User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Hausmeister

  1. #1
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hausmeister

    Ein kleines Coicprojekt zur "Entspannung" für mich...
    Es werden nur ein paar Seiten und einen passenden Namen habe ich auch noch nicht aber was solls ^^
    Ich werde nicht oft neue Seiten davon online stellen aber ich hoffe die Geschichte kommt zu einem Ende.

    Ob ich alles farbig gestalte weis ich noch nicht, die Seite hier ist bisher nur ein Farbtest. Und denn Weltraum als "farbleeren" Raum dar zu stellen fand ich ganz nett.
    Bitte Kritiken!



    Und hier Seite 1-... in der überarbeiteten Version.

    1



    2


    3


    4


    5


    6


    7



    8



    9


    10


    11


    12


    13


    14


    15


    16


    17


    18


    19/Schluss
    Geändert von Federkiel (16.11.2017 um 15:51 Uhr)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Federkiel!

    Gefallen tun mir auf jeden Fall schonmal die Heldin, der Seitenaufbau (im Prinzip) und die Positiv-Negativ-Idee zum Weltraum. Mein grösster Kritikpunkt ist die Lesbarkeit. Zum Beispiel leidet das Positiv-Negativ-Ding in meinem Gefühl erheblich unter dem Umstand, dass ausgerechnet der „Handlungsplanet“ im Vordergrund davon ausgenommen ist. Er sollte dann m. E. ebenfalls schwarz sein.

    Ich finde auch Dein Raumschiff vom ersten zum zweiten Panel schwer wieder zu erkennen – was zum Einen am generellen Design (mit diesen quasi geschichteten Kartons), zum zweiten aber auch an den gewählten Perspektiven (von kompletter Draufsicht zu kompletter Seitenansicht) liegt. Wenn entweder die Form etwas aus beiden Richtungen Wiedererkennbares hätte oder beide Blickrichtungen zumindest zu einem gewissen Teil „schräg“ wären, ginge das besser. In der Farbversion würde ich auf jeden Fall den Kondensstreifen(?) vom eigentlichen Raumschiff trennen.

    Apropos Farbe: Ich würde auch überlegen, ob ich die Landestation nicht eher dem Planeten als dem Raumschiff zuordnen würde.

    Ist die Heldin im letzten Panel auch da Wesen, das man bereits im zweiten Panel über den Planeten streifen sieht? Ich hätte das nicht vermutet, bevor ich in der Farbversion dasselbe Pink gesehen habe. Es handelt sich zwar auch im zweiten Panel schon erkennbar um ein Pelztier mit ähnlicher Formcharakteristik… aber das dort ist anscheinend erstens nackt, hat zweitens eine deutlich andere Frisur, läuft drittens auf allen Vieren und wäre viertens sehr viel grösser.

    Schade fine ich auch, dass die sich öffnende Tür nicht richtig zuzuordnen ist. Gehört diese Tür zum Raumschiff oder zur Bodenstation?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung Hyperink.

    Viele der Fehler, vor allem beim Seitenaufbau sind wegen der fehlenden Seitenplanung entstanden...
    Bei dem Tier auf dem Planeten handelt es sich nicht um den Protagonisten, der eigentlich männlich sein soll ^^"

    Und Raumschiffe sind eine totale Schwäche von mir, deshalb hatte ich mich vom Weltraum immer fern gehalten...

    Ich habe Seite 1, basierend auf deinen Vorschlägen mal etwas umgestaltet:

    Seite 1v2




    Seite 2
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find ‘s echt erstaunlich, was das Schwarz auf der ersten Seite für die Lesbarkeit und Stimmigkeit ausmacht… und Deine Erzählweise mag ich sowieso (auch bei Deinem Hauptwerk im Nachbarthread).

    An Seite 2 stören mich nur Kleinigkeiten: Zunächst einmal finde ich es etwas seltsam, dass ein Dialoggerät mit so einem herausgehobenen Bildschirm akustisch antwortet. Ich hätte entweder die Codebestätigung auf diesem Display angezeigt… oder vorher stattessen einen Lautsprecher gezeigt.

    Dann finde ich das Monster (was sich über die verschiedenen Panels sehr schön „anschleicht“) gemessen an Deiner sonstigen Darstellungsweise auffallend bunt. Geht das nicht auch mit nur einer neuen Farbe?

    Das Soundword im letzten Panel kommt mir auch nicht so ganz gelungen vor – sowohl vom Sound (der eher ein „Schlagen“ als ein „Ziehen“ suggeriert) als auch von der Typographie, die eher statisch aussieht, als dass sie eine Richtung unterstützte…

    Aber wieder einmal beides sehr schöne Cliffhanger!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich wenn es die gefällt und das es bei Seite 2 sich mehr um "Kosmetik" handelt die du bemängelst.

    Die Farbe vom "Monster" habe ich auf Seite 3 auf zwei Farben reduziert, was wesentlich stimmiger aussieht.

    Mit Soundwörtern tu ich mir noch schwer.


    Ich saß bis jetzt an Seite 3 und bin dennoch nicht zu 100% zufrieden damit...

    Und ich habe einen Namen für den Comic: "Anthophobie"
    Ich denke der passt ^^

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist unglaublich wovor man offiziell alles Angst haben kann...

    Ich mag die Colo hier sehr, das Blümchen hebt sich sehr gut vom Hintergrund ab. Kann man sehr gut lesen, die Seiten!
    Den Protagonisten hätte ich jetzt aber auch für eine Sie gehalten. So schlank, rosa-lilia und dann mit dem Pelzchen um die Schultern

    Aber vorsicht mit solchen Entspannungsprojekten! Die wachsen. Und wuchern. Und bekommen rotgrüne Tentakel und gehen den Hauptcomics an den Kragen!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.491
    Mentioned
    270 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Farbgebung: Ich würde eher noch mehr reduzieren, und jeweils in einem Farbschema bleiben. Für den Protogonisten nur lila ohne das Orange und für die Pflanze nur rot.

    Vielleicht stören mich hier die Farben nur, weil ich es aus von deinen anderen Sachen reduzierter kenne. Andererseits hängt es so zwischen dem reduzierten Stil mit je einem Farb-Schema und einem bunten Stil, wo die Farben nicht so eine starkt Bedeutung haben.

    Ansonsten passt es für mich sehr gut. Bin neugierig wie es weitergeht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Riana und mein Held kommt wirklich etwas "tuffig" rüber ^^"
    Dieser Kurzcomic wird nur 5 Seiten lang (vorerst... mir gefällt das Thema), die sind alle schon gezeichnet und geinkt und warten nur auf Farbe. Keine Sorge also um mein Hauptprojekt. Aber auf jedenfall danke für die Warunung!

    @Zwoelefant: Ich weis was du mit den Farben meinst und Hyperink hatte es auch schon angesprochen... nur passte es zu den "Blumen" so gut. Über ein rötliches Farbschema hatte ich auch schon nachgedacht, schadet nur etwas der Lesbarkeit glaube ich.
    Hier mal ein schneller Test in Rot, bitte Rückmeldungen dann arbeite ich ihn besser aus.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich gefällt das reinrote besser. Vor allem scheint es mir besser zu Deiner allgemeinen (spartanisch-lässigen) Herangehenweise zu passen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme dir zu, hier Seite 4. Einmal wie bisher und dann in Rottönen. Die Zweite Variante trifft eher die Atmosphäre, die ich erreichen will. Das grüne ist mir etwas zu freundlich ^^

    Seite 4 Variante1




    Variante 2, mit angepasster Schwertfarbe und Rot
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.491
    Mentioned
    270 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, weniger Farben gefällt mir besser.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schlussendlich Seite 5
    Damit endet dieser Comic erst einmal, vielleicht setze ich ihn später fort. Ideen hätte ich genug.
    Ich werde die vorigen Seiten noch einmal farblich überarbeiten und hier online stellen. Derzeit ist aber Anch Industries wichtiger...

    Das Ganze war eher ein Storytest und das Üben von Action... hat Spaß gemacht ^^
    Ich hatte bisher noch nie Kämpfe gezeichnet.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle aufzuhören, finde ich geradezu niederträchtig! „Cliffhanger“ ist ja gar kein Ausdruck für die letzte Seite. Ich bin echt völlig begeistert von diesem faszinierend unbeschwerten Alien-Setting mit dem ultra-tuffigen Hausmeister als Helden. In einem Parallel-Universum hätte der ohne irgendeine Änderung Sänger einer irdischen 80er-Jahre-New-Wave-Band sein können… ;-)

    Andererseits: Wie es mit den Anch Industries weiter geht, kann man ja auch nicht erwarten. Man weiss irgendwie gar nicht so richtig, was man sich wünschen soll… ;-)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich einen Fan zu haben ^^
    Ich setze beides auf jeden Fall fort... nur A. I. hat eben Priorität.
    Und das Hündchen als Sänger? nette Vorstellung XD
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  15. #15
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle in meinen ersten Post die überarbeiteten Seiten rein. Dann hat man die gleich als Erstes. ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah geil.

    Ich dachte, ich hätte hier schonmal reingeschaut, aber die letzten Comicseiten kenne ich noch gar nicht. Sowas ist genau mein Ding, mit Laboratorien und mutierten Kreaturen. Gefällt mir sehr gut.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Panel und Perspektiven-Wechsel, kommt echt Manga-mäßig Action rüber.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ihr Beiden ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  19. #19
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute genug Zeit um alle Projekte ab zu arbeiten und weil es so viel Lob gab hier Seite 6
    Allerdings ist mir das 2. Panel misslungen denke ich... ich hoffe man erkennt es dennoch.

    6


    Den Farbfehler an der Hand bessere ich noch nach...
    Geändert von Federkiel (23.10.2017 um 20:32 Uhr)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau, es wuchert schon aus Die Kampfszenen sind gut geworden, man sieht ihnen den ersten Versuch nicht an

    Man erkennt es schon, aber es dauert. Ich würde beim nächsten Abtrennungsereigniss die abgeschnittenen Stücke schon etwas verkippt, fallend zeichnen oder ein weisses Highlight an der Kant setzen, um das abgetrennte Teil des Tentakels auch optisch vom Rest der Pflanze zu separieren.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ich zeichne noch daran ^^"
    Und ich suche immernoch nach einer überzeugenden Ausrede weiter zu machen... es zeichnet sich einfach zu schnell und einfach, nur das Kolorieren dauert :/
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dieses verdammte kolorieren. Das nimmt viel Zeit in Anspruch.
    Mir gefallen die Kampfszenen auch.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich jammer ja schon rum und dabei benutzt du wesentlich mehr Farben als ich.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  24. #24
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So und hier mal Seite 7, bei der derzeitigen "Planung" komme ich auf 12 Seiten. Die sollten schnell gemacht sein...

    Ist es gut die neueste Seite gleich im ersten Post ein zu fügen? Ich finde dadurch ist es übersichtlicher, aber der erste Post wird dann halt ellenlang...

    7
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Tuffi-Team gegen die Fliegenfalle von der Venus"... was für ein Plot, Federkiel! Ich kann's nicht oft genug sagen, wie diese Mischung aus gleichermassen sonniger wie tighter Erzählweise mir gefällt. Wenn man sich vor Augen führt, dass das rein sachliche Geschehen dem ersten "Alien" gar nicht so fern steht... finde ich es geradezu unglaublich, wie leichtfüssig dieser potentielle Sci-Fi-Horror im "Federkiel"-Gewand durchs Forum schreitet. Alles auf den Punkt, niemals irgendwas zu viel... und niemals irgendwas zu wenig. Man könnte durch 100 dieser Seiten scrollen, permanent breit grinsen und nichts dabei vermissen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher