User Tag List

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber im Handel.

    Das Forum würde daran nichts ändern. Was Jano sagt: rein aus der Werbeperspektive ist es zu klein.

    Foren dienen der Kundenbindung, vor allem wenn man sie klug betreibt und durch gute Moderation eine Community aufbaut, die sich wohlfühlt. Langfristig ist das sehr vernünftig. Wenn man sie aber rein unter dem Marketingaspekt und dem kurzfristigen Absatz betrachtet, bringen sie wenig bis nichts.

    Der Rest ist dann die jeweilige Geschäftsphilosophie des Verlages.

  2. #477
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache mir um die schlecht laufenden Serien ebenfalls Sorgen.

    Als Negativbeispiel möchte ich hier Dark Horse anführen. Wie für US-Verlage typisch, haben sie kein eigenes Forum. Sie hatten früher eins, aber das wurde in der Vergangenheit geschlossen. Serien, die dort schlecht laufen, "versumpfen" einfach über lange Zeit. MPD Psycho, Corpse Delivery Service, Eden, Blood Blockade Battlefront (geht jetzt durch den Anime wahrscheinlich doch weiter) ... laufen alle schlecht, werden auf endlos lange Erscheinungszyklen gestreckt und irgendwann wird kein neuer Band mehr angekündigt. Sie gelten aber an keiner Stelle offiziell als "abgebrochen" und werden sogar, z.B. in anderen Manga, weiter beworben (man muss die Restbestände ja irgendwie los werden).

    Ohne ein Forum, das der Verlag auch liest, ist es schwierig(er), Kritik darüber laut zu machen. Es ist auch schwierig(er), andere Leser davor zu warnen.

    Die langsamen Erscheinungszyklen hat EMA ja bereits angenommen für viele Serien. Und das macht mir jetzt, in Kombination mit Forumswegfall, Sorgen. Ob das nun begründete oder unbegründete Sorgen sind, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber es stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.
    Geändert von Zearth (15.12.2017 um 13:12 Uhr)

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist dir aber eingängig, dass der Verlag gar nicht will, dass andere Kunden vor seinen Produkten gewarnt werden? (Und dafür auch noch zahlen?)

    Um schlechtlaufende Serien muss man sich immer Sorgen machen. Das hat mit dem Forum nichts zu tun.

    Außerdem verschwindet ja nicht das CF.

  4. #479
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Es ist dir aber eingängig, dass der Verlag gar nicht will, dass andere Kunden vor seinen Produkten gewarnt werden? (Und dafür auch noch zahlen?)
    Ja, das ist ja Teil des Problems in meinen Augen.

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Lösung?

  6. #481
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Um schlechtlaufende Serien muss man sich immer Sorgen machen. Das hat mit dem Forum nichts zu tun.
    Ein Forum bietet aber durch die Mitglieder und deren Austausch die Chance, das Interesse von anderen zu wecken.

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war nach der Lösung dafür gefragt, was man macht, wenn ein Verlag aus verständlichen Gründen nicht Geld dafür zahlen will, dass seine Kunden vor seinen Comics gewarnt werden.

  8. #483
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Es war nach der Lösung dafür gefragt, was man macht, wenn ein Verlag aus verständlichen Gründen nicht Geld dafür zahlen will, dass seine Kunden vor seinen Comics gewarnt werden.
    hier wird aber auch darüber infomiert, wenn überhaupt Mal wieder ein Band erscheint... als Normal-Käufer könnte man ja schon teilwiese denken dass bestimmte Serien abgberochen worden sind, so langsam wie manche erscheinen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #484
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hier wird aber auch darüber informiert, wenn überhaupt Mal wieder ein Band erscheint... als Normal-Käufer könnte man ja schon teilweise denken dass bestimmte Serien abgebrochen worden sind, so langsam wie manche erscheinen...
    Nicht nur könnte.

    Genau das geschieht. Ich höre und lese immer wieder woanders, dass Kunden der Meinung sind, ein Manga wäre in Japan oder Deutschland abgebrochen/eingestellt, weil der übliche VÖ Rhythmus einfach aufhört (weil zB der japanische Stand erreicht wurde), und die dann aussteigen.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Es war nach der Lösung dafür gefragt, was man macht, wenn ein Verlag aus verständlichen Gründen nicht Geld dafür zahlen will, dass seine Kunden vor seinen Comics gewarnt werden.
    Hier wurden die künftigen Käufer ja nur davor gewarnt, dass schlecht laufende Serien womöglich aufgrund von noch weniger Werbung eingestellt werden könnten. Dies hat EMA ja durch die Schließung des Forums selbst verursacht.

    Im übrigen gilt, solange was im Gespräch ist, stellt das Werbung da.
    Geändert von Sujen (15.12.2017 um 17:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte um Verzeihung, aber das sind absurde Thesen. Siehe Janos Eintrag weiter vorn.

    Durch die Schließung des Forums wird keine einzige Serie eingestellt.

    Was natürlich nicht heisst, dass nicht evtl. Serien eingestellt werden. Aber das (dann fehlende) EMA-Forum wird nicht ursächlich sein. Dafür ist dieses Subforum schlicht zu klein RELATIV zu den Margen, die EMA für schwarze Zahlen absetzen muss.

    Wie glaube ich vorher schon gesagt: Foren sind wichtig für Kundenbindung und für die Imagepflege, also für langfristige Marketingeffekte. Für kurzfristige Marketingeffekte spielen sie kaum eine Rolle. Mittelgroße Verlage wie Splitter und Cross Cult haben das genau erkannt, kleine sowieso (wo oft 50 Expl. mehr oder weniger für den Erhalt eines Titels wichtig sind). Große Verlage rechnen offenbar (und ich kann das auch nur von außen einschätzen) viel zu oft nur mit den kurzfristigen Marketing-Effekten. Ich finde das falsch, klar.

    Dennoch sollte man nicht von quasi-katastrophalen Folgen der Schließung dieses Subforums ausgehen. Das ist auch ein wenig, als ob man aus Frust über den Verlust dieses Forums nun alle möglichen negativen Folgen an die Wand malt und dabei die Bedeutung des Forums ins fast schon mystische überhöht.

    Und wie gesagt, klar: kein Verlag zahlt gern auch noch Geld dafür, dass User andere Kunden vor dessen Produkten warnen. Es ist eben NICHT jedes Gespräch Werbung, diese alte Binsenweisheit ist schlicht falsch. (Simples Beispiel: eine Kinderspielzeugfirma produziert giftiges Kinderspielzeug und kommt darum in die Presse. Meint ihr, das ist eine Publicity, die sich auch nur irgendwie annähernd positiv auswirkt? Nein. Es gibt bad publicity, das ist einfach so.)

    Und es ist tatsächlich leichter, Kunden zu bewegen, ihr Geld NICHT auszugeben, als es auszugeben. Insofern ist der negative Effekt einer Warnung vor einem Titel sogar größer als der positive Effekt des Hinweises auf einen solchen.

    Auf Facebook lässt sich das viel leichter steuern. Ich sage nicht, dass mir das gefällt, aber den Tatsachen müssen wir erstmal ins Auge sehen. Darüber hinaus sind Messen und Cons und natürlich die Präsentation in den Shops wichtiger für den Erfolg eines Titels (oder dessen Mißerfolg). Weil der Kunde v.a. im ersten Band gern einfach erstmal blättert. Auch die Amazon-Kundenrezis sollte man nicht vergessen. All diese Dinge haben einen deutlich stärkeren Einfluß auf Absatzahlen als dieses Forum hier.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Was natürlich nicht heisst, dass nicht evtl. Serien eingestellt werden. Aber das (dann fehlende) EMA-Forum wird nicht ursächlich sein. Dafür ist dieses Subforum schlicht zu klein RELATIV zu den Margen, die EMA für schwarze Zahlen absetzen muss.



    Und es ist tatsächlich leichter, Kunden zu bewegen, ihr Geld NICHT auszugeben, als es auszugeben. Insofern ist der negative Effekt einer Warnung vor einem Titel sogar größer als der positive Effekt des Hinweises auf einen solchen.

    Auf Facebook lässt sich das viel leichter steuern.
    Vielleicht muss man das Pferd anders rum aufzäumen. Hier war die Kundschaft einfach zu kritisch mit dem Verlag. Störrische community mit den vielen kritischen Zwischentönen. Einfach schlecht fürs Geschäft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich das insgesamt für übertrieben halte: dann wäre es doch sehr vernünftig von Egmont, das Board abzuschalten. Das würde den Schritt ja verständlich machen (wenn es denn so wäre, wie gesagt, was ich nicht glaube, wie gesagt).

    Ganz am Ende wurde einfach nur von unten weggespart. Egmont insgesamt steht sehr gut da dank Asterix und LTB, da hat man eben gesagt, man benötigt diese Kanäle hier nicht mehr. Keine große Verschwörung und nix, nur eine buchhalterische Entscheidung.

  13. #488
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Durch die Schließung des Forums wird keine einzige Serie eingestellt.

    Was natürlich nicht heisst, dass nicht evtl. Serien eingestellt werden. Aber das (dann fehlende) EMA-Forum wird nicht ursächlich sein. Dafür ist dieses Subforum schlicht zu klein RELATIV zu den Margen, die EMA für schwarze Zahlen absetzen muss.
    Es wurde auch damit nicht gemeint, dass das Forum dafür die Ursache ist, sondern dass EMA so oder so vorgehabt hätte, bestimmte Serien einzustellen und sich durch die Schließung des Forums dann die negative Ressonanz vom Hals hält... analog zum englischen Verlag Dark Horse, der auch bei manchen Reihen ewig lange Veröffentlichugnsrythmen eingeführt hat und welcher kein derartiges Forum besitzt.
    Außerdem ist das Forum halt nun wirklich kein hoher Kostenpunkt, was eben nicht gerade für ein gut funktionierendes Unternehmen spricht, wenn man dies wegfallen lässt.
    Deshalb denken manche, dass EMA in Zukunft vielleicht doch ein paar Reihen fallen lässt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass die Luft für bestimmte Veröffentlichungen dünn wird. Titel, die ein eher anspruchsvolles Publikum ansprechen, werden sich rar machen. Denn natürlich werden sich die Redaktere überlegen müssen, wie sie ein Publikum erreichen wollen, dass dann meist älter ist und Social Media häufig auch misstrauische gegenüber steht. CF hin oder her - leider ist die Relevanz für den Buchhandel nicht unbedingt gegeben - und dass nicht nur, wenn man unter Buchhandel noch etwas anderes als Thalia, Mayersche, Hugendubel und Osiander versteht.

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass die Luft für bestimmte Veröffentlichungen dünn wird. Titel, die ein eher anspruchsvolles Publikum ansprechen, werden sich rar machen.
    Hat nix mit dem Forum zu tun. Die Luft für solche Titel ist fast immer sehr dünn.

    Miss Morpheus: Das Forum wurde geschlossen, weil es Geld kostet, das man nicht mehr ausgeben wollte (aus Gründen, die ich nicht teile, aber ich bin auch nicht EMA), mehr nicht. Und nicht, um sich "Kritik vom Hals zu halten".

    Das ganze geschah offenbar im Rahmen dessen, dass allgemein die PR zurückgefahren wurde, also eine grundsätzliche Neuausrichtung des Marketing. Auch hier wieder: ich muss das nicht gutfinden, um es zu konstatieren.

    Bitte hütet euch davor, das Pferd von hinten aufzuzäumen, indem ihr das EMA-Subforum des CF als Maßstab und Ursache ansetzt.

    (Ich weiss übrigens nicht, was EMA hier gezahlt hat. Geht mich auch nix an.)

    Vergleiche mit dem komplett anders strukturierten US-Markt führen in die Irre. Nur weil zwei Ergebnisse irgendwie ähnlich aussehen (was ich in dem Fall auch noch hinterfragen würde), haben sie nicht zwingend die gleichen Ursachen (die hier ebenfalls nur vermutet und dann als Tatsachen präsentiert werden, obwohl es keiner weiß). Simpel gesagt: Dark Horse hat tatsächlich finanzielle Porbleme und ist kein globaler Konzern, Egmont ist ein globaler Konzern und hat keine finanziellen Probleme. Wenn der eine spart, wird er es aus anderen Gründen tn als der andere. Verschiedene Ursachen, ähnliches Ergebnis. Das kommt im Leben vor.

  16. #491
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Miss Morpheus: Das Forum wurde geschlossen, weil es Geld kostet, das man nicht mehr ausgeben wollte (aus Gründen, die ich nicht teile, aber ich bin auch nicht EMA), mehr nicht. Und nicht, um sich "Kritik vom Hals zu halten".
    ja hauptsächlich war es natürlich der Kostenfaktor, aber ich denke dass dies ein netter Nebeneffekt für EMA war.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (Ich weiss übrigens nicht, was EMA hier gezahlt hat. Geht mich auch nix an.)
    Bernd Glasstetter hat bereits hier geschrieben, dass der Betrag den EMA hat zahlen müssen für einen Verlag nicht hoch besonders hoch war.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Egmont ist ein globaler Konzern und hat keine finanziellen Probleme. Wenn der eine spart, wird er es aus anderen Gründen tn als der andere. Verschiedene Ursachen, ähnliches Ergebnis. Das kommt im Leben vor.
    Welche Gründe hat ein Verlag den dann zu sparen, wenn es nicht aufgrund von schlechten Finanzen ist?
    hier wurde außerdem doch schon gezeigt, dass die bestlaufendsen Reihen bei nicht bei EMA laufen (Attack on Titan, Tokyo Ghoul und Co.) und dass bei online Umfragen nach den beliebstesten Verlagen EMA regelmäßig auf den hinteren Plätzen landet.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #492
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    Das Forum wurde geschlossen, weil es Geld kostet, das man nicht mehr ausgeben wollte (aus Gründen, die ich nicht teile, aber ich bin auch nicht EMA), mehr nicht. Und nicht, um sich "Kritik vom Hals zu halten".
    Genau, warum Geld ausgeben für ein Forum, wo man mehrheitlich eher kritisch gesehen wird und einem ständig schlecht laufende Serien und zu hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz vorgehalten werden. Bin noch nicht lange hier, aber habe schnell bemerkt, dass Egmont am kritischsten hier gesehen wird. Wäre ich der Verlag, würde ich dafür auch kein Geld ausgeben. XD
    Geändert von Dekaranger (16.12.2017 um 13:04 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Welche Gründe hat ein Verlag den dann zu sparen, wenn es nicht aufgrund von schlechten Finanzen ist?
    Gewinnmaximierung.

    Kapitalismus halt.

    Siehe Siemens etc..

    Langfristig komplett bescheuert, aber den Aktionären gehts immer nur um kurzfristigen Gewinn.

  19. #494
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe die ganzen Diskussionen eh nicht: Wenn die mit uns nichts zu tun haben wollen, laßt sie doch ziehen. Hätte ich den Verlag nicht schon längst boykottiert, dann spätestens jetzt. Diese Beziehung ist nicht mehr zu kitten, nicht mal mehr mit Kommunikation. Fazit: Vertrauen verspielt und mit Füßen getreten.

  20. #495
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Gewinnmaximierung.

    Kapitalismus halt.

    Siehe Siemens etc..

    Langfristig komplett bescheuert, aber den Aktionären gehts immer nur um kurzfristigen Gewinn.
    du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die schließung einer Sparte, die sich finanziell nicht lohnt (warum sollte man den etwas Herstellen, wenn man es nicht mit Gewinn verkaufen kann) mit der Streichung von Budget für Werbung
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #496
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus
    In der Buchhaltung eines Konzerns mit reinen Zahlenmenschen geht das ganz schnell.
    Ein Handstreich so zu sagen und das Thema ist noch nicht mal eins gewesen.
    Fliegendreck der kommentarlos entfernt wird ohne großes Aufheben oder Gedanken-
    Der kleine Sachbearbeiter am Ende muss es evtl. dann verschwurbelt erklären wo es eigentlich nichts zu erklären gibt und es ausbaden.
    Denn sie wissen nicht was sie emotional tun oder für manche mit Ihrer pragmatischen kurzfristigen gedachten logischen Rationalität anrichten.
    Sue haben das so gelernt das man das so macht in Ihrem Studium oder Seminaren wo man wahlweise mit Autos, Äpfeln oder Mangas handelt.
    Es ist Ihnen schlichtweg auch egal, es ist nur eben nur ein winziger marginaler Punkt auf einer abzuarbeitenden Liste von oben.

    Ist doch nicht nur bei Egmont, sondern bei vielen großen Unternehmen und Konzernen so
    Geändert von Huckybear (16.12.2017 um 15:45 Uhr)

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die schließung einer Sparte, die sich finanziell nicht lohnt (warum sollte man den etwas Herstellen, wenn man es nicht mit Gewinn verkaufen kann) mit der Streichung von Budget für Werbung
    Siemens Görlitz hatte volle Auftragsbücher für 2018. Nicht lohnen geht anders.

    Kurzfristige Gewinnmaximierung.

    Und hey, wenn wir Dark Horse und Egmont vergleichen, können wir auch Siemens und Egmont vergleichen.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Siemens Görlitz hatte volle Auftragsbücher für 2018. Nicht lohnen geht anders.
    Genau so ist es.

    @Miss Morpheus
    du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die schließung einer Sparte, die sich finanziell nicht lohnt (warum sollte man den etwas Herstellen, wenn man es nicht mit Gewinn verkaufen kann) mit der Streichung von Budget für Werbung
    Was viele nicht wissen, und was auch selten aus Zeitungs- und Nachrichtenbeiträgen ersichtlich ist: In Görlitz werden KEINE Dampf- und Gasturbinen hergestellt. Die Nachfrage dafür ist tatsächlich immer weiter gesunken. Das Siemenswerk in Görlitz stellt aber Industriedampfturbinen her. Das ist etwas völlig anderes, wofür durchaus noch ein zukunftsträchtiger Markt vorhanden ist. Deswegen ist es auch absolut nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet das Werk in Görlitz geschlossen wird.

  24. #499
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hat nix mit dem Forum zu tun. Die Luft für solche Titel ist fast immer sehr dünn.
    Ein Forum bietet aber eigentlich die beste Möglichkeit, solche Titel durch Mundpropaganda bekannt zu machen. Allein was für eine Resonanz z.B. "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" hier im Forum erfahren hat, nachdem immer und immer mehr davon geschwärmt haben, zeigt doch, dass sowas mit einfacher Werbung oder Marketing (sei es wegen dem vielleicht ungewöhnlichen Stil oder der Grundidee an sich) auf Facebook oder Twitter es nicht immer getan ist, vor allem eben für Nicht-Mainstream-Titel.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    die hier ebenfalls nur vermutet und dann als Tatsachen präsentiert werden, obwohl es keiner weiß).
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    All diese Dinge haben einen deutlich stärkeren Einfluß auf Absatzahlen als dieses Forum hier.
    Hier wurden schon zu genüge gute Gründe und Argumente vorgetragen, warum ein Marketing ala Facebook und co. gerade in letzter Zeit, als sich die Nutzergruppen bzw. Altersschichten in den "alten" sozialen Netzwerken mehr und mehr verschieben, eben auch an Einfluß verliert.

    Genauso, wie man das Forum nicht als Maß aller Dinge ansehen sollte, sollte man dies ebenso nicht mit Facebook und co. tun. Eine zu starke Konzentration auf gleich wirkende Marketingmaßnahmen war noch nie gut.

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Genau, warum Geld ausgeben für ein Forum, wo man mehrheitlich eher kritisch gesehen wird und einem ständig schlecht laufende Serien und zu hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz vorgehalten werden. Bin noch nicht lange hier, aber habe schnell bemerkt, dass Egmont am kritischsten hier gesehen wird. Wäre ich der Verlag, würde ich dafür auch kein Geld ausgeben. XD
    Wobei so ein schöner Shitstorm bei Fratzebuch auch eine schöne Eigendynamik entwickeln kann...

    Schlecht laufende Serien: Was war zuerst? Lief die Serie schlecht und eswegen wurden dann Bände nicht mehr nachgedruckt oder hat man mit dem dehlenden Nachdruck die Serie gekillt? Schlecht laufende Serien gibt es bei Carlsen auch, sie sind aber einfach länger komplett lieferbar. So mein Eindruck, den Händler sicher bestätigen können.

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher