User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42
  1. #26
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem rasanten Start vom Telefonat bis zur Clique ist einiges auf "später" verschoben worden ...

    Man sollte sich beim Lesen alle Merkwürdigkeiten auf einem Zettel kurz notieren.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MisterMob Beitrag anzeigen
    ...... Jack Cool fängt schon mal gut an, das wird noch recht unterhaltsam vermute ich. Der Krieg der Liebenden ist sehr gut, eine Spitzenserie...........
    jup, die "Jungs" sind mit schuld dass ich mich jetzt mit Kandinsky beschäftige
    Geändert von fulbecomics (30.11.2017 um 11:28 Uhr) Grund: Korr.

  3. #28
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, er fährt mit dem Alfa Spider unter diesen Lastzug?
    Täuscht mich meine Erinnerung?
    Hast recht.
    https://www.youtube.com/watch?v=rG8YrwZ5W3A
    Ich hatte eine Szene in Erinnerung, bei der er sich urplötzlich mit verschränkten Armen rausfallen lässt. Frag mich nicht warum.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    jup, die "Jungs" sind mit schuld dass ich mich jetzt mit Kandinsky beschäftige
    ?? Was machst'n da so?

    Kenne den Zusammenhang hier nicht, stehe auch nicht auf Kandinsky, aber die Beziehung Comic - bildende Kunst interessiert mich.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jesus Grau
    Der Sprachwitz war auf Deutsch nicht zu erhalten, man hätte den Original-Namen übernehmen und mit einer "Sternchen"-Erklärung (*) arbeiten können, wie zu Asterix' und Lucky Lukes Zeiten. Hätte man was gelernt. Und sich nicht gewundert.

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Sternchen hätte da auch nicht viel gebracht, da der Witz sich aus der Aussprache ergibt.

    EfWe

  7. #32
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Aussprache hätte man erklären können. Das wär sinnvoll gewesen. Nun wirkt die Umsetzung etwas "ergraut".

    Wobei die Story in den USA spielt und der Witz schon auf Englisch nicht funktioniert. Also kann es sich so gar nicht zugetragen haben. Komplett unlustig.

  8. #33
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der englischen Übersetzung könnte man was anderes bringen, z.B. Jesus Age (von "Jesus H. Christ"). Mir fällt jetzt auch nichts ein, was sich auf Jesus Christus reimt und dann noch einen Sinn ergibt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Start von Jack Cool vielversprechend. Auch Krieg der Liebenden gehört für mich zu den besseren Serien der letzten Zeit. Grafisch zwar ausbaufähig, finden sich hier gut durchdachte Stories, deren historische Bezüge neugierig machen.
    Klinge und Kreuz finde ich zeichnerisch ziemlich furchtbar. Schade.
    Bei Patrick Plomb hab ich den Faden verloren. Die Story muss ich vielleicht nochmal am Stück lesen.
    Positiv überrascht hat mich Parker & Badger. Da waren schon ein paar sehr lustige Sketche dabei.
    Und als Funny-Fan liebe ich Kokidos Abenteuer!!! Bitte eine Album-Veröffentlichung davon!!!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    ?? Was machst'n da so?

    Kenne den Zusammenhang hier nicht, stehe auch nicht auf Kandinsky, aber die Beziehung Comic - bildende Kunst interessiert mich.
    den Kandinsky kannte ich praktisch vor "Krieg der Liebenden" noch nicht, sondern nur Marc und Macke.
    Ich lese gerade den Band "der blaue Reiter" vom Taschen Verlag: Kandinsky hat ja mehrere/viele Phasen seiner künstlerischen Entwicklung durchschritten. Unter anderem eben der blauer Reiter, die russische Anvantgarde und das Bauhaus, wo er mit Klee und Feininger gelehrt hat ........

  11. #36
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das ist interessant. Comic steht dem Expressionismus sehr nahe, finde ich. Besuche Anfang Januar erstmals das Museum der Phantasie am Starnberger See, gegründet von Lothar-Günther Buchheim.

  12. #37
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Heft, Jack Cool macht seinem Namen Ehre. Kokido eh top und Parker&Badger sind weiter lustig. Bei Plomb blicke ich seit Album 4 nichts mehr und Gibelins Strich macht es auch nicht besser, ist mir zu kalt.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jack Cool startet sehr vielversprechend. Ich fand schon Krieg der Liebenden eine der besten Zack-Serien in jüngster Zeit. Danke auf für Bernd's Kolumne insbesondere zur Buchmesse. Ich hab mich auch schon gefragt, was die Veranstalter geritten hat, dem Herrn aus Schnellroda und Konsorten eine Plattform zu bieten.

  14. #39
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JeffBär
    Leider geht es mit "Kokido" zu Ende. Mehr als die beiden Alben, die wir etwa im Mai veröffentlicht haben dürften, gibt es auch in Frankreich nicht. Aber ich schätze, dass wir einen würdigen Nachfolger bekommen werden.

    EfWe

  15. #40
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cubitus!!!!!!

  16. #41
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher nicht.

    EfWe

  17. #42
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss jetzt doch (nochmal) auf das "Allerletzte" der 12er Ausgabe zurückkommen.

    Bernd schreibt dort, völlig zurecht, man müsse Rechtsradikalen auf der Buchmesse keine Bühne bieten und auch nicht in einen Dialog mit ihnen eintreten. Schliesslich besitze die Buchmesse ein Hausrecht.

    Wie gesagt, ich stimme ihm da völlig zu, wundere mich dann allerdings warum Bernd es (seit Jahren) zulässt, dass Teile des Forum mit eben jener rechtsradikalen Propaganda zugemüllt werden. Aktuell gerade wieder da: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5376463 (-> und weiter).

    Ist Bernd da befangen weil es ums Geld geht? Oder war das "Allerletzte" einfach ne Sonntagsrede?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •