User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 238 von 238
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Aus welcher Geschichte stammt das? Sieht interessant aus!
    ich tippe auf: https://inducks.org/story.php?c=B+870024

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Daisy enthält:

    Jedenfalls Muskelschmalz (Biceps Blues, W WDC 69-02)
    Erstveröffentlichung: Walt Disney’s Comics and Stories 69, Juni 1946 (USA)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus 6/1980, 5. Februar 1980

    Ritter Eisenbeiß (Knightly Rivals, W WDC 128-02)
    Erstveröffentlichung: Walt Disney’s Comics and Stories 128, Mai 1951 (USA)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus 4/1952, April 1952

    Selbstverwirklichung (Daisy Duck's Diary, W OS 600-03)
    Erstveröffentlichung: Daisy Duck’s Diary – One Shot 600, November 1954 (USA)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Wir Donald und Daisy, August 1985

    Anders als die anderen (Daringly Different, W OS 1150-06)
    Erstveröffentlichung: Daisy Duck’s Diary – One Shot 1150, Dezember 1960 (USA)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Wir Donald und Daisy, August 1985

    Scheinheilige Schmeichelei (False Flattery, W OS 1150-07)
    Erstveröffentlichung: Daisy Duck’s Diary – One Shot 1150, Dezember 1960 (USA)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Barks Library Special – Daisy Duck 2, Januar 2004

    Der Kunstpreis (Paperina e il premio di pittura De' Paperoni, I TL 534-C)
    Erstveröffentlichung: Topolino 534, 20. Februar 1966 (Italien)
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Phantomime und der Ariadnefaden (Paperinika e il filo di Arianna, I TL 906-C)
    Erstveröffentlichung: Topolino 906, 8. April 1973 (Italien)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 57, 23. November 1978

    Carmen olé! (Paperin Caramba y Carmen Olè, I TL 1253-B)
    Erstveröffentlichung: Topolino 1253, 2. Dezember 1979 (Italien)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 88, 19. Mai 1983

    Die schöne Francesca (Paolino Pocatesta e la bella Franceschina, I TL 1261-B)
    Erstveröffentlichung: Topolino 1261, 27. Januar 1980 (Italien)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 88, 19. Mai 1983

    Madame Butterblum (Paperino e la piccola Butterfly, I PPB 1-A)
    Erstveröffentlichung: Paperino e la piccola Butterfly, 1. April 1981 (Italien)
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Die fantastische Welt von Ot (Paperina nel fantastico mondo di Ot, I TL 1631-AP)
    Erstveröffentlichung: Topolino 1631-1632, 1. bis 8. März 1987 (Italien)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 138, 15. August 1989

    Endlich Hochzeit! (O Casamento do Pato Donald, B 870024)
    Erstveröffentlichung: Série Ouro Disney 1, 6. Juli 1987 (Brasilien)
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Wenn zwei sich streiten (Unfair Play, D 9896)
    Erstveröffentlichung: Micky Maus 42/1988, 13. Oktober 1988 (Deutschland)

    Nicht so neugierig! (The Snoop, D 90150)
    Erstveröffentlichung: Micky Maus 41/1991, 3. Oktober 1991 (Deutschland)

    Ein Brief an Kai Kirsche (Amourette show, H 94180)
    Erstveröffentlichung: Donald Duck 28/1995, 14. Juli 1995 (Niederlande)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus 2/1998, 8. Januar 1998

    Aus für das Tagebuch? (Paperina senza diario, I TL 2261-4)
    Erstveröffentlichung: Topolino 2261, 30. März 1999 (Italien)
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Nichten und Nachbarn (Goede buurvrouw, H 21128)
    Erstveröffentlichung: Katrien 2/2002, April 2002 (Niederlande)
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Vier Damen auf See (Papere alla deriva, I TL 2697-3P)
    Erstveröffentlichung: Topolino 2697 bis 2701, 7. August bis 4. September 2007 (Italien)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch Enten-Edition 41, 7. Februar 2014

    Ein knallhartes Geschäft (Tough Amateur, D 2005-099)
    Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 374, 26. Februar 2008 (Deutschland)

    Horror im Himalaja (A Himalayan Adventure, D/D 2012-010)
    Erstveröffentlichung: Kalle Anka & C 25-28/2013, 25. Juni bis 9. Juli 2013 (Schweden)
    Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus Comics 19, 8. Juli 2014

    Das Phantom der Spielzeugfabrik (Trouble at the Toy Factory, D 2017-023)
    Erstveröffentlichung: Donald julealbum 2017, 20. November 2017 (Norwegen)
    Deutsche Erstveröffentlichung
    Interessant, dass "O Casamento do Pato Donald" veröffentlicht wird; dachte, dass diese Geschichte auf der Reprint-Banlist von Disney steht. Ist zwar keine überragende, aber eine sehr interessante Geschichte; für hartgesottene Disney-Fans lohnt schon der Kauf des Bandes wegen dieser Geschichte. Finde auch gut, dass trotz der Schwierigkeiten, Druckmaterial zu bekommen, ab und zu brasilianische Geschichten abgedruckt werden. Viele von ihnen haben einen sehr skurrilen Humur (im Gegensatz zu den S-Code-Geschichten des American Oversea Programs, die mit Ausnahme mancher Geschichten von Kinney nur infantil sind).

  3. #228
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von corrado Beitrag anzeigen
    dachte, dass diese Geschichte auf der Reprint-Banlist von Disney steht.
    Mir ist nicht bekannt, dass so etwas existieren würde.

    Zitat Zitat von corrado Beitrag anzeigen
    Finde auch gut, dass trotz der Schwierigkeiten, Druckmaterial zu bekommen, ab und zu brasilianische Geschichten abgedruckt werden.
    Wir haben in den letzten Jahren recht häufig brasilianisches Material gehabt, nicht nur gelegentlich. Auch diverse Nachdrucke von italienischen Geschichten entstanden mit Dateivorlagen aus Brasilien, weil die dort oftmals einfacher zu bekommen waren. In der Regel waren die problemlos verwendbar, manchmal aber auch komplett nicht zu gebrauchen, weil die Geschichten einfach zu alt und zu schlecht digitalisiert worden waren.

    Bis auf Weiteres wird es aber keine brasilianischen Geschichten mehr geben, da Abril dieses Jahr die Veröffentlichung aller Disney-Reihen eingestellt und die Lizenz zurückgegeben hat, sodass man dort auch kein Dateimaterial mehr an uns weitergeben kann.

    Es kann sein, dass es hin und wieder mal eine von uns selbst remasterte Geschichte geben wird, das ist aber sehr teuer und aufwendig, sodass es sicherlich nicht mehr in dem Umfang von teilweise drei, vier Geschichten pro Band sein wird, wie das noch in den letzten drei, vier Jahren der Fall war. Schade.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte "Ho sposato una strega" von Marconi und M. de Vita ist z.B. eine der Geschichten, die nicht nachgedruckt werden dürfen. Wenn es das nicht mehr gibt, umso besser, aber ich habe den Eindruck, dass Disney die letzten zwei Jahre viel restriktiver geworden ist. So konnten zwei für das Topolino geplante Veröffentlichungen nicht erscheinen. Auf alle Fälle gut, dass diese Geschichte erscheint.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, dass so etwas existieren würde.



    Bis auf Weiteres wird es aber keine brasilianischen Geschichten mehr geben, da Abril dieses Jahr die Veröffentlichung aller Disney-Reihen eingestellt und die Lizenz zurückgegeben hat, sodass man dort auch kein Dateimaterial mehr an uns weitergeben kann.
    Wenn die die Rechte zurück geben, muss es doch möglich sein beim Besitzer der Rechte die Genehmigung einzuholen, diese Dateien zu nutzen. Oder sinnvollerweise sollte der Lizenzgeber diese Dateien vielleicht erwerben?

  6. #231
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt halt kein zentrales Archiv (selbst Egmont hat ja nicht mal ein vernünftiges zentrales Archiv ihrer für SIE produzierten Geschichten) und Disney Brasilien hat anscheinend kein Interesse daran, das Material zu archivieren. Ich gehe zwar mal davon aus, dass das Zeug bei Abril nicht einfach gelöscht wird und irgendwer sicherlich eh Backups hat, aber ohne Lizenz können die es halt nicht rausgeben bzw. gegen Gebühr weitergeben und bei Disney interessiert's keinen, das verfügbar zu halten, weil die (wie überall auf der Welt bei Disney) kein Interesse an den Comics haben.

    Ist halt alles nicht immer so einfach, besonders nicht beim weltgrößten Medienkonzern, bei dem sicher 99,9 Prozent der Mitarbeiter nicht mal wissen, dass so was wie diese Comics existieren.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von corrado Beitrag anzeigen
    Die Geschichte "Ho sposato una strega" von Marconi und M. de Vita ist z.B. eine der Geschichten, die nicht nachgedruckt werden dürfen. Wenn es das nicht mehr gibt, umso besser, aber ich habe den Eindruck, dass Disney die letzten zwei Jahre viel restriktiver geworden ist. So konnten zwei für das Topolino geplante Veröffentlichungen nicht erscheinen. Auf alle Fälle gut, dass diese Geschichte erscheint.
    Cavazzano war der Zeichner. Und ich hoffe, dass es solche Banne nicht (mehr) gibt, denn die Geschichte würde ich wirklich gerne lesen!

    Interessant, dass die Geschichte "Donald blickt durch" jetzt einen passenderen Titel bekommen hat.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    In der Dago-Anthologie wird übrigens "Die Rückkehr des Münstermännchens" enthalten sein, die letztes Jahr beim OD-Jubiläumsband rausgefallen war, weil die 170-dpi-Vorlage aus Brasilien zu schlecht war. Für die Anthologie habe ich nun eine remasterte 600-dpi-Fassung anhand eines Scans aus dem Picsou Magazine erstellt:

    Originaldatei vom letzten Jahr aus Brasilien:

    Remasterte Fassung für die Dago-Anthologie:

    Manchmal wird also selbst bei Egmont auf Qualität geachtet. Manchmal.
    Gratulation, das sieht wirklich toll aus! Rein theoretisch könnten ja auch andere Länder die Geschichte nun nachdrucken, wenn ihr denen diese remasterte Version zur Verfügung stellt, oder nicht?

    Mal ganz generell was zur ECC und ihrem PDF-Programm. Kann es sein, dass das ECC-Gesamtverzeichnis ein bisschen fehlerhaft ist? Bei Kampf der Zauberer steht "abgeschlossen", aber es gab doch jetzt einen sechsten Band der LTB Collection. Warum sollte es den nicht auch als Hardcover geben?

    Oder bedeutet "abgeschlossen" lediglich, dass keine Bände bereits in Vorbereitung sind? Wobei, Lucky Luke ist abgeschlossen, Asterix aber nicht. Und bei Asterix sind alle bisherigen Autoren und Zeichner angegeben, bei Lucky Luke nicht. Kampf der Zauberer wird nur Ambrosio und Pastrovicchio zugeschrieben, bei Es war einmal in Amerika wird Pezzin genauso wie De Vita unterschlagen, ähnliches gilt für Das Gläserne Schwert. Überhaupt finde ich nicht, dass Walt Disney als Autor genannt werden sollte. Wenn eine Reihe Beiträge von vielen verschiedenen Künstlern enthält (wie die Enthologien), wäre eine Angabe "diverse" sinnvoller.

    Davon abgesehen fände ich es ganz gut, wenn man mal die diversen Disney-Unterreihen auch als solche bezeichnen und kategorisieren würde. Sprich: Barks/Rosa-Bände - andere thematische Ziegelsteine - Parodien - Jubiläumsbände - Hommage-Bände. Momentan wird das Programm genauso wie der Inducks mit jeder Veröffentlichung unübersichtlicher.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege gerade. ob ich mir mal wieder eine Enthologie leiste.
    https://www.egmont-shop.de/enthologi...k-knights.html

    Das sind ja seit einiger Zeit Nachdrucke des LTB Spezial.m Welches wurde denn hier nachgedruckt, gibt es da Wertungen?

  10. #235
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade. ob ich mir mal wieder eine Enthologie leiste.
    https://www.egmont-shop.de/enthologi...k-knights.html

    Das sind ja seit einiger Zeit Nachdrucke des LTB Spezial.m Welches wurde denn hier nachgedruckt, gibt es da Wertungen?
    Dem Cover (und auch dem bereits existierenden Inducks-Eintrag) nach zu schließen ist es ein Nachdruck von LTB Spezial 78.

    Hier der CF-Thread dazu, meiner Meinung nach war es nicht unbedingt das beste Spezial in letzter Zeit...

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ein Nachtrag noch: Mittlerweile weiß ich auch, wie man im Inducks Bände nach Bewertung sortiert. Und nach den Inducks-Geschichtenbewertungen ist es sogar das schlechteste Spezial überhaupt! Der Artibani/Perina-Supergoof ist aber schon sehr gut, wie ich finde.

  13. #238
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von corrado Beitrag anzeigen
    dachte, dass diese Geschichte auf der Reprint-Banlist von Disney steht.
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, dass so etwas existieren würde.
    Was ist mit Barks' "Wudu-Hudu-Zauber" und "Der letzte Moribundus" in der nicht retuschierten Fassung? Oder war das keine Entscheidung von Disney? Die wurden doch glaube ich nicht mal in den neueren, teuren Gesamtausgaben abgedruckt.
    Geändert von dantini (16.06.2019 um 22:07 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •