Gestern Abend war ich wieder im Schnelllesemodus, muss mir das echt abgewöhnen...
Zu Band 1, aktuell fesselt mich am ehesten

die Frage weshalb jemand wie Komachi, die durch und durch perfekt zu sein scheint, auf Platz 1 der Sünderliste stehen kann und damit das interessanteste Opfer für alle Höllenfürst-Sprößlinge sein dürfte, schließlich sollen die Jungs ja beweisen wer von Ihnen am besten dafür geeignet ist sein Nachfolger zu werden.

Enra und Komachi schenken sich nichts, während Komachi an das gute im Menschen - speziell die auf besagter Liste stehen - glaubt und verhindern will das sie in der Hölle landen, hat Enra ein klares Ziel vor Augen, derjenige zu sein der das "Punktespiel" gewinnt, unterstützt wird er dabei von seinem übereifrigen Diener Fanfan.

Was erstaunt, ist das Enra sich zwar ärgert das Komachi schon 2 Personen auf besagter Liste auf den richtigen Weg zurück führt, so dass diese von der Liste verschwinden, aber sich offenbar noch keine Gedanken macht, das sie ihn damit um den Sieg bringen könnte.

Komachi selbst erscheint wie bereits erwähnt völlig ungeeignet als Sünderin, entweder wird sich noch eine traurige Familengeschichte eröffnen oder es wird näher auf das was Menschen dazu bringt "böse" zu werden eingegangen.

Bei den zwei Menschen die gerettet wurden, waren die Alarmzeichen "schwarzer Nebel", jedenfalls war in beiden Fällen die Person nicht die direkt für ihre Taten verantwortlich sondern aufgrund des Einflusses/vergangenen Erlebnissen dahingehend gedrängt worden.



Ich bin gespannt wie die Entwicklung Komachi auf Platz 1 der Sünder erklärt wird und Enras Brüder werden sicher auch noch Trubel in die Story bringen - ein humorvoller Shojo der zwischendurch auch etwas ernste Töne anschlägt.