User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 94
  1. #51
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore

    Von dem was ich gelesen habe, hat es mir sehr gefallen. Etwas schlecht vor mir formuliert(ohne zu viel zu sagen), geht es darum zu überleben, in einer Welt wo auch Monster wie "Mutiertes Riesenbaby" und diese Pflanzen(und vieles mehr) existieren. Es gibt, aber noch andere Arten von Monster. Ich finden den Manga bis jetzt sehr spannend und es hat einiges drauf als am Anfang erscheint. Auch die Stimmung wird mit den Zeichnungen super vermittelt, man konnte die Angst förmlich spüren.


  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FirestarShadow

    Vielen dank für deine Erklärung zum Manga.
    Das Hört sich wirklich ziemlich Interessant an und der Manga wird wahrscheinlich gekauft.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt mal die ersten 3 Bände durchgelesen und mich aktuell erstmal dagegen entschieden. An vielen Stellen ist mir das ganze zu unnatürlich und komisch angehaucht. Kann viele Szenen nicht ernst nehmen, selbst die emotionalen Situationen wirken auf mich nicht gut. Mal schauen ob ich weiterlese...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest man neuerdings die Sachen schon vorher sich mal durch? Kann man nicht auf den dt. Band oder eine Leseprobe einfach mal warten? oje XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Liest man neuerdings die Sachen schon vorher sich mal durch? Kann man nicht auf den dt. Band oder eine Leseprobe einfach mal warten? oje XD
    Da ich japanisch lesen kann und die Bände dementsprechend auchnoch sehr günstig bekomme, warum nicht? Und bevor ich hier 10€ pro Band raushaue, werde ich mir vorher die Story ein wenig ansehen. Abgesehen davon leben wir nicht mehr in einem Jahrhundert in dem man bei wirklich allem die Katze im Sack kaufen muss.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Wir leben im Jahrhundert der Selbstoptimierung. Ein Scheitern ist da nicht vorgesehen. Ein Fehlkauf demnach auch nicht. Ich behalte mir ein wenig kindliche Neugier und Vorfreude. Soll aber keine Kritik sein. Merke nur immer wieder, dass ich da wohl sehr altmodische Ansichten habe. Jeder aber wie er mag. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Wir leben im Jahrhundert der Selbstoptimierung. Ein Scheitern ist da nicht vorgesehen. Ein Fehlkauf demnach auch nicht. Ich behalte mir ein wenig kindliche Neugier und Vorfreude. Soll aber keine Kritik sein. Merke nur immer wieder, dass ich da wohl sehr altmodische Ansichten habe. Jeder aber wie er mag. ^^
    Kundliche Vorfreude hatte ich auch. Beim Kauf der ersten 3 Bände. Nur eben auf japanisch. Ich vermute mal du zielst mit deiner Aufregung zwar eher auf klassische Scan-Leser ab, aber jeder wie er meint. Habe auch kein Problem mit Leuten die das ganze auf diese Weise angehen, nur besteht meine Mangasammlung zu 50% aus japanischen Exemplaren, weshalb ich es nicht merkwürdig finde auch bei solchen Reihen zur japanischen Ausgabe zu greifen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne keine Aufregung. Sagte doch jeder wie er mag. War ja mehr eine allgemeine Feststellung. Aber japanisch würde ich auch gerne können. Mein Neid ist dir also trotz allem gewiss. Sorry wenn dir mein Statement als Angriff vorkam. So sollte es nicht rüber kommen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt eigentlich schon klar, wann genau zwischen April + September die Reihe startet?
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ist jetzt eigentlich schon klar, wann genau zwischen April + September die Reihe startet?
    11. April.

    Quelle: Amazon.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #61
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    11. April.

    Quelle: Amazon.
    Dankeschööön
    Gar nicht darüber nachgedacht, dass es schon drin sein könnte ^^" wenigstens geht's direkt im April los :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #62
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder ihr kommt im März nach Leipzig und kauft sowohl Green Worldz als auch Aposimz schon einen Monat früher!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei der Reihe immer noch unschlüssig
    Hier sind ein paar Leseproben (Bände 5-8) von Kodansha, die sind ein bissel aussagekräftiger als die von dem ersten Band. An manchen Stellen musste ich an Terra Formars denken.
    Band 5
    Band 6
    Band 7
    Band 8


  14. #64
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Oder ihr kommt im März nach Leipzig und kauft sowohl Green Worldz als auch Aposimz schon einen Monat früher!
    Ich werde da sein, mich wie ein kleines Kind freuen, wahrscheinlich danach in Tränen ausbrechen und mich bei euch bedanken!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #65
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Leseprobe, die hat mich schon neugierig gemacht der erste Band wird auf jeden Fall gehollt


  16. #66
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Leseprobe gefällt mir richtig gut... Mal sehen werde mir Band 1 vielleicht doch kaufen xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin beim Start auf jeden Fall auch dabei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe hat mir gefallen, Band 1 wird definitiv gekauft. Freue mich schon drauf
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo die Leseprobe fand ich auch sher gelungen.
    Das mit den Pflanzen ist mal was erfrischend anderes.

  20. #70
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach dieser Anfang.., das steigert meine Vorfreude nur noch mehr <3 und die Cover sehen richtig gut aus

  21. #71
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte gestern bei der Buchmesse Green Worldz nicht widerstehen und habe es nun gelesen. Meine Überlegungen dazu:
    + Die Prämisse ist sehr spannend.
    + Die Action-Szenen sind stark.
    + Zeichnerisch fallen auch detaillierte Hintergründe und individuelle Gestaltung der Charaktere auf.
    +/- Die Charaktere haben jeweils ein sehr individuelles Potenzial, was aber noch nicht genug auftaucht.
    - Die größte Schwäche bisher ist wohl der generische Protagonist. (Am Ende des ersten Bandes interessiere ich mich mehr für die Monster als für die Menschen.)
    + Die Aufmachung durch den Verlag ist natürlich auch hervorzuheben. Wie immer grübel ich bezüglich der Klappen.
    Geändert von KlaPhil (18.03.2018 um 20:00 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade dabei den Titel zu lesen, bin irgendwo in der Mitte des Bandes. Bis jetzt finde ich den Titel interessant, allerdings ist der Hauptcharakter so ziemlich austauschbar :/

    So wie die vielen Seiten in dem Band aussehen, waren es einmal Farbseiten. Waren diese nur im Magazin vorhanden und später nicht in das Taschenbuch übernommen oder sind die im Orignal drin und wurden nur bei uns nicht abgedruckt?


  23. #73
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei den Titel zu lesen, bin irgendwo in der Mitte des Bandes. Bis jetzt finde ich den Titel interessant, allerdings ist der Hauptcharakter so ziemlich austauschbar :/

    So wie die vielen Seiten in dem Band aussehen, waren es einmal Farbseiten. Waren diese nur im Magazin vorhanden und später nicht in das Taschenbuch übernommen oder sind die im Orignal drin und wurden nur bei uns nicht abgedruckt?
    Mich stört, dass sich Akira keine Sorgen um weitere Personen aus seinem Leben (z. B. Familie) vor der Katastrophe macht.

    Was die Farbseiten angeht, scheint es wirklich so zu sein, dass diese nur in der Erstveröffentlichung in Manga Box vorkamen, was übrigens eine App ist. Danach kam dann anscheinend nur noch die Veröffentlichung im Band. Da ist es ja common practice, dass diese keine Farbseiten beinhalten und deren Lizensierungen ins Ausland ebenso wenig.
    Mir ist noch aufgefallen, dass einige Seiten nur anteilig farbig waren, was ich so noch nie gesehen habe. Auch das liegt an dieser App Manga Box. Bei Print-Magazinen macht man solche halben Sachen nicht.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe den Manga auch gerade zu Ende gelesen. Leider finde ich ihn auch etwas generisch und die Charaktere sind sehr flach. Jeder von ihnen hat maximal ein bis zwei Charaktereigenschaften. Sogar der Hauptcharakter kann wie von meinen Vorrednern schon erwähnt beliebig mit Hauptcharakteren aus anderen Werken ausgetauscht werden, ohne dass man es bemerken würde. Die Zeichnungen sind ganz okay, sind mir aber fast schon zu poliert. Digital ist eben nicht immer besser. Mich stört es außerdem, dass der Gore komplett mit schwarzen Flächen bedeckt ist. Das sieht einfach wie Zensur aus. Erinnert mich an die TV-Version von JoJo's Bizarre Adventure. Da hätte der Zeichner es einfach nicht so deutlich zeichnen sollen. Für die kurzweilige Unterhaltung ist er aber ganz gut geeignet. Man sitzt auch nicht sehr lange am Band, weil die Dialoge recht einfach gehalten sind.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #75
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach die erste Veröfentlichung war rein digital. Na dann ist einiges klar.
    Wegen der Familie. Akira verhält sich als sei er ein Waisenkind oder so. Aus seinem früheren Leben wird ja nur Yui erwähnt und er will unbedingt zu ihr. Oder die Familie wird in den späteren Bänden erwähnt. Aber ich glaube wenn das kommt, dann so ungefähr: "Meine Eltern kamen bei einem Autounfall ums Leben. Danach nahmen mich die Konoshimas bei sich auf..." so oder so ähnlich zumindest für mich, füllt es sich nach genau so eine Erklärung an.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •