User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Die drei Leben des Zeichners Johannes Hegenbarth (erweiterte Neuauflage)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Habe ich Wahrnehmungsstörungen?
    Offensichtlich ja, denn..
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    ..Sind das die sachlichen Argumente, von denen du sprichst?
    ...von denen hast ja Du angefangen. Tiefer möchte ich nicht darauf eingehen, um die Diskussion nicht in die falsche Richtung zu lenken.

    Dir trotzdem vielen Dank für deine ausführlichen Darlegungen. Da du sie selbst ja schon als subjektive Sichtweise erklärst, brauchen über den argumentativen Gehalt auch nicht weiter zu reden. Als profunder Kenner der Geschichte und des Werkes von HH, als den ich dich kenne und einschätze, hätte ich mir natürlich eher konkrete Beispiele gewünscht, die vielleicht auch jemanden wie mich (sprich: einem Leser der GGdDD) überzeugen, die "drei Leben" trotzdem noch zu kaufen, weil vielleicht dieser oder jener Aspekt noch nicht anderswo erläutert/angeschnitten wurde. Ja, die darin enthaltenenen Fotos sind das große Plus dieses Werkes, aber wie schon jemand schrieb: "Ein schönes Bilderbuch." Bilderbücher - auch von Hegen - habe ich aber mittlerweile genug. Analog hätte ich mir bei den Monatsblättern gewünscht, dass du vielleicht besondere oder neue -bisher versteckte - Details hast entdecken können. Einfach nur groß reicht mir persönlich auch an dieser Stelle nicht. Die Blätter wirken leer und lieblos auf mich.
    Leider konntest du mich nicht begeistern, mir eine oder beide Sachen zuzulegen. Dazu bedarf und bedurfte es auch keiner besonderen Erkenntinisse oder Forschungen. Ein simpler Vergleich zwischen alt und neu (bzw. GGdDD vs. DDLDHH) hätte genügt. Ich befürchte, dass sich das mit der Neuauflage des Buches nicht ändern wird.
    Geändert von Sinus_Cosinus (17.11.2017 um 08:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •