User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 423

Thema: Nimona vs Asterix

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub kaum das Dir den jemand 1 Tag vor Startschuss gibt.
    In Frankreich geht es auch am 19. los. Da bekommen die 1. Tags Käufer natürlich was wunderschönes im Fachhandel-Shop dazu, wovon wir hier nur träumen können. Obwohl Egmont mehr als die Franzosen verkauft wird das uns und dem Fachhandel nicht gegönnt. So hätte man dann wieder mehr „Otto normal das ich nur 1 Comic lese“ in den Fachhandel bekommen und er hätte mal staunen können was das Medium noch so hergibt, jenseits der Superhelden im Bahnhofs Kiosk.
    Wär wesentlich günstiger gewesen als für mich. Das ich das überhaupt vorab rausschwatzen konnte, um die Nimona Neu Leser zu beglücken war ein Wunder. Obwohl...als ich dann die Rechnung gesehen hab, eher wieder weniger ;-)
    Bei uns im Land der verpassten Möglichkeiten wird abgezogen das es knallt. Für Nachhaltigkeit und Kundenpflege gibt es hier bei uns keinen Sinn seitens Egmont!

    Und das was die Franzosen hier für die Kundenpflege machen wär für unseren Mini Fachhandel jetzt kein großes Ding gewesen, schon gar nicht wenn man sich da beim Partner in Frankreich einklinkt.

    Die Nimona verschenk Aktion läuft dann Heute/Morgen ab 0.01 aus.
    Möge die Battle beginnen...

  2. #152
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Land der verpassten Möglichkeiten wird abgezogen das es knallt. Für Nachhaltigkeit und Kundenpflege gibt es hier bei uns keinen Sinn seitens Egmont!
    Das ist dann auch der Grund, warum ich mich gerade eher vor der französischen Verlagsmafia fürchten muss. Egmont traue ich keine zu ...
    Ob ich den Band gerade neben mir liegen habe, halte ich mal trotzdem offen. Selbst wenn, käme ich erst am Abend zum Lesen, denn den Band nun unterwegs im Bus oder so zu lesen wäre doch zu dreist ...
    Übrigens sehe ich voraus, dass es nochmal eine Debatte um den Titel geben wird ...

    Falls ich es noch nicht gesagt habe: Ich mache auch bei der Verschenk-Aktion mit und werde somit Asterix auch sehr gewissenhaft lesen.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kannst Du Dich auf jeden Fall nächste Woche wie die Französischen Käufer als hervorragend gepflegter Kunde fühlen ;-)

  4. #154
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar gibt es die Debatte um den Titel nochmal. Bescheidener Titel und leider auch bescheidenes Cover, aber dazu morgen dann mehr

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bescheidener Titel bescheidenes Cover???

  6. #156
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix in Italien...wie kreativ.
    Das Cover ist völlig überladen. Ich mag lieber die klar strukturierten Cover, wie beispielsweise die Trabantenstadt, aber innerhalb der Reihe gibt es auch solche und solche.
    Geändert von PhoneBone (18.10.2017 um 14:54 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.423
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Ob ich den Band gerade neben mir liegen habe, halte ich mal trotzdem offen. Selbst wenn, käme ich erst am Abend zum Lesen, denn den Band nun unterwegs im Bus oder so zu lesen wäre doch zu dreist ...
    Die erste Rezi ist übrigens schon im PaFo raus. Nächtliches Campieren für alle anderen vor dem Kiosk, um Erster beim Posten zu sein, nicht mehr erforderlich ^^

  8. #158
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.243
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn Egmont erfährt, wer den Band rausgerückt hat, dann gibt es aber ein Donnerwetter.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.423
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im BDgest-Forum gibt es auch schon ein Foto: https://ds1.static.rtbf.be/article/i...1508330141.jpg


  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie beim Papyrus wird der Fortschritt und aktuelle Gegebenheiten mehr oder weniger auf den Arm genommen und ins Gallien in die Vergangenheit transportiert.
    Satire gut gemacht, wenn die Geschichte noch passt kann funktionieren.
    Bin jetzt mal ganz positiv gespannt:-)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.423
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nix da, ich lese mir keine Details vorab irgendwo durch. Der Comic wird morgen Abend gebührlich in Ruhe Panel für Panel neu gelesen.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.243
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte 2005 den Asterix schon fünf Tage früher auf einer Schallplatten etc. Börse gekauft, hat da in größeren Mengen gelegen, für den Gallein in Gefahr Band wäre es allerdings besser gewesen, man hätte den Inhalt bis ins Jahr 2050 unter Verschluß gehalten.

  14. #164
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahre Worte

  15. #165
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Die erste Rezi ist übrigens schon im PaFo raus.
    Momenten, excelsior hat sich tatsächlich mal einen Comic NEU gekauft, statt irgendwo zu betteln, ob man den Neuwaren-Band nicht vielleicht mit 80% Preisnachlass bekommen kann? Ich bin schockiert. SCHOCKIERT, sage ich.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    für den Gallein in Gefahr Band wäre es allerdings besser gewesen, man hätte den Inhalt bis ins Jahr 2050 unter Verschluß gehalten.
    Ich finde den nach wie vor besser, weil lustiger, als die Bände 30-32 und den unsäglichen Band 34.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #166
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Momenten, excelsior hat sich tatsächlich mal einen Comic NEU gekauft, statt irgendwo zu betteln, ob man den Neuwaren-Band nicht vielleicht mit 80% Preisnachlass bekommen kann? Ich bin schockiert. SCHOCKIERT, sage ich.
    Er hat ihn nicht gekauft: https://www.paninishop.de/forum/inde...61#post1911661 Wer ist das überhaupt?

  17. #167
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Er hat ihn nicht gekauft
    Ah, dann ist ja die Welt wieder in Ordnung. Hatte schon Panik.

    Wer ist das überhaupt?
    Jemand, der ausser "Schnäppchen" nix kauft und jeden vollsabbelt, wie wenig Geld er doch hat und deshalb gerne mal Threads aufgemacht hat, in denen er Leute darum angebettelt hat, ihm diese und jene Neuheit (meistens Sachen, die erst ein paar Wochen alt waren) doch bitte günstig (also deutlicher unter Neupreis) zu überlassen. Recht unsympatisches Kerlchen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #168
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist es ja soweit: Meine erste Wertung zum Band ist, dass Asterix in Italien so gut ist, wie eine solche Rennwagenstory auf so wenig Seiten sein kann und sich schließlich doch irgendwie den Titel Asterix in Italien verdient. Trotzdem ist etwa der Originaltitel überlegen. Der Plot haut mich ansonsten nicht weg. Wie immer lebt Asterix eher durch die Referenzen und Anspielungen, von denen ich längst nicht alle bemerke oder zumindest richtig deuten kann. Noch ein Kommentar zum Zeichenstil:

    An den Conrad-Cäsar habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt. Und nach der Lektüre von Ich bin Fagin (mit Verweis auf Eisners einstige Porträtierung eines afroamerikanischen Charakters), fällt mir auf einmal die Gestaltung afrikanischabstämmiger Charaktere viel stärker auf - nicht im guten Sinne.



    Ich bin auf den Vergleich mit Nimona gespannt.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J Archer ich kann das verstehen, wenn man partout nur mit einem realistischen und Funny Zeichenstil etwas anfangen kann, Falken automatisch auch geniale Geschichten raus für die eine andere Zeichen Kunstform gewählt wurde. Da macht dann so ein Vergleich für Dich nie Sinn. Nimona ist nicht in dem deutschen liebsten Stil gezeichnet. Mir gefällt das wieder saugut. Brauch einfach mal neue Eindrücke für das Auge und der Stil ist auch alles nur nicht hässlich. So ein Urteil geht hier viel zu weit. Da find ich so manch hölzerne aber „realistische“ Zeichnungen viel hässlicher. Nimona lebt einfach von der Geschichte und da hat es ja bei vielen neuerern Asterix Bänden mächtig gehakt. Das hat aber keine Sau interessiert der wurde einfach gekauft. Wenn so viele Leute bereit sind Scheiss Geschichten zu kaufen, können davon ja auch mal ein paar über den Tellerrand schauen und wirklich guten Titeln eine Chance geben.

    Wenn durch den Thread hier jetzt tatsächlich erst einige Foristen auf Nimona aufmerksam wurden, hab ich alles richtig gemacht.

    Außerdem sind ja wie geschrieben jetzt auch einige heißer auf den Asterix. Ich kauf mir den Heute noch, hab ich ja noch nie getan!

  20. #170
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Lektüre beendet . Muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Vorweg: hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen.
    Der Zeichenstil reicht nicht ganz an Uderzo ran, aber das erwartet ja auch niemand. Einzig an die geweiteten Pupillen von Asterix mag ich mich nicht gewöhnen.

    Mein Highlight: die Mafiosi-Leibwächter
    Geändert von PhoneBone (19.10.2017 um 09:06 Uhr)

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatort: Penny Markt Hannover Hemmingen
    Tat: Wiederholungstäter nach 30 Jahren ein Comic „Heft“ im Supermarkt gekauft
    Motiv: Battle mit Nimona und deshalb schnellstmöglich lesen. Wahrscheinlich im Auto.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.243
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf der Chauffeur denn durch Lachgeräusche abgelenkt werden ?

  23. #173
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.243
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein Seite 17 im Album reicht, Nimona zeichentechnisch abzuhängen. Und die Pavarotti Karikatur ist genial, und die Designer Holzstühle aus Mailand, sowie die Dicke Südägypterin.
    Der Fahrer mit der Maske ist ....., doch lieber selbst lesen.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So,
    Asterix ist gekauft. Zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit bis Nimona, da sich spontan Freundin, ihre Mutter und meine Kinder als Vorherleser angemeldet haben. Komme also wohl erst in ein paar Tagen dazu.
    Und ja, jelly, da ist schon ein Muster zu erkennen. Denn obwohl ich allen von deiner Aktion erzählt habe, hat noch keiner gefragt, ob er/sie auch Nimona lesen darf. Am ehesten noch mein Sohn (14), aber da herrscht auch inzwischen eher YouTube und FIFA 18.

  25. #175
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Allein Seite 17 im Album reicht, Nimona zeichentechnisch abzuhängen. Und die Pavarotti Karikatur ist genial, und die Designer Holzstühle aus Mailand, sowie die Dicke Südägypterin.
    Der Fahrer mit der Maske ist ....., doch lieber selbst lesen.

    Naja, dass Asterix zeichnerisch um Längen besser ist steht ja außer Frage, egal ob jetzt Uderzo oder Conrad. Da brauch ich nur aufs Cover gucken, und das ist wahrlich mau.

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher