User Tag List

Seite 8 von 20 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 498

Thema: BL IS MAGIC! (Oroken)

  1. #176
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lässt sich evtl. anhand des Videos nicht so erkennen, aber die leichte Tönung des Papiers ist nicht anders als bei vielen anderen unserer Manga auch. Ich bin kein Hersteller und müsste die genaue Papiersorte erfragen, aber - um mal Vergleichstitel zu nennen - REQUIEM OF THE ROSE KING oder Jiro-Taniguchi-Bände sehen vom Papierton innen ähnlich bis identisch aus. Je nach Titel und Format variieren wir das mal, benutzen aber eher selten bläulich-weißes Papier, weil es manche Zeichnungen „kälter“ erscheinen lässt, bzw. ist umgedreht leicht getöntes Papier (angeblich) angenehmer zu lesen fürs Auge.

    Letztlich ist das auch Geschmackssache und von Zeichnungen, Story und Lesegefühl abhängig. Mein „Lieblingspapier“ bei Manga ist derzeit das der Perfect Edition von BATTLE ANGEL ALITA, aber das ist natürlich auch inhaltlich eine ganz andere, „kühlere“ Art Titel (harter SF-Seinen mit Cyborg-Motorball-Fratzengeballer). Das passt m.E. auf die wenigsten anderen Titel...
    Geändert von Kai Schwarz (11.03.2018 um 00:47 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Video sah der Unterschied gewaltig aus, aber ich habe mir das Papier von "Requiem ..." gerade mal angeschaut (Band leider noch nicht lesen können). Gelb wirkt das Papier nicht, ist halt nur nicht schneeweiß. Für mich geht das absolut in Ordnung. Wäre der Vergleich nicht im Video, würde es mir wohl gar nicht auffallen.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das Papier von Requiem of the Rose King ist eher auch so gelblich, mal im Vergleich zu Chiisakobee. Mich stört es auch nicht so, zumal in der Leseprobe die Seiten zusätzlich noch einen sehr eigenen rot oder blau Stich wahlweise haben. Dem Inhalt wird es wohl keinen Abbruch tun.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #179
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Tageslicht fällt meine Meinung doch ein wenig anders aus.
    Das Papier ist schon arg gelb im Vergleich zu beispielsweise AoT. Ich hätte weißeres Papier deutlich schöner gefunden. So wirkt es auf mich ein wenig wie kostengünstigeres Papier.

    Aber wie Deka so schön schrieb. Letzten Endes kommt es auf den Inhalt an. Und auf diesen freue ich mich. Ich fand Schattenarie schon großartig. Der Zeichenstil dort sieht unglaublich aus.
    Ausserdem scheint die Zeichnerin so viel Herzblut in ihr Werk gelegt zu haben und macht sich viele Gedanken um ihre Leser, da ist das Papier überhaupt nicht so wichtig für mich. Schade aber, dass Carlsen hier die Zeichner nicht mit einbezieht.
    Das Papier ihrer Eigenpublikation gefiel mir deutlich besser im Video.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kai:

    Danke für die Erklärung.

    Ich habe jetzt nicht ganz so viele Manga von Carlsen, aber bei denen, die in meinem Schrank stehen, ist das Papier nicht gelblich. Kannte ich wie gesagt bislang nur von einigen TP Extra Booklet.

    @Joshua Gray:

    Bei Tageslicht sieht man dies immer sehr viel deutlicher, und auch ich finde, dass es kostengünstiger aussieht (und wohl auch ist) Damals gab es bei TP wegen der Booklets auch diverse Kritik deswegen.

    Glücklich bin ich mit dem Papier nach wie vor in keinster Weise, aber da dies nicht zu ändern geht, habe ich keine andere Wahl als es hinzunehmen. Allerdings werde ich nun mit dem Kauf doch warten, bis der Manga komplett erschienen ist. Die Sorge, Band 1 könnte zwischenzeitlich im amazon Lager vergilben, brauche ich mir ja nicht mehr zu machen.

    BTW:

    Nicht nur das Papier, auch der Inhalt der Eigenproduktion gefällt mir persönlich schon noch besser. Schade, dass Carlsen nicht auch "Gegen das Herz" rausbringt.
    Geändert von Sujen (11.03.2018 um 10:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #181
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade "Requiem..." gelesen. Und nun muss ich gestehen, dass Papier passte doch irgendwie perfekt dazu. Vielleicht hätte hier schneeweißes Papier tatsächlich zu kühl gewirkt.

    Ist alles natürlich Geschmackssache. Deswegen aber mit dem Kauf zu warten, wenn man ansonsten durchaus interessiert ist, würde ich persöblich nicht machen. Vergilben könnte der Band im Lager genauso wie bei einem zu Hause.

    Edit:
    Ich habe mal mein Booklet (Braut des Magiers) von Tokyopop (hinsichtlich des Papiers mit "Requiem..." verglichen.
    Das Papier vom Booklet ist deutlich gelber und dunkler und ist viel rauer. Das würde mir für einen kompletten Band auch nicht gefallen.
    Geändert von Joshua Gray (11.03.2018 um 11:22 Uhr)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Vergilben könnte der Band im Lager genauso wie bei einem zu Hause.
    Bei einer Lagerung im Regal definitiv. Meine Manga stehen allerdings komplett vor Licht geschützt in geschlossenen Schränken und sehen noch nach vielen Jahren blütenweiß aus. Tatsächlich ist kein Manga bisher bei mir vergilbt. Vergilbungen haben nur Manga, die ich nachgekauft habe und die leider schon beim Kauf vergilbt waren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #183
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das spricht doch dann noch mehr für einen sofortigen Kauf.
    Wie schon geschrieben. Im Vergleich zum Booklet ist das Papier hier deutlich heller und glatter.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Trotzdem schade, dass dem Band nun gar nix beiliegt.

    Freue mich aber trotzdem auf den Manga. Sieht ja super aus.
    Jap :'(


  10. #185
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich heute gleich verschlungen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt wirklich viel zu lachen.

    Die Leseprobe ist ja doch noch harmlos. Einiges ist schon sehr verrückt was da noch kommt. Gut das die Erklärung in der Mitte des Bandes kam. Sonst hätte ich das mit dem Opus nicht geschnallt. Okay wurde im Laufe der Story auch noch öfters erläutert, da es ja von der ersten Erläuterung dann abwich, also was verzaubert wurde. Fand das war aber alles sehr stimmig und daraus dann noch eine Beziehung gestrickt. Fand ich sehr gelungen.

    Auch die "Liebesszene" also wie die sich anstellen und die Kommentare dazu. XD

    Und dann die Klasse haha 11-G oh man wer kommt denn auf sowas. Schade da hätte ich noch mehr von gesehen. Die Klassenszenen haben mir mit am besten gefallen. Mit den Groupies dazu. ^^

    Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Und was der Dino da macht?

    o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #186
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will den Band auch unbedingt haben, muss mich aber noch bis Anfang April gedulden >_< xD


  12. #187
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Will den Band auch unbedingt haben, muss mich aber noch bis Anfang April gedulden >_< xD
    Oh schade. Wird dir aber sicher gefallen. Ist schon sehr köstlich der Humor. XD
    Ist auch eine Website im Manga drin:

    https://oroken.jimdo.com/

    Soll dann da vielleicht der Verkauf der Goodies erfolgen? Du hattest da gar nix mehr zu geschrieben. Oder kam da keine Info mehr?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #188
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Soll dann da vielleicht der Verkauf der Goodies erfolgen? Du hattest da gar nix mehr zu geschrieben. Oder kam da keine Info mehr?
    Ich hab das auch gar nicht mehr so gerafft, aber ich glaube sie verkauft die Goodies dann eher zusammen mit dem 01. Band von BL is Magic....bin mir da jetzt aber nicht so sicher ↓
    https://docs.google.com/forms/d/e/1F...WUccQ/viewform


    Muss mal nochmal nachschauen.

    Hab das Kommi von Oroken dazu gefunden ↓
    OrokenNein die gibt's nur bei mir und auf den cons . Ihr könnt die goodies aber auch später gegen Porto, kostenfrei für eine Rezension oder bei ner Bestellung vom lbm Sortiment haben einfach da kaufen wo es für euch bequem ist ��

    Und auf FB gibt es ein Gewinnspiel bezüglich der Goodies
    https://www.facebook.com/Orokenworks...type=3&theater


  14. #189
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super danke für den Link. Habe gleich alles geordert. Oh da sind ja noch andere tolle Sachen dabei gewesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #190
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch gar nicht mehr so gerafft, aber ich glaube sie verkauft die Goodies dann eher zusammen mit dem 01. Band von BL is Magic....bin mir da jetzt aber nicht so sicher ↓
    https://docs.google.com/forms/d/e/1F...WUccQ/viewform
    Hat das hier jemand gemacht, außer mir? Ich habe noch keine Bestätigungsmail, obwohl die jetzt da sein müsste.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hat das hier jemand gemacht, außer mir? Ich habe noch keine Bestätigungsmail, obwohl die jetzt da sein müsste.
    Sie hat auf FB gepostet, dass sie schon auf der Messe krank wurde und darum wird es länger dauern.

    Außerdem wird auch je nachdem was man gewählt hat in unterschiedlicher Reihenfolge abgearbeitet und sicher auch beachtet wann was reinkam.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das erklärt es natürlich. Gesundheit geht vor. Sicher der Messestress. ^^

    Dann gedulde ich mich. Gute Besserung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #193
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hat das hier jemand gemacht, außer mir? Ich habe noch keine Bestätigungsmail, obwohl die jetzt da sein müsste.
    Sie hatte von Anfang an gemeint, dass das Zeugs erst nach der LBM losgeschickt wird(hätte ich vielleicht mit posten sollen >_<).
    Außerdem ist sie krank geworden, wie Mia bereits erwähnte.


  19. #194
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich ging eben von der Anleitung auf der Seite da aus und da standen eben sehr feste Termine und in welchen Zeitfenster man unbedingt zahlen muss und so. Da muss man also schon mal nachfragen. Kann ja bei mir nicht geklappt haben. Aber nun weiß ich ja Bescheid. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #195
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hat das hier jemand gemacht, außer mir? Ich habe noch keine Bestätigungsmail, obwohl die jetzt da sein müsste.
    Ich habs erst die Tage hier gelesen und quasi "zu spät" dort eine Bestellung ausgelöst, mal sehen ob das noch klappt.

    Zum Band, ich wollte ihn ja eigentlich erst später holen aber bin dann doch nicht drum herum gekommen, die Ausführung (Format, Cover) ist wirklich schön, denke das hat die Serie auch verdient, der Humor ist großartig und die Figuren sehr sympathisch. Die Story würde sicher auch in mehr als 2 Bände passen, bin mal gespannt ob da noch mehr kommt als mindestens noch Band 2.
    Ich finde übrigens

    den Lehrer etwas verdächtig, der ist viel zu nett XD


  21. #196
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal ne Frage:

    Wie erklaert sich das Verhalten des Grossvaters beim ersten Kuss? Spaeter kam es mir so vor, als haette er etwas gegen Ati.


    Und eine Anmerkung

    Endlich wird mal erklaert, warum in solchen Geschichten immer gleich alle Jungs einer Klasse schwul sind. Danke!


  22. #197
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Alita;5409532]Mal ne Frage:

    Wie erklaert sich das Verhalten des Grossvaters beim ersten Kuss? Spaeter kam es mir so vor, als haette er etwas gegen Ati.



    Das ist mir zwar auch nicht 100% klar, aber ich hatte es so interpretiert das

    er ihn angegriffen hat und das Ganze nach hinten losgegangen ist.



    Edit: ein paar Seiten später begründet er es auch so.
    Geändert von Shima (23.03.2018 um 10:13 Uhr)

  23. #198
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bei oroken bin ich Anfang März direkt von 0 auf 100 gegangen. Von Kein Interesse zu Ich muss das Alles haben!
    BL is Magic! habe ich dann am Donnerstag direkt gekauft und es hat mir auch sehr gefallen. Der Humor setzt sich natürlich nach der Leseprobe fort, es kommt dann aber auch Ernst rein.
    Etwas zwiegespalten bin ich wegen Ati:

    Einerseits gefällt er mir verzaubert (und mit diesem süßen Herz :3) viel mehr als vorher, andererseits bin ich auch Rubios Meinung, dass das ja schon etwas Zwang ist, wenn es wirklich ein Liebeszauber ist. Ich habe da meine Theorie und ich glaube, die ergibt auch Sinn: Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass Ati schon vorher in Rubio verliebt ist. Daher denke ich, dass der Zauber kein Liebeszauber ist, sondern ein 'Freischalt'-Zauber sozusagen, der Leute zwingt, vollkommen ehrlich zu sein. ('N bisschen wie Permanent-Alkohol :'D)
    Das sind meine Gründe: 1. Dieses süße Herz erinnert mich an die Redewendung 'Wearing one's heart on one's sleeve'
    2. Der Zauber soll diesen Onus erzeugen und damit Rubios magisches Potential 'freischalten', daher folgt für mich daraus, dass auch bei Ati etwas 'freigeschaltet' werden muss.
    Ich denk wahrscheinlich wieder zu sehr drüber nach, na ja. Ansonsten isses eben ein Stück Dub-Con für die, die's mögen. Hab ich auch nix groß gegen.
    In jedem Fall fand ich's toll, dass die Sexszene in Farbe gehalten wurde!


    Fazit: Ein guter Manga, Gegen das Herz noch ein Stück besser, freue mich sehr auf Schattenarie, und kaufe mir selbstverständlich BL Garden, wenn es rauskommt. (ich glaube, es ist noch nicht draußen?)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #199
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich dachte ja nach der Leseprobe, der Opa hat den zuerst verzaubert, also der hat den doch auf Rubio gestoßen. Da wirkte er schon sehr plemplem. XD
    Der Liebeszauber später hat es dann noch mal verstärkt.

    Was bedeutet Dub-Con? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #200
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wirklich? Vor'm ersten "Du bist süß!" hat der Opa doch gar nix gemacht, nur selbst mit nem Fragezeichen auf'm Kopf zugeschaut. (Der Kick kam erst danach) Außerdem sagt er selbst, dass er 'in dieser Gestalt nicht zaubern kann'. B-b-b-busted~!

    Dubious consent, zweifelhaftes Einverständnis. Das benutzt man, weil in Mangas Einverständnis schwammiger definiert ist als im echten Leben. In RL: Einvernehmlich und Vergewaltigung. In Mangas: Einvernehmlich Dub-Con Non-Con. Benutzt man, weil man in Mangas die Gedanken von beiden Akteuren kennt, im echten Leben muss man fragen. So ungefähr.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 8 von 20 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher