Der November neigt sich dem Ende zu und das bedeutet, dass der Dezember in großen Schritten auf uns zukommt – und was wären Dezember und Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender?
Genau aus diesem Grund haben Dschafar und ich in diesem Jahr gemeinsam beschlossen, euch die Wartezeit bis Weihnachten zu versüßen. Wir freuen uns, präsentieren zu dürfen:

Tiana und Dschafar eskalieren weihnachtlich – Der Duckfilm-Forum Adventskalender 2017

Die Spielregeln lauten wie folgt:

  1. Der diesjährige Kalender ist kein Mitmach-Thread. Um die Türchen und das Drumherum haben wir uns bereits gekümmert. Ihr könnt euch zurücklehnen und berieseln lassen – was aber nicht bedeutet, dass ihr vollkommen außen vor seid.
  2. Wir werden euch vom 1. bis zum 24. Dezember von uns ausgewählte Songs und Videos präsentieren, die Disney in Zusammenhang mit Weihnachten bringen. Außerdem wird es einige Überraschungen zu entdecken geben, die in keinem direkten Zusammenhang mit Disney stehen, aber das Herz jedes Animations- und Weihnachtsfans höherschlagen lassen sollten.
  3. Jedes Türchen haben wir mit einem personalisierten Text aufbereitet, in welchem wir dargelegt haben, was die jeweilige Szene oder der jeweilige Song für uns bedeutet.
  4. Ab hier kommt ihr ins Spiel.
    Wir haben uns zu jedem einzelnen Türchen eine dazu passende Diskussionsfrage überlegt. Hier dürft ihr alles schreiben, was euch zu dem jeweiligen Thema einfällt. Diesem Part sehen wir jetzt schon ganz enthusiastisch entgegen!
  5. Zahlreiche Stimmen des Lobs und der Kritik sind natürlich sehr gerne gesehen.


Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon riesig und ich hoffe natürlich, dass ihr an dem Adventskalender und den Diskussionsrunden genauso viel Spaß haben werdet, wie wir bei den Vorbereitungen hatten (Der Thread-Titel kommt nämlich nicht von ungefähr ).

Wir sind gespannt auf eure Meinungen, Fragen und Anregungen!