User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inspiration: Digitaler Comic mit Benutzer-Bewegungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inspiration: Digitaler Comic mit Benutzer-Bewegungen

    Von Andre Bergs. Wow:

    http://prostheticknowledge.tumblr.co...bergs-features

    Da kommt man doch so ein bischen ins Überlegen was mit digitalen Comics und all den Handies und Tablets noch so geht...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir nicht. Viel zu unruhig. Ich werde wohl kein Freund von digitalen Comics.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, am Anfang wird immer übertrieben wen's neue Technik gibt .. Finds halt spannend das die ganzen Physik-Sachen die man vielleicht aus Computerspielen kennt da auf ein Comic angewendet werden .. jetzt nach Xavier z.B. Laub das jeh nachdem wie rum man das Tablet hält, sich dann in den Panels verteilt oder so..

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ein bißchen nach der grease pencil Funktion bei Blender aus https://youtu.be/VWvEdPWxhHY?t=1m1s

    Aber definitiv interessant, coole Sache!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Frage ist halt: Wie groß ist der Aufwand und lohnt er sich für den Effekt, der für die Geschichte ja nicht immer von entscheidender Bedeutung ist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh toll - Grease Pencil sieht interessant aus. Muss ich Blender nochmal ne chance geben ,)

    Ach, das basiert ja auf irgendeiner Physics-Simulation, https://www.youtube.com/watch?v=39Jfd2pgh8U
    kann mir vorstellen, man kann sich das einmal aufsetzen und dann immer wieder die Zeichnungen austauschen - oder irgentwer baut das als Template.

    Stimmt schon, ist erstmal nur Effekt. Aber wenn man sich was cleveres überlegt, was die Technik richtig gut ausnutzt? Gibt es bestimmt schon, als Beispiel fällt mir aber gerade nur die analoge "kleine Raupe Nimmersatt" ein

    Ps. Zum Beispiel hinter ein Panel schauen, indem man das Tablett dreht, dahinter entdeckt man dann etwas neues - Den Mörder Sir Reginald's vielleicht?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das Ganze Sinn macht, so wie in Treefibets Beispiel kann ich mir das gut vorstellen. Man kann wirklich neue Arten von Geschichten erzählen und sich neue Konzepte überlegen.

    Ist wie mit 3D im Kino, l' effet pour l' effet funktioniert nicht so gut. Auf der anderen Seite...nein, eigentlich funktionierts ja schon, wenn man an Avatar denkt
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher