User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Habe ich einmal gemacht. Barracuda 1, weil von meinem "Lieblingsverlag" Ehapa nicht neu aufgelegt. Da ich aber gerne die Serie lesen wollte, habe ich - alter Lateiner mit rudimentären Französischkenntnissen - Bd. 1 beim letzten Frankreichurlaub im Original erworben. Man kann die Handlung zwar grob nachvollziehen, die Einzelheiten bleiben aber verborgen. Im Ergebnis war es nur ein eingeschränkter Genuß.
    Meine Empfehlung ging ja explizit an jellyman71. Weil ich weiß, dass er mit seiner zur Verfügung stehenden Lesezeit gar nicht alle Comics intensiv studieren kann, die er besitzen möchte.

    Ansonsten gebe ich dir recht. So von einem alten Lateiner mit rudimentären Französischkenntnissen zum anderen. Trotzdem trainiere ich meine Sprachkenntnisse jetzt ganz gerne und frische diese auf.

    Der deutsche Comicmarkt gibt es eben strukturell nicht her, dass alle "Meisterwerke" ihre Chance bekommen können.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben habe ich den Thread "Was habe ich mir denn nicht alles in letzter Zeit an Comics gekauft?" besucht. Diesen Verlauf will ich eigentlich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Raros und Comic_Republics Plünderungsausflüge gehen gar nicht, da beschäftigen mich einige Sachen dann in irgendwelchen Wunschhinterzimmern meines geplagten Gehirns viel zu sehr und tagelang. Und eben sehe ich, dass auch der Stepdorfmann sowieso schon vermehrt im Ausland rumwildert. Der Will-Band! Muss ich also meine Empfehlungen zurücknehmen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verkaufe auch wieder viele Sachen, wenn ich sie gelesen habe. Solange die Marie reicht, und da schöpfe ich nicht mal meine Monatsbezüge aus, wird gekauft. Bei Dan Cooper und Rick Master habe ich alle Altbestände verkauft, bei vielen anderen GA Serien auch, bin also kein Sammelmessie. Und bei vier bis fünf Stunden lesen pro Tag, geht da eine Menge weg.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben sehe ich den schönen Comic-Globus oben im "Splitter"-Banner, dazu den Slogan "Die ganze Welt der Comics" und einen weiteren Globus, der hauptsächlich auf Afrika ausgerichtet ist. Afrikanische Comic-Produktionen bei Splitter? Weiß ich jetzt gerade nicht ...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hol mir immer mal wieder Original Ausgaben, gerade bei herausragenden Zeichnern. Sonst geht es mir ähnlich wie Zardoz mit dem Unterschied das ich nicht mal Latein Kentnisse habe. Meine Würfel sind noch nicht gefallen.
    Geändert von jellyman71 (01.12.2017 um 12:48 Uhr)

  6. #31
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Afrikanische Comic-Produktionen bei Splitter? ...
    Hmmh ... ich kann nix dafür, dass Europa - und der
    "frankobelgische Kulturkreis" erst recht - auf dem
    Globus so klein sind!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlimm! Wichtig ist, dass Du einen afrikanischen Comic einkaufst. Vielleicht was im Street art-Style ...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von jellyman71 (01.12.2017 um 13:28 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uwe war der 2 Link so richtig?

  11. #36
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieser Klassiker fehlt komplett auf Deutsch

    https://www.bedetheque.com/serie-1057-BD-Timoleon.html

  12. #37
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Midam hat wohl ein kreatives Problem.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Uwe war der 2 Link so richtig?
    Der zweite ist richtig. Und beim nächsten Mal nur das Bild, dann muss man nicht noch mal klicken.

  14. #39
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bravo Raro so ist es. Aber auch die Jugendlichen sind dran. Meine 12 Jährige ist jetzt tatsächlich soweit, obwohl Sie durch die Reizüberflutung weil Ihr in jedem Raum Comics in Massen bedrohlich nahe kommen, sie in der Vergangenheit eher totale Ablehnung gelebt hat. Seit Nimona ist das Eis gebrochen und Sie findet nicht alles scheisse. Crissis Tagebücher und die Popcom Schwestern sind die Favoriten. Nur Mangas mag Sie nicht. Bis jetzt kommt da noch die Aussage:" hässliche Bilder und keine Farbe!", aber auf den Manga Geschmack bring ich Sie auch noch. Der Kleine geht auf alles was mit Marsupilami und den Ducks zu tun hat.
    Er hat schon fleissig bei den Resin Marsu Figuren die Metallschwänze abgebrochen. Da freut sich dann Atomax und die Comichändler drüber.
    War soh froh als ich in Bonn im Shop die Marsu Buchstützen bekommen habe und jetzt sind Sie seit dem Dschungel Massaker verstümmelt
    Tolles Rezept ist immer wieder verschenken- Stichwort weichkochen.

    Aber wir Jungen/Alten reichen für die tollen Serien von Micheluzzi, Toppi und Co. Raro hat recht!
    Total plemplem der Jelly - wobei: hätte ich auch so viel Kohle für Comics über, würde ich mir wohl auch jeden Scheiss zulegen ....

    Gruß vom lubidou

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •