Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.384
    Blog-Einträge
    5

    LTB Sommerspiele - Bronze! Silber! Gold! - Die Olympia-Sonderreihe

    Auf Christophs Seite habe ich Informationen zum LTB Olympia gefunden.
    Die drei LTBs werden nicht "Olympia", sondern "Sommerspiele" heißen.
    Band 1 mit dem Titel "Gold!" erscheint am 21.07.: http://www.lustige-taschenbuecher.de...olympia-1.html
    Band 2 mit dem Titel "Silber!" erscheint am 28.07.: http://www.lustige-taschenbuecher.de...olympia-2.html
    Band 3 mit dem Titel "Bronze!" erscheint am 04.08.: http://www.lustige-taschenbuecher.de...olympia-3.html
    Preis laut inoffizieller Seite: je 7,99€.
    Sobald der Inhalt bekanntgegeben wird, werde ich hier die Inducks-Links reinschreiben.
    Geändert von Mc Duck (16.05.2016 um 11:29 Uhr)

  2. #2
    Ob dann auch Gold der beste und Bronze der schlechteste Band sein werden? Aber evtl. lohnt sich ja der Kauf, wenn bisher unveröffentlichte Olympiageschichten dabei sind. Gerade auf die von Peking 2008 warte ich.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.384
    Blog-Einträge
    5
    Welche Geschichte meinst du denn?

  4. #4
    Diese meine ich:
    Topolino il signore dei cerchi ( I TL 2745-1P)

    Gibt es eigentlich auch noch Storys zu Barcelona 1992 (mal von der aus LTB 181 abgesehen) und zu Atlanta 1996? Also Geschichten, die an den Spielstätten in der jeweiligen Gegenwart spielen? Und zu Montreal 1976 und Moskau 1980 müsste es auch welche geben. Und zu London 2012 sowieso.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.384
    Blog-Einträge
    5
    Aha! Die sieht nicht schlecht aus, ich denke, eine Veröffentlichung ist aber eher unwahrscheinlich, hätte wohl eher in ein Fantasy gepasst.
    Ich würde mir diesen Scarpa wünschen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.080
    Oha!
    Heißt das dann, dass wir in 2 Jahren eine neue LTB Reihe "Winterspiele" haben werden? ;-)

    Und jetzt mal was komplett ironiefreies: Ich fänd es super wenn Ehapa einen LTB Band "Paralympics" rausbringen würde - ich wüsste zwar jetzt nicht welche Geschichten da am besten reinpassen würden, aber als pädagogischen Ansatz fänd ich so einen Sonderband wirklich produktionswert. Incl. ein paar Seiten Hintergrundmaterial rund um die Paralympischen Spiele, Austragungsorte und Inklusionsprojekten in Deutschland bzw. Europa.
    Ich weiß das wird sicherlich nicht kommen, aber bei der Vielzahl an LTB Ablegerreihen wäre das mal eine - meiner Meinung nach - sinnvolle.
    Für klein und groß! ^^

    lg
    TheDUck

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.332
    Ich bin zwar auch kein Freund der Ablegerflut, hier darf ich aber darauf hinweisen, dass das Olympia ein Wunsch der User war.

    Eigentlich ging es um die Scarpa Rahmengeschichte, London usw und es wurde gefragt, ob diese nicht in einem Olympia Spezial abgedruckt werden könnte.

    Pet fragte uns welche Olympia Geschichten wir uns wünschen und die "Reihe" ist also eher eine von uns gewünschte Erweiterung.

    Natürlich wäre ein weiteres "Extra" oder Spezial eine Alternative gewesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.080
    In der Tat, meine "Kritik" richtet sich ja auch nur auf den Titel "Sommerspiele" hin - Olympia fänd ich einfach schöner, aber eventuell ist das ja rechtlich geschützt?
    I don't know.
    LTB FIFA ginge ja auch nicht ^^ wobei .. wenn die Zahlung großzügig genug ausfällt ;-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.005
    Also auf die Olympia-Bände freue ich mich. Selten in der heutigen LTB-Zeit. Es gibt aber einfach sehr viele schöne Geschichten zu dem Thema.
    20.05.17, 17:15 Uhr: Danke #15 - Die Uhr tickt weiter!

  10. #10
    Ich begrüße die Olympiaausgabe ebenfalls, auch wenn das oben vielleicht anders klingt. Die Frage ist natürlich, was der Verlag draus macht. Die Neuveröffentlichung von Geschichten, die bereits im LTB sind, brauche ich nicht. In Deutschland bisher nicht veröffentlichte Geschichten und Wiederdrucke von Olympiageschichten aus den Hundertseitern (falls es da überhaupt Olympiageschichten gab) sind hingegen sehr willkommen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Oha!
    Heißt das dann, dass wir in 2 Jahren eine neue LTB Reihe "Winterspiele" haben werden? ;-)

    Und jetzt mal was komplett ironiefreies: Ich fänd es super wenn Ehapa einen LTB Band "Paralympics" rausbringen würde - ich wüsste zwar jetzt nicht welche Geschichten da am besten reinpassen würden, aber als pädagogischen Ansatz fänd ich so einen Sonderband wirklich produktionswert. Incl. ein paar Seiten Hintergrundmaterial rund um die Paralympischen Spiele, Austragungsorte und Inklusionsprojekten in Deutschland bzw. Europa.
    Ich weiß das wird sicherlich nicht kommen, aber bei der Vielzahl an LTB Ablegerreihen wäre das mal eine - meiner Meinung nach - sinnvolle.
    Für klein und groß! ^^

    lg
    TheDUck
    Keine gute Idee... Ein Thema, für das es keine (in Zahlen: 0) Geschichten gibt?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.850
    Also mit I TL 2950-5P und I TL 2745-1P können wir wohl ziemlich sicher rechnen. Darauf freue ich mich auch. Ob die Rahmengeschichte von Scarpa oder andere Rahmengeschichten reinpassen ist eine andere Frage.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.332
    Hast du die Wunschliste für Olympia Geschichten noch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #14
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.728
    Ohne klugscheißen zu wollen, müsste die Reihenfolge nicht eher anders herum sein? Erst Bronze, dann Silber, dann Gold?
    Wenn man könnte, wie man wöllte - aber ich hab getutet, was ich gekonntet hab!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.384
    Blog-Einträge
    5
    Ja, das hat Christoph wohl nachträglich geändert.
    Hier nochmal die richtigen Links und Erscheinungsdaten:
    "Bronze!", 21.07.
    "Silber!", 28.07.
    "Gold!", 04.08.

    Danke für den Hinweis , ich habe es vergessen.
    Geändert von Mc Duck (16.05.2016 um 11:32 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.850
    @Tomi

    hier die Liste

    Die Favoriten
    I TL 2744-5 IP 8 S. Prolog zu I TL 2745-1P Marconi Dalla Santa
    I TL 2745-1P MM,IP 128 S: Il signore die cherchi Marconi Mottura, Vian
    I TL 2950-5P alle 97 S. Londra 2012 Gagnor Mazzarello

    Die Rahmengeschichten (falls verwendbar)
    I CWD 16-A MM 29 S. Topolino alle Olimpiadi Dalmasso Scarpa
    I CWD 29-A US 53 S. Paperone alle olimpiadi Dalmasso Perego

    Spezialfall: Zwar mit den üblichen Codes der Rahmengeschichten, aber anscheinend einfach eine Geschichte in drei Episoden. Die erste davon wurde in LTB 56 abgedruckt:
    I CWD 68-A DD 28 S. Il salto con l’asta ? Gatti
    I CWD 68-B DA 64 S. Il ricatta record ? Gatti
    I CWD 68-C DD 48 S. Le medaglie d’oro ? Gatti

    Sonstiges
    I M 89-2 MIN 24 S. Le olimpiadi sul ghiaccio Mognato Dalla Santa
    I MG 428-B MM 30 S: L’inattitudine olimpica Corteggiani Dossi
    I TL 1241-B US 32 S. Le olimpiadi monetarie Concina Gatti
    I TL 2100-3 DD 20 S: campionissimo olimpico Panaro Cabella

    mal gespannt, was kommt. Die grosse Unbekannte dürften die Rahmengeschichten sein.

  17. #17
    Es wird auch wieder eine schöne Sammelbox geben:

    Indiana Goof aka Maja Müller

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.384
    Blog-Einträge
    5
    Oha! Die Sammebox kostet ja mehr als 10 Euro! (34,95€ inkl. Inhalt) Für diesen überteuerten Preis werde ich mir das ganz sicher nicht zulegen. Aber wenigstens gibt es noch eine Medaille gratis...

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @Tomi

    mal gespannt, was kommt. Die grosse Unbekannte dürften die Rahmengeschichten sein.
    Dankeschön! bin auch gespannt was der Verlag aus der Vorlage mach ;-)

  20. #20
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.080
    das Micky-Olympia Logo find ich ganz nice ^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.080
    Gerade bei Amazon entdeckt,
    anscheinend gibt es zu der Sammelbox nicht nur ein ödes Magnestset,
    sondern eine "Olympiamedaille".

    Find ich mal ein echt nettes Give-away

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.384
    Blog-Einträge
    5
    Nun sind die drei Bände im Ehapa-Shop vorbestellbar, auch die Box inklusive Medaille und Lesezeichen.

    Unter anderem werden folgende Geschichten werden erstveröffentlicht:

    Band 1: Ein Fall für die Familie (Panaro )

    Band 2: Prolog + Der Auserwählte - Der Tag des Drachen (Sehr gut! Ich freue mich! )

    Band 3: Ganz schön unsportlich
    Gold für Donald


    Wie es aussieht, hat sich die Redaktion dazu entschlossen, auch mal längere Geschichten abzudrucken! ;-) Besonders der zweite Band sieht für mich dank des "Auserwählten" interessant aus, ich werde wohl nicht herumkommen, diesen zu kaufen.

    Allerdings beträgt die Seitenzahl nur 250 Seiten, anders als 300 laut Ehapa-Shop, und die Box ist wieder viel zu teuer, 11€ Aufpreis für eine Box und eine Medaille - naja...
    Geändert von Mc Duck (02.07.2016 um 14:03 Uhr)

  23. #23
    Also ich freu mich schon drauf. Sehr positiv finde ich auf jeden Fall, das der Fokus auf Erstveröffentlichungen liegt, anstatt einfach nur bisher erschienene Olympia-stories aus den LTBs zu kompilieren.

  24. #24
    Sieht ja mal gut aus. Panaro, bei 140 Seiten ist das vielleicht auch eine gute Geschichte. Allerdings gefallen mir die Zeichnungen von Gatti nicht, mal sehen, wie die Storys sind.

  25. #25
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.890
    Der Panaro sind sieben kürzere Geschichten, die letztlich die sieben Sportwettbewerbe vorstellen, die Disney Italia damals in Italien gesponsort hat.
    Das alleine spricht aber nicht für oder gegen die Geschichte, eher finde ich die Herausforderung erzähltechnisch unglücklich, der Dagobert sich da stellt, und war bei der Erstveröffentlichung 2013, als die siebte Geschichte durch war.

    Ich hätte lieber die andere London-2012-Saga gesehen ( I TL 2950-5P ), zumal das auch eine Olympia-Geschichte ist, aber das wäre natürlich erneut Micky gewesen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •