User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Imprisoned Hearts (Hikaru Suruga)

  1. #26
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, warte aber noch ab.

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindestens gut für uns, dass Sakuya den Titel so schnell in den Wunschthread gepostet hat
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zumindestens gut für uns, dass Sakuya den Titel so schnell in den Wunschthread gepostet hat
    EMA könnte ihn eigendlich auch im Mangaforum gesehen haben, denn hier im Forum hattest nur du ihn etwas später gewünscht.

    Aber ich hätte echt gerne was von ihrer Trefferquote ab...
    Geändert von Mia (23.10.2017 um 00:25 Uhr)

  4. #29
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    EMA könnte ihn eigendlich auch im Mangaforum gesehen haben, denn hier im Forum hattest nur du ihn etwas später gewünscht.

    Aber ich hätte echt gerne was von ihrer Trefferquote ab...
    Glaubt es, oder nicht, aber wir hatten den Titel seit dem ersten Kapitel im Magazin auf dem Schirm. Also weit vor dem Posting im Wünschethread.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, wie hier Buch geführt wird über die Wünsche anderer scheinbar... da fragt man sich echt, ob die Zeit, die dafür investiert wurde, nicht besser aufgehoben wäre...

    Mal ehrlich, muss dieses Gestichel sein? Es fällt mir nicht nur seit gestern auf (und ich bin nicht die Erste, die es auch anmerkt). Und da heißt es von Mia immer, man solle sie nicht "angreifen", aber besser ist es hier in meinen Augen nicht.

    Am Ende ist es doch völlig Sakuyas Entscheidung - und auch jeden anderen Users! - , wie lange, wann und wo man die Wünsche äußert etc.
    Man kann gerne davon halten was man will - und auch mal kommentieren - aber das, was hier gerade zu lesen ist, ist in meinen Augen einfach nur noch widerliches Vorführen. Sorry es so zu sagen. Denn nichts anderes ist es und der Gebrauch von Ugly-Smiley macht die "Absicht" deutlich.

    Aber ich war OT, wollte es aber nur mal gesagt haben, da es auch immer heißt, dass das Forumsklima angenehm sein soll.
    Stellt sich gerade bei mir nicht ein...

    ---

    Hab mir gerade nochmal die Leseprobe der Aria angeschaut. Gefällt mir gut, dass der Stil nicht so extrem verschnörkelt ist. Er ist sauber und schön, aber in meinen Augen könnte er auch ansprechend für männliche Leser sein. Die Inhaltsangabe ist ja auch für beide Geschlechter passend bzw. hätte so problemlos die eines "herkömmlichen" Shonen-Titels sein können.
    3 Bände und abgeschlossen halte ich zudem auch für eine gute Länge, um diese Story zu beenden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Glaubt es, oder nicht, aber wir hatten den Titel seit dem ersten Kapitel im Magazin auf dem Schirm. Also weit vor dem Posting im Wünschethread.
    Schön zu hören das ihr das Magazin so viel im Blick habt.
    Wobei man ja trotzdem nicht weiß, wann ihr ihn dann nun lizenziert habt.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wow, wie hier Buch geführt wird über die Wünsche anderer scheinbar...
    Darüber braucht man kein Buch führen, das fällt einen auch leicht so auf, wenn man aufmerksamer ist.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, muss dieses Gestichel sein? Es fällt mir nicht nur seit gestern auf (und ich bin nicht die Erste, die es auch anmerkt). Und da heißt es von Mia immer, man solle sie nicht "angreifen", aber besser ist es hier in meinen Augen nicht.
    Solche Anmerkungen/Hinweise haben aber mit anderen Dingen bezüglich Kritiken mir u.a. gegenüber nichts zu tun und sind nicht als Angriff gemeint (außer man meint mit der Brechstange man müsse sie so auslegen) das ist schon nochmal ein Unterschied. Gleich alles in einen Topf werfen sollte man nun auch nicht.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Man kann gerne davon halten was man will - und auch mal kommentieren - aber das, was hier gerade zu lesen ist, ist in meinen Augen einfach nur noch widerliches Vorführen. Sorry es so zu sagen. Denn nichts anderes ist es und der Gebrauch von Ugly-Smiley macht die "Absicht" deutlich.
    Tja sorry das wieder mal sagen zu müssen: dass ist eine völlig falsche Einschätzung von dir, auch solche Smily kann man mit in gewissen Zusammenhängen lustig meinen und sie passten einfach besser als andere... (Nur weil ein Smily xy heißt etc hat das damit doch echt nichts zu tun, denn der guckt nun mal auch witzig aus...)

    Es war halt einfach lustig, das nach den zwei Titeln vom Sonntag dann noch zufällig auch das hier sah (hab allgemein im anderen Thread etwas geguckt was evtl noch kommen könnte)....und genau so ist der Post auch gemeint, nach dem Motto 'allen gute Dingen sind drei' hats einfach gepasst.

    Zumal die Art von Post auch schon andere frühere schrieben, also braucht man auch nicht wieder so tun, als wenn ja nur ich sowas geschrieben hätte und nur bei mir das dann schlimmer wäre, erst recht wegen popeligen Smilys....
    (Mal von abgesehen das ich in der Regel eh häufiger mehr Smilys nutzte, wenn was witziger darstelle oder so absichtlich etwas übertreibe, denn dafür sind die ja auch eher da...wie man sowas dann voll ernst nehmen kann ist mir dann auch ein Rätsel.)
    Geändert von Mia (23.10.2017 um 12:55 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Am Ende ist es doch völlig Sakuyas Entscheidung - und auch jeden anderen Users! - , wie lange, wann und wo man die Wünsche äußert etc.
    Es ist aber lächerlich, wenn man nach knapp 1-2 Jahren bereits das Interesse verliert, gerade bei Mangas. Da sollte man sich schon mal Gedanken machen, ob man sich nur auf Wünsche konzentrieren sollte für die man definitiv längerfristig Interesse hat anstatt sich alles zu wünschen, was nett klingt und ausschaut. Super-Vegeta hat es im anderen Thread auch sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Zitat Zitat von KathiF
    Glaubt es, oder nicht, aber wir hatten den Titel seit dem ersten Kapitel im Magazin auf dem Schirm. Also weit vor dem Posting im Wünschethread.
    Da bin ich mal gespannt, was ihr sonst noch aus dem Magazin bringen werdet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wie gesagt, es ist aber auch derart "lächerlich", dass hier Leute aufgrund ihrer Entscheidungen kritisiert werden, die nun wirklich ganz im eigenen Ermessen liegen und eigentlich die "Gegenseite" nicht stören dürfte.

    Man könnte dann wieder anbringen: was regt es euch auf? Was wird überhaupt darüber nachgedacht, wieso oder wie kurz- oder langlebig ein Wunsch ist? Was ist der Sinn dahinter, sich das zu fragen, bei einzelnen Usern?

    Wenn der Titel gekauft wird, gut. Wenn nicht, auch gut (oder auch nicht).
    Der einzige Unterschied, den es hier macht, dass hier in einem Forum "geschrieben" steht, dass eine Person was machen wollte, sich dan umentschieden hat oder erst gar nicht in Erwägung oder was auch immer.

    Vom wirklich Kaufverhalten ist da nichts zu sehen, selbst wenn betreffende Person vorher gesagt hat, sie kauft den Titel.
    Am Ende kann (oder will) keiner kontrollieren, ob es geschehen ist oder nicht und wann die Entscheidung getroffen wurde, den Titel zu kaufen.
    Entsprechende Person hat nur mal an einer Stelle (und vllt. wo anders) etwas zum Titel geäußert. Mehr nicht.


    Und jeder weiß, wie ernst oder nicht man die Wunschthreads zu nehmen hat. Also kommt mir doch keiner damit, dass die Verlage das als ihre Richtlinie nehmen und wenn, dann maximal für die Listung von Titeln aber nicht anhand der Unterstützerzahlen. Denn die sind völlig irrelevant und decken sich nie mit der Realität und wäre auch nie möglich, eine Person (dazu hier anonym im Internet) darauf festzunageln...

    Daher auch meine Anmerkung und es ist jetzt schon häufiger passiert, dass besonders Mia z.B. hauptsächlich Wünsche (und in letzter Zeit darunter häufiger Sakuyas Beiträge), kommentieren muss, die Leute darauf "hinweisen" muss, wann oder wie sie es sich gewünscht haben.
    Mal und hier da was bemerken/hinweisen (man kann was vergessen/übersehen haben), okay, Suchfunktion benutzen (um sich selbst zu vergewissern), okay, aber es wirkt schon sehr stalkerhaft und gruselig, wenn jemand daherkommt und vermeindlich meint "erinnern" zu müssen, wann eine betreffende Person was im Forum gemacht hat, hier in dem Fall, seine Wünsche geäußert.
    Und spätestens da hört es auf, dass es noch "normal" ist, aufmerksam in einem Forum zu sein...

    Meine abschließenden Worte dazu. Sieht jeder anders; ich habe mich die letzten Tage durch sowas gestört gefühlt. Das Recht nehme ich mir, das zu äußern.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Mikku nur zustimmen.

    Natürlich wäre es besser sich die Sachen die man sich wünscht auch so genau anzuschauen, dass man sagen kann, dass man das wirklich und auch später noch kaufen will, aber wenn das nicht so ist, ist das eben so und das hat eigentlich auch niemanden zu interessieren.
    Außerdem kann ich durchaus verstehen, dass man vielleicht im Eifer des Gefechts doch mal was mit rein nimmt, was bei genauerem Betrachten dann doch nicht wirklich was ist.
    Noch dazu kommt dass ein Wunschpost mMn auch dann nützlich ist, wenn man dann selbst doch nicht zuschlägt, einfach um Andere auf den Titel aufmerksam zu machen.
    Ein Wunschpost ist schließlich keine verbindliche Vorbestellung.

    Außerdem empfand ich die "Hinweise" in den entsprechenden Theards als störend, da wir das Thema ja eigentlich schon durch hatten sie den Beigeschmack hatten noch mal extra sticheln zu müssen.

  10. #35
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    ich weiß, es geht um freie Meinungsäußerung aber vielleicht könnt ihr eure Meinung in einem sachlicheren und weniger angreifenden Ton verfassen. Und vielleicht kommt ihr dabei auch noch einmal auf den Titel zurück.

    Viele liebe Grüße vom Egmont-Manga-Team

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher