User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Der Professor und die mysteriöse Giraffe

  1. #26
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich auch...irgendetwas wird der gute Cata da noch machen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht liegt es an der Giraffe?
    Nö, dass da ausgerechnet eine Giraffe unterwegs ist finde ich schon gut! Das ist schön skurril und noch nicht abgenudelt. Die Story wäre nur halb so interessant, wenn da ein überdimensionaler Gorilla oder ein Raubtier randalierend durch die Stadt ziehen würde. Irgendwer hat da doch an der Giraffe rumgewerkelt...

    Gute Arbeit Catalano, gerade bei den Autos und dem Heli! Habe das Gefühl dass du in der letzten Zeit einen ganz schönen Sprung nach vorne gemacht hast.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eigentlich auch, dass eine Giraffe eine gute Idee sei. Und natürlich steckt da noch eine weitaus tiefere, verabscheuungswürdige Wahrheit dahinter D).

    Aber dino1 ist ein wahrhaft kritischer Mensch. Ich glaube, es liegt nicht an der Giraffe, dass nicht der Funke überspringt.
    Ich glaube, es liegt daran, dass die Geschichte ein wenig zu plump und albern rüberkommt. Vielleicht auch zu langweilig.

    Leider kann ich nicht versprechen, dass ich es spannender hinkriege. Aber ich werde mich bemühen.

    Danke euch.
    Mit dem größten Steuerzahler der Stadt legt sich niemand ungestraft an!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der Plot ist nicht langweilig und der Funke springt schon. Vielleicht kannst du noch ein bisschen an den Dialogen feilen und so an bestimmten Stellen mehr Tempo reinbringen, bestimmte Sätze zusammenfassen und kürzen oder selbsterklärendes streichen.

    Aber solche Arbeiten würde ich immer erst am Schluss machen, denn erstens fallen einem selber solche Sachen meistens erst auf, wenn man ein bisschen Abstand zum Text und der Geschichte hat, und zweitens finde ich ist es für die Motivation nicht so förderlich, wenn man an jeder Seite bis zur Perfektion herumfeilt und dann erst mit der nächsten anfängt.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Riana. Genau das ist es, was ich eigentlich aussagen wollte:

    Die Dialoge sind vielleicht der Grund, warum bei dino kein Funke überspringt, und bei h lee der Lesefluss gestört ist.

    Ist es nicht so?

    Viel rumpfeilen will ich auch nicht. Ich glaube, ich werde die Geschichte sowieso nicht fertig kriegen. Noch 2 tage, dann ist für mich schluss mit PC und zeichnen und sowas vorerst.

    Bis dahin:


  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liege ja oft falsch mit meiner Analyse von dir, aber hier beschleicht mich das Gefühl, dass du unbedingt eine Geschichte machen musstest, also dir quasi selbst Druck auferlegt hast. Dazu kommt, die Zeit läuft dir davon und noch dazu bist du nicht ganz so zufrieden mit deinen Zeichnungen.
    Anders als die Spielereien in den losen Knightgeschichten hast du dir hier ein Netz gebaut und zappelst jetzt etwas hilflos drin rum.
    Kann aber auch sein, dass ich nur ne Macke habe und du die beste Zeit deines Lebens hast.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du interpretierst und analysierst zu viel, dino1. Dadurch siehst du irgendwann Dinge, die nicht da sind.

    Ich wollte hiermit nur ein Comic ausprobieren, das schnell und schludrig gezeichnet ist. Damit wollte ich testen, ob ich in diesem Stil auf schnelle Weise einen Comic erschaffen kann, der einigermaßen gut ankommt.
    Mehr steckt da nicht hinter.

    Was du mit hilflos meinst, weiß ich nicht. Den Zeitdruck? So schlimm ist das nicht.

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Du interpretierst und analysierst zu viel, dino1. Dadurch siehst du irgendwann Dinge, die nicht da sind.

    Ich wollte hiermit nur ein Comic ausprobieren, das schnell und schludrig gezeichnet ist. Damit wollte ich testen, ob ich in diesem Stil auf schnelle Weise einen Comic erschaffen kann, der einigermaßen gut ankommt.
    Mehr steckt da nicht hinter.

    Was du mit hilflos meinst, weiß ich nicht. Den Zeitdruck? So schlimm ist das nicht.
    Ich sagte ja bereits, dass ich eine Macke habe.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte ja bereits, dass ich eine Macke habe.
    Wie ich auch sagte: wir sind Kollegen. Ich habe so viele Macken, dass ich ganz zerbeult bin

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn das hier ein Test ist, ob ein schnell gezeichnetes Comic gut ankommt: nö.
    Einige Panelfolgen sind schlicht langweilig, nur Köpfe mit Textblasen.
    Zuviel Dialog. Zeichnungen, die wie schnelle Skizzen aussehen (z. B. letztes Panel) sind das, was meinen Lesefluß stört: ich bemerke, das ich nur eine Zeichnung ansehe und bin aus der Geschichte "raus"...
    Was mich bei der Stange hält: die Erwartung von Action-Szenen mit Giraffenjagd, die Hoffnung auf ein paar Catalano-Perlen.....
    Geändert von h lee (29.09.2017 um 22:55 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja okay.
    Die Sache ist wohl ein Schuss in den Ofen.

    Was solls.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als "Schuss in den Ofen" würde ich deinen Comic nicht unbedingt betrachten. Ich fand die Idee mit der Griraffe eigentlich sehr witzig. Die Dialoge finde ich nicht überladen. Aber natürlich könntest du mit ein bissche mehr Aufwand auch mehr rausholen. Gerade die zuletzt gepostete Seite bietet sich doch an, um auch beim layout einen Spannungsbogen zu erzeugen. Ich würde erst mit einer Totale anfangen und dann immer mehr ins Detail gehen, bis zum großen Showdown - den Faustschlag. Dieses letzte Panel würde ich
    über die angrenzenden Panels legen, um die szene besonders hervorzuheben.
    Nimm es als Anregung mit für zukünftige Comics. Einer meiner Lehrer hat auch mal gesagt, man muss den Stand seines Könnens akzeptieren, sonst wirft man allzu schnell die flinte ins Korn und bekommt nie eine Arbeit fertig. Beim nächsten Comic ist man dann wieder einen Schritt weiter.

  13. #38
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.406
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde de Comic sehr lustig. Immer wenn Blasedale oberwasser hat, wird aus dem einsamen Selbstbeweiner ein arroganter selbstgefälliger Sack.
    Natürlich leidet bei dem schnellen Ausstoß an Seiten etwas die gewohnte Qualität, aber ich finde sowas kann man auch mal zwischendurch machen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Zeichnungen, Autos, Menschen find ich klasse! So schön dynamisch. Außerdem mag ich Giraffen! Mein erstes Stofftier war ne Giraffe. Der Schwanz hat leider nicht lange gehalten ;-) Der liegt seit ich denken kann im Nähkästchen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich finde die Geschichte durchaus amüsant.
    Die letzte Seite scheint(!) momentan(!) etwas redundant, weil die Giraffenjagd nicht weitergeht und stattdessen eine ganze Seite mit Mr. Blasedales Ego gefüllt wird - aber dessen Eg ist auch entsprechend groß.
    Zudem ist das eh ein Problem der häppchenweisen Veröffentlichung von Online-Comics: Der Cliffhanger folgt nicht der der Dramaturgie, sondern der Veröffentlichungsgeschwindigkeit.

    Ansonsten stimme ich Rookie und Riana zu: Es gibt noch kleine Macken, die in einem weiteren Arbeitsschritt überarbeitet werden könnten, aber grundsätzlich hat die Geschichte die richtigen Zutaten: Drive, Action, Humor, das KNIGHT-Feeling... ein Schuss in den Ofen ist es nicht. Und ich mag dieses Rohe, Unverfälschte, was deine Geschichte durch die Sofortveröffentlichung bekommt. Es ist echt, authentisch, nicht so weichgespült - weiter so!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Zusprüche.

    Ich hätte erstmal dabei bleiben sollen, die Geschichte fertig zu machen, und dann erst reinzustellen. So käme auf eine langweilige Seite auch gleich eine andere, die weniger langweilig wäre.

    Jetzt habe ich versucht, die nächste Seite wieder aufwendiger, und spannender zu machen. Das dauert aber einfach zu lange.
    Also hab ichs aufgegeben.

    Ab morgen habe ich keine Zeit mehr dafür. Es ist vielleicht doch so, wie dino 1 schrieb, mit dem Netz, in dem ich zappel.

    Ich mache die Geschichte weiter, wenn ich wieder Zeit habe.

    Die Geschichte steht aber schon: Blasedales Ego und Motivation wird noch eine zentrale Rolle spielen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen

    Ab morgen habe ich keine Zeit mehr dafür. Es ist vielleicht doch so, wie dino 1 schrieb, mit dem Netz, in dem ich zappel.
    Hören auf Dino1 du musst, weise er ist.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass dich nicht entmutigen. Es gibt hier gewisse Leute, die werkeln schon seit acht Jahren an einem Comic *räusper*.
    Es ist immer wieder schön, wenn man nach einer längeren Pause wieder einen kleinen Meilenstein geschafft hat.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  20. #45
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem (Zwischen)Abschiedsbild sehen Blasedale und Dr. Professor irgendwie total cool aus. Man spürt förmlich, wie dieses ebenso ungleiche wie symbiotische Gespann unter Deinen Händen kontinuierlich reift. Psychologisch und zeichnerisch. Spannend vor allem deshalb, weil die beiden so weit von allem entfernt sind, was man normalerweise von Comichelden erwarten würde: Die äusseren Erscheinungen (Alter, Haarwuchs, Körperbau, Klamotten…) der beiden sind genau so wenig „bigger than life“ wie die Charaktere mit ihren geradezu genüsslich zelebrierten Schwächen. Und dank ihrer kompletten Unberechenbarkeit trotzdem nicht zu unterschätzen… ;-)

    Die Giraffe passt da als Kontrahent perfekt ins Bild: Auch sie weit entfernt von einem besonders starken, schnellen oder schlauen „Supertier“ mit offensichtlichem Killerpotential… aber trotzdem irgendwie schräg. Wenn man sie sich so als Umriss anguckt… denkt man an ein noch viel nichtssagenderes Tier, was (wie auch immer) vertikal gestretcht wurde und damit seine natürlichen Eigenschaften auf eine schwer einzuschätzende Art verändert hat. Der „Dr. Professor des Tierreichs“, wenn man so will… ;-)

    Mit fällt auch auf, dass Deine technischen Objekte (Autos, Hubschrauber, Motorräder etc.) immer besser werden. Wer weiss, wofür das bei einem Science Thriller noch gut ist… ;-)

    Insofern möchte auch ich den „Schuss in den Ofen“ deutlich relativieren. Fundamental hat der Comic beste Voraussetzungen zu einem Lesevergnügen der speziellen Art. Du hast das Produktionstempo bei den letzten Seiten unter dem allgemeinen Zuspruch einfach über das Menschenmögliche hinaus zu treiben versucht. Für mich sieht es so aus, als hättest Du tatsächlich Echtzeit-Reinzeichnungen versucht – vom ersten Gedanke bis zum letzten Strich ohne Abzusetzen in einem durch.

    Das kann aber niemand auf der Welt – zumindest nicht in seiner bestmöglichen Qualität. Nimm Dir einfach ein bisschen mehr Zeit. Deine Fans werden es Dir verzeihen – und lernen, dass Qualitäts-News aus Catalanos Antihelden-Universum auch mal ein paar Tage dauern können… ;-)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Kommentare!

    Das ist wirklich sehr aufbauend, motivierend und besonders: es regt mich an, mir mehr Mühe zu geben.

    Ja, in letzter Zeit übe ich häufiger Fahrzeuge zu zeichnen. Ohne Vorlagen. Das übt ein wenig.

    Hier habe ich jetzt zur Ausnahme die nächste Seite koloriert. Aber es dauert viel zu lange, deshalb Ausnahme:


  22. #47
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.406
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr klasse Catalano ! Der professor ist ein sehr mitfühlender Mensch....wenn es nicht gerade um Zwerge geht.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schön die nächste Seite und ich finde es richtig genial wie gut du deine Figuren kennst und mit ihnen "spielen" kannst.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kolo kommt aber sehr gut, ich fürchte nun werden wir nach mehr Farbe krähen Ich finde es super, wie der Prof immer so ein klitze-kleines bisschen neben der Spur ist.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher