User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 429
  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Leider auch wieder an meinem Geschmack vorbei.
    An meinen auch. Aber für die Fans ist es natürlich schön.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #27
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz interessant, kommt erst mal auf die Vielleicht-Liste, die bisherigen Lizenzen gefallen mir einen Ticken besser.

    Bei erst einem Band habt ihr hier aber sehr schnell zugeschlagen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Bei erst einem Band habt ihr hier aber sehr schnell zugeschlagen
    Eventuell hat sich der erste Blame! Band so gut verkauft, dass die Unterschrift unter den Vertrag ganz leicht von der Hand ging .

  4. #29
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider überhaupt nicht meins, da verzichte ich.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #30
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja! Da werde ich zuschlagen. Evtl. aber erst, wenn Blame! komplett erschienen sein wird.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Oh ja! Da werde ich zuschlagen. Evtl. aber erst, wenn Blame! komplett erschienen sein wird.
    Bis April sollte Blame! schon durch sein. Kannst also gleich zuschlagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bis April sollte Blame! schon durch sein. Kannst also gleich zuschlagen.
    Also ich glaube, im April müsste erst der vierte Band von Blame! rauskommen. Wenn der Erscheinungsrythmus beibehalten wird, ist die Serie im August abgeschlossen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, im April müsste erst der vierte Band von Blame! rauskommen. Wenn der Erscheinungsrythmus beibehalten wird, ist die Serie im August abgeschlossen.
    Oh stimmt. Dachte die kommen monatlich. Ist ja erst im Dezember wieder soweit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mit Tsutomu Nihei bisher noch nie wirklich was anfangen, diese Serie hier sieht jedoch durchaus interessant aus. Könnte vielleicht meine erste Serie des Autors werden. Mal schauen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Landet zu 100% bei mir im Regal!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Titel - Instantbuy!
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt verdammt spannend, klarer Kauf.

  13. #38
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Klingt ganz interessant, kommt erst mal auf die Vielleicht-Liste, die bisherigen Lizenzen gefallen mir einen Ticken besser.

    Bei erst einem Band habt ihr hier aber sehr schnell zugeschlagen
    Jap, haben wir. Es hat ganz sicher mehr als nur ein paar gute Gründe, warum die großen Verlage immer etwas warten, bis sie sich eine Lizenz schnicken. Aber für uns, wo wir gerade erst anfangen, muss eben jede Gelegenheit genutzt werden, mal an einen starken Autor mit einem starken neuen Werk zu kommen. Da muss man dann halt etwas ins Risiko gehen. Für die Leser ist dieser frühe Start Vor- und Nachteil: sie bekommen den Titel sehr zeitnah zum Japan-Release und müssen nicht ewig darauf warten... dafür gibt's dann leider keine zweimonatliche Veröffentlichung, da von Ningyô no kuni im Jahr etwa 2 Bände erscheinen werden. Bis unser erster Band erschienen ist, wird es in Japan ca. drei Bände geben - ein bisschen Spielraum mit der Erscheinung haben wir aber also immerhin.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich konnte mit Tsutomu Nihei bisher noch nie wirklich was anfangen, diese Serie hier sieht jedoch durchaus interessant aus. Könnte vielleicht meine erste Serie des Autors werden. Mal schauen.
    So ging es mir auch, wobei ich alles von Nihei mag. Knights of Sidonia allerdings wohl am wenigsten - und dem ähnelt Aposimz auf den ersten Blick recht stark (Zeichenstil etc.). Als ich den ersten Band dann aber gelesen hatte, war ich hin- und weg. Die Story ist bisher viel zugänglicher als frühere Werke von Nihei, es gibt ordentlich (und cool inszenierte!) Action, man versteht ziemlich schnell, worum es geht, hat sympathische Charaktere und auch genug Drama und Spannung. Meiner Ansicht nach der einsteigerfreundlichste Manga von Nihei bisher.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da klicke ich den Manga Cult-Forum nichtsahnend an und sehe so etwas.. Ihr könnt doch nicht.. Ich mein.. Hä??? Das ist doch ein Witz oder? [komm, beruhige dich Mann] Kann ich euch heiraten? Das wäre genial, so ein Verlag als Ehepartner zu haben Danke euch für die Lizenz

    Darf man eigentlich schon fragen wann es ungefähr bei uns losgeht?


  15. #40
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich schon fragen wann es ungefähr bei uns losgeht?
    Steht doch ganz oben: April 2018.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #41
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also darauf freu' ich mich schon wie blöd seit CrossMicha das im Mai im Blame!-Thread erwähnt hat
    Ich bin auch generell dafür, Serien zeitnah zu veröffentlichen, selbst, wenn es zwischen den einzelnen Bänden längere Wartezeiten bedingen sollte. Aber mir ist es lieber so 'rum^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  17. #42
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ninel
    huch, habe Tomaten auf den Augen gehabt ein klarer Fall von, erst lesen, dann fragen danke dir.


  18. #43
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    So ging es mir auch, wobei ich alles von Nihei mag. Knights of Sidonia allerdings wohl am wenigsten - und dem ähnelt Aposimz auf den ersten Blick recht stark (Zeichenstil etc.). Als ich den ersten Band dann aber gelesen hatte, war ich hin- und weg. Die Story ist bisher viel zugänglicher als frühere Werke von Nihei, es gibt ordentlich (und cool inszenierte!) Action, man versteht ziemlich schnell, worum es geht, hat sympathische Charaktere und auch genug Drama und Spannung. Meiner Ansicht nach der einsteigerfreundlichste Manga von Nihei bisher.
    Vielen Dank für den genaueren Einblick. Damit kaufe ich mir die Serie sicher.

    Ich hatte schon länger Interesse an Nihei, bisher ist der Funke aber nie wirklich übergesprungen. Wenn hier die Einsteigerfreundlichkeit zusätzlich zum bereits vorhandenen Interesse hinzu kommt, wage ich einen neuen Anlauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nie etwas von Nihei gelesen, finde die bei euch erscheinenden Titel aber sehr interessant! Dass die Bände der neuen Reihe erst einmal als Einzelbände im Softcover erscheinen, finde ich eigentlich ziemlich gut. HCs sind teuer und es würde ja recht lange dauern, bis der nächste große Sammelband erscheint. So kann man als Leser gut an der Reihe dranbleiben und sich als Fan der Reihe evtl zu einem späteren Zeitpunkt die Luxusausgabe zulegen, sollte es in einigen Jahren eine geben.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab bisher auch nichts vom Mangaka. Der Titel spricht mich aber von der Beschreibung und Leseprobe her an, wird also aller Voraussicht nach gekauft ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #46
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Jap, haben wir. Es hat ganz sicher mehr als nur ein paar gute Gründe, warum die großen Verlage immer etwas warten, bis sie sich eine Lizenz schnicken. Aber für uns, wo wir gerade erst anfangen, muss eben jede Gelegenheit genutzt werden, mal an einen starken Autor mit einem starken neuen Werk zu kommen. Da muss man dann halt etwas ins Risiko gehen. Für die Leser ist dieser frühe Start Vor- und Nachteil: sie bekommen den Titel sehr zeitnah zum Japan-Release und müssen nicht ewig darauf warten... dafür gibt's dann leider keine zweimonatliche Veröffentlichung, da von Ningyô no kuni im Jahr etwa 2 Bände erscheinen werden. Bis unser erster Band erschienen ist, wird es in Japan ca. drei Bände geben - ein bisschen Spielraum mit der Erscheinung haben wir aber also immerhin.
    Danke für die Erklärung, so etwas habe ich mir schon gedacht. Hoffe, das Risiko zahlt sich für euch aus (den bisherigen Kommentaren nach sieht es ja nicht schlecht aus ).

    Mit der etwas langsameren Veröffentlichung werde ich mir Band 1 dann wohl mal sicher ordern, um ein Gefühl für die Serie zu bekommen. Dann passt die Serie auch bestimmt noch in mein Budget rein
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Die Story ist bisher viel zugänglicher als frühere Werke von Nihei, es gibt ordentlich (und cool inszenierte!) Action, man versteht ziemlich schnell, worum es geht, hat sympathische Charaktere und auch genug Drama und Spannung. Meiner Ansicht nach der einsteigerfreundlichste Manga von Nihei bisher.
    Ach so? Also doch nicht wie Blame!? Das sperrige ist ja gerade das schöne an dem Titel. Dachte hier geht es vom Mainstream Storytelling wieder ein Stück weg zurück. Naja ist jetzt kein Pluspunkt für mich. Der Anime war ja auch auf zugänglich gemacht von Blame und raubte dem Titel so seinen Zauber. Finde das darf man nicht unterschätzen. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach so? Also doch nicht wie Blame!? Das sperrige ist ja gerade das schöne an dem Titel. Dachte hier geht es vom Mainstream Storytelling wieder ein Stück weg zurück. Naja ist jetzt kein Pluspunkt für mich. Der Anime war ja auch auf zugänglich gemacht von Blame und raubte dem Titel so seinen Zauber. Finde das darf man nicht unterschätzen. :/
    Hier gibts ein wunderschönes langes Interview von Nihei: https://mangabrog.wordpress.com/2016...tsutomu-nihei/ Erklärt ein wenig das "verquerte" von Blame und den anderen Fokus der meisten folgenden Titel wie Knights of Sidonia. Auf Aposimz wird in dem Interview nicht eingegangen, dafür ist es zu alt, aber vom Stil her geht es bei weitem eher in die begreifbare "Mainstream" Richtung.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das er sich für Architektur interessiert und etwas sich ausprobiert hat an Blame! hat er schon öfters verlauten lassen. Der Manga war eben deshalb so außergewöhnlich. Aber wie er so schön sagte, er wollte dann was produzieren was sich auch verkaufen lässt und wo er die Leser nicht verliert, Mainstream dann eben wieder. Verständlich. Nur trotzdem schade und macht eben Blame! so einzigartig. Auch wenn Biomega auch stark war. Dachte nur hier gehts nochmal back to the roots. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #50
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich die Leseprobe auf amazon.co.jp angeschaut und bin ziemlich überrascht über den Zeichenstil. Nicht nur das Die Charaktere und die Welt aussehen als kämen sie aus Nausicaä, sondern auch zeichnerisch hat sich Nihei ganz schön von Hayao Myazakis Manga inspirieren lassen.
    Da Nausicaä zu meinen absoluten Lieblingsmangas/comics gehört, ist das aber schon mal ein großer Pluspunkt.
    Hoffentlich ist der nur nicht so Splatter/Gorelastig wie Blame.
    Nicht falsch verstehen. Blame ist ein echt faszinierender Manga, habe ihn vor Jahren ganz gelesen.
    Nur mag ich die übermäßigen Gewaltszenen nicht mehr so sehr wie damals noch als Teenager.
    Der Titel wird jedenfalls schon mal vorgemerkt.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •