Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 192

Thema: 24. MOSAIK-Börse 18.11.2017

  1. #1
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.373

    24. MOSAIK-Börse 18.11.2017



    Infos zur MOSAIK-Börse: http://www.comicforum.de/showthread....rse-18-11-2017
    und natürlich unter www.tangentus.de
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  2. #2
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.695
    207 dito

  3. #3
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.373
    Ist korrigiert
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  4. #4
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.682

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    11
    Thowi: Eigentlich wolltest Du sicher Dein neues ALEX-Cover zeigen oder?

  6. #6
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.682
    Zur (eigentlich nicht notwendigen) Erklärung- Das Cover ist via ULF im www gelandet.

  7. #7
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.695
    Ja und warum musst Du es sofort posten? Hättest ja mal fragen können?
    Manchmal einfach mal die Füße still halten, oder den nervösen Zeigefinger über der ENTER-Taste

  8. #8
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.682
    Gestern in Wolfen: Vorboten der Wolfener Mosaikbörse 2017:








  9. #9
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.695
    Helmut, kannst Du bitte mal bis nach Wolfen das Cover-Bild entfernen, da es Thowi anscheinend nicht begreift. Wir haben es nicht dafür freigegeben. Danke.
    Gelbe Karte Thowi!!!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.852
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Helmut, kannst Du bitte mal bis nach Wolfen das Cover-Bild entfernen, da es Thowi anscheinend nicht begreift.
    Ich begreif's ehrlich gesagt auch nicht.
    Wozu diese Scheiß-Geheimniskrämerei (entschuldigt den Kraftausdruck)?
    Sind wir hier im Kindergarten?
    Gebt lieber mal bekannt, was der ganze Spaß kosten soll, damit man finanziell planen kann!
    Also Mosaicker-Sammelband und Einzelheft 35.
    Nach der Börse brauche ich die ganzen Infos dann auch nicht mehr!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.349
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Gebt lieber mal bekannt, was der ganze Spaß kosten soll, damit man finanziell planen kann!
    Also Mosaicker-Sammelband und Einzelheft 35.
    Nach der Börse brauche ich die ganzen Infos dann auch nicht mehr!
    Sammelband 30 Euro Einzelheft vielleicht 10 Euro, dann noch der Beitrag für die Mosa-Pedia sind schon 65 euro. MosaX 8 Euro, Mosa-icke 15 Euro sind schon 88 Euro und dann war ja noch das New Orleans Magazine. Wir nähern uns der 100 Euro Grenze!
    Wie gut das du nicht alles bezahlen musst.

    Zu der Streitfrage, wann hier was gepostet wird, finde ich das einerseits schon verständlich, wenn die Macher selber entscheiden wollen, wann der richtige Zeitpunkt da ist. Bei der BMC gibt es die Faustregel, wenn alles in Sack und Tüten ist und das Heft praktisch absehbar pünktlich aus der Druckerei kommt, kann man die Infos rauslassen. Vorher machts es irgendwie auch keinen Sinn, wenn alles so kleckerweise bekannt gegeben wird. Andererseits ist gegen so einen Vorkucker vom Cover eigentlich nichts einzuwenden, zumal ja Ulf selber die Katze aus dem Sack gelassen hat.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.852
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Sammelband 30 Euro Einzelheft vielleicht 10 Euro, dann noch der Beitrag für die Mosa-Pedia sind schon 65 euro. MosaX 8 Euro, Mosa-icke 15 Euro sind schon 88 Euro und dann war ja noch das New Orleans Magazine. Wir nähern uns der 100 Euro Grenze!
    Wir sind längst drüber: Guidos Club der DDR-Comic-Freunde: 30,-€, Digedon?: 10,-€, und dann gibt's ja sicher noch jede Menge, was man gar nicht auf dem Sender hat.
    Das Geld geht weg wie warme Semmeln!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.349
    Stimmt, DDR-Comic Freunde habe ich noch vergessen. Da kam ja bereits auch eine E-Mail. Vom Digedon habe ich noch nichts gehört, da kam ja erst vor kurzem eine erweiterte Neuauflage, oder ? Und Remory gibt's natürlich auch wieder.

    Hier kann man übrigens auch schon einen Blick auf das Skizzenheft werfen:
    http://www.comicforum.de/showthread....70#post5346170
    Geändert von Rookie (25.10.2017 um 12:26 Uhr)

  14. #14
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.682
    Der Alex wird aufgrund des hohen Farbanteils leider auch etwas teurer werden...

  15. #15
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.682
    Bei Vielen, die z.B. nicht in Dresden waren, dürften auch noch Luzian und Gambert hinzu kommen. Oder der Digefax. Falls der noch nicht erwähnt wurde...

  16. #16
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.682
    Außerdem Übernachtungskosten, italienische Speisen, Benzin, kleiner Eintritt und wer weiß, was es wieder für neue Stoffbeutel gibt... Nicht zu vergessen auch Marions Bilder, Beutel oder Püppchen. Dazu werden wohl auch die Ungarn wieder in die Trickkiste gegriffen haben... Ojeh. Lottogewinn, wo bleibst du???

  17. #17
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.682
    Noch was vergessen: mosapedia-Jahresgabe, ist ja sicher nicht top secret:
    "
    Alle Mitglieder des Vereins bekommen für ihre Unterstützung auch diesmal eine Jahresgabe. Was schreibe ich, es gibt diesmal als Jahresgabe sogar zwei Sachen:

    Wie schon 2011 hat unser Gründungsmitglied Sebastian Kautz einen Abrafaxe-Kriminalroman im Universum der kleinen Detektive geschrieben. Die Geschichte "Sizilianische Verteidigung" erscheint als Romanheft mit Titelbild und Illustrationen von Jens Fischer.

    Für die unter Euch, die es eher mit den Digedags halten, gibt es das Brettspiel "Digedag und das große Rennen von Byzanz". Die Zeichnungen im Stil von Heft 125 schuf ebenfalls Jens Fischer. Die Produktion dafür haben wir in die in die bewährten Hände von "Bauer-Modellbauservice" aus Gräfinau-Angstedt gegeben. "

  18. #18
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.682
    Vielleicht bekomme ich ja nun beim Mosaiker Kaufverbot. Kann ich ja sparen dabei.

  19. #19
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.695
    #Pegasau Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, so wie Rooki schreibt, möchten wir das selbst entscheiden.
    Oder sendest Du Deine Vorabgeschichten auch in die Welt, damit sie hier diskutiert werden können?
    Vielleicht hatte der Mosaiker auch einen ganz anderen Titel? Oder es war was anderes geplant?
    Wenn Ulf es ins Netz stellt, dann auf seinem privaten Account, da habe ich keinen Zugriff und er ist der Schöpfer der Sache, also alles ok. Aber eine Verlinkung in ein öffentliches Forum stellt dann schon wieder eine unberechtigte Weitergabe dar.
    Und Thowi wurde schon so oft deswegen (Einstellen von Fotos, Bildern etc) angezählt, dass man vermuten muss, ignorant, fahrlässig oder geltungssüchtig!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.852
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Oder sendest Du Deine Vorabgeschichten auch in die Welt, damit sie hier diskutiert werden können?
    Also erstens wurde von euch keine Vorabgeschichte gepostet, sondern nur ein Bild,
    und zweitens: Ja, ich sende Bilder von Luzian, Kobold, Gambert und Co. vorab "in die Welt", wie man in den entsprechenden Foren sehr gut nachsehen kann.
    Das zeigt den Leuten, dass es weitergeht und bald was Neues kommt.


    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Wenn Ulf es ins Netz stellt, dann auf seinem privaten Account ...
    Nein, es stand bei Facebook.
    Da sehen es weit mehr Leute als hier im Forum.
    Aber auf FB bist du ja nicht, wenn ich mich recht entsinne.
    Tja ...

    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Aber eine Verlinkung in ein öffentliches Forum stellt dann schon wieder eine unberechtigte Weitergabe dar.
    Quatsch. Facebook ist genauso öffentlich.
    Und wer da was reinstellt, weiß, dass es überall hin zu verlinken ist.


    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Und Thowi wurde schon so oft deswegen (Einstellen von Fotos, Bildern etc) angezählt, dass man vermuten muss, ignorant, fahrlässig oder geltungssüchtig!
    Altersstarrsinnig!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #21
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.682
    Das MUSS sein: DANKE, Pegasau!

    thowi, ignorant, fahrlässig oder geltungssüchtig!

  22. #22
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.044
    @gbg: Welcher Mosaiker-Sammelband kommt dieses Jahr? Ich weiß nicht, ob mir der letzte fehlt.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  23. #23
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.852
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Welcher Mosaiker-Sammelband kommt dieses Jahr? Ich weiß nicht, ob mir der letzte fehlt.
    Vier gibt's schon, es kommt der fünfte!
    (Wenn er kommt. Infos dazu gab es seitens gbg noch keine. Oder ich hab sie übersehen ...)
    Übrigens steht die Anzahl der erschienenen Mosaicker-Sammelbände längst in der MosaPedia, Herr Gründungsmitglied.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.349
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Also erstens wurde von euch keine Vorabgeschichte gepostet, sondern nur ein Bild,
    und zweitens: Ja, ich sende Bilder von Luzian, Kobold, Gambert und Co. vorab "in die Welt", wie man in den entsprechenden Foren sehr gut nachsehen kann.
    Das zeigt den Leuten, dass es weitergeht und bald was Neues kommt.
    !
    Ja, aber du bist einer der Macher und hast darüber selbst eine Entscheidung getroffen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.044
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Übrigens steht die Anzahl der erschienenen Mosaicker-Sammelbände längst in der MosaPedia, Herr Gründungsmitglied.
    Mir hat letztens erst wieder irgendwer erzählt, man könne den ganzen Wikis ja gar nicht trauen, denn da könne ja jeder allen möglichen Unfug reinschreiben.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •