User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 214

Thema: FOCUS 10 (Martina Peters)

  1. #51
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sticker (vielleicht leuchtende ) an sich finde ich nicht schlecht ^^. Ich persönlich klebe die oft nirgends hin, da ich sie nicht verschwenden will ^-^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier würde ich eine Leseprobe abwarten wollen. Ich glaube von der Zeichnerin kenne ich noch gar nichts.
    Das Cover sieht aber schön gruselig aus, was mir gefällt.
    Nur 10 Bände finde ich ganz schön viel.
    Zum Thema Extras: Mir gefällt die obligatorische Postkarte immer noch am besten.

  3. #53
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hui, Amazon ist so schnell an mir vorbeigefahren, hätt ich mein Toupet nicht festgehalten, stünde ich jetzt mit Glatze da. O_O(\
    Da ist tatsächlich schon der zweite Band drin.

  4. #54
    Mitglied Avatar von TheFox
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adrian is eben so heiß das nicht mal Amazon lange damit warten will ihn zu zeigen *wedel wedel* freu mich voll drauf

    und man sieht eben auch das es nicht wirklich "HORROR" "Gruselig" oder so weiter geht finde ich ... sondern HOT

  5. #55
    Mitglied Avatar von TheFox
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich es vergesse und weil es gerade sehr Passt
    wer etwas von dieser Arbeit sehen will die der Igel hat
    -> https://picarto.tv/SoenKai
    Läuft aktuell ein Stream

  6. #56
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr cooles Cover
    Ein weiterer Pluspunkt an der Veröffentlichungsform:
    Platz für 10 tolle Cover
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #57
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoenKai Beitrag anzeigen


    Hui, Amazon ist so schnell an mir vorbeigefahren, hätt ich mein Toupet nicht festgehalten, stünde ich jetzt mit Glatze da. O_O(\
    Da ist tatsächlich schon der zweite Band drin.
    Ist aber auch wirklich ein tolles Cover!

    Wegen dem Extra: Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger von diesem Symbol (Hexagon), welches hinterm Titel die Cover ziert?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  8. #58
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem hat Japan eine weitaus längere Manga-Geschichte, die Mangakas werden von Kapitel zu Kapitel von ihren Redakteuren betreut (was positiv wie negativ sein kann), somit fließen noch weitaus mehr Erfahrungswerte mit in die Titel rein, da eben die dortigen Verlage auch darauf spezialisiert sind. Das alles hat man hierzulande gar nicht.
    Stimmt so nicht. Tokyopop hat mit Yannick Grotholt einen Skriptdoktor an Bord, der laut Joachim Kaps ein Glücksfall für den Verlag ist. Wenn das für dich das Kriterium ist, lies mal "Kamo", "Goldfisch", "Undead Messiah" oder "Demon Mind Game".

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ein Extra ist immer gut.
    und achja glitzer aufn cover hat auch noch keinem buch geschadet ;D

    hmm .. heißt aber im umkehrschluss auch das wir 3 Jahre lang warten müssen bis die reihe beeendet wird..

    das ist schon sehr lang.

    bis dahin hab ich wohl graue haare und mich zu tode geängstigt...xDD
    Bei Carlsen erscheint auch "Clever und Smart". Das sind 200 Alben, bei zweimonatigem Erscheinen dauert das 33 Jahre.
    Geändert von Mick Baxter (27.11.2017 um 22:00 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #59
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen

    Wegen dem Extra: Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger von diesem Symbol (Hexagon), welches hinterm Titel die Cover ziert?
    Woah, was eine coole Idee xD. Wäre wirklich passend ^-^

  10. #60
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick Baxter

    mich hat noch nie erscheinungstermine von dingen interessiert.. die mich einfach nicht interessieren..


    leuchtfarbe würde zu den covern aber wirklich gut passen *_*

    dann rahmt man sich alle comics ein.. und wenn man doch nachts mal aufwacht, weil das böse mit einem im raum ist... kriegt man nicht nur davon nen schrecken =D

    sticker sind zwar gut.. werden aber wie es schon andere Nutzer sagten.. eben nicht benutzt..
    weil das ja sammlerobjekte sind..

    ich bin für postkarten.. oder leuchtpostkarten *_*
    die dann gerahmt werden.. um dann...
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  11. #61
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Tokyopop hat mit Yannick Grotholt einen Skriptdoktor an Bord, der laut Joachim Kaps ein Glücksfall für den Verlag ist. Wenn das für dich das Kriterium ist, lies mal "Kamo", "Goldfisch", "Undead Messiah" oder "Demon Mind Game".
    Auch wenn ich dir zustimme, dass es nicht stimmt, dass die deutschen Zeichner quasi "allein gelassen" werden mit ihren Geschichten, wäre es mir doch irgendwie lieb, wenn dein erster Post in diesem Thread nicht gerade Werbung für Mangas eines anderen Verlags ist.

    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Wegen dem Extra: Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger von diesem Symbol (Hexagon), welches hinterm Titel die Cover ziert?
    Uhh, das ist auch eine coole Idee. Mal sehen, ob das umsetzbar ist.
    Wenn nicht als Extra, dann sicher als Merchandise. ◕‿◕。

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Mick Baxter

    leuchtfarbe würde zu den covern aber wirklich gut passen *_*

    dann rahmt man sich alle comics ein.. und wenn man doch nachts mal aufwacht, weil das böse mit einem im raum ist... kriegt man nicht nur davon nen schrecken =D
    O/)A(\O Voll die gruselige Vorstellung, so 10 erleuchtete Schwebedinger um sich herum zu haben des nachts.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoenKai Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich dir zustimme, dass es nicht stimmt, dass die deutschen Zeichner quasi "allein gelassen" werden mit ihren Geschichten, wäre es mir doch irgendwie lieb, wenn dein erster Post in diesem Thread nicht gerade Werbung für Mangas eines anderen Verlags ist.
    Ich denke nicht, dass es bei der Auflistung um Werbung ging, sondern als Unterstreichung der Argumentation und der genannte Skriptdoktor kommt eben von einem anderen Verlag.

    Es ging in der Diskussion um dt. Manga, warum hier dann keine anderen dt. Manga außerhalb von Carlsen genannt werden "dürfen", verstehe ich nicht.

  13. #63
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoenKai Beitrag anzeigen


    Hui, Amazon ist so schnell an mir vorbeigefahren, hätt ich mein Toupet nicht festgehalten, stünde ich jetzt mit Glatze da. O_O(\
    Da ist tatsächlich schon der zweite Band drin.
    Band 2 ist auf ALLEN Plattformen gemeldet, wir kündigen ja sechs Monate im Voraus an.

  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es bei der Auflistung um Werbung ging, sondern als Unterstreichung der Argumentation und der genannte Skriptdoktor kommt eben von einem anderen Verlag.

    Es ging in der Diskussion um dt. Manga, warum hier dann keine anderen dt. Manga außerhalb von Carlsen genannt werden "dürfen", verstehe ich nicht.
    Vielleicht geht es eigentlich um was anderes: bei uns z.B. werden einheimische Mangaka auch betreut, von ihrem Redakteur bzw. ihrer Redakteurin.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es eigentlich um was anderes: bei uns z.B. werden einheimische Mangaka auch betreut, von ihrem Redakteur bzw. ihrer Redakteurin.
    Ich habe beim Lesen des Beitrags von Mick Baxter in Bezug auf die Aussage von Aya-tan nichts anderes wahrnehmen können.
    Aus dem Post habe ich beispielsweise auch nicht vernommen, dass dt. Mangaka von Carlsen nicht betreut würden. Es war für mich als Leser der Posts lediglich ein Beispiel.
    Aber mag sein, dass es um etwas anderes ging, dafür kenne ich mich hier zu wenig aus.
    An anderer Stelle, glaube das war im Orange-Thread, schien mir schon einmal, dass Carlsen und TP sich ein bissel Spinnefeind zu sein scheinen.
    Geändert von Joshua Gray (02.12.2017 um 12:19 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai-Steffen Schwarz
    Ah, mea culpa. XD Mir wurde es halt mit link zu Amazon zugetragen, während ich gestreamt habe. Da dachte ich, ich Teil das hier mal schnell. Inzwischen habe ich natürlich auch die schöne Serienübersicht auf Carlsen.de gesehen. ^^

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es bei der Auflistung um Werbung ging, sondern als Unterstreichung der Argumentation und der genannte Skriptdoktor kommt eben von einem anderen Verlag.

    Es ging in der Diskussion um dt. Manga, warum hier dann keine anderen dt. Manga außerhalb von Carlsen genannt werden "dürfen", verstehe ich nicht.

    Wie Kai-Steffen Schwarz schon richtig angemerkt hatte ging es ja eigentlich nicht allgemein „um deutsche Manga“ sondern um die Aussage, „deutsche Mangazeichner werden nicht (so gut) wie japanische Mangszeichner betreut(, wenn es darum geht, in die Story einzugreifen)“.
    Meiner Meinung nach benötigte die Argumentation von Mick Baxter nicht die (von mir als Werbung eingestufte) Aussage, man möge die genannten Mangas eines anderen Verlages lesen.
    Im übrigen hätte ich ihn ebenso freundlich aufgefordert, solche Werbung in Zukunft zu unterlassen, wenn er z.B. Eigenproduktionen von EMA herangezogen hätte.
    Das hat also nichts mit angeblichen Feindseligkeiten zwischen bestimmten Verlagen zu tun sondern viel mehr mit meiner persönlichen Meinung, dass es sich nicht gehört in einen Forenthread zu gehen, dort nichts zum eigentlich behandelten Werk zu sagen sondern stattdessen Leute aufzufordern, Comics eines anderen Verlags zu lesen.
    Geändert von SoenKai (02.12.2017 um 14:59 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoenKai Beitrag anzeigen
    Wie Kai-Steffen Schwarz schon richtig angemerkt hatte ging es ja eigentlich nicht allgemein „um deutsche Manga“ sondern um die Aussage, „deutsche Mangazeichner werden nicht (so gut) wie japanische Mangszeichner betreut(, wenn es darum geht, in die Story einzugreifen)“.
    Meiner Meinung nach benötigte die Argumentation von Mick Baxter nicht die (von mir als Werbung eingestufte) Aussage, man möge die genannten Mangas eines anderen Verlages lesen.
    Dass es nicht im allgemeinen war, ist mir schon klar gewesen. Der Vergleich bezog sich in der Diskussion bei dem Thema dennoch zwischen deutschen und jap. Manga.
    Und dt. Manga scheinen bei vielen Lesern immer noch einen schweren Stand zu haben (was ich mittlerweile immer mehr verstehen kann), und daher sollte es aus meiner Sicht willkommen sein, wenn jmd. argumentativ sich für diese einsetzt, auch wenn dann nicht das eigentliche Werk des Threads oder Titel des Verlags genannt werden.
    Im übrigen hätte ich ihn ebenso freundlich aufgefordert, solche Werbung in Zukunft zu unterlassen, wenn er z.B. Eigenproduktionen von EMA herangezogen hätte.
    Das hat also nichts mit angeblichen Feindseligkeiten zwischen bestimmten Verlagen zu tun sondern viel mehr mit meiner persönlichen Meinung, dass es sich nicht gehört in einen Forenthread zu gehen, dort nichts zum eigentlich behandelten Werk zu sagen sondern stattdessen Leute aufzufordern, Comics eines anderen Verlags zu lesen.
    Das galt auch nicht dir, sondern Kai Schwarz. Mich wunderte es ein wenig, dass er sich hier zu Wort gemeldet hat.
    Da kam mir die Erinnerung an einen kleinen Seitenhieb zwischen ihm und Jo Kaps.

  18. #68
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Dass es nicht im allgemeinen war, ist mir schon klar gewesen. Der Vergleich bezog sich in der Diskussion bei dem Thema dennoch zwischen deutschen und jap. Manga.
    Klar, aber wie ich bereits sagte, hätte es meiner Meinung nach den letzten Satz nicht gebraucht. Einfach zu sagen "Hey, das ist so nicht richtig. Tokyopop hat sogar einen Skriptdoktor an Bord[...]" um die Aussage bezüglich des Unterschieds zwischen japanischen und deutschen Zeichnern bzw. deren Betreuung zu negieren.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Und dt. Manga scheinen bei vielen Lesern immer noch einen schweren Stand zu haben (was ich mittlerweile immer mehr verstehen kann), und daher sollte es aus meiner Sicht willkommen sein, wenn jmd. argumentativ sich für diese einsetzt, auch wenn dann nicht das eigentliche Werk des Threads oder Titel des Verlags genannt werden.
    Aus welchem Grund? Vielleicht kannst du freundlich ausführen, warum es für dich nun verständlich ist, dass deutsche Manga einen schweren Stand haben. Ich möchte keine falschen Mutmaßungen anstellen. Also immer raus damit.
    Geändert von SoenKai (02.12.2017 um 18:32 Uhr)

  19. #69
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Spinnefeind“? Nein, absolut nicht - wir (eigentlich alle dt. Manga-Verlage) sind mitunter harte Konkurrenten am japanischen Lizenzmarkt, bzw. beim Buhlen um / Promoten von Eigenproduktionen, kennen uns aber und können auch alle vernünftig miteinander reden.
    Ich selbst finde es überhaupt nicht tragisch, wenn hier andere Verlage erwähnt bzw. hervorgehoben werden. Allerdings habe ich schon manchmal das Gefühl, dass viele (auch von jenen, die hier nur mitlesen und nicht selbst posten) tatsächlich nur wenig davon wissen, welche Verlage wie mit ihren einheimischen Mangaka zusammenarbeiten, jeweils individuell, eben mit mindestens einer Person aus der Redaktion. Von daher für mich logisch auch hier zu erwähnen, dass wir eben auch Redakteur(inne)n haben, die sich um „unsere“ Mangaka kümmern.

  20. #70
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man sieht, hat der Cheffe (XD) nichts gegen Postings wie die von Mick Baxter.

    Das, was ich gepostet habe, war meine persönliche Meinung und eine persönliche Bitte, da in meinem persönlichen Ethik-Verständnis mit dem gezielten Nennen bestimmter Mangas die Grenze zur Werbung überschritten wurde.
    Dabei möchte ich, dass das im Kontext gesehen wird:
    Angenommen, die selbe Aussage von Mick Baxter wäre jetzt beispielsweise von Goldsternchen oder Miss Moxxi gekommen (ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich euch schnell als Beispiel heranziehe X3) hätte ich allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach nichts gesagt.

    Warum nicht?

    Weil die beiden bereits vorher in diesem Beitrag etwas zum eigentlich Werk gesagt haben und auch schon in der Vergangenheit in den Themen zu meinen Werken sehr aktiv waren. Dabei ist zu beachten, dass es auf keinen Fall darum geht, dass die beiden mir Zucker auf den Pfannkuchen blasen. Sie haben sich immer auch kritisch geäußert, wenn ihnen etwas nicht passte. Es geht darum, dass sie ein allgemeines Interesse an dem im Thread behandelten Werk geäußert haben und äußern.

    Mick Baxter hingegen hat bisher kein allgemeines Interesse geäußert, weder an Focus 10, noch an einem meiner älteren Werke.
    Dennoch kam er hier in den Thread hinein, schrieb wieder nichts zum eigentlichen Thema (warum war er hier?) und forderte andere User auf, Werke von einem anderen Verlag zu lesen.
    Irgendwie wirkt es auf mich wie Hijacking und das mag ich persönlich nicht. Daher bat ich ihn freundlich, dies nicht zu tun. (Weil wie gesagt, seine Argumentation auch durchaus ohne den letzten Satz funktioniert.)

    Da jetzt wieder - soweit ich das richtig verstehe - anzudeuten, dass dieses Verhalten von mir so unerwünscht und unnormal ist, dass es mitunter Schuld daran ist, dass es deutsche Eigenproduktionen am Markt schwer hätten, finde ich eine harte Unterstellung.

    Ich versuche immer, so gut es mir mit Worten möglich ist, meine Beweggründe verständlich zu erklären und trotz allem fühlt sich am Ende immer jemand an den Karren gefahren und muss sticheln.
    Was soll ich denn noch machen?
    Wieder dazu übergehen nichts mehr zu posten aus Angst, ich könnte etwas falsches sagen?
    Geändert von SoenKai (02.12.2017 um 18:31 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    „Spinnefeind“? Nein, absolut nicht - wir (eigentlich alle dt. Manga-Verlage) sind mitunter harte Konkurrenten am japanischen Lizenzmarkt, bzw. beim Buhlen um / Promoten von Eigenproduktionen, kennen uns aber und können auch alle vernünftig miteinander reden.
    Ich selbst finde es überhaupt nicht tragisch, wenn hier andere Verlage erwähnmt bzw. hervorgehoben werden. Allerdings habe ich schon manchmal das Gefühl, dass viele (auch von jenen, die hier nur mitlesen und nicht selbst posten) tatsächlich nur wenig davon wissen, welche Verlage wie mit ihren einheimischen Mangaka zusammenarbeiten, jeweils individuell, eben mit mindestens einer Person aus der Redaktion. Von daher für mich logisch auch hier zu erwähnen, dass wir eben auch Redakteur(inne)n haben, die sich um „unsere“ Mangaka kümmern.
    Dann habe ich das anders wahrgenommen. Spinnefeind war vielleicht auch der falsche Ausdruck. Aber in dem anderen Thread habe ich persönlich schon einen kleinen Schlagabtausch wahrgenommen.
    Nun verstehe ich ich den vorhergehenden Post von dir auch besser.
    Viele Gedanken wie es "hinter den Kulissen" zugeht, machen sich wohl die wenigsten Leser, mich eingeschlossen.

    Zitat Zitat von SoenKai Beitrag anzeigen
    Wie man sieht, hat der Cheffe (XD) nichts gegen Postings wie die von Mick Baxter.

    Das, was ich gepostet habe, war meine persönliche Meinung und eine persönliche Bitte, da in meinem persönlichen Ethik-Verständnis mit dem gezielten Nennen bestimmter Mangas die Grenze zur Werbung überschritten wurde.
    Dabei möchte ich, dass das im Kontext gesehen wird:
    Angenommen, die selbe Aussage von Mick Baxter wäre jetzt beispielsweise von Goldsternchen oder Miss Moxxi gekommen (ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich euch schnell als Beispiel heranziehe X3) hätte ich allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach nichts gesagt.

    Warum nicht?

    Weil die beiden bereits vorher in diesem Beitrag etwas zum eigentlich Werk gesagt haben und auch schon in der Vergangenheit in den Themen zu meinen Werken sehr aktiv waren. Dabei ist zu beachten, dass es auf keinen Fall darum geht, dass die beiden mir Zucker auf den Pfannkuchen blasen. Sie haben sich immer auch kritisch geäußert, wenn ihnen etwas nicht passte. Es geht darum, dass sie ein allgemeines Interesse an dem im Thread behandelten Werk geäußert haben und äußern.
    [SIZE=2]
    Mick Baxter hingegen hat bisher kein allgemeines Interesse geäußert, weder an Focus 10, noch an einem meiner älteren Werke.
    Dennoch kam er hier in den Thread hinein, schrieb wieder nichts zum eigentlichen Thema (warum war er hier?) und forderte andere User auf, Werke von einem anderen Verlag zu lesen.
    Irgendwie wirkt es auf mich wie Hijacking und das mag ich persönlich nicht. Daher bat ich ihn freundlich, dies nicht zu tun. (Weil wie gesagt, seine Argumentation auch durchaus ohne den letzten Satz funktioniert.)

    Da jetzt wieder - soweit ich das richtig verstehe - anzudeuten, dass dieses Verhalten von mir so unerwünscht und unnormal ist, dass es mitunter Schuld daran ist, dass es deutsche Eigenproduktionen am Markt schwer hätten, finde ich eine harte Unterstellung.

    Ich versuche immer, so gut es mir mit Worten möglich ist, meine Beweggründe verständlich zu erklären und trotz allem fühlt sich am Ende immer jemand an den Karren gefahren und muss sticheln.
    Was soll ich denn noch machen?
    Wieder dazu übergehen nichts mehr zu posten aus Angst, ich könnte etwas falsches sagen?
    Ich kenne, glaube ich, auch noch keines deiner Werke und dies als Maßstab zu nehmen, sich an einer Diskussion beteiligen zu "dürfen", finde ich persönlich ziemlich daneben, auch wenn ich verstehe, um was es dir hierbei geht. Vielleicht kennst du die Beteiligten (Baxter/Aya-tan) auch besser als ich.
    Wenn nicht, empfinde ich deine Reaktion überreagiert. Ich habe es lediglich als Begründung in einer Diskussion wahrgenommen und mehr habe ich nicht mit meinem Post aussagen wollen. So eine sinnlose Diskussion damit loszutreten, war jedenfalls nicht meine Absicht.
    Darum meide ich persönlich auch bereits viele Threads oder gebe nur noch kurze Kommis ab.Vor allem BL als auch eben Threads dt. Titel empfinde ich als sehr anstrengend, was sich hier wieder zeigt.
    Ich habe vor ein paar Wochen mal einen Thread hier im Form gefunden, der sich um dt. Manga beschäftigte. Da gab es auch Aussagen, dass diese abgelehnt werden, weil die Community als zu anstrengend empfunden werden. Und dem kann ich mich mittlerweile anschließen. Irgendwie versaut mir dass die Freude an einem Titel.
    Mein Post war lediglich eine schlichte Aussage meiner Wahrnehmung und soll nun ein Sticheln sein...
    Von meiner Seite war es dann auch zu diesem Thema.
    Geändert von Joshua Gray (02.12.2017 um 20:20 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann beenden wir diese Diskussion an dieser Stelle und gehen wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück.

    Geändert von SoenKai (02.12.2017 um 21:06 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joshua Gray

    Es zeigt sich hier das die Community zu anstrengend ist?
    Vielleicht solltest du mal eine deutsche Convention besuchen.. und dort die deutschen Zeichner treffen, dich mit diesen unterhalten.. ich denke dann wird sich deine Meinung relativ schnell ändern.
    Die meisten sind nämlich ziemlich nett.
    Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit Ihnen, außer vielleicht mit der Peters *Martina auf die Schulter klopf*

    Um Grunde gehts auch nicht um die Community, es geht um das werk selbst.
    Du musst die Person die da hintersteckt ja nicht lieben und du musst sie wahrscheinlich auch nicht heiraten, nur weil du ihren Manga kaufst.

    Und wenn du den Manga kaufst, und er dir dann doch nicht gefällt. Dann schreib deine Kritik ruhig hier herein.
    Es ist vollkommen egal was andere dazu sagen. Es ist auch egal was Peters Hardcore-Fans dazu sagen.
    Es ist eben deine Meinung und die kann dir niemand nehmen

    Ich mach das auch so.
    Wenn mir nen Band nicht gefällt, schreib ich meine Kritik. die kann hart sein.
    Aber es ist eben meine Meinung.
    Ich blass niemanden Zucker in den Po, egal ob mir die Person hinter dem Werk symphatisch ist oder nicht.

    Klar kann manches in nem Forum in einer Diskussion ausarten, dafür sind Foren ja da, um sich auszutauschen.
    Wenn es zuviel wird, kann man immernoch einfach den Sender wechseln.

    ich weiß nen bisschen wie es auch hinter den kulissen ausschaut und mit dem Kai schwarz hab ich mich auch schon persönlich unterhalten. Damals meinte er noch das er keine Serie über 5 Bände produzieren lassen würde.. An das kann er sich jetzt sicher nicht mehr erinnern.. wahrscheinlich auch gut so

    Das einzige was mich bei Carlsen stört ist das es so wenig merchendise für deutsche Mangas gibt..
    Martina Peters hat ja nun schon mehrer werke bei Carlsen rausgebracht, da wäre doch ein Artbook auch keine schlechte Idee.
    oder edle Notizbücher oder so..


    SoenKai

    Danke das du mich als schlechtes Beispiel als erstes benutzt xD
    und nein, ich bin dir deswegen nicht böse.


    aww wie niedlich die Bilder,
    da hab ich direkt lust auf ne heiße schokolade.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  24. #74
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    SoenKai

    Danke das du mich als schlechtes Beispiel als erstes benutzt xD
    und nein, ich bin dir deswegen nicht böse.
    XD Noo. Ich hatte euch beide nicht als Negativbeispiele herangezogen sondern als Beispiele für User, die ihr Interesse in der Vergangenheit durch viel Interaktion bewiesen haben. Der Nachsatz sollte nur Mutmaßungen vorausgreifen, ich würde hier nur Leute haben wollen, die ausschließlich nette Dinge über mich und oder meine Werke sagen.

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich bei Carlsen stört ist das es so wenig merchendise für deutsche Mangas gibt..
    Martina Peters hat ja nun schon mehrer werke bei Carlsen rausgebracht, da wäre doch ein Artbook auch keine schlechte Idee.
    Es ist zwar kein Artbook, as ausschließlich Carlsen Manga behandelt, aber im Cotton & Candy Artbook von mir gibt es ja einige Tempest Curse Artworks. Wenn du das noch nicht gesehen haben solltest. Und ein paar Poster hab ich auch.
    Also was ich sagen will ist, dass man für Merchandise zu den Serien, auch von Carlsen (ab Tempest Curse), immer eher direkt zu mir gucken kann und sollte.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich würde einfach mal davon ausgehen das du nicht nur leute im thread haben willst, die nur liebe sachen schreiben.
    das würde dich am ende ja auch nicht weiter bringen..
    nur durch kritik kann man lernen und sich weiter entwickeln.

    aber ich weiß was du meinst

    Ja das artbook hab ich.
    aber schade über mein haupt. tempest curse leider immer noch nicht..
    eigentlich wollte ich ihn mir diesen monat kaufen.. weil ich mal zeit hätte um das am stück zu lesen..
    aber durch die ganzen weihnachtsgeschenke hab ich jetzt schon keine kohle mehr und weiß nicht wie das bis ende des monats klappen soll xDDD
    warum zum henker ist am ende des geldes eigentlich immer noch soviel monat übrig?

    poster hab ich auch auch noch keine von dir.. da muss ich mal auf der nächsten con bei dir schauen..

    ich denke nur das über carlsen die reichweite größer ist, als wenn man es in eigenproduktion macht..
    und nicht jeder der deine mangas liest von carlsen, geht auch zu cons um zu sehen was es noch sogibt.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher