Nachdem ich vor Kurzem den Administrator Scribble verständigt hatte, weil ich mich in den beiden genannten Foren gemobbt fühle, hat sich leider nichts zum Positiven verändert.

Ich habe bereits die User CHOUETTE und Pegasau auf meine Ignorierliste gesetzt, doch das hält sie nicht davon ab, weiter über mich herzuziehen. Das trifft insbesondere auch auf den User gbg zu. Leider unternehmen die Moderatoren dieser Foren - ali@thowi und Tangentus - rein gar nichts, obwohl sie Kenntnis von den Dingen haben.

Als nun gbg erneut und ohne Anlass schwerst beleidigend wurde, habe ich deutlich verbal zurückgetreten, da erfahrungsgemäß das Melden der Beiträge zu nichts führt.

Daraufhin habe ich nun von Tangentus eine PN erhalten, in der er mich auffordert, mich öffentlich bei gbg zu entschuldigen. Ansonsten will er bei den Administratoren meine Sperrung bewirken.

Ich sage es ganz offen: Diese Moderatoren sind parteiisch. Sie kennen die genannten User alle privat und bilden eine Art Clique. Ich werde mich jedenfalls nicht bei jemandem entschuldigen, der seit Wochen mit Pöbeleien gegen mich glänzt und mich verhöhnt, wenn ich ihn zur Mäßigung mahne.