Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 227
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.253

    Einstellung des Fanportals www.lustige-taschenbuecher.de

    Liebe Fans des Lustigen Taschenbuchs und treue Besucher unserer Seite www.lustige-taschenbuecher.de!

    Zu allererst möchte ich mich für die vielen gemeinsamen Jahre bei Euch allen bedanken, in denen Ihr durch Eure Bewertungen und Besuche gezeigt habt, dass meine/unsere Arbeit geschätzt wird. Einige begleiten meine Seite fast von Anfang an.
    Nach nun 11 Jahren (im aktuellen Format) ist leider das Ende gekommen. Das hat unterschiedliche Gründe, einige davon sind auch eher privater Natur.

    Bereits seit vielen Jahren arbeite ich vertrauensvoll mit dem Verlag Egmont Ehapa Media zusammen und bin hier als freier Redakteur für die Webseite www.lustiges-taschenbuch.de tätig. In Zukunft werde ich mich dort noch stärker einbringen. Viele der Infos zu den Ausgaben, die ihr von meiner Website gewohnt wart, werdet ihr dann in Zukunft auf der offiziellen Webseite des Verlags www.lustiges-taschenbuch.de wiederfinden.
    Noch bis zum 04.04.2017 wird wie bisher bestehen, ab dann leitet die URL auf die Verlagswebseite weiter.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir und dem Verlag dort die Treue haltet und Euch im Disney Comics Fan Forum weiter mit einbringt.

    Vielen Dank und weiterhin viel Freude mit dem LTB,
    Christoph Restel
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.043
    Blog-Einträge
    5
    NEIN!

    Das ist doch nur ein verfrühter Aprilscherz, oder?
    lustige-taschenbuecher.de war die beste LTB-Fanseite aller Zeiten. Mein größtes Beileid.
    Werden die Rezensionen und das Bewertungssystem dann übernommen werden?
    Geändert von Mc Duck (21.03.2017 um 06:32 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    666
    Ein paar Infos mehr vielleicht?
    Zählen zu den „Vielen Infos zu den Ausgaben“ auch die Rezensionen? Oder ist die ganze Arbeit, wie man sie mit zig verschiedenen Rezensenten aufgebaut hat, futsch? Ich bin mir leider zu 99% sicher, es ist letzteres.
    Lustiges-taschenbuch.de ist eine Pfuschseite, der Zeichner-und-Autoren-Bereich ist verbuggt und sehr unvollständig. Darf man dort mit einer Übernahme der alten Infos rechnen?
    Was ist mit den Interviews? Den Figurenauftritten? Ich hoffe, das auch das übernommen wird.

    Und zu guter Letzt: Denkst du als Moderator darüber nach, dein Amt vielleicht an jemanden wie NRW-Radler oder kater karlo abzugeben? Du bist ja mittlerweile inaktiv und damit alle Moderatoren dieses Forums. Das tut ihm echt nicht gut...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.043
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Und zu guter Letzt: Denkst du als Moderator darüber nach, dein Amt vielleicht an jemanden wie NRW-Radler oder kater karlo abzugeben? Du bist ja mittlerweile inaktiv und damit alle Moderatoren dieses Forums. Das tut ihm echt nicht gut...
    Wie wäre es eigentlich, wenn du die Seite einfach in andere Hände übergeben würdest, anstatt sie völlig einzustampfen? Vielleicht hat ja jemand daran Interesse, die Seite weiterhin zu betreiben?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    587
    Die Seite war für mich immer der erste Anlauf um mich über LTBs zu informieren. Hochwertige Rezensionen und repräsentative Fanbewertungen machten sie zum Non-Plus-Ultra in der Disneycomicwelt. Statt sie aufzugeben sollte man noch weitere Disneycomichefte rezensieren lassen (z. B. das DDSH).
    Was ist denn der Hauptgrund? Zeitliche Aspekte? Es würden sich sicher genug Fans finden, die zu einer Fortführung bereit wären. Technische Probleme? Meinem Eindruck nach lief alles, aber wer weiß was hinter den Kulissen los ist. Oder finanzielle Gründe? Eigentlich habt ihr ja Anzeigen geschaltet. Oder Probleme von Ehapa-Seite? Vmtl. nicht, wenn du so gute Beziehungen dorthin hast. Vielleicht ganz was andres? Eigentlich gibt es für jedes Problem eine Lösung. Möchtest du nicht doch nochmal darüber nachdenken??? Das wäre sehr, sehr schön.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    395
    Seit 4 oder 5 Jahren bin ich dort Mitglied und lese ebenfalls gerne die Rezensionen und habe auch so einige Bewertungen abgegeben...
    Ich fände es auch schade, wenn die genannte Website am 4. April weg wäre! :-(

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.708
    Es gab gute und schlechte Zeiten... letztlich wundert es mich nicht. RIP.
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    496
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Luk
    Und zu guter Letzt: Denkst du als Moderator darüber nach, dein Amt vielleicht an jemanden wie NRW-Radler oder kater karlo abzugeben? Du bist ja mittlerweile inaktiv und damit alle Moderatoren dieses Forums. Das tut ihm echt nicht gut...
    Zeitweise mußte Gena aus dem Künstlercafé ja sogar seinen Job übernehmen...
    Jano hat ja seit einiger Zeit mit dem Dani books-Forum genug zu tun, bleiben tatsächlich nur noch Silly, Kater Karlo oder NRW-Radler.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    485
    Ich kann die Argumente gegen diesen Schritt nicht so schön formulieren wie mancher Vorredner... aber mir gefällt diese Entwicklung nicht.

  10. #10
    Sehr schade. Die Seite war viele Jahre ein hervorragender Anhaltspunkt für Informationen und die Rezensionen waren super. Danke an all die Teammitglieder der Seite, die sich die Mühe gemacht haben, sie zumindest bis hierhin am Leben zu erhalten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    103
    Verdammt schade, ich hab die Seite immer gerne angesteuert und die Rezensionen gelesen. Ein Abschalten und damit ein Ende der ganzen Arbeit von so vielen Leuten ist echt schade.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    485
    Jetzt habe ich mich einmal etwas mit der Verlagsseite beschäftigt. Sie ist bunt, "poppig", für eine jüngere Zielgruppe konzipiert und dient in erste Linie der "Promotion" der aktuellen Bände. Zwar gibt es auch hier eine Übersicht über die Bände, aber diese hat eigentlich nur aufzählenden Charakter, weniger eine informative/bewertende Funktion. Gerade die Bewertung der Bände (und Geschichten) durch Rezensenten und eine größere Menge an Usern hat die Qualität der Fanseite für mich ausgemacht. Dies wird definitiv verloren gehen, denn wenn nur die verlagsangehörige Seite existiert, wird es kritische Bewertungen von Bänden und Geschichten sicher nicht mehr geben.

    Bevor ich mir einen Band gekauft habe, habe ich oft die Fanseite konsultiert, um zu schauen, ob es sich für mich wirklich lohnt. Dies wird ganz sicher nicht mehr möglich sein.

    Schade...

    Doch sicher gibt es Gründe, die wir nicht kennen und auch nicht erfahren werden (auch weil sie teilweise persönlicher Natur sind). Eine Abkehr von dieser Entscheidung wird es sicher nicht geben, also bleibt uns (und mir) nur, dies zu akzeptieren und dankbar für die vergangene Arbeit zu sein. Nichts ist für immer...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    143
    Sehr schade. Habe dort immer gern bewertet und wenn ich mir alte Bände gekauft habe, vorher immer gerne informiert.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    29
    Dem kann ich mich nur anschließen! Wirklich sehr schade. Ich besuche die Seite mehrmals pro Woche und informiere mich über die Neuerscheinungen, bewerte meine gelesenen Geschichten und stöbere in alten Ausgaben...

  15. #15
    Wäre es nicht möglich, die Webseite im Netz zu lassen, in dem Zustand, wie sie ist? Ich bin mir sicher, es gäbe genügend Menschen, die auch genügend Zeit haben, um die Seite zu unterhalten.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht möglich, die Webseite im Netz zu lassen, in dem Zustand, wie sie ist?
    Anscheinend nicht. Warum, weiss ich auch nicht. Dann müssen es ja fast finanzielle Aspekte sein.

  17. #17
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.253
    Nur kurz zur Zwischeninfo: Ich äußere mich gerne nochmal und beantworte Eure Fragen soweit mir möglich.
    Eins will aber vorab gleich gesagt sein: Die Verlagsseite wird sich in Kürze auch sehr positiv im Bereich der Details verändern.
    Gruß Christoph

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    395
    Oder wenn man zumindest die Rezensionen + Coverfotos + Infos zu den ersten 150 LTB-Bänden in einen neuen Moderatoren-Thread hier im Forum übertragen könnte, bevor die Webseite für immer vom Netz geht...
    Aber sicherlich würde das wieder eine Menge Zeit und Arbeit kosten...

    Erst vor kurzem hatte man dort ja die ganzen Originaltitel etc. zu den jeweiligen Geschichten hinzugefügt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    3
    Das ist die schlimmste Nachricht seit Wochen! Wein! Flenn!
    Meine Lieblingsseite wird eingestellt!!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    5
    Warum? Warum nur? Die ganzen Interviews! Moment mal...darf ich die kopieren, die Inhalte und auf meiner Seite teilweise einstellen, Cristoph?

    Ich meine die Interviews und Bewertungen, die Sachen due halt nicht übernommen werden...
    Geändert von Bastbra Duck (21.03.2017 um 16:08 Uhr)
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    126
    Blog-Einträge
    1
    War eigentlich schon vorhersehbar. Es wurde sich ja auch in den letzten Monaten fast gar nicht mehr um die Webseite gekümmert!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    496
    Blog-Einträge
    3
    Nur eine Sache: Ihr werdet die Rezensionen, Interviews etc. auch danach noch aufrufen können:
    http://web.archive.org/web/201604171...alog_start.php

  23. #23
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    587
    Viele Unterseiten sind bereits auf archive.org gespeichert. Helft einfach mit, den Rest zu speichern, indem ihr von der Startseite aus (http://web.archive.org/web/201703160...r.de/index.php) die Veröffentlichungen durchklickt. Ist eine Seite noch nicht gespeichert, einfach auf "Save this url in the Wayback Machine" klicken.

    EDIT: Huwey war schneller!

  24. #24
    ist es tatsächlich so, dass iGoof den seitenbetreiber mit mails torpediert hat - er deswegen aufhört?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Die Verlagsseite wird sich in Kürze auch sehr positiv im Bereich der Details verändern.
    Auch in Sachen Vorab-Infos?

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •