Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Tekkon Kinkreet (Matsumoto Taiyo)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.386

    Tekkon Kinkreet (Matsumoto Taiyo)

    Original: Tekkon Kinkreet von Taiyou Matsumoto

    Genre:
    Action, Drama, Mature, Psychological, Übernatürlich
    Zielgruppe: Seinen
    Verlag: Shogakukan | Magazin: Big Comic Spirits
    Bandanzahl: 3 Bände (in Japan) bei uns ein Einzelband im Hardcover
    Preis: (?)
    Deutscher Erscheinungstermin:
    ab Programm April - September 2018

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Waisen auf der Hauptstraße von Treasure Town, verlorene Kinder, Hell- und Dunkelhäutige müssen sich mit Verbrechen, wie Stehlen oder Kämpfen durchschlagen, um zu überleben. Um sie herum ist eine Welt voll von Korruption, Einsamkeit, Kleinkriminellen, neurotischen Polizisten und einer Bande von sadistischen Yakuza, die bestimmte Pläne mit ihrer Stadt hat. Können sie in dieser Umgebung heranwachsen?

    Japanische Cover
    Geändert von Miss Morpheus (30.09.2017 um 17:34 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.259
    Hört sich spannend an. Sagt mir inhaltlich total zu. Mal schauen ob es als HC kommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    2.994
    Die Lizenz scheint ja schon länger bekannt zu sein...? seit wann und woher?
    Jedenfalls schön das etwas von Matsumoto hier erscheint, er darf gerne ein fester Bestandteil bei Manga Cult werden

  4. #4
    Ich freu mich. Wird gekauft!

    Anime- und Mangafan aus Leidenschaft!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | Steins;Gate | Fullmetal Alchemist: Brotherhood | Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Boku wa Mari no Naka

  5. #5
    Meins ist es nicht, aber ich denke, es wird genug Käufer finden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.259
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die Lizenz scheint ja schon länger bekannt zu sein...? seit wann und woher?
    Jedenfalls schön das etwas von Matsumoto hier erscheint, er darf gerne ein fester Bestandteil bei Manga Cult werden
    Der Moderator hier hatte schon mal sowas angedeutet gehabt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    @Ninepiel: Wird Harcover - wie Blame! und Basilisk

    Tekkon Kinkreet ist schon länger bekannt, da mir das mal in einem Interview rausgerutscht ist und das dann natürlich sofort hier im Forum die Runde gemacht hat. Der Vertrag ist in der Tat schon seit einer Weile unterschrieben. Unser Einstieg in die weite Welt von Shôgakukan. Ich mag Tekkon Kinkreet auch - seit ich den Anime gesehen habe (der übrigens auch nach heutigen Standards der Hammer ist) und wie immer geht der Manga etwas tiefer in die Story. Die Artworks sind speziell, aber genial und überhaupt verprüht der Titel einen leichten Akira-Flair.

    Wir sind gespannt, wie Tekkon Kinkreet angenommen wird. Hoffentlich gut, damit wir noch weitere spezielle Titel bringen können!

    Danke an Miss Morpheus fürs Anlegen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.259
    Freut mich das auch hier eine HC Version erscheint. Dann gibt es ja auch wieder ein Kärtchen zum sammeln.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.745
    Schreibt sich das nun bei Manga Cult Tekkon Kinkreet oder Tekkonkinkreet ?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.119
    Hab mir mal die Leseprobe angeschaut ( die Miss Morpheus netterweise gepostet hat). Vorhin war ich noch unentschlossen und jetzt wird das Ding gekauft.
    Wünsche: Dungeon Meshi - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Zetman - Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Jojo’s Bizarre Adventures - Schaferhund - Stravaganza - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #11
    An sich gefälltmir das Thema aber der Zeichenstil ist nicht soooo mins , aber schön das der kommt ^^

  12. #12
    Den Anime-Movie fand ich damals erst gewöhnungsbedürftig und am Ende richtig faszinierend. Bekomme gerade auch ziemlich Lust, den zu rewatchen.

    Der zugehörige Manga wird natürlich gekauft. Das steht für mich schon seit der inoffiziellen Ankündigung fest. ^^
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.551
    Den Titel bisher noch nie wahrgenommen. Ist auch nicht ganz mein Fall, von daher werde ich passen.
    Mangawünsche:
    Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Rainbow/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Red Night Eve/ Renai Boukun/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

    Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

  14. #14
    @Hucky Bear: Ich denke, wir gehen auf Tekkon Kinkreet. Sieht schöner aus. Aber mal schauen, ob wir wirklich beim japanischen Titel bleiben (zwecks Anime, der zumindest etwas bekannt ist, eher schon). Black & White ist auch noch nicht ganz vom Tisch, gefällt mir persönlich aber nicht so.

  15. #15
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Black & White ist auch noch nicht ganz vom Tisch, gefällt mir persönlich aber nicht so.
    Das könnte man ja als Untertitel mit dazu nehmen oder in der Schrift zum Ausdruck bringen, indem man z.B. TEKKON schwarz und KINKREET weiß schreibt (falls das optisch was hermacht und sich ins Cover integrieren lässt). Ansonsten würde ich den Titel aber auch so belassen, wie er in internationalen Fankreisen eine gewisse Bekanntheit erlangt hat.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  16. #16
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    6.540
    Meins ist es nicht. Mochte den Anime auch nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  17. #17
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    102
    Schon wieder so ein geiler Titel bei euch *_* (ihr seid die besten <3) War schon sehr lang am überlegen den auf englisch zu holen, wird bei euch aber jetzt ein sicherer Kauf. Freu mich mega auf dass was von euch noch kommt

  18. #18
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Irgendwo ♥
    Beiträge
    298
    Nope. für mich pers. garnichts.
    Sowohl Zeichenstil als auch die Story. Adios.

    Wird aber seine Abnehmer finden ~ aber nicht mich :D

    Hoffe, dass die anderen Titel mich mehr ansprechen....
    Meine Mangawünsche:
    ♥ Hibi Chou Chou ♥ Hajiotsu. ♥ Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ♥ Gosick
    Omaera Zenin Mendokusai!Hare Kon ♥ Hi Score Girl ♥ Ranma 1/2 Neuausgabe ♥ Plastic Nee san
    ♥ Giséle Alain ♥ Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta




    ♥ ~ Gonna kill ya with ma Kawaii powers ~


  19. #19
    Ich bin mir bei dem Titel noch unsicher. Die Story klingt interessant, aber irgendwie schreckt mich der Zeichenstil noch ab.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bei dem Titel noch unsicher. Die Story klingt interessant, aber irgendwie schreckt mich der Zeichenstil noch ab.
    Betrifft mich wohl auch, werde mal ein wenig reinschnuppern und schauen ob die Story überzeugt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.325
    Blog-Einträge
    1
    Woah, megageil, 100 %iger Kauf!

    Witzigerweise habe ich mir heute erst den Anime, den ich schon seit Release damals auf DVD besitze, erneut in der Blu-Ray-Fassung geholt^^.

    Aber noch mal: WOHOO! Vielen, vielen Dank Manga Kult!

  22. #22
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    188
    OMG das wird ein klarer Kauf Ich habe bei Manga Cult echt angst, dass mein Geldbeutel darunter leiden wird xD

  23. #23
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    344
    Da auch die DVD hier ist , klarer Kauf :3

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Gakuto
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    21
    Hm,

    hier gehe ich wohl leer aus. Schade, aber vllt ist bei der nächsten Ankündigung etwas für meine Wenigkeit dabei?
    Wir werden sehen, mit Verlaub!

  25. #25
    Nicht wirklich mein aber scheint ja einige Liebhaber gefunden zu haben. Kein kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •