User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 129

Thema: Die Walkinder - Children of the Whales (Abi Umeda)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm, die unterschiedlichen Schriftgrößen finde ich vom Cover her nicht optimal und die Zahl ist auch zu groß, auch wenn das im Original auch so war, aber da war die Schrift so ja mehr, wodurch das weniger störender aufiehl.

    Und den englischen Untertitel packt man ja auch wies scheint nicht dazu...obwohl der Anime sogar darunter läuft, ist dann eigentlich nicht so klug.

    Die Farben sind auch irgendwie greller...

  2. #77
    Annerose
    Gast
    Ich finde die 1 hätten sie unten rechts platzieren können. Würde ich besser finden. Schon beim Original finde ich die Zahlen schlecht platziert. Sonst finde ich das Cover ganz gut

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig das die eigentlich großen Wale eher klein gehalten sind im Titel und die Kinder eben vice versa. Soll einem das was über den Titel sagen? Erfährt man wohl erst beim lesen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIE WALKINDER - der Anime-Start bei Netflix erfolgt nächste Woche am 13. März! Infos und Trailer dazu findet Ihr hier: https://www.netflix.com/de/title/80174917

    Nur wenige Tage später startet die deutsche Ausgabe der Manga-Originalvorlage, Band 1 wird ab nächster Woche zusammen mit unseren April-Neuheiten ausgeliefert.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin mit Band 1 fertig ^^ Die Story kenn ich ja schon von daher war das ja nix neues. Der Zeichenstil ist echt wunderschön und die Karte von Sandwal am Ende war wirklich interessant ^^ Ich mag es auch wie die Autorin am Ende erzählt wie sie die Geschichte "gefunden" hat ^^ An sich gefällt mir der Chronik/Tagebuch-artige Aufbau der Geschichte.
    Sonst noch Meinungen hier ?

  6. #81
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich nun doch gegen ein Kauf entschieden da mir der Titel einfach zu Kritisch ist ( die die mich kennen wissen was ich meine )

    Und die Leseprobe aus der Carlsen Preview hat meine befürchtung noch bestätigt ...

  7. #82
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nun doch gegen ein Kauf entschieden da mir der Titel einfach zu Kritisch ist ( die die mich kennen wissen was ich meine )
    Die daraufhin obligatorische Nachfrage: Was meinst du?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Sonst noch Meinungen hier ?
    Auch mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich kannte glücklicherweise bis auf die Kurzbeschreibung noch nichts und konnte so vollkommen unbedarft einsteigen.
    Die Geschichte steigt ja sehr sanft ein und nimmt dann sehr zügig Fahrt auf. Überrascht war ich über die Brutalität zum Endes Bandes, mit so etwas hatte ich erstmal nicht gerechnet. Ich hatte eher eine Reise über die Entdeckung der Vergangenheit vermutet, nicht so viele Opfer. Nicht nur auf die unmittelbaren nächsten Entwicklungen bin ich gespannt, auch hoffe ich doch dass wir noch mehr über die Welt selbst erfahren werden.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #84
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Die daraufhin obligatorische Nachfrage: Was meinst du?
    +1

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Desty meint wohl gewisse Dramainhalte...Yellowbird13 hat ja schon mit Dinge erwähnt. Wobei es sowas ja auch in anderen Titeln gibt die er denk mal hin und wieder auch liest, außerdem ja auch nicht jeder etwas gleich darstellt/erzählt.

  11. #86
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist bei mir sehr Kompliziert ^^"""

    das kann kaum einer nachvollziehen btw verstehen .

  12. #87
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon vor längerem gekauft und nun endlich gelesen^^"
    Also ich finde den Titel wunderschön, von einer melancholischen Ästhetik durchflutet, anmutig und dynamisch sowie gegen Ende des ersten Bandes grausam und brutal. Ließ mich an Lindbergh denken und vom Stil her auch an Miyazaki^^
    Ich bin begeistert und kann die nächsten Bände kaum erwarten :3

    Bezüglich depressiver Inhalte konnte ich zumindest im ersten Band nichts entdecken, aber ich bin auch ziemlich stumpf, was die Sensibilität für diese Thematik angeht^^"
    Geändert von Damian (28.03.2018 um 11:26 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 1 okay, mehr aber auch nicht. Optisch sehr schön, auch das Setting gefällt mir. Die Story reißt mich aber noch nicht so sehr mit. Irgendwie habe ich das Gefühl auch alles irgendwo schon mal gesehen zu haben. Hatte immer so ein Nausicaä Gefühl nur in weniger episch. XD
    Mal sehen wie es weiter geht. Bleibe verhalten optimistisch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Den Zeichenstil finde ich wunderschön, die Fähigkeiten und den Weltaufbau interessant. Ich bin gespannt wie es weitergeht und was die ersten Bewohner des Sandwals wohl verbrochen haben.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anfang war etwas "meh", aber das letzte Chapter hat mich abgeholt. xD
    Freu mich aufm nächsten Band :>

  16. #91
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich hat das letzte Kapitel eher abgeschreckt.

    Für mich ist es einfach ein uninspiriertes Gemetzel


  17. #92
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich des letzen Kapitel:

    Joah das ist der Wendepunkt. In Anime konnte man dort auch sehen dass sich dort die Geister geschiedne haben. Einigen hatte die Entwiclung gefallen und andere waren total enttäuscht. Deswegen sollte man immer unbedingt bis zu den Punkt lesen/schauen damit man weiß ob einem die Reihe gefällt. Vielen hat dieser Wendepunkt die Serie kaputt gemacht.


  18. #93
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Ich muss zugeben, dass ich auch vorher nicht so vom Inhalt überzeugt war. Am Anfang wurde IMO etwas viel erklärt und gezeigt, wie das Leben auf der Insel war. Da zog sich IMO etwas zu sehr in die Länge.
    Dann kam der Abschnitt mit Lykos und ihrer Insel. Das sah zunächst interessant aus. Aber dann wird Lykos verletzt gefunden. Und sie wird gleich von der Insel entführt, eingesperrt und verhört. Das hat mir schon einen Knacks versetzt.
    Und dann kam noch das letzte Kapitel obendrauf. Vor allem auch, jahrelang hat man niemanden gesehen und dann plötzlich so einen risiegen Schwarm an Leuten. Selbst wenn sie alle zu einer Einheit gehören, passt es IMO irgendwie nicht zu der Geschichte.

    Wenn Chakuro und Lykos gemeinsam durch die Welt ziehen sollen, hätte man sich auch was anderes ausdenken können.


  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wieso denn? Da kam doch erst das Nausicaä Gefühl am Ende erst richtig auf. XD
    Dann die Architektur, das Luftschiff, das Setting an sich hmm na gut anstelle der Insektenbändiger liefen da so ne Clownsmasken rum, hatten aber die beinahen gleichen Gewehre... die Quelle der Inspiration ist offensichtlich oder reiner Zufall. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch den ersten Band gekauft und gelesen, da mich der Titel seit langer Zeit sehr interessiert hat und bereue den Kauf bis jetzt noch nicht. Shojo ist für mich persönlich immer ein Risiko und bei so Hype-Titeln kann auch immer einiges anders sein, als man es im Vorfeld erwartet hat.

    Ich muss sagen, ich fand den Einstieg nicht uninteressant. Ich mag es, wenn sich mehr Zeit genommen wird und die Welt und die Charaktere intensiver vorgestellt werden. Die Story ist jetzt nichts neues vom Grundkonzepet her, hat man in ähnlichen Formen schonmal gelesen, aber die Zeichnungen sind wunderschön und geben der Story nochmal ein ganz anderen Glanz. Man will einfach mehr von dieser Welt erfahren. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Meinungen, fand ich den letzten Chapter sogar gut, leider nur ein ticken zu früh eingeführt. Besser hätte ich es gefunden, wenn dieser Part erst im Ende des zweiten Bandes gekommen wäre und man sich noch ein bisschen mehr Zeit für die Walinsel an sich genommen hätte. Aber das ist nur ein kleiner Schnitzer, über den ich hinweg sehen kann, da mich jetzt erst recht interessiert, wie es weiter geht und


    wer diese Soldaten sind und weshalb sie ohne Skrupel und Moral sofort jeden angreifen und töten. Man könnte fast meinen, sie seien nur leere Puppen ohne Gefühle, wie es das Mädchen gesagt hat. Es wirkt fast so, als wenn die Walinsel-Bewohner etwas getan hätten, oder deren Vorfahren, warum sowas jetzt passiert. Ich bin gespannt was die Mangaka uns da noch alles an Story und Wendungen servieren wird.



    Ja, und dass einige männlichen Charaktere femininer gezeichnet sind und teilweise auch weiblicher wirken, kann man verkraften... ist ja ein Shojo xD Aber ansonsten bin ich bis jetzt zu frieden und gespannt wie es weiter gehen wird. Bis jetzt also ein ganz solider Manga, der noch interessanter werden könnte. Ich hoffe es zumindest


    Ps: Dafür das der Titel so gehypt wurde, ist hier verdammt wenig los oO xD
    Geändert von Masayuki (14.04.2018 um 23:29 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen

    Ps: Dafür das der Titel so gehypt wurde, ist hier verdammt wenig los oO xD
    Stehen alle noch unter Schock ob des letzten Kapitels. XD
    Daher weiß man ja auch nicht so recht in wie weit der erste Band überhaupt ein Maßstab sein kann und wo es in den folgenden Bänden hingeht.

    Also das der Titel gehypt wurde mag ich jetzt nicht zu erkennen. Gerade wegen dem Anime war ich zum Beispiel etwas vorsichtiger von Anfang an. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger

    Wenn ich so zurück denke, meine ich, dass bei dem letzten Ratespiele viele Leute oft diesen Titel erwähnt haben und oft die Aussage kam: ''Hoffe sehr dass dieser Titel gemeint wird'' usw. Kann auch sein, dass es mir nur so vor kam.

    Ja, Schock ist das richtige Wort. Gerade das vermisse ich ja bei vielen Manga heutzutage. So Momente, wo plötzlich eine komplette Wendung kommt. Aber wie gesagt, leider hier einen Ticken zu früh, meiner Meinung Später wäre die Wirkung noch heftiger gewesen...


    Ich hoffe natürlich, dass alle auch Tod bleiben und nicht wieder irgendwann am Leben sind. Gerade sowas bringt viel Emotionen in eine Story und für deren Weiterentwicklung trägt das auch viel bei (*hust* Gurren Lagan). Mag so rosa-rote Brillensicht nur sehr ungerne in Mangas, wo es gerade um zwischenmenschliche Beziehungen und Gefühlen an sich geht.

    Geändert von Masayuki (14.04.2018 um 23:43 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay, weiß ich gar nicht mehr so. Aber es schreibt auch nicht jeder immer zu jeden Titel was, mache ich auch nicht. Man hat auch nicht immer was mitzuteilen. Ich hoffe auf jeden Fall das der Titel gut bleibt. Einfach schon weil ich das Artwork so mag, genau wie schon bei Bluish. Und das Setting ist auch top und genau nach meinem Geschmack.

    Zumindest wirkte es sehr kompromisslos. Denke das was da geboten wurde, dass war so ernst gemeint und wird nicht wieder nachträglich revidiert. Sowas mag ich auch nicht. Dann fühlt man sich veralbert und bekommt den Eindruck, dass das nur um des Cliffhanger willens gemacht worden ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band noch nicht gelesen demzufolge gab es noch kein Kommentar von mir...

    Aber freuen tue ich mich nach wie vor auf den Titel :P

    Das Cover sieht so in Natura aber schick aus. Hype.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 14.06. erscheint in Japan Band 12.

    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher