User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Jünger als ich (Chihiro Hiro)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Am 2. August erscheint der 3. und letzte Band der Reihe bei uns.



    Sehr süßes Cover.

  2. #52
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover leider schon Abschlussband sehr schade.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wie heißt es auch so schön: in der Kürze liegt die Würze und das trifft doch auf viele oft zu.
    Geändert von Mia (25.07.2018 um 21:17 Uhr)

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war es schon wieder vorbei...Band 3 befasst sich bis zum letzten Kapitel

    damit das Chiei und Mihoro einerseits wissen was sie wollen, andererseits es nicht schaffen ihre Unsicherheit auszusprechen und den nächsten Schritt zum Überwinden der titelgebenden Altersbarriere zu machen. Dafür müssen zwei Nebencharas (die übrigens die Rückseite des Covers zieren)- Yuzuru (Chieis ältere Bruder) und Yoshiaki (Mihoros ältester Bruder) den Beiden dezent in den Popo treten damit sie endlich sich ein Herz fassen und sich aussprechen.

    Leider endet die Hauptstory dann

    mit der Aussprache und der Gewissheit das beide nun ein Paar sind.

    Danach folgt noch eine Kurzgeschichte die nichts mit dem Hauptplot zu tun hat. Die Geschichte war zwar schön, hat aber gefühlt den Platz für ein kleines Zusatzkapitel für "danach" genommen, allgemein hätte man sicher noch einen vierten Band füllen können, da wir ja auch noch einige Charas kennengelernt hatten die dann kaum mehr aufgetaucht sind. Versöhnt hat mich die Vorstellung der Figuren im Nachgang, so das ich sagen kann: schöne Mini-Serie mit liebenswerten Figuren und gut gelösten titelgebenden Plot, die Potential für mehr hatte. Dafür bleibt die Anschaffung mit 3 Bänden überschaubar.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Fand es auch schade wie man manches dann über den Band unnötig gezogen hat. Zumal man sich das mit dem älteren Bruder bzw dessen Aktionen eher hätte schenken sollen. xd (Aber ich hatte das ja schon als das im letzten losging befürchtet...)
    Der jüngere von ihr hat zum Glück das Gegenteil beweisen und sich besser verhalten.
    War schon witzig wie der gleichaltrige dem anderen 'in den Arsch' tritt.

    Schade fand ich auch...



    Das man keinen Kuss richtig zeigte.
    Wer weiß, evtl lags daran das sie es nicht so gut zeichnen konnte.



    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Danach folgt noch eine Kurzgeschichte die nichts mit dem Hauptplot zu tun hat. Die Geschichte war zwar schön, hat aber gefühlt den Platz für ein kleines Zusatzkapitel für "danach" genommen, allgemein hätte man sicher noch einen vierten Band füllen können, da wir ja auch noch einige Charas kennengelernt hatten die dann kaum mehr aufgetaucht sind..
    Das dachte ich mir so auch.

    Wird wohl mit daran liegen das es erst noch kürzer sein sollte und sie vorher nur noch kürzeres zeichnete. Dann durfte sie es vielleicht auch u.a. garnicht.

    Und vielleicht sollte das Ende so halt von Beginn an das Ziel sein, denn es gibt ja Titel wo man nur das mehr erzählen will.

    Theoretisch wären ja Spi-offs dazu zu späteren Zeit auch nicht ganz ausgeschlossen, wenn man was zu anderen Charakteren mal machen wollte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher