User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70
  1. #26
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cubitus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Zeit der Gimmick-Hefte ist vorbei, die der Comic-Magazine nicht.


  3. #28
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versagt ist zu milde. Das Niveau wurde nicht gesteigert, nicht einmal gehalten, sondern herabgesenkt. Dilettiert ist daher korrekt.

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Harte Worte. Gibt's von den werten Kritikern denn Ideen oder Konzepte, wie man junge Leser (Micky Maus ist für 6-11-jährige)erreichen kann? Wie man sie überhaupt zum Lesen bringt.
    Welches Niveau, welche Inhalte und welches Drumherum benötigt man diese?
    Da bin ich mal sehr gespannt. Vielleicht können manche User hier die "MM" ja retten...

    EfWe

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das Mosaik hat von Anfang an konsequent nur auf Inhaltliche Qualität gesetzt, vielleicht zahlt sich das jetzt langfristig gegenüber der Konkurrenz wie MM und Co auf niedrigen aber dauerhaft konstant gehobenen Niveau nun aus ?

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag so sein, aber im Falle der "MM" wird die jahrzehntelang gelernte Praxis der Gimmicks nicht mehr zu ändern sein. Eingeführt von "Yps" übrigens. Die Inhalte wurden nach Marktforschungen immer wieder angepasst. Ich kann mich noch erinnern, dass es nicht nur für Deutschland sondern für Gesamt-Egmont Arbeitsgruppen gab, die sich nur damit beschäftigt haben, die Inhalte kindgerecht zu machen. Aber das Leseverhalten der Kinder ändert sich nun mal mit jeder Generation. Und weiterhin besitzen Micky, Dagobert und Donald auch nicht den Coolness-Faktor von anderen Charakteren. So einfach ist das also nicht.
    Ach ja, nicht zu vergessen, dass das Heft für Kinder gedacht ist und nicht für ältere Leser. dafür gibt's das LTB.

    EfWe

  7. #32
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verantwortlichen haben es, wie gesagt, nicht gekonnt. Das kommt vor.

  8. #33
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das mag so sein, aber im Falle der "MM" wird die jahrzehntelang gelernte Praxis der Gimmicks nicht mehr zu ändern sein. Eingeführt von "Yps" übrigens.
    Das mag so sein, aber gerade im Vergleich zum LTB zeigt sich doch, dass das Produkt ohne Gimmick und ohne redaktionellen Schnickschnack und voller Comics attraktiver und erfolgreicher ist.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ach ja, nicht zu vergessen, dass das Heft für Kinder gedacht ist und nicht für ältere Leser. dafür gibt's das LTB.
    Inhaltlich kann ich nicht erkennen, inwiefern das LTB Comics für Erwachsene enthält. Ich denke eher, dass die Attraktivität des Produktes auch Erwachsene zugreifen lässt, die um Gimmick-Hefte einen großen Bogen machen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, hier, etwas ausführlicher:

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wer nicht das nötige Engagement oder die nötigen Ressourcen oder die nötige Erfahrung hat, der ist halt nicht geeignet, hochklassige Produkte herzustellen.
    Allenfalls Ressourcen waren da, aber dass man davon Marktforschung bezahlt, bestätigt gerade nur, dass es an den anderen zwei Sachen mangelte.

  10. #35
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, es ist immer schwierig, Diskussionen mit Leuten zu führen, die vom Verlagswesen keine oder nur wenig Kenntnis bzw. Einblicke und eine vorgefertigte Meinung haben. Lassen wir's also, bevor das Ganze - wieder einmal - in unschöne Beschimpfungen ausartet.

    EfWe

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Comicforum ist voll von erstklassigen Comicverlegern, die keinen Verlag haben.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann vom Comicforum schon erwarten, dass es Lösungen bietet.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wir erinnern uns, dass Uderzo mit juristischen Mitteln seine Tochter stoppen musste, als die zu gierig wurde.
    Interessant, wenn man kurz googelt, soll die - im Verlagswesen erfahrene - Tochter eine 40%ige Beteiligung an den "Rechten" (wahrscheinlich Nutzungsrechte) gehabt und eine Ausnutzung ihres Vaters durch Dritte befürchtet haben, daher ihr Entmündigungsantrag (abgewiesen; Familie zwischenzeitlich wieder versöhnt).

    Dass diese Ausgangslage auf die Motivation "Gier" schließen lassen soll, ist eine vorgefertigte Meinung oder gibt es dazu auch Substanz? Wer erinnert sich genauer?

  14. #39
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal davon gehört, wie dass wir das Album "Gallien in Gefahr" Tochter und Schwiegersohn verdanken, die unbedingt eine Kinderserie aus "Asterix" machen wollten mit Anspielungen auf Manga und Superhelden. Ich war zu der Zeit für "Asterix" verantwortlich und oft in Paris. Ich weiß, was da zum Teil gelaufen ist. Nicht gerade schön. Da musste man eher fürchten, dass Sylvie und ihr Gatte Bernard de Choisy den Alten übers Ohr hauen.

    EfWe

  15. #40
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Schon mal davon gehört, wie dass wir das Album "Gallien in Gefahr" Tochter und Schwiegersohn verdanken, ...
    Wow, nein, das ist interessant. Habe mich noch nie mit diesem Album befasst. Damals nicht (kaum Zeit für Comics) und anscheinend lohnt sich das generell nicht.

    Marketing-Berater (Schwiegersohn; ggf. Tochter), die die Sache selbst nicht verstanden haben? Köstlich, da haben wir es wieder!

    Poor Albert. So viel Aufregung in der Familie und die "Hommage an Walt Disney" (laut Wikipedia) hat ihm wohl auch keiner abgenommen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Schon mal davon gehört, wie dass wir das Album "Gallien in Gefahr" Tochter und Schwiegersohn verdanken, die unbedingt eine Kinderserie aus "Asterix" machen wollten mit Anspielungen auf Manga und Superhelden.

    EfWe
    Was ja erst mal nichts Schlechtes sein muss, wenn es gut umgesetzt worden wäre.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nicht weniger als pure Magie wäre.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Was nicht weniger als pure Magie wäre.
    Wenn man Trondheim oder Larcenet ans Skript gesetzt hätte, hätten die aus den Vorgaben sicherlich einen tollen Band gezaubert.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt immer wieder freudige Überraschungen. In der Zwischenzeit kann man sich den alten Meistern widmen ... Schafft man eh nicht alles.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und gräßlich verzerrte Zeichnungen, wäre ein Millionenseller geworden.
    Banause!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Bin neu hier im Comicforum.Was ich heute in den Supermärkten sehe wird mir zum Teil schlecht.Früher war es schöner halt.Vor kurzen hab ich Zack mal durch geblättert und hat mir auch gefallen.Werdmal den nächst zum Bahnhof fahren und werd mich wieder was kaufen.
    Gruß Lars

  22. #47
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Lars,

    willkommen im Forum.

    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Vor kurzem hab ich Zack mal durchgeblättert und es hat mir auch gefallen. Werd mal demnächst zum Bahnhof fahren und werde mir wieder was kaufen.
    Tu das. Kauf Dir ein Zack und schreib einen Leserbrief direkt an die Redaktion (per Brief oder per E-Mail)! Du hast gute Chancen, in die Comic-Geschichte einzugehen.

    Viel Spaß

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Comicladen ist ziemlich wei weg ,leider.Als ich früher Comics las,das waren schöne Zeiten.Vor kurzen hab ich wieder halt Comics enddeckt.
    Ich such noch eine schöne Comicserie noch in Bereich Abenteuer /Fantasy noch.Was könnte ihr mal in der Richtung empfehlen?Zack werde ich mir dem nächst kaufen und durchstöbern halt.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke
    Werde mal direkt reinschauen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Als Valerian Fan habe ich es nicht geschafft, mir "Die Rüstung des Jakolass" zu kaufen.
    Hast du auch nix verpasst. Was, wie ich finde, nicht an den "grässlich verzerrten" Zeichnungen liegt, sondern an der nicht wirklich gelungenen Story. Die wirkt so als hätte der Autor die Bürde verspürt einen Comic zu einem Genre und einer Serie zu entwerfen das ihn nicht wirklich interessiert hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •