User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Legend of the Galactic Heroes




    Japanischer Titel: Ginga Eiyu Densetsu
    Genre: Science Fiction
    Studio: Kitty Film
    Episoden: 110
    Start: 12.12.1987
    Website: http://www.ginei.jp/
    Relation: Romane von Yoshiki Tanaka
    Musik: Shin Kawabe
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=G7grjXe2Eyo
    Opening: "Skies of Love" von Michiru Akiyoshi
    Ending: "Hikari no Hashi o Koete" von Kei Ogura
    Story:


    Die Geschichte spielt im 35. Jahrhundert in unserer Milchstraße. Die Menschheit hat den interstellaren Raumflug entwickelt und einen großen Teil der Planeten in der Galaxie durch Terraforming bewohnbar gemacht. Seit 150 Jahren herrscht in der Galaxie Krieg zwischen dem monarchischen, an Preußen angelehnten Galaktischen Imperium und der demokratischen Allianz der Freien Planeten.

    Innerhalb des Galaktischen Imperiums beginnt der Aufstieg des jungen Reinhard von Lohengramm, ein aus einer verarmten Adelsfamilie stammender Adeliger. Er ist beseelt von dem Wunsch, seine Schwester Annerose zu befreien, welche dem herrschenden Kaiser als Konkubine dienen muss. Daneben kristallisiert sich im Laufe der Serie sein Wunsch heraus, die korrupte, herrschende Goldenbaum-Dynastie zu stürzen und die Galaxie unter seiner Vorherrschaft und der des Galaktischen Imperiums zu vereinen.

    Zeitgleich beginnt in der Armee der Allianz der Freien Planeten der Aufstieg von Yang Wenli. Er strebte ursprünglich nach dem Beruf eines Historikers und trat dem Militär nur bei, weil er Geld brauchte um sein Studium zu bezahlen. Da man sein militärisches Genie schnell erkannte, stieg er rasch zum Admiral auf und wird der Erzrivale von Reinhard von Lohengramm, obwohl beide auch tiefen Respekt füreinander empfinden.

    Neben den zwei galaktischen Großmächten gibt es zwei weitere Mächte: der neutrale Planeten-Staat Phezzan Dominion, welcher Handel mit beiden kriegführenden Parteien treibt und der Terraismus-Kult, welcher fordert, dass alle Menschen sich aus der Galaxie zurückziehen und wieder auf die Erde zurückkehren.

    Die Serie behandelt neben den beiden Hauptcharakteren auch eine Vielzahl von Nebencharakteren, welche aus allen verschiedenen Gesellschaftsschichten stammen und neben Admiralen, Adligen und hohen Politikern auch normale Bauern und Soldaten umfasst, als auch die Machtpolitik zwischen den einzelnen Personen. Die Handlung selbst wird dabei aus der Sicht eines Historikers beschrieben.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ginga_Eiy%C5%AB_Densetsu
    Gestern wurde nun der erste Trailer zur im April 2018 starteten Neuauflage veröffentlicht und er sieht fantastisch aus.


    Natürlich lastet nun auf den Machern aber auch eine wahnsinnige Verantwortung diese Neuauflage nicht in den Sand zu setzten denn das würde andernfalls bei einem Brocken wie eben Legend of the Galactic Heroes sicherlich mordsmäßigen Aufschrei unter den Fans weltweit geben.

    Ich persönlich hoffe aber erstmal "nur" das die Neuauflage gegenüber dem original nicht etwa entschärft wurde da diese ja teilweise auch nicht ganz unblutig war...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Annerose
    Gast
    Ich hoffe der neue Anime wird gut. Wird schwer an die alte Serie ranzukommen, aber bei Production I.G erwarte ich was gutes. Vom Trailer bin ich schonmal begeistert. Mit den Animationen macht es echt was her. Freue mich schon
    Ist auch genial, dass Reinhard von Mamoru Miyano gesprochen wird. Wieder einer meiner Lieblingscharas, den er da spricht. Kenichi Suzumura als Yang Wen-li ist auch Super Vielleicht schnappt sich dann endlich mal ein Verlag den Manga.

  3. #3
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Vielleicht schnappt sich dann endlich mal ein Verlag den Manga.
    Ich hoffe ja das der original Anime auch nochmal komplett auf US DVD bzw Blu-ray kommen wird wobei das für mich langsam schon eine ziemliche Rechnerei wird bei der fülle an US DVD & Blu-ray die für mich interessant geworden sind.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #4
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das der original Anime auch nochmal komplett auf US DVD bzw Blu-ray kommen wird wobei das für mich langsam schon eine ziemliche Rechnerei wird bei der fülle an US DVD & Blu-ray die für mich interessant geworden sind.
    Wurde soweit ich mich erinnere ein US Release von Sentai Filmworks 2015 angekündigt, aber bisher immer noch kein Datum für die Veröffentlichung. Hoffe sehr auf eine Blu-ray Veröffentlichung. Wobei Sentai eh keine DVDs mehr bringen will. Muss nur schauen, dass ich mir dann einen Region Free Blu-ray Player zulege. >__<

  5. #5
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Wurde soweit ich mich erinnere ein US Release von Sentai Filmworks 2015 angekündigt, aber bisher immer noch kein Datum für die Veröffentlichung. Hoffe sehr auf eine Blu-ray Veröffentlichung. Wobei Sentai eh keine DVDs mehr bringen will.
    Zumindest haben sie am 20.6.2017 mal mit dem streaming der Serie angefangen.

    http://www.sentaifilmworks.com/news/...alactic-heroes

    Ich habe aktuell ein Auge auf die US DVD Komplettboxen zu Robotech [Macross] - 20 DVDs & Saint Seiya - 11 DVDs während Galaxy Express 999 Box.1 bereits unterwegs ist...

    https://www.amazon.de/Robotech-Compl...words=robotech

    https://www.amazon.de/Saint-Seiya-Sa...ds=saint+seiya

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Muss nur schauen, dass ich mir dann einen Region Free Blu-ray Player zulege. >__<
    Ich persönlich habe den SONY 2D/3D BDP-S5100 welcher sowohl in DVD als auch Blu-ray Codefrei sein soll und bisher auch alles abgespielt hat was ich wollte...

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #6
    Annerose
    Gast
    Jetzt setzen sie noch eins drauf und es kommt eine Live-Action Adaption :
    https://sumikai.com/movie/live-actio...endigt-194180/

  7. #7
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Jetzt setzen sie noch eins drauf und es kommt eine Live-Action Adaption :
    https://sumikai.com/movie/live-actio...endigt-194180/
    Obwohl man bei Realverfilmungen immer etwas vorsichtig sein muss ist momentan einiges in Planung da ja Jason Fuchs [Wonder Woman & Ice Age 4] auch das Drehbuch zu Sonys Robotech [Macross] Realfilm schreiben soll und sowohl China als auch Frankreich arbeiten je an einem City Hunter Realfilm von dem die französische Version mit dem 6 Februar 2019 sogar schon einen Kinotermin hat.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #8
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sentai Filmworks will diese Jahr endlich mit DVD [hoffentlich auch Blu-ray] zur original Serie beginnen.


    https://www.sentaifilmworks.com/news...ink-about-life
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  9. #9
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die limitierte Box der Original-Serie ist ja extrem teuer. 800 Dollar Andererseits muss man sagen, dass es extrem genial aussieht. :
    https://www.youtube.com/watch?v=OS9nxJTHv90

    Das Reboot Legend of the Galactic Heroes: Die neue These kommt durch Universum Anime nach Deutschland und somit ist es das Erste von der Serie, was hier erscheint. Wenigstens kann man schon eine sehr gute Synchro erwarten
    https://www.anime2you.de/news/239193...iversum-anime/

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang war ich mir unsicher, wegen der Stimme von Yang, weil sie so jung klingt, aber jetzt finde ich sie doch echt gut, nachdem ich die ersten 4 Folgen gesehen habe. Man gewöhnt sich schnell. Reinhard hat diese Arroganz in der Stimme, das passt
    Im Grunde liefert Universum Anime wieder eine sehr gute Synchro ab. Der Sammelschuber sieht auch sehr schick aus, kommt aber erst Februar 2019 raus.

    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #11
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universum Anime macht nächstes Jahr mit der 2.Staffel bzw. Filmreihe weiter:

    https://www.anime2you.de/news/329356...ese-filmreihe/

    Eine großartige Neuigkeit.

    Auf dem offiziellen Account von Hiroyuki Sawano kann man sich auch das Ending der Filmreihe anhören, welches wieder sehr schön geworden ist :
    https://www.youtube.com/watch?v=rf647dVFYik
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #12
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der offizielle Account von Hiroyuki Sawano hat das Opening der NHK Rebroadcast Version hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=QqoQB90CLS8
    Der Song ''Cry'' passt wie die Faust aufs Auge

    Volume 4 ist mittlerweile erschienen. Die Folgen machten mir Spaß und ich hätte am liebsten direkt weitergeschaut. Gott sei Dank bringt Leonine die Volumes monatlich heraus.
    Es ist schön wieder mehr die Charaktere Reinhard von Lohengramm und Kircheis zu sehen. Aber Yang Wen-li mag ich auch sehr. Die 1. Staffel war schon gut, aber in der 2. Staffel steigert sich die Serie nochmal.
    Neben Astra lost in Space ist die 2. Staffel von Legend of the Galactic Heroes - Die neue These mein Highlight unter den Veröffentlichungen von Leonine.

    Volume 6 erscheint wieder mit einem schicken Schuber:




    Hoffentlich folgt 2021 eine dritte Staffel. Nochmal eine Ladung von Sawano's Musik wäre nicht schlecht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #13
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Gebete wurden erhört. Hab jeden Tag in die News geguckt, ob ein Sequel angekündigt wurde. Ein 2-cour Sequel und damit die 3. Staffel kommt :
    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-09-14/legend-of-the-galactic-heroes-die-neue-these-anime-gets-new-sequel/.164023

    Party
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #14
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Meine Gebete wurden erhört. Hab jeden Tag in die News geguckt, ob ein Sequel angekündigt wurde. Ein 2-cour Sequel und damit die 3. Staffel kommt :
    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-09-14/legend-of-the-galactic-heroes-die-neue-these-anime-gets-new-sequel/.164023

    Party

    Das wollte ich dir als PN nochmal schicken, aber freut mich für dich. Ich weiß nicht dieser moderne Artstyle sagt mir persönlich nicht so zu. Die OVA Reihe hätte mir wohl besser gefallen, aber freut mich dennoch für die Fans des Animes.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Das wollte ich dir als PN nochmal schicken, aber freut mich für dich. Ich weiß nicht dieser moderne Artstyle sagt mir persönlich nicht so zu. Die OVA Reihe hätte mir wohl besser gefallen, aber freut mich dennoch für die Fans des Animes.
    Ja, da war ich schnell. Hab regelmäßig ANN gestalkt, ob da ne News zur weiteren Staffel raus ist Die letzten Monate waren die ganzen Anime-News echt lame und kaum was relevantes dabei. Liegt sicher an Corona.
    In einigen Dingen hat ja der neue Anime die Nase vorn. So hervorragend animierte Weltraumschlachten wirst du in der OVA-Reihe nicht finden Ich hoffe, dass sie nach und nach die komplette Novel-Reihe umsetzen. Durch die dritte Staffel werden wohl zwei weitere Bände abgedeckt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #16
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ja, da war ich schnell. Hab regelmäßig ANN gestalkt, ob da ne News zur weiteren Staffel raus ist Die letzten Monate waren die ganzen Anime-News echt lame und kaum was relevantes dabei. Liegt sicher an Corona.
    In einigen Dingen hat ja der neue Anime die Nase vorn. So hervorragend animierte Weltraumschlachten wirst du in der OVA-Reihe nicht finden Ich hoffe, dass sie nach und nach die komplette Novel-Reihe umsetzen. Durch die dritte Staffel werden wohl zwei weitere Bände abgedeckt.
    Okay dann sollte ich mir die Serie doch nochmal anschauen?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Okay dann sollte ich mir die Serie doch nochmal anschauen?
    Solltest dir einfach beide Versionen anschauen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich befürchte aber, dass die dritte Staffel nicht auf deutsch kommen wird, weil sich jeder andere Mist mit kaum vorhandenen Plot besser verkauft...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #18
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ,ich gebe der Serie trotz moderner Richtung nochmal eine Chance...

    und die OVA auch nie hier erschienen ist, wie so oft...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Okay ,ich gebe der Serie trotz moderner Richtung nochmal eine Chance...

    und die OVA auch nie hier erschienen ist, wie so oft...
    Modern ist ja nichts schlechtes. Zumindest hier nicht.
    Nachdem was ich mitbekommen habe, dürften die Bände 3 und 4 als nächstes umgesetzt werden. Vielleicht noch 5. Dann wäre man bei der Hälfte der Serie. Sieht so aus, als hätte man pro Staffel einen Band umgesetzt. Muss das mal demnächst in meinen Bänden nachprüfen.

    Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass die OVA-Reihe hier jemals herauskommt. Gerade, da eine Synchronisation nicht möglich ist. Außerdem sind auch die Fans des Originals schuld, dass die Serie keine größere Popularität genießt. Hätten die Leute nicht von Anfang an, den neuen Anime wegen des Character Designs verteufelt und schlecht gemacht, hätte die Serie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Hat man sich vieles selbst verbockt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #20
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon
    Dann sollte ich wohl mal über meinen engstirnigen Schatten springen und der Anime Adaption von der Roman Reihe eine 2. Chance geben gell?
    Das wir die OVA Reihe hierzulande wohl nicht sehen werden, wird wohl leider so sein...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Manon
    Dann sollte ich wohl mal über meinen engstirnigen Schatten springen und der Anime Adaption von der Roman Reihe eine 2. Chance geben gell?
    Das wir die OVA Reihe hierzulande wohl nicht sehen werden, wird wohl leider so sein...
    Ja, da musst du über deinen Schatten springen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #22
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du über deinen Schatten springen.
    Na gut, ich springe, also über meinen Schatten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •