Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.850

    Mickys 90. Geburtstag - Grund zur Vorfreude?

    Vor mehr als einem Monat meinte Pet, man solle Vorschläge für Mickys Geburtstags-Edition an die Leserforum-Mail schicken. Ich habe Folgendes geschickt

    "Liebe LTB Redaktion

    Im Comicforum wurden wir aufgefordert. Ideen für die Micky Maus Geburtstags Edition an diese Adresse zu schreiben. Ich habe zum einen eine Idee für die Aufteilung der Bände und zum anderen gleich vier unveröffentlichte Geburtstagsgeschichten, die zu den einzelnen Bänden passen.

    Aufteilung der Bände
    1. Mickys Abenteuer
    2. Mickys Zeitreisen
    3. Mickys Kriminalfälle
    4. Mickys Freunde und Familie

    Zum Thema Krimi passt Castys Geburtstags-Abenteuer I TL 3077-1P. Mickys Gegner ist hier sein Doppelgänger Miklos. Empfehlenswert ist daher der Abdruck der Gottfredson-Geschichte YM 131, in der Miklos zum ersten Mal auftritt.
    Zum Thema Familie und Freunde passen gleich zwei Geburtstagsgeschichten. Zum einen I TL 2243-3, in der sehr viel Personal auftaucht, zum anderen die erste Geschichte der Kurzgeschichtenreihe Misteri in soffitta, deren zwei andere Folgen sich übrigens genauso lohnen und bei der Gelegenheit ebenfalls abgedruckt werden können. Als Nachdruck empfiehlt sich Mickys erstes Treffen mit Kommissar Hunter (I TL 1727-B, auch für den Krimi-Band verwendbar) und I TL 1998-A mit Mickys Tante Linda, als Erstveröffentlichung(en) unveröffentlichte Geschichten mit Mickys schatzsuchendem Onkel Maximilian (im Original zio Jeremy)
    Zum Thema Zeitreisen schliesslich passt Castys Geburtstags-Geschichte I TL 3130-1P, in der Micky auf sein jüngeres Ich trifft. (nebenbei gibt es noch zwei längere empfehlenswerte lange Zeitreisen: I TL 2918-2P von Casty, I TL 2674-1P von Sisti)

    Schliesslich existiert noch eine unveröffentlichte GeburtstagsGeschichte von Carpi (I TL 2243-2), sie ist allerdings nach meinen Informationen trotz Starzeichner nicht überragend.

    Generell hoffe ich, dass Mickys Wiegenfest zur veröffentlichung langer, spannender Abenteuer genutzt wird.

    Beste Grüsse
    Stefan (kater karlo aus dem Comicforum)"


    Heute kam als Antwort:

    "…und schon im plan; danke"

    Falls auch nur die Hälfte der Vorschläge veröffentlicht wird, ist dies ein Grund zur Freude.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Nahe Entenhausen
    Beiträge
    391
    Interessant...

    Was ist das für eine E-Mail-Adresse?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Nahe Entenhausen
    Beiträge
    391
    Diese Aufteilung gab es allerdings so ähnlich schon 2008...

  4. #4
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    335
    stimmt aber ich hoffe diesmal sind mehr ev drinnen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Nahe Entenhausen
    Beiträge
    391
    Ich auch...
    @KATER KARLO: Hast du deine Vorschläge an [email protected] geschickt? Oder gibt es noch eine andere Mail-Adresse? Denn immer wenn ich bisher etwas an obige Mail-Adresse geschickt habe, bekam ich nie eine Antwort.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.031
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Ich auch...
    @KATER KARLO: Hast du deine Vorschläge an [email protected] geschickt? Oder gibt es noch eine andere Mail-Adresse? Denn immer wenn ich bisher etwas an obige Mail-Adresse geschickt habe, bekam ich nie eine Antwort.
    Nein, die Mail ist [email protected].

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Nahe Entenhausen
    Beiträge
    391
    Danke!

  8. #8

  9. #9
    La Pietra della Saggezza aus Topolino & Piu 8 wäre mein Wunsch.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.728
    Schön wäre es. Aber bestimmt gibt es wieder eine ganz fett cool krasse BILD-Geburtstagsedition mit mehreren Bänden Donald und wenn wir Glück haben einem Band Micky, am besten noch mit dem tollen, neuen, nicht so perfektionistischen... etc... Kaschperl a la Erickson. Natürlich alles schon erschienenen Geschichten. Ist das nicht ein Jubelfest.
    Wenn man könnte, wie man wöllte - aber ich hab getutet, was ich gekonntet hab!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.031
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Schön wäre es. Aber bestimmt gibt es wieder eine ganz fett cool krasse BILD-Geburtstagsedition mit mehreren Bänden Donald und wenn wir Glück haben einem Band Micky, am besten noch mit dem tollen, neuen, nicht so perfektionistischen... etc... Kaschperl a la Erickson. Natürlich alles schon erschienenen Geschichten. Ist das nicht ein Jubelfest.
    Hast du die ursprüngliche Frage von pet und den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen? Daraus geht eindeutig hervor, dass diese Edition sicherlich keine Donaldbände enthalten wird und auch Erstveröffentlichungen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.728
    Doch, hab ich schon. Ich glaube es trotzdem erst, wenn ich es sehe. Und lasse mich gerne positiv überraschen.
    Wenn man könnte, wie man wöllte - aber ich hab getutet, was ich gekonntet hab!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    942
    Blog-Einträge
    2
    Also die Atlantis-Geschichte gehört m.E. ins reguläre LTB! Allerdings kann man gerne "Das mysteriöse Metall" in der Sonderedition nachdrucken. Bis jetzt sind ja alle Tabea-Geschichten in Sondereditionen (wieder)veröffentlicht worden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.031
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Also die Atlantis-Geschichte gehört m.E. ins reguläre LTB! Allerdings kann man gerne "Das mysteriöse Metall" in der Sonderedition nachdrucken. Bis jetzt sind ja alle Tabea-Geschichten in Sondereditionen (wieder)veröffentlicht worden.
    Warum? LTB 457 dürfte in Besitz der meisten sein und ist sogar über den Ehapa-Shop erhältlich. Den Platz kann man für was anderes nutzen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    942
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Warum? LTB 457 dürfte in Besitz der meisten sein und ist sogar über den Ehapa-Shop erhältlich. Den Platz kann man für was anderes nutzen.
    Du glaubst doch nicht, dass die Sonderedition aus 100% Erstveröffentlichungen bestehen wird? Da werden garantiert LTB-Nachdrucke mit dabei sein. Und wie gesagt, die vorigen drei Tabea-Geschichten sind allesamt in Sondereditionen abgedruckt worden. Wenn Numero Quattro jetzt nicht die Ehre eines Nachdrucks erhält, würde das ja bedeuten, dass sie nicht so gut ist wie die vorigen drei

    Und wenn man das gut timt, dann werden Altleser vielleicht über die SE an die Figur erinnert und Neuleser mit ihr konfrontiert - was wiederum die Akzeptanz von "Il raggio di Atlantide" erhöhen könnte. Zu diesem Zweck könnte man sogar unter das Schlusspanel vom "mysteriösen Metall" drucken: "Das neue Abenteuer mit Tabea Trifftig erscheint in Kürze im LTB soundso". Also für mich würde es Sinn machen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    942
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    hallo alle miteinander
    ich bin neu hier lese abe schon seit jahren mit
    und hätte auch eine frage
    nämlich pet hat doch im lezten antworten treat nachgefragt wegen der maus sonderedition
    könnte man da nicht vorschlagen die themen
    1 krimi
    2 zeitreisen
    3 indiana goof und
    4 mittwochs bei goofy
    mit vielen ev da diese themen ja vom forum vermehrt gefordert werden jetzt ist die möglichkeit diese umzusetzen
    weil bei dem tempo an veröffentlichungen im muasuniversum werfen viele gute mausgeschichten sonst nie erzählt
    Es geht ja um Mickys Geburtstag. Das wären zwei Bände mit anderen Figuren in der Hauptrolle. Finde ich persönlich jetzt nicht so toll, dafür ist die Maus-Edition besser geeignet...
    "Sehen Sie? Nicht alles, was rot ist, ist eine Tomate!"

  17. #17
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    335
    stimmt, da hast du eigentlich recht

    das habe ich jetzt nicht bedacht

    Mittwochs bei Goofy erscheint ja heuer und Indiana Goof warscheinlich 20 in der ME da da ja auch der neue Indiana Jones kommt

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    942
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    stimmt, da hast du eigentlich recht

    das habe ich jetzt nicht bedacht

    Mittwochs bei Goofy erscheint ja heuer und Indiana Goof warscheinlich 20 in der ME da da ja auch der neue Indiana Jones kommt
    Bin ja mal gespannt, welche Geschichten in der Maus-Edition erscheinen werden. Laut Inducks gibt es 388 Seiten von Mittwochs bei Goofy, die ich nicht habe...
    "Sehen Sie? Nicht alles, was rot ist, ist eine Tomate!"

  19. #19
    Ich kenne Mittwochs bei Goofy bisher nur aus der Maus-Edition. Mal abgesehen davon das Goofy als Autor tätig ist haben die Geschichten aber keinen Bezug zueinander oder?

  20. #20
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    335
    nein, nicht wirklich ausser das Goofy der Intelligente und Micky der Slidestick sst

    apropo in DD&CO ist aktuell eine drinnen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.557
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    nein, nicht wirklich ausser das Goofy der Intelligente und Micky der Slidestick sst

    apropo in DD&CO ist aktuell eine drinnen
    War Mittwochs bei Goofy denn bei dem DONALD DUCK TB alt schon dabei, da DD&Co eigentlich nur Nachdrucke aus dem alten DONALD DUCK enthalten soll?

  22. #22
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    335
    ich glaube schon

  23. #23
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.009
    Jupp, die erste Geschichte erschien im Onkel Dagobert 80 (?) und danach in allen möglichen Publikationen, vom LTB über DD bis zu Abenteuer Team.
    Liebe kennt keine Liga!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    942
    Blog-Einträge
    2
    Zur Jubiläumsedition:

    Wie wäre eine solche Aufteilung?

    Band 1: Micky

    Solostories mit Micky (& Pluto), Geschichten mit One-Shots (wie z.B. "Professor Weinsteins Erfindung") oder mit Goofy

    Band 2: Micky und seine Freunde

    Micky zusammen mit Goofy, Gamma, Atömchen, beiden Maxis, Tabea Trifftig, den Professoren Zapotek und Marlin, Käptn Dobermann, Hunter/Issel/Steinbeiß u.a.

    Band 3: Micky, Minni, Goofy und ihre Verwandten

    Micky und Minni zusammen mit Mack und Muck, Tante Linda, Onkel Maximilian, Indiana Goof, Minnis Verwandte ("Der unglaubliche Wladimir"), Vorfahren-Geschichten u.a.

    Band 4: Micky und seine Feinde

    Micky gegen Kater Karlo, Trudi, Kralle, Schnauz, Plattnase/Phantom, Käpt'n Orang, Balduin Beutelschneider, Superjux, Mortimer u.a.

    Das wäre eine Möglichkeit, einerseits Micky in den Mittelpunkt zu stellen, andererseits für genügend Abwechslung zu sorgen und vor allem auch die ganze Bandbreite und Vielseitigkeit des Maus-Universums abzubilden. Also eine personelle Aufteilung, die dann auch in jedem Band genügend inhaltliche Abwechslung sicherstellt.
    "Sehen Sie? Nicht alles, was rot ist, ist eine Tomate!"

  25. #25

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •