User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Torpedo 1972

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Torpedo 1972

    Ich fand das Album ganz nett für zwischendurch , war aber jetzt auch jetzt nix besonders weltbewegendes.
    Der Reiz machte in erster Linie die alternden Figuren und der Zeitkoloriert der Siebziger Jahre aus.
    Die Story war eher ein belangloser Aufhänger und wirkte wie eine Kurzgeschichte.
    Der im Comic 60 jährige Torpedo wurde irgendwie seltsam dargestellt wie ein 80 jähriger , aber vielleicht ist der 60 jährige von 1972 ja wirklich heute mehr der über 80 Jährige
    Von der Aufmachung und Verarbeitung gibt es wie immer bei Cross Cult nichts zu beanstanden und auszusetzen.
    Als Bonus gibt es noch ein Vorwort und Nachworte vom Autor sowie Probezeichnungen von Risso.
    Risso 's Zeichnungen sind im besten 100 Bullets Stil bei Torpedo 1972 angelegt, die Farbgebung ist stark in brauen und beigen Tönen angelegt.

  2. #2
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.414
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich fand das Album ganz nett für zwischendurch , war aber jetzt auch jetzt nix besonders weltbewegendes.
    Das trifft es. Mich hat das Album nicht vom Hocker gehauen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.149
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Risso wie er leibt und lebt, jedes Panel sofort erkennbar und dazu einen noch zynischeren Torpedo als früher. Nun ja, die Story ist knackig und ohne Längen aber halt auch kein Meisterwerk, das war Torpedo eh nie, eher ein böser kleiner Bastard, gerade was seine alten Storys betrifft. Der neue "alte" Torpedo bekommt hier immerhin eine deutlich längere Gelegenheit zum töten und um zynische Kommentare bzw. bösartige Handlungen abzulassen.
    Das kann er immer noch, auch mit über 70 Jahren ist er vielleicht ein wenig kränklicher geworden aber leider nicht viel netter.

    Gut so. Hat mir gefallen, kann gern noch was kommen von den beiden im Tandem
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •