User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Zum Markenrecht hast du sicher einen Link? Oder ist es doch nur Blödsinn?
    Wenn man wollte kann man das natürlich innerhalb von 1 Minute über Google finden. Es scheint aber einfacher, das Ganze ohne Quelle als Blödsinn ab zu tun und Andere die Arbeit machen zu lassen.

    Punkt 3

    https://www.breuerlehmann.de/4-wege-wie-sie-ihre-marke-verlieren/

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Zum Markenrecht hast du sicher einen Link? Oder ist es doch nur Blödsinn?
    Nein, es ist kein Blödsinn. Ein Markenschutz erlischt, wenn die Marke eine gewisse Zeit lang nicht genutzt wird. Z. B. gab es letztes Jahr ein aufsehenerregendes Urteil das Ferrari den Schutz der Marke Testarossa genau wegen der Nichtnutzung verloren hat. AirBerlin hat deswegen lange Zeit ein einzelnes Flugzeug mit LTU Schriftzug fliegen lassen um die Marke LTU nicht zu verlieren, Total hält in Ostdeutschland eine kleine einstellige Zahl an Tankstellen in den Farben von Minol, ...
    Geändert von ThomasMo (30.01.2018 um 20:06 Uhr)

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPS Andi Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach der Realität ins Auge sehen und sagen Yps ist damals mit der Übernahme von Ehapa gestorben und mann sollte es endlich dabei belassen.
    Ganz so hart würde ich es nicht sagen. Ich denke der Ansatz wäre da gewesen und so viel hätte nicht gefehlt. Das Hauptproblem war aber in meinen Augen, dass man die Leser nie verstanden hat und dazu noch, dass man sich in den letzten Jahren kein Bisschen Mühe gegeben hat das Heft auch zu entwickeln.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich erscheint in 5 Jahren wieder etwas, was mit der Marke Yps zu tun hat.
    Ich werde dann aber nicht mehr kaufen, zudem bin ich dann auch schon zu alt dafür...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte, Yps-Leser altern nicht wirklich...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich vermisst habe war eine Website mit allen Covern und einem Bild zu jedem Gimmick. Ich weiß bis heute nicht, was nach den ersten 4-5 Heften drinnen war. Muss auch sagen, dass es bei mir dabei blieb, dass das heft sehr schwer zu bekommen war bzw. in den Kiosken und Supermärkten fast nie zu finden war.

    Was ich gut fand, dass es wohl der Neuauflage zu verdanken war, dass ein digitales Comic der Gespenster rauskam und die Spezial Ausgabe, nur mit Comics. Gab es von der reinen Comicausgabe nur eine? Gab es andere Spezielhefte in dieser Auflage?



  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Originlcomics gab es 2 Ausgaben: http://www.ypsfanpage.de/hefte/originalcomics.php

    Es gab zwar auf yps.de und ehapa Bilder der Cover aber keine Bilder zu den Gimmiks, die fand man eher auf Fratzenbuch.
    Das Yps.de schon wieder offline genommen wurde, sagt ja schon einiges über den zukünftigen relaunch aus.

    Gut in 5-6 Jahren wird wieder irgendwas kommen um die Marke zu schützen, nur who cares?
    Geändert von YPS Andi (23.02.2018 um 13:49 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •