Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 222 von 222
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, sehr gut gelöst von der Übersetzerin
    Man kann in der Regel davon ausgehen, dass solche Entscheidungen (und Anspielungen) in der redaktionellen Nachbearbeitung getroffen werden.

Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Über Castys habe ich mich natürlich gefreut, aber warum eines über De Vita, aber keines über Scarpa (oder Murry)? Weil über letztere schön öfter was gebracht wurde? Aber über Gottfredson doch auch!?
    Die Texte zu den Autoren sind, wie schon mal irgendwo erwähnt, über alle Bände verteilt. Den Murry-Text gab's im Goofy-Band und zu Scarpa gab es bereits was im Donald-Band.
    Geändert von Jano (08.09.2018 um 12:19 Uhr)

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Man kann in der Regel davon ausgehen, dass solche Entscheidungen (und Anspielungen) in der redaktionellen Nachbearbeitung getroffen werden.
    Ah, okay. Hatte das auch erst dir zugeordnet, aber dann noch mal nachgeguckt, von wem die Übersetzung war. Aber Ehre, wem Ehre gebührt.

Die Texte zu den Autoren sind, wie schon mal irgendwo erwähnt, über alle Bände verteilt. Den Murry-Text gab's im Goofy-Band und zu Scarpa gab es bereits was im Donald-Band.
    Ach so, leuchtet ein. Ich besitze nur den MM-Band (und werde wahrscheinlich auch keinen weiteren kaufen, was an meiner Vorliebe für die Figur liegt).

Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, ist die von Seite zu Seite wechselnde Leserichtung der ersten (quer abgedruckten) Gottfredson-Geschichte, so dass man das Buch nach jeder Seite umdrehen muss. Was ist denn da schief gelaufen (oder war das auch eine redaktionelle Entscheidung, um die Oberarme der Leser zu trainieren )?

Keine Ahnung, ich hab bei dem Buch nur korrekturgelesen. War aber wohl ein Versehen, das durchgerutscht ist, weil der Zeitplan bei den Bänden immer sehr eng ist.

Mitglied Avatar von mickymaus68
    zwei fragen noch jano sind die enthologien sp 1 und me 1 ident und 2. weiß man schon was über disy anthologie

danke im voraus

Enthologien keine Ahnung, mit denen hab ich nichts zu tun, aber das sind ja eh immer nur LTB-Spezial-Nachdrucke.

Daisy hab ich gerade zum Korrigieren da, aber noch nicht komplett vorliegen.

danke für die schnelle antwort jano

Moderator Disney Fan Forum
    Die Maus-Enthologie habe ich auch schon im Buchhandel gesehen. Demnach ist die aus Geschichten der Maus-Editionen 1, 4 und 7 zusammengestellt.

Mitglied Avatar von Geldspeicher
    Gibt es schon Infos über die Dago-/Daisy-Anthologie?

Mitglied Avatar von Reschi
    Soll Daisy nicht bereits im Oktober erscheinen?!?
    Liebe kennt keine Liga!

Nein, die Bände kommen alle zwei bis drei Monate und MM ist gerade im September erschienen. Das Buch ist derzeit in Korrekturphase, zwei Monate später ist's dann im Handel.

hallo jano besteht vielleicht doch die möglichleit das die reihe fortgesetzt wird, oder ist das ende schon endgültlich

mögliche figuren gebe es ja noch genug

Die Ausgabe war von Anfang an auf die geplanten fünf Bände, die auch zusammen eine Box ergeben, ausgelegt. Weitere Bände sind aktuell nicht angedacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es welche geben wird, da sich eine "Nebenfiguren"-Box unter Ottonormallesern wohl eher ... weniger toll verkaufen würde.

schade

Mitglied
    Die Ausgabe war von Anfang an auf die geplanten fünf Bände, die auch zusammen eine Box ergeben, ausgelegt. Weitere Bände sind aktuell nicht angedacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es welche geben wird, da sich eine "Nebenfiguren"-Box unter Ottonormallesern wohl eher ... weniger toll verkaufen würde.
    Heißt das, man darf einen Schuber erwarten?
    Mile

Keine Ahnung. Wenn für das Gesamtpaket keiner angekündigt war, dann kommt auch keiner.

Ich habe das im Dezember erscheinende Gesamtpaket vorbestellt. Micky spricht mich sehr an, Donald finde ich OK, Goofy auch in Ordnung. Ich hoffe auf Knaller bei Dago und Daisy. Vor allem bei Letzteren wird sich das wohl als schwierig erweisen.

Ob's "Knaller" sind, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen ... ist halt Daisy. Ich hab aber zumindest was ganz Interessantes für euch aufwendig in Photoshop restauriert, damit's im Druck hoffentlich gut aussieht.

Aus welcher Geschichte stammt das? Sieht interessant aus!

Mitglied Avatar von Reschi
    Also in der Egmont-Vorschau ist Daisy für Oktober und Dagobert für Dezember angekündigt ... Aber gut, mich stört es nicht, wenn sich das um jeweils einen Monat verschiebt. Schont das Portemonnaie
    Liebe kennt keine Liga!

Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin noch immer nicht mit der Rezension zum Goofy-Band fertig. Zum Micky-Band dennoch ein paar Worte: Als Ganzes definitiv sehr empfehlenswert, die Texte sprechen mir auch stark aus der Seele (anders z.B. als in "90 Jahre Micky Maus" Joachim Stahls völlig haltlose Behauptung, die Kritik am Kaschperl wäre nur eine Frage des Alters!). Bei den Zeichnern vermisse ich Cavazzano, der für mich mit Geschichten wie "Das verzögerte Telefonat" oder "Der unbezwingbare Berg" gewissermaßen das Micky-Nonplusultra darstellt, zumal mit Joaquin, Ferioli oder auch Ubezio einige deutlich schwächere Zeichner vertreten sind (dafür aber mit inhaltlich herausragenden Beiträgen).

Die Abbildung einiger der wunderschönen Covers zu Castys Geschichten erfreut mich natürlich, zumal es ja lediglich "Spiel auf Zeit" zu uns auf ein LTB geschafft hat. Allerdings sind fünf der acht Bilder tatsächlich von Cavazzano gezeichnet

Richtig nervig finde ich nur die Sache mit der ständig wechselnden Leserichtung bei dem tollen frühen Gottfredson "Ein wilder Trip".
    "Sehen Sie? Nicht alles, was rot ist, ist eine Tomate!"

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789