User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Verfall des LTB

    Hier einmal ein weiterer Beweis für den Zerfall des LTBs.
    Solche und ähnliche Exemplare werden immer öfter bei ebay verkauft:
    http://home.t-online.de/home/Christi...rs/fueller.jpg

    Christian

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kronion
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eichstätt
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hä? Werden die LTBs neuerdings mit Extras verkauft?! Das ist absolut inakzeptabel! Wenn jemand ein Extra zu seiner Comiczeitschrift will, dann soll er sich die MM kaufen (obwohl die nicht gerade das Wahre sind ).
    Auf einem LTB hat ein Extra jedenfalls nichts zu suchen!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    LTB mit Gimmick, offenbar der Nachfolger einer anderen Reihe!

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Sind die ganzen dänischen Geschichten im LTB nicht schon genug unnütze Füller?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ich ärgere mich immer mehr über die verflachenden Geschichten im LTB, die von den knapp 270 Seiten zu viel Raum einnehmen. Bessere Geschichten, niveauvollere Storys und Gimmics werden überflüssig. Beim derzeitigen Trend ist es aber wohl bald ein MM-Sandwich.

    Schalk

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hmm, ich weiß nicht, da LTB auf dem Foto mit dem Füller sieht so "selbstangefertigt" aus. Ich meine, nen Füller nehmen, einen Aufkleber machen und eine Folie drum - das kann man sehr leicht selbst machen.

    Kann jemand von Ehapa mal was dazu sagen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von euha:
    Kann jemand von Ehapa mal was dazu sagen?
    Bin nicht von Ehapa, aber kann etwas dazu sagen: Der Füller lag den "Micky-Aktiv" Heften bei, anscheinend können selbst solche "Rätselhefte" nicht mehr nur mit Bastelbogen auskommen.Das "LTB mit Extra" ist also eindeutig ein Fake!


    [Dieser Beitrag wurde von Conix! am 16. Mai 2001 editiert.]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Conix!:
    Bin nicht von Ehapa, aber kann etwas dazu sagen: Der Füller lag in einem der "Micky-Aktiv" Hefte bei, anscheinend können selbst solche "Rätselhefte" nicht mehr nur mit Bastelbogen auskommen.Das "LTB mit Extra" ist also eindeutig ein Fake!
    Wollen ma's hoffen.
    Wenn's so was wirklich gibt, dann ist den LTB-Verantwortlichen endgültig nicht mehr zu helfen...
    Was würde YPS wohl sagen, wenn Akiba dem TGDD auf einmal ein Furzkissen beilegen würde...

    Christian

  9. #9
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Christian P:
    Was würde YPS wohl sagen, wenn Akiba dem TGDD auf einmal ein Furzkissen beilegen würde...

    Christian
    Er würde sich draufsetzen, sich schieflachen, und dann hier posten, dass er lieber ein Furzkissen als eine Vicargeschichte im TGDD haben will.



  10. #10
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Ungewitter:
    dass er lieber ein Furzkissen als eine Vicargeschichte im TGDD haben will.
    In der Tat, genau das waren meine Gedanken.
    Zum LTB: Ich bin nicht sicher ob es ein Fake ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Ehapa eine kleine Teilauflage des LTBs mit Restbeständen des Füllers versehen hat und in einer bestimmten Region zu Testzwecken verkauft hat. Ca 1988 gab es in Österreich auch mal ein LTB zusammen mit einer Musikcassette.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also manchmal kriege ich auch was raus
    Dem deutschen LTB lag so ein Teil garantiert nicht bei. Hier sind alle, denen ich das gezeigt habe ziemlich erschrocken. Allerdings wollte keiner ausschließen, daß dieses "LTB-Super-Spezial" in der Schweiz oder in Österreich erschienen ist. Wie von Euch bereits vermutet. Dort haben wir keinen Einfluß, weil die nicht unserer verlegerischen Hoheit unterliegen. Ich versuche mal, ob ich da was rausgekriege.

    [Dieser Beitrag wurde von Christina am 15. Mai 2001 editiert.]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Christina:
    Und schon gibt es neue Infos: Aus der Schweiz kommt es auch nicht.
    Da habe ich mit meinem Posting ja ein Chaos bei Ehapa ausgelöst...
    Was ein besuch bei ebay nicht alles bewirken kann.

    Christian

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wieso Chaos? Allgemeines Kopfschütteln vielleicht - ob soviel innovativer Kreativität . Das hätten nicht mal wir uns getraut - und uns ist ja bekanntermaßen wirklich viel zuzutrauen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Christian P:
    Da habe ich mit meinem Posting ja ein Chaos bei Ehapa ausgelöst...
    Tja, Christian.Nachher hast du Ehapa noch eine Idee gegeben das LTB weiter zu "verbessern" *schauder*

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Macht nix. Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen, dass Alt-LTBler das Grausen packt über diese Vorstellung. Bis zum nächsten Mal.

    Schalk

  16. #16
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Alt-Ltbler packt ohnehin das Grausen bei den neuen LTBs, ob mit Füller oder ohne. Vielleicht wäre dieser Füller der einzige Grund gewesen, das Heft zu kaufen.

    [Dieser Beitrag wurde von Ungewitter am 15. Mai 2001 editiert.]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und schon gibt es neue Infos: Aus der Schweiz kommt es auch nicht.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Here are the votes of the austrian jury:
    In der Tat, die Kollegen bekennen sich schuldig. Das Teil kommt aus Österreich.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Feuern! Allesamt
    Im Ernst: Das ist wirklich der blanke Wahnsinn und, wenn es so weitergeht, dann wird das LTB sicherlich bald eingestellt.
    Schließlich war das LTB immer ein Taschenbuch das man wegen den Comics kaufte.

    [Dieser Beitrag wurde von Conix! am 16. Mai 2001 editiert.]

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Christina: und ich hatte so gehofft, das Teil wäre ein Fake. Konsequenzen hat das wohl keine, da die Österreicher ja autark sind.

    @Joachim: magst Du die Österreicher immer noch?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Dagofan:
    Aber trotzdem schönes Zeichen, dass dem LTB so langsam das Ende naht...
    Genau.Allerdings stellt sich die Frage wie es dann weiter gehen würde:
    Mal eine kurze fiktive Zusammenfassung, bzw. ein Blick in die Zukunft:
    • 2002/2003: Egmont/Ehapa stellt wieder einmal eine Serie nach weit über 200 (bis dahin 300?) Ausgaben ein.
    • 1.Quartal 2003: Der italienische Disney-Comic ist auf dem deutschen Markt fast gar nicht mehr vertreten.
    • 2.Quartal 2003: Da es kaum noch regelmäßig erscheinende Publikationen mit Disney-Comics gibt, startet Egmont-Ehapa eine neue Heft-/Taschenbuchreihe, allerdings -aus finanziellen Gründen- nur noch mit Eigenproduktionen.
    • 3. Quartal 2003: Das MM Magazin und die TGDD werden eingetstellt, um das Hauptaugenmerk des Disney-Fans auf die sich sich schlecht verkaufende "Egmont-Stories-Only" Publikation zu richten.Barks und Co gibt es ab jetzt nur noch in teuren Hardcover-Alben, die vierteljährlich bis unregelmäßig ercheinen.
    • 4. Quartal 2003: Das "Egmont-Stories-Only" -Heft wird noch weiter verschlechtert.Billiges Papier und noch günstigere Zeichner, die erst frisch ausgebildet wurden, bzw. ausgebildet werden machen sich im Heft breit."Man will jungen Talenten eine Chance geben, indem man deren Storie in Egmont's Disney-Flagschiff (und mitlerweile einzigem Disney Heft) abdruckt.Es bahnt sich an, das es ähnlich zu Grunde gewirtschaftet wird, wie eins das legendäre YPS-Heft.
    • Anfang 2004: Die Reihe ist eingestellt und die schon vorher fast gar nicht erscheinenden Alben sind vom Markt verschwunden.Stattdessen schließt sich Ehapa dem aktuellen Trend an und bringt ein "Goglmon-" Magazin heraus, die momentan bei der Zielgruppe unheimlich "in" seien.
    • Frühjahr 2004: Ein anderer kleinerer Verlag bringt ein Heft nach altbewehrtem Stil heraus und feiert damit unheimliche Erfolge.
    • ...


    Wird die Zukunft so aussehen?Was meint ihr?
    Ich überlege momentan, ob das LTB berhaupt noch die 300er Marke überschreiten wird.
    Mfg
    Conix



    [Dieser Beitrag wurde von Conix! am 16. Mai 2001 editiert.]

  22. #22
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Conix!:
    Frühjahr 2004: Ein anderer kleinerer Verlag bringt ein Heft nach altbewehrtem Stil heraus und feiert damit unheimliche Erfolge.
    Wer Ehapa kennt weiß es besser: Man würde natürlich weiterhin die Rechte blockieren, damit kein anderer Verlag die Reihen fortführen kann (siehe Beispiel eines bekannten Kultcomics mit Gimmick)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich denke auch, nachlassende Verkaufszahlen ist das Einzige was Egmont überzeugt, wieder mehr auf Qualität zu achten. Ich meine, dass die Össis einen Füller als Versuch beilegen zeigt ja, dass sie Probleme haben, auch wenn der Versuch natürlich völlig in die falsche Richtung geht

    Wenn schon, dann Furzkissen, paßt auch eher zum Inhalt

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Dagofan:
    Ich glaub sogar, dass es garnicht anders geht, als dass die Reihe eingestellt wird.
    Ich denke auch das es bald dazu kommen wird.

    Original erstellt von Dagofan:
    Ansonsten merkt bei Egmont (Dänemark) nämlich niemand, dass die deutschen Leser die Geschichten nicht mehr wollen. Wenn hier im Forum schon die Überzahl der Meinung ist, die Stories aus Dänemark seien schlecht, wird das bestimmt auch der Großteil der anderen Leser denken.
    Mich würden einmal die Auswertungen der "Rating-Karten" interressieren, in denen man angeben kann wie einem die Geschichten gefallen haben.

    Original erstellt von Dagofan:
    Und ich versuche, an die italienischen/ französischen Hefte heranzukommen. Da bekommt man noch was für sein Geld.
    Ja, aber kannst du italienisch?

    Original erstellt von Dagofan:
    Wir können ja mal hoffen, dass Disney Italia oder die Disney Hachettte Presse eines Tages das Verlegen der Disney-Comics in Deutschland übernehmen.
    Hoffentlich wird es Wirklickeit, aber soviel ich weiß gibt es ja seit einiger Zeit auch DC Deutschland.


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Conix!:
    Mich würden einmal die Auswertungen der "Rating-Karten" interressieren, in denen man angeben kann wie einem die Geschichten gefallen haben.

    Ein Großteil bewertet hierbei bestimmt einfach alles mit "Sehr gut". Allein aus der Hoffnung heraus, dann eher eines der Comic-Pakete gewinnen zu können.

    Eine Einstellung des LTBs würde mich zwar sehr schmerzen, allerdings ist man gerade dabei ein 30 Jahre lang erstklassiges Comicheft in bislang ~ 3, 4 Jahren kaputt zu machen, in dem man auf all das verzichtet, was früher das Lustige Taschenbuch ausgemacht hat.
    Und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Eigentlich kann es nur 2 Entscheidungsmöglichkeiten geben: Dem Trauerspiel ein Ende setzen und das LTB einstellen oder mal wieder umzustrukturieren. Hierbei müsste man darauf verzichten nur neues Material abzudrucken, sondern vermehrt unveröffentlichte, aber qualitativ hochwertige Comic abdrucken.

    Letztere Variante scheint mir aber leider so unwahrscheinlich, dass ich inzwischen auch befürchte, dass es das gute alte LTB in 1, 2 Jahren nicht mehr geben könnte (Bzw., das "Gute" gibt's ja schon seit etwa 4 Jahren nicht mehr).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Herrn Saalbach noch Spaß macht Redakteur einer solchen Publikation zu sein und solche Comics rausbringen zu müssen.

    Da wäre ja eigentlich die erste Aktion der V.I.C.A.R. von Nöten. Wir gründen die Aktion "Rettet das LTB" und demonstrieren mit Papptafeln vor dem Firmensitz von Egmont.

    Christian

    [Dieser Beitrag wurde von Christian P am 16. Mai 2001 editiert.]

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •