Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1

    Question Hilfe für den Inducks gesucht!

    Hi zusammen,

    ich möchte mal probieren, ob Ihr hier im Disney Comicforum dem Inducks bei einigen Problemchen helfen könntet.

    Könnte jemand mal nachschauen, ob zu den Titelbildern der Donald Duck Taschenbuch-Serie (1. Auflage!) die folgenden Beschreibungen passen?

    Cover von DD 217 = Exchanged Think and Work Signs ???
    Cover von DD 221 = Scrubbing Deck on Raft ???
    Cover von DD 237 = Three on One Skate ???
    Cover von DD 249 = Easter Egg Dispenser ???

    Danke im Voraus.

    --Johannes

  2. #2
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.624

    Post

    Doch, aber zu Hause im Keller. Ich könnte heute Abend mal nachsehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233

    Post

    Tut mir leid, ich habe schon nachgesehen, aber aus dieser Periode habe ich leider kaum DD-Ausgaben. Wenn sie keiner hat, kann ich demnächst aber mal einen Blick in einen Second-Hand-Comic-Laden hier werfen, vielleicht kann ich sie ja da auftreiben... Vielleicht findet sie aber ja auch NRW-Radler in seinem Keller.

    CU
    BobaFett


  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793

    Post

    Hab sie leider auch nicht. War wohl meine comiclose Zeit ...

  5. #5
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.624

    Post

    [QUOTE]Original erstellt von Promi:
    Hi zusammen,
    Cover von DD 217 = Exchanged Think and Work Signs ???
    Cover von DD 221 = Scrubbing Deck on Raft ???
    Cover von DD 237 = Three on One Skate ???
    Cover von DD 249 = Easter Egg Dispenser ???


    So, ich war im Keller, meine alten Comics und neuen Hausspinnen besuchen (Der Keller sollte eigentlich mal eine Lese-Ecke werden; ich fürchte nur, dass Spinnen nicht lesen können.)

    Zur Frage: Wegen DD 221 müsste ich noch mal nachsehen (dumm, wenn man sich nicht alle Nummern merkt), der Rest stimmt aber schon mal:

    DD 217: Dagobert tauscht das Schild an Donalds Arbeitsplatz aus. Donald hatte: "Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag" über seinem Schreibtisch hängen, Dagobert ersetzt es durch "Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert".

    DD 237: Dagobert setzt Tick, Trick und Track auf eine Art Schlitten, weil dieser nur 1 T Leihgebühr kostet, Schlittschuhe aber pro Paar 5 T.

    DD 249: Dagobert zieht ein Osterei aus einem Automaten.

    Ich sage mal, DD 221 wird dann auch stimmen. Notfalls gehe ich morgen früh noch mal in den Keller, wenn ich mein Fahrrad aus selbigem hole.

    DD 234 ist übrigens ein bekanntes Bild: Donald zündet eine Feuerwerksrakete, weiß aber nicht, dass seine Neffen sie ihm ans Bein gebunden haben.




    [Dieser Beitrag wurde von NRW-Radler am 23. Mai 2001 editiert.]

  6. #6
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.624

    Post

    So, hab's noch mal nachgeprüft:

    Auf dem Cover von DD 221 sitzen Donald und Dagobert auf einem Floß. Dagobert sitz da in Kapitänspose, Donald schrubbt das "Deck". Also: Beschreibung stimmt auch.

  7. #7

    Post

    Yep. Danke, das ging echt schnell. Vielleicht können wir das mit Heften, die ich nicht habe, häufiger so machen?!!?
    Also, ein neues Problem:

    In MM 18/1988 ist eine 6-seitige Geschichte erschienen "Verweichlichte Großstädter" (Laut Inducks die zweite Geschichte im Heft!). Wer ist da als Titelheld angegeben und welche Disney-Figuren tauchen in der Geschichte selbst auf?

    Mal wieder danke im Voraus und denkt daran: Der Inducks wird bald benutzerfreundlicher (nech, Alex ?)

    --Johannes

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bei mir.
    Beiträge
    141

    Post

    >MM 18/1988 ist eine 6-seitige Geschichte
    >erschienen "Verweichlichte Großstädter"

    Micky Maus, Verweichlichte Großstädter, D 8592, 6 Seiten
    Auftritt von Micky, Mack, Muck

    2. Geschichte im Heft stimmt.

  9. #9

    Post

    Ich hätte noch mal wieder ein Inducks-Frage:

    MM 29/80: Der Einseiter vor "Die Brathähnchen-Affäre", hinter dem DD-Einseiter: Welche Figuren kommen darin vor, Beschreibung, ist irgendwo eine Zahlenfolge (Datumsähnlich) zu erkennen (welche?)?


    Danke für die Beantwortung im Voraus!

    --Johannes

  10. #10

    Question

    Wäre nett, wenn Ihr mal nachschauen könntet, wie der gedruckte Held der Geschichte bei folgenden Geschichten jeweils lautet. Außerdem wäre es nützlich, wenn Ihr die einzelnen Figuren, die in der jeweiligen Geschichten auftauchen, nennen könntet:

    Walt Disney's Donald Duck (1./2./3.-Auflage)
    WDDD 77: Die Tür zur Zukunft
    WDDD 124: In die Falle gegangen
    WDDD 154: Wolf über Bord
    WDDD 201: Die Unglücks-Kur
    WDDD 206: Ritter Donald von Bergerac
    WDDD 212: Regenwürmer in Gefahr
    WDDD 225: Der falsche Bademeister
    WDDD 231: Das verschwundene Dokument
    WDDD 351: Astrologie contra Hexenzauber
    WDDD 351: Treffpunkt Äquator
    WDDD 352: Ein "beflügeltes" Talent

    Micky Maus

    MM 14/58: letzter Halbseiter
    MM 32/60
    -34/60: Onkel Donald sieht Gespenster [Titel korrekt?!!?]
    MM 50/61: [Einseiter mit Beschreibung "Hut-Geburtstagsgeschenk für Pferd"]
    MM 15/62: [zweite Geschichte,4 Seiten] [vielleicht auch noch Beschreibung]
    MM 39/63: Der Raketenrüpel
    MM 11/64: [Letzter Barks-Einseiter]
    MM 8/66: [Der Einseiter9
    MM 8/71: Die Mastkur
    MM 12/71: Popmusik
    MM 8/72: [erster Einseiter]
    MM 24/72: [letzter Einseiter]
    MM 43/72: Rettende Töne
    MM 53/72: [letzte kurze Comicgeschichte, prüfen, ob eine halbe oder eine ganze Seite?!!?]
    MM 33/76: Gestörtes Privatleben


    Danke für die Hilfe!

    --Johannes

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bei mir.
    Beiträge
    141
    >MM 33/76: Gestörtes Privatleben
    Die Character-Headline heißt seltsamerweise "Die Knacker-Knaben" (Code BB 13). Ist aber eine ganz normale Panzerknacker-Geschichte.

  12. #12

    Thumbs up

    Hey, danke Akiba!
    Das sind alles solche Grenzfälle, wo Fehler vorliegen: Entweder haben wir einen im Inducks (was ich nicht in allen Fällen hoffe ) oder Ehapa hat einen gemacht (wie in dem Beispiel): Also pass auf, oder das wird im Inducks vermerkt...

    --Johannes

  13. #13
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.624
    Die WDDDs habe ich ja alle im Keller (muss bei Gelegenheit mal sehen, ob sie nicht doch irgendwie in die Wohnung passen - der Keller ist feucht und drei Etagen entfernt...)

    Also (Titelfiguren sind unterstrichen):
    WDDD 77: Die Tür zur Zukunft
    Supergoof, Daniel Düsentrieb

    WDDD 124: In die Falle gegangen
    Der kleine Wolf(kommt in der Geschichte aber nicht vor), Ede Wolf, 3 Schweinchen

    WDDD 154: Wolf über Bord
    Der kleine Wolf(kommt in der Geschichte auch nicht vor), Ede Wolf, 3 Schweinchen

    WDDD 201: Die Unglücks-Kur
    Donald, Gustav, Dagobert

    WDDD 206: Ritter Donald von Bergerac
    (keine Titelfigur). Es kommen vor: Doanld, Gustav, Daisy und in kleinen Nebenrollen Dagobert und die Panzerknacker

    WDDD 212: Regenwürmer in Gefahr
    Oma Duck, ihr Ziegenbock Billy spielt ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle

    WDDD 225: Der falsche Bademeister
    Der kleine Wolf(kommt in der Geschichte - welch Wunder... - nicht vor), Ede Wolf, 3 Schweinchen, Gevatter Bär

    WDDD 231: Das verschwundene Dokument
    Goofy, Micky, Panzerknacker, am Rande: Kommissar Hunter

    WDDD 351: Astrologie contra Hexenzauber
    Goofy, Hicksi, in einer Nebenrolle: Rudi Ross

    WDDD 351: Treffpunkt Äquator
    Panzerknacker, Daniel Düsentrieb, Tick, Trick, Track, Donald

    WDDD 352: Ein "beflügeltes" Talent
    Donald, Dagobert, Daisy, Tick, Trick, Track

    Einige interessante Konstellationen zwischen Duck- und Maus-Universum sind ja schon dabei.


    Die Micky-Maus-Hefte dürfte ich leider alle nicht haben, erst ab Ende 1976 gibt es da gute Chancen.

  14. #14
    Danke NRW-Radler!
    Alle Infos sind schon im Inducks, für solche Anfragen ist das Comicforum wirklich gut, nicht wahr, Brix?

    Ciao

    --Johannes

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    29
    > Alle Infos sind schon im Inducks, für solche Anfragen ist das Comicforum wirklich gut, nicht wahr, Brix?

    Yup, in der Tat (danke NRW-Radler). Bei so tüchtiger und schneller Mithilfe kommen wir unserem Ideal vom vollständigen deutschen Inducks doch recht bald nahe :-)

    -- Brix

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.010
    MM 8/71, Die Mastkur:

    Ede Wolf; Murkel, Vetter der Schweinchen; die kleinen Schweinchen; kleiner Wolf

    MM 12/71, Popmusik:

    Habakuk; Dussel Duck

    MM 8/72, Einseiter S. 14:

    Einer (!) von Mickys Neffen, Clique, ein Bauarbeiter (keine explizite Hauptfigur, m. Mng. nach)

    MM 24/72, Einseiter S. 38:

    Einer von Mickys Neffen, dessen Freund, Kinder, Verkehrszähler (wieder keine Hauptfigur)

    MM 43/72, Rettende Töne:

    Die drei Schweinchen, Ede Wolf, Gevatter Bär

    MM 53/72, S. 39:

    Strolchi
    Länge: eine halbe Seite (vier Bilder + Titel)


    Die Hefte davor: Sorry, so alt bin ich noch nicht.

  17. #17

    Post

    Danke, Zynicus, aber so ganz verstehe ich die Angaben noch nicht. Mit "Hauptfigur" ist der gedruckte Held der Geschichte gemeint. Heißt Fettdruck bei Dir gedruckter Held?!!? Das würde allerdings nicht für MM 8/72 und 24/72 zutreffen: Da müsste gedruckter Held MM sein, ohne das er vorkommt... Und in MM 12/71 und MM 43/72 jeweils zwei gedruckte Titelhelden?!!?

    Sorry, ich steig' da noch nicht ganz durch


    Ciao

    --Johannes

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.010

    Ein Mißverständnis...

    Oh, Du meinst die Titelfigur, hatte ich falsch verstanden. Ich korrigiere das mal eben.
    Die oben aufgeführten sind dann nur die Mitwirkenden (denke einfach die Fettschrift weg), die von Dir gesuchten sind:

    MM 8/71: Der kleine Wolf
    MM 12/71: Dussel Duck
    MM 8/72: Micky Maus
    MM 24/72: Micky Maus
    MM 43/72: Der kleine Wolf
    MM 53/72: Strolchi

    Hoffe, das nützt Dir jetzt.

  19. #19

    Post

    Danke Zynicus, jetzt konnte ich damit etwas anfangen!

    Here we go again (vielleicht speziell für NRW-Radler?!!?):

    (WDDD = Walt Disneys Donald Duck)


    "Der Wirtschaftsberater" in WDDD 8 bzw. "Fröhliches Schaffen" in WDDD 266:

    Wie viele Panzerknacker kommen in der Geschichte vor (2 oder 3?!!?)?

    ---

    "Wer zuletzt lacht..." in WDDD 19:

    Welche Figuren kommen in der Geschichte vor?

    ---

    "Erholung geht vor" in WDDD 200:

    Welche Figuren kommen in der Geschichte vor (Alfons als Superheld oder normal oder beides?!!?)?

    ---

    "Im Land der Regenbogen" in WDDD 208:

    TTT normal oder in Fähnlein-Fieselschweif-Ausrüstung (oder beides) ?!!?

    --

    "Motocross-Training" in WDDD 220

    Welche Figuren kommen in der Geschichte vor? Vielleicht könnte jemand auch eine kurze Beschreibung angeben?

    ---

    "Das Versuchskaninchen" in WDDD 270:

    TTT normal oder in Fähnlein-Fieselschweif-Ausrüstung (oder beides) ?!!?

    ---

    Der "Boletus Expansivus" in WDDD 350:

    Welche Figuren kommen in der Geschichte vor (Baptist oder auch TTT?!!?)?


    ---

    "Im Lande des Schachs" in WDDD 438

    Welche Figuren kommen in der Geschichte vor?

    ---

    "Diebstahl in der Vergangenheit" in WDDD 496

    Welche Figuren kommen in der Geschichte vor (eventuell auch Nimmermehr und Klaas Klever?!!?)?

    ---

    "Sensationen von morgen" in WDDD 511:

    Kommen Helferlein, Baptist und/oder der Sekretär von Klaas Klever hier vor?!!?



    Ciao

    --Johannes

  20. #20
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Original geschrieben von Promi

    "Motocross-Training" in WDDD 220

    Welche Figuren kommen in der Geschichte vor? Vielleicht könnte jemand auch eine kurze Beschreibung angeben?
    Vorkommende Figuren: Donald, Daisy, Oma Duck, Daniel Düsentrieb

    Kurze Inhaltsangabe:
    Donald würde gern Motocross fahren, ihm fehlt aber wegen Arbeitslosigkeit das Geld zum Kauf eines Motorrades. Daisy vermittelt ihm eine Stelle bei Oma Duck: Donald verkauft für sie selbstgemachten Senf. Da der Verkauf nur schleppend vorangeht, will Donald mit Hilfe von Daniel Düsentrieb die Rezeptur verbessern. Die zusätzlichen Zutaten überzeugen Oma Duck und Daisy nicht, schmecken aber einigen Fischen so gut, dass Donald bei den Entenhausener Anglern genug Geld verdient, um sich das Motorrad zu kaufen. Er trainiert wegen mangelnder Fahrpraxis auf Oma Ducks Feldern und bestellt sie gleichzeitig, indem er einen Pflug hinter sich herzieht.

  21. #21
    Hey, danke Nimmermehr. Auch wenn wir unterschiedliche Vorstellungen von "kurz" haben.

    --Johannes

  22. #22
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.624
    Hallo Johannes,

    ich habe die Bände im Keller. Nur fahre ich gleich für eine Woche in Urlaub und habe einfach in den letzten Tagen keine Zeit gehabt, in Ruhe nach zu sehen (ich ahtte gehofft, ich würde es heute hinkriegen). Hole ich aber Ende nächster Woche, wenn ich zurück bin, nach.

  23. #23
    Macht nix! Dann hab' ich ja Zeit mir ein paar neue Fragen auszudenken

    --Johannes

  24. #24
    Macht nix. Dann hab' ich ja Zeit mir ein paar neue Fragen auszudenken.

    --Johannes

  25. #25
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Oder Dein Kurzzeitgedächtnis zu trainieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •