Hallo zusammen,

ich bin schon eine halbe Ewigkeit auf der Suche nach einem alten Kindheits-Anime/Zeichentrick und bin dann über dieses Forum gestolpert :-) Ich hoffe ihr könnt mit meinen spärlichen Angaben etwas anfangen und mir weiterhelfen.

Zum Thema, der Film ist mindestens aus den 90ern, evtl. sogar aus den 80ern oder früher. Ich hatte ihn damals immer auf VHS ansehen können. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich um einen japanischen Film handelt, zumindest hab ich noch japanische Schriftzeichen im Abspann im Sinn.
Der Film dreht sich salopp gesagt um Menschen, die mit Raumschiffen (wie drehende Ufos) in verschiedene Zeiten reisen können. So gelangen sie z.B. auch mal in die Zeit der Dinosaurier, einmal wurden ein paar Leute gefangen genommen und dann in ein Arbeitslager geschickt. Am Ende wird die Unterwasserstation der "Bösen" in die Luft gejagt. Das ist so ziemlich alles, an was ich mich erinnern kann.

Auch wenn es nur ein paar Brocken sind, so hoffe ich doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr würdet mir damit einen riesen Gefallen tun, vielen Dank schonmal :-)