User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 75

Thema: Zur Hölle mit Enra (Chie Shimada)

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zur Hölle mit Enra (Chie Shimada)

    Original: Jigoku no Enra von Chie Shimada

    Genre: Comedy, Drama, Romanze, Schulleben, Shoujo, Supernatural
    Verlag: ASCII Media Works | Magazin: Slyph
    Bandanzahl: 4 Bände
    Preis: 6,95 €
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | April 2018
    Band 2 |
    Band 3 |
    ...

    Leseprobe: dengekionline.com
    Inhaltsangabe: Teufelssohn Enra will sich die Seele von Komachi holen – für eine Sünde, die sie erst in der Zukunft begehen wird. Doch er stößt auf unerwarteten Widerstand. Die Tochter einer Anwaltsfamilie kennt ihre Rechte und denkt nicht im Traum daran, sich für eine Sünde die Seele rauben zu lassen, die sie noch gar nicht begangen hat. Kurzentschlossen macht Komachi ihm eine Seele nach der anderen abspenstig.
    Zur Hölle mit Enra (im Japanischen Jigoku no Enra) von Chie Shimada ist eine witzige Romantik-Komödie, bei der Anwaltstöchterchen Komachi den Teufelssohn ganz schön auf Trab hält.

    Japanische Cover

    Geändert von Miss Morpheus (22.10.2017 um 17:56 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das hört sich gut an und sieht auch gut aus. Wird gekauft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte ich mal vor einer Weile reingelesen, konnte mich dann doch nicht so überzeugen.


    PS: Falsche Leseprobe wurde verlinkt xD


  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige Titel von den heutigen neuen Lizenzen, der mich halbwegs interessiert. Könnte ein Kauf werden, vor allem weil der Manga bloss 4 Bände hat.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für nen Shojo hört der sich doch nett an, kaufen werde ich ihn wohl aber nicht :P

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist auch noch eine längere Leseprobe:
    http://dengekionline.com/comic-trial...5326-8/?page=1

    Wird gekauft, ist ein Wunschmanga und endlich mal aus einem Shoujo-Magazin, welches nicht ständig abgegrast wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr vielversprechend aus. Mag den Genre Mix. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht uninteressant, aber für einen Kauf reicht es dann vielleicht doch nicht ganz. Werde den Manga trotzdem vorerst im Auge behalten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige von den neuen der mich ein bisschen anspricht. Kommt auf die Vielleicht-liste.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Freue mich zwar das der Titel und die Mangkaa hier kommt, aber die wird doch getrübt über die dünne Bandanzahl...

    Band 1-3 sind gerade mal popelige 162 Seiten....und der letzte hat 178...da vergeht einen doch der Spaß gleich wieder.


    Wdh mich demnach aus dem anderen Thread:

    Rofl und das nur wegen der Farbseite...soviel zu dieser neuen Regel...

    Weniger Seiten > als Farbseite....


    Ich hoffe mal das man dann wengistens auch die Magazinfarbseiten als Mehrextra drin hat und so welche beilegt für den Preis bei solchen Titeln, solang man meint man müsse das weiter so handhaben. (Bezweifle aber das man das machen wird...)
    Auch wenn selbst das nicht die gleiche Entschädigung für fehlende Seitenmeng für mich zwangsläufig sein kann, den das ist Lesezeit die nun mal fehlt...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Da hatte ich mal vor einer Weile reingelesen, konnte mich dann doch nicht so überzeugen.
    Na seltsam, dass du ihn dann aber sogar öfter unterstützt hast im Wunschthread...xd

    Vielleicht in Zukunft nicht zu voreilig was unterstützen, wen ja eh anderweitig reinspitzen kannst...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    ndlich mal aus einem Shoujo-Magazin, welches nicht ständig abgegrast wird.
    War das nicht eher ein Magazin, wo vorranig mehr Gameumsetzungen kommen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Na seltsam, dass du ihn dann aber sogar öfter unterstützt hast im Wunschthread...xd

    Vielleicht in Zukunft nicht zu voreilig was unterstützen, wen ja eh anderweitig reinspitzen kannst...
    Muss ja nicht an allem ewig Interesse haben :'D

    Und ich unterstütze was ich will und wann ich will.


  13. #13
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dar ich den manga unterstütze
    habe themen

    mir gefallt zeichenstill und story sehr gut

    wir gekauft

  14. #14
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich ganz witzig, obwohl Romance nicht so meins ist.
    Ich werd vielleicht mal in den ersten Band reinschauen

  15. #15
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Nicht uninteressant, aber für einen Kauf reicht es dann vielleicht doch nicht ganz.
    Fasst Es gut zusammen, nichts was ich jetzt unbedingt bräuchte.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht an allem ewig Interesse haben :'D

    Und ich unterstütze was ich will und wann ich will.
    Naja, aber wir wissen halt nicht wie sehr die Verlage sich danach richten..und bei dir fällts halt unglaublich oft auf, das Titel die dich erst vor 'nicht allzulanger Zeit' noch interessierten, dann doch nicht mehr so toll sind. So schnell wird halt eher kaum was lizenziert.

    Darum eben der Tipp (den ich anderen genauso geben würde)...letztendlich hast ja auch nichts davon, wenn dann einen Titel unterstützt der dann kommt und du magst ihn ja eh nicht mehr.
    Geändert von Mia (22.10.2017 um 17:30 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Leuten im Comicforum richten sie sich sicher so gut wie gar nicht.
    So oft war das bei mir auch nicht der Fall, war wenn es hoch kommt vielleicht gerade mal bei einer Handvoll Titeln.
    Außerdem hat jeder ein anderes Zeitempfinden, für dich ist ja z.B. 1 Jahr ein kurzer Zeitraum, für mich nicht.

    Doch, ich hab einen volleren Geldbeutel :'D


  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht an allem ewig Interesse haben :'D

    Und ich unterstütze was ich will und wann ich will.
    2016 ist aber jetzt noch nicht so lange her, dass man von ewig sprechen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht, warum man Sakuya da immer mal wieder reinquatscht, ist doch ihre Sache und Interesse kann jederzeit schwinden.

    Wieder zum Topic:

    Schaut und liest sich gut, die lange Leseprobe zwingt mich zum Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich nicht besonders interessant an und männliche Teufel brauche ich nicht. Kein Kauf von meiner Seite.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem ist, dass das im Grunde semi gut ist für Wunschtitel. Wenn nicht einmal die Wünscher der Serie treu bleiben, wer dann? Ich wünsche z. B. in den Threads auch nur etwas das ich auch 100 % kaufen würde und nicht was ich nach wenigen Monat schon wieder streichen würde. Natürlich kann das jeder machen wie er möchte, hinterlässt aber einfach bei den Wünschen im Wunschthread kein gutes Bild wenn Leute willkürlich Titel in den Raum stellen an denen sie dann eh schnell wieder das Interesse verlieren. Gerade wenn sie dann ihren eigenen Wunsch als "Wenn nichts besseres kommt" auch noch selbst abwerten. Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, aber es kommt einfach schlecht rüber.

    Persönlich finde ich diesen Titel als einziges aus dem Newsletter ganz gut. Da ich aber schon genug Titel habe und der mich nicht umhaut verzichte ich. Wäre ein Kandidat für einen spontanen Nachkauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Nicht uninteressant, aber für einen Kauf reicht es dann vielleicht doch nicht ganz. Werde den Manga trotzdem vorerst im Auge behalten.
    Geht mir auch so
    Werde wohl aber noch einen genaueren Blick in den Manga werfen um mir ein besseres Bild von dem ganzen machen zu können...

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man Sakuya da immer mal wieder reinquatscht, ist doch ihre Sache und Interesse kann jederzeit schwinden.
    Ist ja eher ein gut gemeinter Hinsweis an Sakuya (und auch an Leute die ähnlich handeln)
    Man hat ja schließlich selbser auch wenig davon wenn man in Wumschthread Mangas unterstütz, die man dann später doch nicht kaufen will
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persöhnlich verstehe nicht warum überhaupt so ein großer Wirbel um die Wunschthreads gemacht wird.
    Klar bringen die Verlage ab und an etwas davon, doch letztendlich sind da oftmals so viele "Exoten" dabei da fragt man sich schon ob der jenige der den und den Titel gepostet hat auch wirklich hier in Deutschland sieht ?!
    Bestes beispiel z.b. im MangaCult Thread, dort wurde zu bestimmten Themen bereits gesagt das das erst folgt wenn alles mega gut läuft oder aber in ein paar Jahren.
    Was sieht man dann dort ? Die Antwort kennt glaube ich jeder oder jeder der sich Angesprochen fühlt.

    Um zum Manga hier zurückzukommen: Glaubt hier jemand der ist auch für die Männliche Leserschaft geeignet oder eher nicht ?
    Gibts hier wieder viel Liebesdreieck, Herzschmerz und co. oder doch eher nette Comedy einlagen und Sympatische Charaktere ?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Interesse kann jederzeit schwinden.
    Naja, aber wenn manches nur so kurz anhält und das öfter vorkommt, kommt es halt einfach einen komisch vor, weswegen man dann sowas auch u.a. mit anmerkt....
    Eigendlich weiß man ja schon das es dauert bis ein Wunsch erfüllt werden kann und das sollte einen doch von Beginn an klar sein.

    Bei einen normalen Romancetiteln kann ichs noch mehr nachvollziehen, die sind sich sehr viel ähmlicher...(da ist es mir ja auch schon mal passiert weswegen da auch weniger mittlerweile unterstützte etc), aber man hat hier ja einen mit anderen Genren drin der sich doch mehr abhebt.


    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass das im Grunde semi gut ist für Wunschtitel. Wenn nicht einmal die Wünscher der Serie treu bleiben, wer dann? Ich wünsche z. B. in den Threads auch nur etwas das ich auch 100 % kaufen würde und nicht was ich nach wenigen Monat schon wieder streichen würde. Natürlich kann das jeder machen wie er möchte, hinterlässt aber einfach bei den Wünschen im Wunschthread kein gutes Bild wenn Leute willkürlich Titel in den Raum stellen an denen sie dann eh schnell wieder das Interesse verlieren. Gerade wenn sie dann ihren eigenen Wunsch als "Wenn nichts besseres kommt" auch noch selbst abwerten. Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, aber es kommt einfach schlecht rüber.
    Ja eben, das ist auch mit ein Punkt...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ist ja eher ein gut gemeinter Hinsweis an Sakuya (und auch an Leute die ähnlich handeln)
    Man hat ja schließlich selbser auch wenig davon wenn man in Wumschthread Mangas unterstütz, die man dann später doch nicht kaufen will
    Und dadurch dann Titel nicht kämen die man gerne gewollt hätte...



    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ich persöhnlich verstehe nicht warum überhaupt so ein großer Wirbel um die Wunschthreads gemacht wird.
    Klar bringen die Verlage ab und an etwas davon, doch letztendlich sind da oftmals so viele "Exoten" dabei da fragt man sich schon ob der jenige der den und den Titel gepostet hat auch wirklich hier in Deutschland sieht ?!
    Der Wünscher denkt ja nicht automatisch immer mit daran wie was so anderweitig ankommt, geht ja eher nur nach seinen Wünschen. Alles muss man zum wünschen auch nicht bedenken und das nie alles kommen wird ist eh klar...


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Um zum Manga hier zurückzukommen: Glaubt hier jemand der ist auch für die Männliche Leserschaft geeignet oder eher nicht ?
    Ich denke schon er ist für männliche Fans auch gut was, es gab auch einige die ihn in die Wunschsthreads unterstützt haben.

    Zu den anderen Dingen kann ich so erst mal nichts sagen, ist schon einiges her das ich reinschaute.
    Aber Aufgrund der 'kurzen' Länge sollte man eigendlich schon zu große Dramen und solche Dinge mehr ausschließen können.
    Maches kannst ja auch evtl schon etwas durch die Leseprobe einschätzen.

    Das Mädel ist auch etwas taffer....wie auch die Tags bei baka schon sagen:
    Smart Female Lead
    Stubborn Female Lead
    Geändert von Mia (23.10.2017 um 12:15 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, werde auf jeden Fall in den ersten Band reinschnuppern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher