Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.551

    My Girlfriend is a Faithful Virgin Bitch (AoD)



    Producer: Diomedea, Studio Blanc
    Originaltitel: Boku no Kanojo ga Majimesugiru Sho-Bitch na ken
    Jahr: 2017
    Episoden: ?
    Info: https://www.anisearch.de/anime/12603,boku-no-kanojo-ga-majime-sugiru-shojo-bitch-na-ken

    Nachdem Shinozaki Haruka der Klassensprecherin Kousaka Akiho seine Liebe gesteht, muss er herausfinden, dass die Musterschülerin vielleicht nicht ganz so perfekt ist, wie er immer dachte. Nun muss er sich mit ihren verqueren Vorstellungen herumschlagen, wobei das Verhalten der neuen Mitschülerin und seiner Kindheitsfreundin alles andere als hilfreich ist.

    KAZÉ hat mit My Girlfriend is a Faithful Virgin Bitch einen skurrilen Simulcast über die erste Liebe für die kommende Season im Gepäck. Haruka möchte unbedingt mit der extrem gut organisierten und intelligenten Akihio zusammen sein – und zu seiner Überraschung sagt sie ja! Allerdings versteht sie die Nuancen vom Dating nicht ganz, indem sie alles mit vollem Ernst auf Sex reduziert. Missverständnisse sind also vorprogrammiert!

    Wer sich Akihios seltsames Verhalten nicht entgehen lassen möchte, der kann My Girlfriend is a Faithful Virgin Bitch ab dem 12. Oktober um 20 Uhr im Simulcast auf Anime on Demand sehen. Weitere Episoden gibt es jeden Donnerstag um 20 Uhr.
    https://www.anime-on-demand.de/article/unsere-herbst-simulcasts-2017
    Mangawünsche:
    Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Rainbow/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Red Night Eve/ Renai Boukun/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

    Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

  2. #2
    Eins der Highlights der Herbstseason. Der Titel trifft von den Genre her genau meinen Geschmack. Ausserdem habe ich schon mal in den Originalmanga reingelesen. Dieser hat mich ein bisschen an Seitokai Yakuindomo erinnert, welcher für mich immer noch etwas vom Besten im Bereich Comedy ist. Top Lizenz von Kazé!
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Tachibanakan No Lie Angle / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi Ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.383
    grade auf sumikai gelesen:

    Anime on Demand kündigte heute an, dass der Video-on-Demand-Anbieter die dritte Episode des Anime My Girlfriend is a Faithful Virgin Bitch aus dem Katalog entfernt wurde.
    Als Grund gab der Anbieter an, dass die Episode gegen in Deutschland geltendes Recht verstößt.
    Genau schreibt Anime on Demand:
    “Bei näherer Prüfung der Inhalte der Folge haben wir leider festgestellt, dass diese unserer Einschätzung nach gegen in Deutschland geltendes Recht (speziell § 4 Abs. 1 JMStV) verstößt.”
    Wer die Episode bereits im Vorfeld gekauft hat, der bekommt laut des Anbieters, sein Geld zurück.
    Genau geht es um eine Szene, in der ein kleines Kind mit einem Stofftier die Missionarsstellung nachahmt.
    Meinungen dazu?
    ich find gut dass man das Geld zurückbekommt, aber ich glaube ich würde mir die weiteren Folgen nicht mehr kaufen... ist ja blöd wenn eine fehlt ^^;
    Geändert von Miss Morpheus (27.10.2017 um 23:26 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.366
    Blog-Einträge
    113
    Also wenn es nur um eine Szene geht, frag ich mich aber schon, warum man dann nicht guckt das man die halt rausschneidet, statt die ganze Folge zu streichen. Anderweitig wirds dann wohl auch nicht rauskommen...da sieht man eben auch weitere Tücken von Simulcasts.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    17
    S-H-*-T, hät ich sie doch nur angesehn. Hab nur schnell einen blick in den Teaser geworfen und wollte sie dann ansehn. Hät ich das doch noch gleich gemacht... *seufz*

    Ich hab den Link woanders gesehn, der auf die Paragraphen verweist weshalb sie gestrichen wurde, aber es waren so dermaßen viele das ich nicht wirklich rausfiltern kann warum.

    Hat die Folge wer angesehn und kann sie mir per PN erzählen?

    Ist die Folge nun offiziell endgültig ausm rennen (auch bei einem möglichen Disc Release), weil das standament besagte ja eigentlich nur "sie glauben das es dagegen verstößt" ?
    Geändert von Tomchen (28.10.2017 um 01:28 Uhr)

  6. #6
    Bei einen Disc-Release (wenn es keine FSK 18 gibt) wird es dort wo sie drauf ist dann gar keine Altersfreigabe geben. Bei Amazon, Saturn und Co wirst du die dann nicht bekommen, höchstens bei deinen Comic-Händler in der Nähe wird sie unterm Ladentisch zu finden sein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.284
    Offenbar können eine Menge Leute nicht lesen ^^'

    Auf Facebook steht:
    deshalb bitten wir euch um euer Verständnis, dass wir diese Episode vorerst nicht wieder zugänglich machen werden
    Man kann also davon ausgehen, dass das erst noch weiter geprüft wird. Also Abwarten und Tee trinken. Jetzt am Wochenende wird eh nichts mehr passieren.

  8. #8
    Die Anspielung auf Kindersex in Missionarstellung ist schon ziemlich derbe und hart an der Grenze, bzw. schon drüber, auch wenns jetzt nur ne Komödie ist.

    Und da die Japaner fast immer eine Bearbeitung des Bildmaterials komplett verbieten, ist es mit dem Schneiden auch nicht so einfach.

    Und mit Zensur hab ich so meine Probleme, ich will es so sehen, wie es von den Machern gedacht ist, nur manchmal haben auch die Macher echt ein paar Schrauben locker.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.366
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Offenbar können eine Menge Leute nicht lesen ^^'

    Auf Facebook steht:


    Man kann also davon ausgehen, dass das erst noch weiter geprüft wird. Also Abwarten und Tee trinken. Jetzt am Wochenende wird eh nichts mehr passieren.
    Dann scheinen die Newsseiten wohl auch das nicht getan zu haben, oder wollten lieger nur eine schnelle schockierende News....


    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Die Anspielung auf Kindersex in Missionarstellung ist schon ziemlich derbe und hart an der Grenze, bzw. schon drüber, auch wenns jetzt nur ne Komödie ist.

    Und da die Japaner fast immer eine Bearbeitung des Bildmaterials komplett verbieten, ist es mit dem Schneiden auch nicht so einfach.

    Und mit Zensur hab ich so meine Probleme, ich will es so sehen, wie es von den Machern gedacht ist, nur manchmal haben auch die Macher echt ein paar Schrauben locker.
    Naja, aber eigendlich sollte sowas kein so großer Umstand sein, denn das die Gesetze nicht überall gleich sind, ist ja klar.

    Klar ist Zensur trotz allen immer nicht toll, aber wäre hier dann wohl wahrscheinlich die einzige Möglichkeit bevor dann komplett wegbliebe.

    Vielleicht ist Kaze jetzt in Zukunft bei Titel mit Fanservice lizenzieren auch gleich mal vorsichtiger, gerade wenns um Streaming geht...wäre ja so gesehen auch nichts schlechtes.
    Geändert von Mia (28.10.2017 um 13:12 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann scheinen die Newsseiten wohl auch das nicht getan zu haben, oder wollten lieger nur eine schnelle schockierende News....
    Ja, auch - oder vor allem - die meinte ich.

  11. #11
    Ich fand die Szene jetzt nicht sonderlich schlimm. War im Kontext absolut klar, dass es humorvoll gemeint war. Ist natürlich schade, dass es Probleme damit zu geben scheint. Für mich mal wieder viel Theater um nix. :/

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Kaze jetzt in Zukunft bei Titel mit Fanservice lizenzieren auch gleich mal vorsichtiger, gerade wenns um Streaming geht...wäre ja so gesehen auch nichts schlechtes.
    Warum sollte dies nicht schlechtes sein? Nur weils dir nicht gefällt? Für die Fans solcher Serien ist Übervorsicht etwas schlechtes. Lieber ein paar riskantere Titel lizenzieren und mal auf die Nase fallen, als immer nur Zeugs ohne Ecken und Kanten zu bringen. Ich finde es sehr gut, dass Kazé auch mal etwas mutiger ist.
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Tachibanakan No Lie Angle / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi Ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    887
    Naja fand die Szene jetzt auch net so derbe schlimm und man kann es als Humor betrachten gibt schlimmeres...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.366
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Warum sollte dies nicht schlechtes sein? Nur weils dir nicht gefällt? Für die Fans solcher Serien ist Übervorsicht etwas schlechtes.
    Na nichts schlechtes, weil ja eh nicht selten damit was kommt und man genug Auswahl hat auch anders zu bringen (die Abwechslung da ja schon länger etwas fehlt)...und man bei so manchen unsicheren auch erst mal abwarten kann.
    Zumal es für die Genre-Fans nichts schlechts sein mag, die aber auch gerne mal andere Dinge ausblenden. (Nicht jeder Fan ist halt Objektiv zu allen Dingen.)
    Weil halt aus anderen Gesichtspuntken eben nicht immer alles dran gut ist...was halt ein Fakt ist, den ich schon öfter auch in anderen Zusammenhängen anmerkte. (Unabhängig davon wie ich selber was mag...)

    Aber sowas kann man nun mal besser beachten und bedenken, wenn man nicht alles blind in jeden Bereich immer so holt. Zumal man ja auch je nach Titel auch etwas mehr in die Vorlagen reinschauen kann...(Was aber bei Originalen oder Novelumsetzungen eh nicht geht...und letztere eh weniger Sinn macht in der Masse zu bringen, wenn man anders nicht vor hat...)


    *
    Ich habe jetzt nur ein Bild gesehen wo man die Szene im Auge geblendet sah...weiß nicht ob das alles war...aber naja wirklich nötig ist sowas jetzt nicht und nicht jeder findet sowas halt lustig, wie bei anderen Comedydingen halt auch und dann wirkt es eben unterschiedlich.
    Wobei es ohne den Kommentar von der einen garnicht mal unbedingt so gewirkt hätte, denke ich...das dürfte dann (falls man nicht mehr sieht) wohl der größere ausschlaggebende Punkt sein.
    Geändert von Mia (28.10.2017 um 17:28 Uhr) Grund: xd

  14. #14
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Warum sollte dies nicht schlechtes sein? Nur weils dir nicht gefällt? Für die Fans solcher Serien ist Übervorsicht etwas schlechtes. Lieber ein paar riskantere Titel lizenzieren und mal auf die Nase fallen, als immer nur Zeugs ohne Ecken und Kanten zu bringen. Ich finde es sehr gut, dass Kazé auch mal etwas mutiger ist.
    Als Außenstehender hat man immer leicht reden. Ich hab vorhin gehört, dass es schnell mal eine halbe Million kosten kann, wenn man strafbaren Content verbreitet. Das ist dann nicht mal nur "auf die Nase fallen", sondern kann für ein Unternehmen schnell das Aus bedeuten.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber da warte ich lieber ein paar Tage auf eine Prüfung, als von Kaze oder AoD zu verlangen, so ein Risiko einzugehen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Na nichts schlechtes, weil ja eh nicht selten damit was kommt und man genug Auswahl hat auch anders zu bringen (die Abwechslung da ja schon länger etwas fehlt)...und man bei so manchen unsicheren auch erst mal abwarten kann.
    Zumal es für die Genre-Fans nichts schlechts sein mag, die aber auch gerne mal andere Dinge ausblenden. (Nicht jeder Fan ist halt Objektiv zu allen Dingen.)
    Weil halt aus anderen Gesichtspuntken eben nicht immer alles dran gut ist...was halt ein Fakt ist, den ich schon öfter auch in anderen Zusammenhängen anmerkte. (Unabhängig davon wie ich selber was mag...)

    Aber sowas kann man nun mal besser beachten und bedenken, wenn man nicht alles blind in jeden Bereich immer so holt. Zumal man ja auch je nach Titel auch etwas mehr in die Vorlagen reinschauen kann...(Was aber bei Originalen oder Novelumsetzungen eh nicht geht...und letztere eh weniger Sinn macht in der Masse zu bringen, wenn man anders nicht vor hat...)
    Etwas als objektiv darstellen zu wollen und die vollen zwei Abschnitte nur deine subjektive Meinung (die dir natürlich keiner nimmt) darzulegen, funktioniert nicht wirklich.
    Aber das Thema hatten wir schon zu Genüge. Sieht halt jeder anders.

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Als Außenstehender hat man immer leicht reden. Ich hab vorhin gehört, dass es schnell mal eine halbe Million kosten kann, wenn man strafbaren Content verbreitet. Das ist dann nicht mal nur "auf die Nase fallen", sondern kann für ein Unternehmen schnell das Aus bedeuten.
    Dass man es nicht auf eine Strafverfolgung/Busse/ect. ankommen lassen sollte ist ja klar. Ging mir nur darum, dass man die Messlatte, wie viel man riskiert, hoch genug ansetzt. Dass man dabei nicht unvernünftig werden darf, muss glaube ich nicht erwähnt werden.
    Geändert von Moonsorrow11 (28.10.2017 um 17:57 Uhr)
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Tachibanakan No Lie Angle / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi Ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.366
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Etwas als objektiv darstellen zu wollen und die vollen zwei Abschnitte nur deine subjektive Meinung (die dir natürlich keiner nimmt) darzulegen, funktioniert nicht wirklich.
    Aber das Thema hatten wir schon zu Genüge. Sieht halt jeder anders.
    Naja, aber es sollte auch so klar sein, das unabhängig davon ob man was mag trotzdem gewisse Anstandsregeln und dergleichen überall gibt, auch wenn die nicht überall gleich sind. Und das hat dann weniger mit der eigenen Ansicht zu tun. Genau deswegen ist auch klar das mein geschriebenes eben nicht nur subjektiv gemeint und als solches erkennbar ist. (Man kann nämlich immer jemanden leicht umd die Ohren hauen er würde ja nur subjektiv seine Meinung schreiben, weil ers zufällig auch nicht so mag, während man es selber ja mag...es gibt schon auch halt was dazwischen. Unabhängig davon gibst ja sogar Fans von den Genre die selber auch schon auch solche Dinge kritisierten, wie ich immer mal.)

    Der Punkt ist halt auch der; dass mit den Jahren so einige Darstellungen (bezieht sich also nicht nur auf Ecchi und genauso nicht nur auf Anime/Manga) immer extremer wurden, eben weil mit der Zeit halt immer ein gewisser Gewöhnungseffekt einsetzt und man dann die Leute eben immer noch neu triggern/überraschen/schocken will. Und sowas ist halt nie nur positiv, weil man irgendwann die Punkte erreicht, wo mans leicht übertreiben kann....das merkt dann aber garnicht mehr jeder.

    Eine reine Fanserviceserie als Hauptgenre (wo die ja zu gehört) ist ja auch wieder was anderes, als wenn es nebenbei wo mit drin ist, was halt auch schon lange immer mehr gemacht wird. -Letzteres ist das was ich auch häufiger eben kritiserie, das man zu häufig manches wo mit reinstopft, eben weil man ja auch die speziellen Titel eh schon hat. Denn so gönne ich ja jeden Fan auch seine Titel und was er mag. (Manche Darstellungen darf man trotzdem auch da mal kritisieren und nicht ok finden, denn das hat mit dem gönnen und so ja nichts zu tun.) Titel mit Hauptgenre die man nicht mag, kann man ja bekanntlich meiden, bei anderen ist es eher nicht so möglich.

    Aber musst dir mal so vorstellen: wenn man regelmässig die Menge an 'Zielgrupee männlich' Ecchi durch BL-Anspielungen und der gleichen in allen möglichen Titeln mit drin bringen würde, fändest das genauso wenig lustig. Um mal einen Vergleich zu liefern wo ja weiß, das es für dich nichts ist und dann besser evtl es etwas nachvollziehbarer wird.

  17. #17
    Ich finde es immer recht befremdlich wenn sich jemand wie du (als weibliche Leserin) an Elementen wie Ecchi stört, obwohl du bei Shounen/Seinen überhaupt nicht zur Zielgruppe gehörst. Ich beklage mich auch nicht ständig über die Schönlinge in Shoujos, genau aus dem Grund weil ich gar nicht angesprochen werden soll. Ich lese/schaue das Ganze einfach nicht und gut ist. Shounen/Seinen sollen männliche Leser ansprechen und da kommt Fanservice nun mal gut an (genau deshalb wird es so oft verwendet) und das wird sich (glücklicherweise) auch nicht ändern. Als weibliche Leserin hast du genau so die Auswahl an Shoujos mit Elementen, welche dich ansprechen sollen. Also wäre es meiner Meinung nach angebracht, der männlichen Zielgruppe, die Inhalte welche sie mögen (natürlich auch nicht jeder), einfach zu lassen und sich dort zu echauffieren, wo man auch angesprochen werden soll. Da man bei den anderen eigentlich nix gross zu melden hat (gilt umgekehrt auch für mich, genau deshalb tue ich es ja nicht).

    Zum Rest: Ich habe dich schon beim ersten Mal verstanden (diesselben Argumente habe ich aus verschiedenen Threads sicher schon zum dritten Mal gehört), ich stimme dir einfach nicht zu. Du musst dir nicht die Mühe machen dich zu wiederholen.
    _______________________________________

    Da dies langsam in Richtung Off-Topic ausartet, wars das auch von mir.
    Geändert von Moonsorrow11 (28.10.2017 um 20:42 Uhr)
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Tachibanakan No Lie Angle / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi Ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.366
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer recht befremdlich wenn sich jemand wie du (als weibliche Leserin) an Elementen wie Ecchi stört, obwohl du bei Shounen/Seinen überhaupt nicht zur Zielgruppe gehörst.
    Da die Zielgruppen aber nur zur Orientierung sind und auch lange bekannt ist das eben auch gerade weibliche Fans da mehr mitlesen (+genauso schauen, weil halt da mehr da), kann man sich aber nun mal trotz allen dran stören, ...denn es nützt einen als Fan halt nichts, wenn da mehr von rumkurvt oder manche Genre-Storys anderweitig so garnicht rauskommen in der Menge. Von dem her hast du dann eher leicht reden...
    Gerade weil es eben auch im allgemeinen mit zum Ruf von Anime und Manga beiträgt, sind solche Dinge halt nicht so unwichtig, wie mancher es gerne meint.
    Und niemand sagt, das man alles von seiner eigenen Zielgruppe toll findet oder muss (trifft auf mich auch nicht zu), nur weil das so gemeint wird, das es ja mehr so mögen...da ist der Geschmack nämlich auch teiweise doch etwas anders in Japan zum Westen usw...
    Nur hübsche Kerle hupfen in diesen auch nicht rum (Und das eh immer Ansichtssache ist, bzw auch auf die andere Zielgruppe zutrifft), genauso wie es ja nicht nur aufs aussehen ankommt.
    Zumal es ja auch nicht um das hübsch-hässlich aussehen ansich geht, denn sonst müsste man sich ja schon über die vielen hübschen Mädels ansich bei Zielgruppe männlich beschweren, ohne der anderen Dinge. (Was bekanntlich die weiblichen Fans auch eher nicht stört...)
    Das ist finde ich schon nochmal ein großer Unterschied ob ich mich alleine nur an 'Kleinigenkeiten' von Figuren wie deren Zeichenstil störe, oder an wichtigen elemtenaren Inhalten, die das Bild weitmehr beeinträchtigen.

    Und gerade bei Anime ist zwar im Ansatz die Zielgruppe da und häufig erkennbar, soll aber im gesamten trotzdem als Werbung nochmal mehr ja eigendlich übergreifend mehr ansprechen, wenn man möchte das es mehr bekannter wird und so. Denn diese kommen bekanntlich mit am besten an.
    Genauso wie bestimme Elemente bei Titeln die eigendlich in der Mischung auch mehr ansprechen können, tragen andere dazu aber halt wiederrum nun mal nicht dazu bei.
    Zumal sowas ja auch oft unnötigerweise in Original-Titel ohne Vorlagen vorkommt von dem her, soviel dazu...

    Außerdem ist es keineswegs nötig das man bei einer Zielgruppe immer mehr meint Fanservice mehr reinzuquetschen, so als wenn diese ohne nicht auskommen könnten und nahezu immer nötig wären. Denn wie gesagt dafür gibts ja auch ansich eh schon speziell die Fanservice-Titel.


    Ach und ich habe hier keineswegs einfach nur Dinge wdh die ich auch so genau schon mal anderweitig schrieb. Es waren nur lediglich ein paar Dinge dabei die nicht zum ersten mal schrieb, aber in der gesamten Mischung trifft es halt nicht zu.

    Naja wie auch immer, denke wir haben alles gesagt und verstanden wie wer was meinte und einigen werden uns da wie ja schon meintest sowieso nicht werden...
    Geändert von Mia (28.10.2017 um 22:16 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  19. #19
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.383
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Szene jetzt nicht sonderlich schlimm. War im Kontext absolut klar, dass es humorvoll gemeint war. Ist natürlich schade, dass es Probleme damit zu geben scheint. Für mich mal wieder viel Theater um nix. :/
    sehe ich auch so.
    Bin da aber sehr gespannt, was da jetzt rauskommt und ob die Folge gekürzt werden muss oder ähnliches.

    ------

    laut Dieser Info von Crunchyroll veröffentlicht ja die Seite Wakaim.tv die Serie mit englischen und französischen Subs. Weiß jemand ob es a auch zu solchen Problemen mit der 3. Folge gekommen ist?
    Geändert von Miss Morpheus (29.10.2017 um 14:55 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    laut Dieser Info von Crunchyroll veröffentlicht ja die Seite Wakaim.tv die Serie mit englischen und französischen Subs. Weiß jemand ob es a auch zu solchen Problemen mit der 3. Folge gekommen ist?
    Ist bei Wakanim vorhanden.
    https://www.wakanim.tv/fr/v2/catalog...dle-episode-03
    https://www.wakanim.tv/sc/v2/catalog...dle-episode-03

  21. #21
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.383
    Folge 3 ist immer noch nicht online, oder? Gibts keine Neuigkeiten?
    Finds halt bisschen seltsam weils in anderen Ländern keine Probleme gibt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.234
    Habe mir die Szene mal angeschaut und die ist an Harmlosigkeit je kaum zu überbieten. Unglaublich das sowas nicht gezeigt werden dürfen soll. Ist ja bald schlimmer wie in den USA hier. Zumal es Comedy ist...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.383
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe mir die Szene mal angeschaut und die ist an Harmlosigkeit je kaum zu überbieten. Unglaublich das sowas nicht gezeigt werden dürfen soll. Ist ja bald schlimmer wie in den USA hier. Zumal es Comedy ist...
    ich finde die Stelle auch harmlos.
    Und de facto ist es schlimmer als in den USA, weil in den USA wird die Folge ja gezeigt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.234
    Erschreckend. Ich habe mich bei der Szene eher amüsiert, ob des Kommentars des Vaters, der das Talent seiner Tochter in Frage stellte, dass die Mutter da so angepriesen hatte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.366
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und de facto ist es schlimmer als in den USA, weil in den USA wird die Folge ja gezeigt.
    Wenn die selber da weniger drauf geachtet haben und so keiner eben meinte das könnte Probleme machen oder der gleichen, dann ist das halt wohl auch allgemein so.

    Ich meine, dort gibts auch ohne Probleme den Super Lovers Anime z.b. und beim Manga behauptet man ja auch das man den nicht bringen könne...


    @Dekaranger

    Nur weil was lustig ist für einen selber oder so ansich Comedy, heißt das aber ja trotzdem nicht, das alles darum jeder harmlos sehen muss oder es nicht trotzdem damit Probleme geben kann. Gerade weil ja auch nicht jeder den selben Humor und so hat. Vom Prinzip her kann man das schon als eine andere Art von Verharmlosung sehen.

    Ich schätze einfach mal, dass das prüfen ansich sicher schon einige Zeit dauern wird...vielleicht ist es für sie auch nicht so wichtig und sie lassen sich damit Zeit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •