Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.438

    REDDITION 67 - Dossier "Die großen Batman-Klassiker"

    In der neuen Panini Vorschau wird für den Dezember 2017 die neue Reddition angekündigt.

    Die Abenteuer des Dunklen Ritters sind weitaus mehr als nur eine Comicserie über einen als Fledermaus verkleideten Rächer aus Gotham, sondern ein Phänomen und seit fast 80 Jahren erfolgreich.

    Das Dossier der neuen REDDITION widmet sich interessanten Aspekten aus der Historie der Serie und stellt ihre maßgeblichen Schöpfer vor, darunter Bob Kane, Frank Miller, Jim Aparo, Dennis O‘Neil, Jeph Loeb, Doug Moench u.v.m.

    Nach den Heften über Will Eisner (#53) und den beiden Verlagen Warren (#59) und EC (#62) kommt 'mal wieder ein Thema, dass sich mit der US-Comic-Geschichte beschäftigt. Ich bin sehr gespannt, wie sich dem Thema "Batman" gewidmet wird und freue mich sehr auf die entsprechenden Künstlerporträts...

    Hier nun die offizielle Ankündigung aus dem Edition Alfons-Newsletter

    REDDITION 67: Die großen Batman-Klassiker

    Die Abenteuer des Dunklen Ritters sind weitaus mehr als nur eine Comicserie über einen als Fledermaus verkleideten Rächer aus Gotham City, sondern ein Phänomen und seit fast 80 Jahren erfolgreich. Das Dossier der neuen REDDITION widmet sich den interessanten Geschichten und Veröffentlichungen aus der Historie der Serie und stellt ihre maßgeblichen Schöpfer vor, darunter Bob Kane, Frank Miller, Jim Aparo, Dennis O'Neil, Jeph Loeb, Doug Moench, Scott Snyder u.v.m.!

    REDDITION 67
    Dossier »Die großen Batman-Klassiker«
    Magazin, ca. 76 farbige Seiten, 10,00 €

    Erscheint im Dezember 2017. Nähere Infos folgen
    Geändert von Mr. Brown (22.09.2017 um 10:37 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Als Fan der Figur könnte das was für mich werden, befürchte allerdings, dass ich das meiste an Fakten schon kenne...aber ich lasse mich gerne überraschen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.364
    Öha, 3 Reddition-Ausgaben in einem Jahr! Ich bin gespannt. Abe gab es Batman nicht schon mal in einer sehr frühen Ausgabe ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.219
    Heft 14

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.438
    @ Raro & Bad Company
    Da habt Ihr aber ein gutes Gedächtnis - diese Ausgabe war mir irgendwie entfallen...

    Ich habe 'mal in der Reddition-CD gekramt und mir die entsprechende Ausgabe etwas genauer angeschaut.

    Die Ausgabe 14 (Juni 1989) firmierte unter dem Titel "Dossier USA" und beinhaltete folgende Artikel zu diesem Thema.

    > US-Comics heute, Neue Formen - alte Konzepte
    > Dossier Howard Chaykin
    > Dossier Frank Miller
    > Dossier Batman - Der dunkle Ritter (2 Seiten)
    > Dossier Bill Sienkiewicz

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.159
    Eine der wenigen interessanten DC Figuren aus meiner Sicht. Das Heft verspricht interessant zu werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.