Ich konnte ihm jefenfalls in vielen Punkten beipflichten.

    Bin mal gespannt, wie sich das Programm entwickelt vor dem Hintergrund. Denn auch den Ehapa Redaktueren ist klar, welchen Zielgruppen ich einnen Taniguchi, welchen einen Billy Bat usw. verkaufen kann - aber ob man ein Bild davon hat, wie man die am besten erreciht ist eine andere Frage...]
    ich denke EMA weiß schon was sie tun. Gerade was die Titel für "Ältere" anbelangt, finde ich das Forum leider eher sehr still. Meist dreht es sich nach meiner Wahrnehmung her viel um Preise, Extras usw..
    Es ist nicht so, dass ich hier den einen oder anderen Titel für mich entdecken konnte, aber ob ich den nicht sowieso entdeckt hätte, kann ich nicht ausschließen.


    ]Noch eines zu Navigator: Ich hatte die ganze Zeit gegrübelt, der Link hat mir dann auf die Sprünge geholfen. Der hatte vor Jahren mal eine von mir mit großer Sympathie betrachtete Serie mit Stoffen à la Lovecraft gestartet. Und dann eine bizarre Diskussion, besser gesagt Belehrungsreihe vom Zaun gebrochen. Da konnte man alles das erkennen, was Bernd in seinem Beitrag meinte. Wobei er auch, so meine Erinnerung höflich war. Kann das aber nur für einen Teil der Diskussion sagen, weil diese Art von oben herab so ätzend fand, dass ich das Sammeln der Reihe abgebrochen habe und auch nichts mehr im Forum dazu lesen wollte.
    Das nur dazu.
    Das mag alles sein, die Diskussion ist mir nicht bekannt. Ich finde es dennoch beachtlich wie viel Aufwand und Elan hier gegen ihn aufgewendet wird/wurde, was im Grunde überhaupt keine Rolle gespielt hätte. Aus meiner Sicht bewegen sich auf solchem Niveau eher die Schwächeren. Was er für ein Mensch ist, interessiert mich persönlich nicht die Bohne. An seinen Argumenten und Vorschlägen fand ich etwas dran, da spielt das für mich keine Rolle, aus welchen Beweggründen er diese geschrieben haben mag.

    Interessant finde ich hingegen, dass Carlsen das Forum ebenfalls mal verlassen hat und hier es dann zum Carlsen-Fan-Forum wurde. Bei der Rückkehr wurde dies zum Carlsen Forum, wie es heute besteht.
    Damals war der Weggang wohl kein Problem, weder was die Finanzen anbelangt noch das Fortführen der ganzen Threads. Warum nun anders reagiert wird, würde mich viel mehr interessieren, als wer wen mal in einer Diskussion als nervig empfunden hat.
    Auch was das Reduzieren von Rezi-Exemplaren anbelangt, scheinen andere Verlage dies ebenso bereits vor EMA umgesetzt zu haben, dennoch scheint das niemand zu stören.
    Warum nicht? Für mich viel interessanter.

  11. #461
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Das Archiv Forum hier im EMA Forum könnte man ja löschen. So weit ich weiß sind da ja
    keine Mangathreads drin sondern nur Fragethreads und so was. Korrigiert mich falls ich
    falsch liegen sollte.
    Ich habe damals Threads, die nicht aktuell waren (ausgenommen "Titel"-Threads), in das Archiv verfrachtet.
    Das Archiv beinhaltet unter anderem auch die monatlichen Neuheiten sowie separate Ankündigungen.

    Löschen oder nicht löschen; es gibt User, die "lesen" archivierte Threads - aus welchen Gründen auch immer.
    Geändert von Luziferin (13.12.2017 um 21:41 Uhr) Grund: Nachtrag
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  12. #462
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon echt geil wie man heraus liest wer von EMA bezahlt wird um hier im Forum sowas zu schreiben xD

    Und wenn EMA will das ich auch mich um 180 grad drehe dann PN an mich mit einem Angebot ( bin aber nicht so billig zu haben wie Navigator muss schon im 4 Stelligen € Bereich sein + 10 Lizenzen meiner wahl )

    Und ganz erlich ?

    Willimasus Post ist so Lieblos das man merkt das er zu diesem Post gezwungen wurde .

    Ich warte nur darauf bis eine von dem Haufen daherkommt und der Community die Schuld an der Schliesung des EMA Forums gibt ( Hups das hat Ja Jonas schon unterschwwellig getahn .... )
    Geändert von Desty (13.12.2017 um 23:49 Uhr)

  13. #463
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt meiner Ansicht nach einfach darin, dass es zu viele Umstrukturierungen im Verlag gab. Man ist von Stuttgart nach Köln und dann nach Berlin gezogen. Viele Mitarbeiter sind diese Wege nicht mit gegangen. Die gewachsenen Strukturen wurden nicht weiter gegeben. Die gewachsenen Kontakte ebenfalls nicht. Die neuen Mitarbeiter wurden vor ein riesiges Forum gesetzt, mit dem sie sich nicht auseinander setzen wollten. Sicher auch, weil sie eher der Generation Facebook angehören, die schnelle und kurze Informationen wollen und lange Diskussionen scheuen. Sie verstanden und verstehen das Comicforum nicht.

    Dass das Comicforum einmalig in der Welt ist und wir sogar in Frankreich um diese Plattform beneidet werden, wurde nicht verstanden von den neuen Mitarbeitern, weil sie letztendlich auch nicht so direkt mit der Comicszene zu tun haben. Es ist aus meiner Sicht bedauerlich, dass man die Funktion des Forums nicht verstanden hat oder vielleicht auch nicht verstehen wollte.
    Genau das ist das Problem. ständig Umzüge, ständig Umstrukturieren, neue Mitarbeiter, keine gewachsenen aufbauenden Strukturen mehr, neue Mitarbeiter können nur noch schwer das Knowhow des Vorgängers übernehmen und greifen auf Ihre persönlichen Kommunikationsformen zurück die sie privat bevorzugen.

    Bei den Comics sieht man das genauso, nach dem Abgang von Christina, efwe kam dann Wolf D. Stegmaier , dann einige andere bis es dann fast abebbte
    Bei Carlsen ähnlich, anfangs Kai Schwarz bei den Comics dann bei den Manga und zusätzlich aus privaten Interesse auch ein wenig bei den Comics
    Andere Mitarbeiter bei den Comics wechselten immer schneller , gründeten eigene Verlage (Rehm, Kaps, Grönewald und wechselten innerhalb des Verlages Keiser usw.) , andere verschwanden bei den großen Verlagen danach vollständig, weil Comic oder Mangas einfach nur ein Job waren und wechselten zu anderen Nicht Comicverlagen.
    Nur Mods die wirklich ein privates Interesse an Mangas oder Comics haben, damit aufgewachsen sind , aus diesem Bereich kommen bleiben diesem treu oder sind sogar in Ihrer Freizeit hier.
    Bei den Kleinverlagen sieht das dagegen anders aus, da sind die Mitarbeiter viel näher und direkter an den Fans dran, Entweder in Eigenverantwortung weil Besitzer, Mitbesitzer oder als einer der wenigen Verantwortlichen , als Mädchen für alles. Kein Konzern der dahinter steht oder auch nicht, keine Zahlenmenschen die einsame Entscheidungen plötzlich von oben treffen. Eher extrem enthusiastische Professionelle Fans die Ihre Arbeit für Fans sehen und machen. Wobei man den Konzernmitarbeiter ja noch nicht einmal einen Vorwurf machen kann . Ich hätte dort auch keinen Bock wie ein professioneller Fan zu arbeiten , da das dort nichts bringt und einem nicht gedankt wird. Der nächste Umzug oder die nächste Umstrukturierung oder plötzliche Entscheidung von ganz oben oder aus Kopenhagen steht schon vor der Tür.


    @Borusse
    Lang, Lang ist es her, aber an so manche Diskussion mit Navígator im Comicbereich die wirklich eins zu eins immer exakt genauso abgelaufen ist wie seine Beiträge hier kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
    Damals bin ich Ihm anfangs auch noch auf den Leim Gegangen.
    Der gleiche , ätzende ,arrogante Stil wie heute , immerhin er bleibt sich treu
    Geändert von Huckybear (14.12.2017 um 02:39 Uhr)

  14. #464
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Ich darf darauf hinweisen, dass ich nicht nach Christina hier im Forum kam, sondern dass wir zusammen im März 2000 angefangen haben zu posten.
    EfWe

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirk Rehm kam von Reprodukt zu Carlsen und ging dann zurück zu Reprodukt.

    Welchen Verlag hat Michael Groenewald gegründet?

  16. #466
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dirk Rehm kam von Reprodukt zu Carlsen und ging dann zurück zu Reprodukt.

    Welchen Verlag hat Michael Groenewald gegründet?
    Er ging von Carlsen ebenfalls später zu Reprodukt weg, gründete also keinen eigenen Verlag
    Eigentlich ging es mir um den Beitrag aber um was ganz anderes, am besten man führt mitten in der Nacht deshalb nicht zu viele Beispiele auf

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Groenewald kam von Reprodukt zu Carlsen und ging dann zurück (und ist inzwischen als Freier bei beiden Verlagen, wenn ich das richtig sehe).

  18. #468
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich da mal kurz einhaken darf: Sowohl Michael Groenewald (später Carlsen, jetzt Reprodukt) wie auch Jonas Blaumann (später Carlsen, jetzt EMA) waren Praktkanten von Christina und mir.

    EfWe
    Geändert von efwe (14.12.2017 um 13:08 Uhr)

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der Kaffee gut?

  20. #470
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ich bin gerade echt baff...
    nicht mehr zeitgemäß.... damit stoßt ihr euren ältesten und treusten Fans aber ordentlich vor den Kopf.
    Grund dafür ist auch bestimmt die Kosten um den Forumplatz stand zu halten. Oder Personen zu arangieren, die sich nur ums Forum kümmern kostet ja auch Geld. Find das echt mega Schade von Egmont, man sagt ja, man soll sich von Jahr zu Jahr bessern, aber dieser Schritt wär ein dramatischer Rücktritt und man verliert die Bindung mit den Kunden/Fans

    Klick mich sanft

  21. #471
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema schon aufgekommen ist. Aber meine ganz grosse Angst ist, dass durch die Schliessung des Forums saemtliche Reihen in naher Zukunft abgebrochen werden (Arata Kangatari, Liebesluegen, Karneval, Kyokai no Rinne, etc.), schlicht und einfach, weil keine der Reihen irgendwo beworben werden, nicht einmal auf der eigenen website.

    Ich finde das Forum ist der einzige Ort, an dem diese Reihen noch mehr oder weniger diskutiert werden, vielleicht sogar neue Leser finden. Das wird nun wegfallen, und der Grossteil, der auf facebook, etc. unterwegs ist, wird niemals von der Existenz dieser Reihen erfahren.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  22. #472
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, also das EMA-Forum hat zwar durchaus einige Benutzer (plus einige stille Mitleser), aber man darf sich schon sicher sein, dass Mangabände deutlich mehr Exemplare absetzen müssen als nur diese überschaubare Anzahl ... Eine Reihe, von der angeblich keiner was mitkriegt, würden selbst 500 kaufende Forenuser nicht retten, wenn die sonst keiner kauft.

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die genannten Reihen stehen doch auf der Egmont-Website.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die genannten Reihen stehen doch auf der Egmont-Website.
    Werden aber nicht beworben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #475
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Reihen werden nicht beworben und sind mit weiteren auch nicht in EMAs eigenem Shop zu finden.

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher