User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Der Graf von Monte Christo (Ena Moriyama)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha vielleicht lebte ich die letzten Jahrzehnte einfach nur in einer anderen Welt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ich kann mich allerdings auch irren :P
    Das hoffe ich ehrlich gesagt, ich meine ich habe auch keinen Harry Potter oder die Twilight Romane gelesen aber ich kenne natürlich dennoch den groben Plott, Generationsunterschied hin oder her. Vielleicht bin ich auch nicht mehr "Hip" und verkenne die Trends
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Oha vielleicht lebte ich die letzten Jahrzehnte einfach nur in einer anderen Welt.
    Mach dir nichts draus, ich kenne ihn auch nur vom Namen her. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #29
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Klarer Kauf von meiner Seite. Ist definitiv der Monte Cristo Manga, der mich am meisten anspricht. Freue mich drauf. ^^
    Unterschreibe ich so
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich denke, es ist in Ordnung bzw. für Jüngere halt durchaus ganz normal, das Werk nur dem Namen her zu kennen, ist ja schon älter, und die Verfilmungen sind auch nicht mehr ganz taufrisch.

    Mich hat es nur erstaunt zu hören, dass "Der Mann mit der eisernen Maske" bekannter sein soll, was ich mir schlichtweg nur schwer bis gar nicht vorstellen kann, da dieser Roman im Vergleich zum Grafen und den Musketieren eben allgemein schon deutlich unbekannter ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde solche Umsetzungen sehr interessant, abr der Graf von Montechristo ist leider so gar nicht mein Gebiet. Eine andere Umsetzung gerne, aber hier greife ich nicht zu.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Jieun-Chan
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Mond
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft!!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mich hat es nur erstaunt zu hören, dass "Der Mann mit der eisernen Maske" bekannter sein soll, was ich mir schlichtweg nur schwer bis gar nicht vorstellen kann, da dieser Roman im Vergleich zum Grafen und den Musketieren eben allgemein schon deutlich unbekannter ist.
    Also für mich ist der ehrlich gesagt auch bekannter...liegt aber vielleicht auch daran das ich da denk mal mehr gesehen habe (bzw da wohl auch evtl eher mehr neuers gibt) oder den Inhalt auch ansich interessanter finde.
    Während ich beim anderen nicht mal sicher mehr sagen kann, was ich wann wie alles sah und so direkt alles drin vorkam.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mich hat es nur erstaunt zu hören, dass "Der Mann mit der eisernen Maske" bekannter sein soll, was ich mir schlichtweg nur schwer bis gar nicht vorstellen kann, da dieser Roman im Vergleich zum Grafen und den Musketieren eben allgemein schon deutlich unbekannter ist.
    Der Graf von Monte Christo kenne ich auch eher nur vom Namen her. Da ist mir Der Mann mit der eisernen Maske ehrlich gesagt eher ein Begriff, genauso wie die Drei Musketiere.

    Wird gekauft, ist ein Einzelband und die Optik sieht schon sehr gut aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen habe ich zwar keins der Bücher von Dumas aber kennen tue ich alle drei der hier genannten Titel. Was ich vom Manga gesehen hab war sehr ansprechend, Story gefällt mir ebenfalls. Ich denke, den gönn ich mir ^^

    Zu der Bekanntheits-Diskussion Gerard kann halt einfach nicht mit Leo mithalten
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl "Der Graf von Monte Christo" eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist (ich zähle mich zur jüngeren Generation, btw ), werde ich hier passen.

    Die Smut/Ecchi-Elemente aus der Leseprobe schrecken mich ab, der Zeichenstil ist auch nichts, was mich umhaut und - und das ist mein größtes Problem mit dem Titel - kann ich mir nicht vorstellen, wie man einen 1500 Seiten-Roman mit zig Charakteren und zig Intrigen in einem illustriertem Einzelband mit nicht mal 300 Seiten umsetzen kann. ^^"

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne zwar die die Originalgeschichte in mehreren Fassungen bereits, aber hier werde ich trotzdem noch mal zuschlagen - eine etwas "seichtere" Darstellung dürfte ganz unterhaltsam sein.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft. Ich habe das Cover in einem Thread gesehen, wenn ich mich nicht irre.
    (Schade, dass er erst so spät erscheint, er hätte auch gut zu meinem angestrebten Masterarbeitsthema gepasst, aber bis dahin bin ich längst fertig. )

  14. #39
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Geschichte um den Grafen war ich schon immer fasziniert, da mein Lieblingsthema Rache hier mal wieder eine übergeordnete Rolle spielt.

    Vor allem bin ich auch ein Riesenfan der Anime-Adaption des Werkes. Wahrscheinlich würde ich den Manga ständig mit Gankutsuou vergleichen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine komplexe Story wie diese auf derart wenig Raum auch nur annähernd so gut erzählen kann. Daher verzichte ich wohl.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #40
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekaufen

    sie sehre intressant

  16. #41
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es immernoch schade das der NUR 1 Band hat aber wird gekauft ^^

  17. #42
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ziemlich sicherer Kauf, sobald ich dann Budget frei habe.

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein absolut sicherer Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Verfilmung mit Richard Chamberlain habe ich nur gute Erinnerungen. Aber als Manga brauche ich die Geschichte wirklich nicht. Erst recht nicht zu diesem Preis.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    An die Verfilmung mit Richard Chamberlain habe ich nur gute Erinnerungen. Aber als Manga brauche ich die Geschichte wirklich nicht. Erst recht nicht zu diesem Preis.
    Kommt immerhin im Grossformat mit Klappenbroschur. Denke ähnlich wie "Sherlock" und dafür geht der Preis mMn in Ordnung.
    Mir machen eher die 270 Seiten Sorgen und dass es nur ein Einzelband ist.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war große Klasse. Konnte ich erst weglegen als ich endlich durch war.
    Ich kenne zwar den Roman nicht, aber es war schon spürbar wie viel Stoff hier in einem Band komprimiert werden musste. Daher hatte ich am Anfang auch erst noch ein ungutes Gefühl. Das ging mir alles zu schnell und die Chara flogen an einem nur so vorbei. Das besserte sich aber schnell mit dem grandios gestalteten Gefängnisaufenthalt. Da hat man dann auch viel über die anderen Chara erfahren. Ab da war ich gefesselt wie man so schön sagt. Der Abschnitt danach war dann wieder ein wenig hektisch, es gab ja auch noch einen Zeitsprung. Da musste man sich wieder neu sortieren, viele Chara und Verbindungen die auf einen einprasselten. Aber dann ging bei Halbzeit des Bandes echt die Post ab. Das war großes Kino. Viel Drama und Intrigen. Ein wenig blieb aus meiner Sicht aber der Romance Part auf der Strecke. Es lag doch sehr der Fokus auf den Intrigen.

    Mit Haydee hat der Band auch einen echten Hingucker. Keine Ahnung wie sie im Original aussehen sollte. Aber so ist es schon sehr anmutig. Aber es artet nicht in Smut/Ecchi oder sowas aus, wie ich man vielleicht aus der Leseprobe hätte entnehmen können.
    Die Aufmachung ist auch super gelungen. Ein schöner Band der aber auch einen HC verdient gehabt hätte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Manga auch sehr gut. Man hätte die Geschichte sicher auf zwei Bände stecken können, aber denn noch in Ordnung. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Ecchi oder Smut kommen auch nicht vor; vielleicht wirken zwei oder drei Zeichnungen so.

    Endlich war dies mal ein Manga auch für Erwachsende. Es wäre sehr erfreulich, wenn in Zukunft weitere Manga in der Richtung erscheinen.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  23. #48
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich fragen: in welcher „Richtung“, für Erwachsene oder Adaptionen?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Britneys Gedanken lesen zu können, so fällt es schon auf, dass die Chara ein eher reiferes Alter haben und sich reifer verhalten als in so manch anderem Romance Titel. Manga Adaptionen glänzen ja nicht selten durch wundersame Verjüngerungsorgien und wenn es nur optischer Natur ist. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #50
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ohne Britneys Gedanken lesen zu können, so fällt es schon auf, dass die Chara ein eher reiferes Alter haben und sich reifer verhalten als in so manch anderem Romance Titel. Manga Adaptionen glänzen ja nicht selten durch wundersame Verjüngerungsorgien und wenn es nur optischer Natur ist. XD
    Genau, so in die Richtung sollte es gehen. Zum Beispiel Romance, da gibt sehr viele Titel die im Schulleben drehen. Auch da wünsche ich mir mehr reifere Charaktere.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher