User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Hausmeister

  1. #26
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow was für ein Lob und mein Comic im selben Satz wie "Alien" finde ich sehr schmeichelnd ^^" Danke Hyperink.


    Soll ich die blauen Strahlen beim letzten Panel dieser Seite lieber weglassen? Bin mir nicht sicher...


    8
    Geändert von Federkiel (01.11.2017 um 20:22 Uhr)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  2. #27
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier dann mal Seite 9, Anch Industries dauert etwas... habe Probleme mit dem Storyboard.

    9
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  3. #28
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Nummer

    10
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  4. #29
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht aufs Ende zu ^^

    Seite 11



    12
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  5. #30
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So und die nächste 2
    Ab Seite 20 ist dann Schluss.

    13


    14
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >Soll ich die blauen Strahlen beim letzten Panel dieser Seite lieber weglassen? Bin mir nicht sicher...

    Ich war ja jetzt länger nicht mehr hier… aber ich würde die blauen Strahlen auf Seite 8 tatsächlich weglassen, weil sie eher irritierend als hilfreich wirken. Das liegt daran, dass sie dem Eindruck nach nicht der Handgranate, sondern der Alientulpe zugeordnet sind. Der Effekt ist, dass die Granate in der Luft still zu stehen scheint, während sich die Blüte mit großer Geschwindigkeit entfernt. Apropos: Was ist mit der Granate in dem spitzwinkligen Panel davor? Da scheint sie ebenfalls bereits zu fliegen… obwohl sie erst im Abschlussbild losgeworfen wird?!?

    Seite 9 finde ich vom Aufbau klasse – in der Umsetzung allerdings noch verbesserungsfähig. Der Ablauf wäre doch, dass die Granate in die offene Blüte hinein fliegt und in deren Innerem explodiert, sobald diese sich reflexartig geschlossen hat, oder? So sieht es für mich nicht aus – was sicher hauptsächlich an den Farben des oberen Panels liegt. M. E. sollte man für den Hintergrund der Explosion nicht die Farben des Raumschiffs, sondern die der Blüte verwenden. Ob man darüber hinaus noch eine Andeutung von Blütenstruktur und/oder Dornententakeln hinbekommen kann, weiss ich nicht… aber „Rotweiss“ anstelle von „Helldunkelblau“ im Ganzen würde der Verständlichkeit bestimmt gut tun!

    Die angezählte Tulpe und die ratlosen Tuffis davor finde ich dann wieder prima… wobei die „verwischten“ Rauchschwaden für mich grafische Fremdkörper sind. Kannst ja mal gucken, wie Pistolen-/Kanonen-/Feuerrauch in klassischen Westerncomics gezeichnet wird. Alternativ: Wie Benommenheit/Bewusstlosigkeit in Funny-Comics á la „Lustige Taschenbücher“ aussieht… mit all den kreisenden Sternen und Planeten um die Schädel, die gerade einen Hammerschlag kassiert haben… ;-)

    Toll wieder der herrlich lapidare Dialog auf Seite 10… wobei ich nicht so ganz verstehe, was da ansonsten passiert. Ist das einfach nur *irgendein* Schlag der Pflanze? Fände ich ja fast schon etwas wenig „sophisticated“ als Reaktion auf die Hinterhältigkeit des Granatentricks…

    „Jetzt reicht’s“ und „Das halte ich für keine gute Idee“ auf Seite 11 sind wieder super. Etwas weniger passend für mein Gefühl der letzte Satz mit der „Atomexplosion“. Das Wort klingt im Kontext dieses Comics so unpassend dramatisch und bedeutungsschwer. Ich glaube, ich würde den Dialog hier "harmloser" und persönlicher halten… so á la „Mach Dir doch nicht immer ins Hemd“… oder so… wie die beiden Kollegen halt so reden… ;-)

    Hmmmm… die Explosion… wo findet sie statt? Eigentlich bei der Raumstation, oder? Ich frage, weil man auf Seite 12 keine Andeutung davon sieht… und sie auf Seite 13 völlig unbeschädigt aussieht. Apropos: Bei der kleinen Handgranate gab es nach der Detonation schon diese Rauchschwaden. Nach der Atomexplosion... nüschte! Schön dann allerdings wieder das (von den Panelformen kraftvoll unterstützte) Auseinanderbrechen des schwarzen Himmelskörpers…

    Die Wendung auf Seite 13 wieder Klasse… wobei ich mir auch hier wieder die Farbfrage stellen würde: Sollte das Alienraumschiff farblich nicht eher der „Alien“- als der „Raumstations“-Welt zugeordnet werden? Ansonsten finde ich es hier etwas unschön, wie die Panels ineinander laufen…

    Bin trotz all dieses (nach so langer Zeit etwas geballt wirkenden) Genörgels ÄUSSERST gespannt auf das Finale!
    Geändert von Hyperink (12.11.2017 um 12:34 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon einmal Danke Hyperink. Ich werde später auf deine Fragen und Vorschläge eingehen, weil ich gerade nicht viel Zeit habe.

    Hier dennoch Seite 15
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  8. #33
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch schnell Seite 16
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  9. #34
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, aber jetzt. ^^

    @Hyperink: Gut, ich werde die Strahlen bei Seite 8 herausnehmen. Und der eigentliche Wurf auf der Seite findet erst im letzten Panel statt. Das Panel davor sollte einen Fokus auf die Granate sein, eine angedeutete Hand wäre da wohl sinnvoll gewesen... ^^"

    Seite 9: Die Idee mit dem "Rotweiss" finde ich gut um die Verständlichkeit zu erhöhen, auf die Idee kam ich selbst noch garnicht. Eine angedeutete Blütenstruktur wird glaube ich etwas viel... ich denke es wäre besser gewesen dieser Szene mehr "Zeit/Raum" zu geben und auf zwei Seiten auf zu teilen. Kann ich vielleicht noch nachträglich umsetzen.
    Mit dem Rauch bin ich selbst nicht ganz zufrieden, ich seh mal wie ich es besser machen kann.

    Seite 10: Stimmt einen fieseren "Gegenschlag" hätte man da schon erwarten können

    Seite 11: Ich wollte das mit der Atomexplosion unbedingt drinnen haben... warum weis ich gerade selbst nicht mehr. Aber du hast recht, der Satz passt nicht zu den Beiden.

    Die Frage wo und warum die Explosion statt findet, wird hoffentlich mit Seite 15 und 16 geklärt. Die eigentliche Station befindet sich IM Planeten, das an der Oberfläche sollte nur der Eingang sein... ich wusste nicht wie ich das bildlich besser darstellen soll.
    Und den Rauch habe ich kurzerhand vergessen XD (so wie ein paar andere Details auf der Seite), ich glaube das hat etwas mit meiner Erkältung an dem Tag zu tun...

    Bei dem Raumschiff sollte es sich um die Station innerhalb des Planeten handeln, auf der alles spielt. Deshalb die blaue Farbgebung und die ineinander verschmelzenden Panels sind wirklich unschön, (das wollte ich beim zeichnen eigentlcih schon ändern...).

    Und ich hoffe du bist vom Schluss nicht enttäuscht ^^"


    Alles angemerkte und Verbesserungen ändere ich mit der Zeit nachdem ich den Comic fertig gestellt habe.
    Aber danke für jeden Kommentar.

    Achja und hier noch Seite 17


    Die Textverschiebung in Panel 2 sehe ich jetzt erst, wird nachgebessert!
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  10. #35
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Seite 18


    Das mit dem Kuchen ist geklaut, ich weis ^^
    Aber es passt so gut. Weis jemand woher die Idee stammt?
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #36
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Schluss!



    Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr über das Ende enttäuscht. Weil der Kampf mit der Blume nicht weiter geht, es zu abrupt aufhört, der Schluss nicht originell ist oder weil das eigentliche Ende offen bleibt. ^^
    Aber würde ich noch mehr machen, würde es an Charme verlieren, weil ich alles Ideenpulver im Moment verschossen habe!
    Und so habe ich die Möglichkeit später eine Fortsetzung oder kleine Kurzgeschichten dazu zu machen.

    Was jetzt noch fehlt ist ein Cover.
    Und die Fehler in den Seiten werde ich mit der Zeit verbessern, kann aber etwas dauern.

    Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und vielen Dank für jeden Kommentar!
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  12. #37
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den ersten 11 basically superunterhaltsamen Seiten will man ja eigentlich gar nicht mehr an irgendetwas herummäkeln… aber ich höre aus Deinen letzten Postings heraus, dass Du mit dem Ende auch nicht völlig wunschlos glücklich bist…

    Ich fange mal positiv an: Toll ist die Sequenz des auseinanderbrechenden Asteroiden und dem daraus hervortretenden Raumschiff. Hier fände ich es höchstens noch gut, wenn sich die zuvor eingeführte Raumstation irgendwie als Teil dieses Schiffs wiedererkennen liesse… entweder als die zentrale Kuppel (alternativ sonst ein „Pickel“) auf dessen Oberfläche oder vielleicht auch als eine Art „Periskop“, das mit einem Rohr oder einer „Nabelschnur“ damit verbunden wäre.

    Gewohnt charmant auch wieder dieser herrlich lapidare Postnuklear-Dialog („Also ich hatte mehr Wumms erwartet…“…).

    Was das Ganze für mich wirklich runter zieht, ist diese in letzter Sekunde aus dem Ärmel gezauberte „Alice“, die dann die Explosion „transferiert“ haben soll. Wenn man irgendwie ohne diese neue Figur auskäme, wäre das für mich eine ganz gewaltige Verbesserung! Wobei ich wiederum sehr gut verstehe, dass Du mit so einem kleinen Seitenprojekt zum Ende kommen willst, bevor alles zu Tode ausgewalzt wird…

    Was würdest Du denn zu folgender Variante sagen: Direkt nach dem Schuss auf die Atombüchse kommt besagter „Postnuklear“-Dialog… worauf hin man sieht, wie (ohne Explosion an der Aussenseite), der Asteroid von innen her auseinander bricht. Das könnte m. E. beinahe komplett mit Bildern passieren, die bereits vorhanden sind (wobei die o. g. Wiedererkennbarkeit von Station zu Raumschiff prima wäre). Am Ende sieht man vielleicht, dass Tuffi-Team und Alien-Tulpe sich in dem Raum befinden, dessen gläserne Kuppel gerade frei gesprengt worden war. Die Büchse muss ja keine Inferno-Waffe gewesen sein, sondern nur so eine „Mini-Nuke“ als Starter für das Schiff… die niemals etwas anderes machen sollte, als das von seiner äußeren Tarnung zu befreien.

    Zum Abschluss könnte es vielleicht die Blume selbst sein, die in diesem Kuppelraum vor dem Weltraum als Hintergrund etwas Offen-Endiges zu den beiden Helden sagt… sich sinngemäss vielleicht für die Starthilfe bedanken und/oder die beiden zu einer gemeinsamen Spritztour einladen… ;-)

    Wie gesagt: Die Geschichte im Ganzen ist das pure Vergnügen!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich finde den Schluß überhaupt nicht enttäuschend! Ich habe nur nicht kapiert wo die Atombombe hochgeht (habe jetzt aber auch nur schnell drübergelesen). Die zünden sie im Schiff um die Pflanze zu zerstören (Selbstmordmission?), und dann wird die Explosion von Alice auf den Planeten transferiert, aus dem dann das Schiff herauskommt? Waren die beiden jetzt immer Versuchskaninchen und wussten nur nichts davon, oder wurden sie nach der Explosion von Alice entführt?

    Auf jeden Fall: Nur ein fertiger Comic ist ein guter Comic! In dem Sinne, Gratulation Ab in den Copyshop damit und ordentlich archivieren, in 10, 20 Jahren freust du dich wenn du das Ding wieder ausgräbst.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  14. #39
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hyperink: Die Story ist leider etwas gekürzt und deshalb abgehakt... und ein großes Problem war, das ich keine feste Storyrichtung hatte sondern sie von Seite zu Seite entwickelt habe. Sonst hätte ich Alice zbsp. schon vorher erwähnt oder angedeutet. Die Idee mit der "sich bedankenden Killerblume" finde ich wirklich originell ^^ Vielleicht schreibe ich irgendwann mal eine neue Variante. Auf jeden Fall danke für jede Kritik von dir! Und danke fürs lesen, freut mich riesig.

    @Riana: Vielen Dank, freut mich wenn es dir gefallen hat. Die Beiden waren schon immer als Versuchstierchen gedacht und das mit der Explosion und dem Schiff hast du richtig verstanden ^^
    Ihn drucken zu lassen (auch wenn ich ihn überarbeiten müsste...) hatte ich auch schon überlegt, aber bis ich zu einem Copy-Shop komme dauert etwas.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher