User Tag List

Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 586
  1. #126
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Anmerkung. Der lange Fließtext liest sich sehr schlecht ohne Absätze und zentriert. Vielleicht kannst du wenigstens ein oder 2 Absätze einbauen und linksbündig setzen.
    Schade, dass du bisher nur Formatierungen oder ähnliches bemängelst und nichts zum Inhalt sagst
    Dennoch danke für dein Feedback.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Anpassung. Das liest sich gleich viel besser.

    Zum KdL hab ich gleich mal eine Frage. Konnte man das Opening, ausser auf der D23, woanders sehen? Lese zum ersten Mal, dass man das auf der D23 sehen konnte.

    Ich freu mich auf jeden der angegebenen Filme. Bei den anderen beiden mit k.A. habe ich im Moment nicht wirklich Absichten diese zu sehen. Kann mit Winnie Pooh auch nicht so viel anfangen.
    Auf Mary und Mulan freue ich mich jedoch sehr. Bei Aladdin und KdL bin ich sicher, dass die toll umgesetzt werden. Aber reizvoller finde ich dann dich die anderen beiden. Schon allein wegen der Story. Bei Dumbo weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich. Das eine Bild von ihm schon seltsam erschreckend. Aber bis dahin kommt sicher noch mehr Material.

    Es überrascht mich nicht wirklich, dass diese Frage zu diesem Ergebnis gekommen ist Hätte jedoch Mary weiter vorn erwartet.

  3. #128
    n/a
    Gast
    Sortiere die 10 Filme von "am besten" (1) zu "am schlechtesten" (10)!*
    (2. Teilumfrage - Ergebnis)



    *Hinweis: Das Ergebnis hat NICHTS mit dem finalen Ranking zu tun!

    Hier euer Ranking-Ergebnis aus der zweiten Teilumfrage.
    Olaf kann sich zurecht über den ersten Platz freuen! Gleich dahinter folgen Esmeralda und Tarzan. Ganz eng beisammen liegen "Ralph reichte" und "Bärenbrüder. Dahinter wird dann der Abstand größer, sodass der "Schatzplanet" nur auf dem sechsten Platz landet, der jedoch hart umkämpft war. Dennoch reichte es nicht für "Taran und der Zauberkessel". Leider belegt auch hier "Fantasia 2000" einen der hinteren Plätze...

    Was denkt ihr?



    Platzierung


    1. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
    2. Der Glöckner von Notre Dame
    3. Tarzan
    4. Ralph reichts
    5. Bärenbrüder
    6. Der Schatzplanet
    7. Taran und der Zauberkessel
    8. Fantasia 2000
    9. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte
    10. Saludos Amigos


    Geändert von n/a (29.09.2017 um 00:04 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Zum KdL hab ich gleich mal eine Frage. Konnte man das Opening, ausser auf der D23, woanders sehen? Lese zum ersten Mal, dass man das auf der D23 sehen konnte.
    Nein, nur exlusiv auf der D23.
    Aufnahmen waren untersagt.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    Nein, nur exlusiv auf der D23.
    Aufnahmen waren untersagt.
    Okay Danke.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bonkiii Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr?



    Platzierung


    1. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
    2. Der Glöckner von Notre Dame
    3. Tarzan
    4. Ralph reichts
    5. Bärenbrüder
    6. Der Schatzplanet
    7. Taran und der Zauberkessel
    8. Fantasia 2000
    9. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte
    10. Saludos Amigos


    Bei Saludos und Ichabod war abzusehen, dass sie in diesem Vergleich hinten landen würden, in meiner Liste auch. Beide sind eher langweilig und unstimmig, Ichabod haut z.B. einfach ab? Irgendwie untypisch für Disney.
    Die anderen finde ich, bis auf den Glöckner, alle prima, da fiel mir das Ordnen schwer. Frozen hatte ich auch auf 1, dann Tarzan und ich glaube Wreck it Ralph auf 3. Dass der Glöckner von Notre Dame in diesem Vergleich und vielleicht auch insgesamt dann, so gut abschneidet, hätte ich nicht gedacht. Da ich bisher noch nie etwas über den Film geschrieben habe, muss ich doch gleich mal ein bisschen über ihn herziehen:
    In meinen Augen auch ein untypischer Disney-Film, die Zeichnungen sind wie bei fast allen zwar sehr gut und Quasimodo ist auch nett und interessant, aber das war es dann auch schon. Für Kinder zu brutal und für Erwachsene zu vorhersehbar. Solche Bilder wie die, als Quasimodo beim Fest misshandelt wird, kenne ich aus keinem anderen Disney-Film und will ich da auch nicht sehen. Frollo, der Fromme, der im gesetzten Alter plötzlich seine sexuellen Lüste entdeckt und Esmeralda gegenüber diverse Anspielungen macht, ist auch so ein no-go. Als hätten die Macher den Film überhaupt nicht für Kinder machen wollen. Dazu dann der Schluss, als Frollo total am Rad dreht und wegen Esmeralda alles hinschmeißt. Er war ein guter Schurke, aber so haben sie ihm die Clownsmütze aufgezogen und ihn gegen die Wand gedonnert.
    Esmeralda ist nervig, sie sollte eigentlich, als Zigeunerin, die Leute kennen. Also wissen, wie die auf Quasimodo reagieren würden. Aber nein, weiß sie nicht und spielt dann die Retterin für eine Situation, die sie verschuldet hat. Das wird dann als Grund genommen, um von Quasimodo einige Gefallen einzufordern. Sie nimmt auch sofort den gutaussehenden Typ und stempelt Quasimodo als Freund ab, der ihr immer aus der Patsche helfen soll. In einem Disney-Film hätte doch eigentlich der gutherzige Underdog die Braut bekommen sollen, oder nicht? Der Typ ist zwar auch ein guter, aber kein Quasimodo.
    Im ganzen Film hält man vergebens Ausschau nach Witz und Charme, nicht eine Szene lässt mich lachen. Sonstiges großes Plus sind Emotionen in Disney-Filmen, aber da gibt es auch nichts im Film, wo man eine Träne verdrücken müsste. Die Wasserspeier sind unauffällig, hätte man weglassen können. Die Musik ist belanglos, kein Ohrwurm dabei. Ich habe ihn bisher zweimal gesehen, jedes Mal war ich froh, als er vorbei war. Man hätte so viel mehr aus der Figur Quasimodo machen können. Das ist wohl mein Horror-Disney-Film schlechthin. Damit kann man mich jagen und hatte ihn auf den letzten Platz gewählt, glaube ich zumindest
    So verschieden sind die Meinungen.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  7. #132
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder lustig, wie unterschiedlich Meinungen sein kann Bis auf die Wasserspeier finde ich den Film sehr gut, gerade weil er eine ernstere Grundstimmung hat (wie gesagt, Minus Wasserspeier, die hätte ich auch nicht gebraucht) und Frollo ist ein ausgezeichnet widerlicher und doch genialer Villain. Die Symbolik hinter 'Licht des Himmels/Feuer der Hölle' ist beeindruckend.

    Jedoch.. kennst du Filme wie Felidae, Wenn der Wind weht oder Unten am Fluss? Auch wenn Kinder bei Disney mittlerweile die Hauptzielgruppe der Animationsfilme sind, so sind doch nicht alle Animationsfilme 'Kinderfilme'.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #133
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    [...] Dass der Glöckner von Notre Dame in diesem Vergleich und vielleicht auch insgesamt dann, so gut abschneidet, hätte ich nicht gedacht. Da ich bisher noch nie etwas über den Film geschrieben habe, muss ich doch gleich mal ein bisschen über ihn herziehen: [...]
    Hast du das Buch gelesen?

  9. #134
    n/a
    Gast





    Disney Meisterwerke Umfrage - Teil 3




    -beendet-




    Vielen Dank für eure Teilnahme!



    Geändert von n/a (23.10.2017 um 14:12 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Immer wieder lustig, wie unterschiedlich Meinungen sein kann Bis auf die Wasserspeier finde ich den Film sehr gut, gerade weil er eine ernstere Grundstimmung hat (wie gesagt, Minus Wasserspeier, die hätte ich auch nicht gebraucht) und Frollo ist ein ausgezeichnet widerlicher und doch genialer Villain. Die Symbolik hinter 'Licht des Himmels/Feuer der Hölle' ist beeindruckend.
    Jedoch.. kennst du Filme wie Felidae, Wenn der Wind weht oder Unten am Fluss? Auch wenn Kinder bei Disney mittlerweile die Hauptzielgruppe der Animationsfilme sind, so sind doch nicht alle Animationsfilme 'Kinderfilme'.
    Ich finde für Frollo wäre weniger mehr gewesen. Sein Verlangen nach Esmeralda ist lächerlich für seinen Charakter, auch im Lied. Ein besonnener, abgeklärter Frollo wäre genialer gewesen.
    Ne, die kenne ich nicht, aber die sind ja auch nicht von Disney, natürlich gibt es andere Animationsfilme die keine Kinderfilme sind. Bei Disney kann man aber schon von „Kinderfilmen“, oder zumindest von „Familienfilmen“ sprechen. Eine ernstere Grundstimmung ist auch okay, aber es fehlen dem Glöckner als Ausgleich Leichtigkeit, Witz und Charme. Völlig Disney-untypisch.
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Hast du das Buch gelesen?
    Nein.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  11. #136
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, bezüglich Frollo werde ich keine weiteren Erklärungsversuche vornehmen. Mit "Sein Verlangen nach Esmeralda ist lächerlich" erübrigt sich das und das würde somit zu nichts führen. ^^
    Das Artbook zum Film ist wirklich sehr aufschlussreich, was die Symbolik und Stimmung des Films betrifft, da lohnt es sich mal einen Blick rein zu werfen. Mit den Wasserspeiern (auch wenn viele von uns sie nicht mögen) wurde ausreichend "Witz" in den Film gebracht (wobei sie ab einem bestimmten Punkt wirklich nur noch lächerlich sind, sobald sie aktiv in die Handlung eingreifen), den Charme steuert allein Quasimodo schon bei und zuviel Leichtigkeit oder Lockerheit wäre etwas heikel wenn Frollo im 3. Akt die Zigeuner ausrottet.. Und bei (ja, auch nicht von Disney) "Mäusejagd auf der Titanic" sieht man sehr gut, was passiert, wenn man zu viel Leichtigkeit, Witz und Pseudo-Charme in ein ernstes Thema einbaut (abgesehen davon, dass die Titanic Zeichentrickfilme ohnehin alle sehr fraglich und ziemlich schlecht sind..)

    "Disneytypisch" ist für mich, dass das Studio aus bekannten Vorlagen, die teilweise schon dutzendmal verfilmt worden, doch immer wieder etwas neues und eigenes schafft und uns damit begeistert, fasziniert. Auch aus dem Glöckner haben sie ihre eigene Version gezaubert und mit ein paar Abzügen ist diese Version doch recht gelungen. Der Film ist auch tatsächlich einer der wenigen, für den ich eine Live-Action Umsetzung als wirklich sinnvoll erachte und begrüßen würde.

    Taran und der Zauberkessel z.B. ist auch alles andere als Disneytypisch und auch in so gut wie jedem anderem Disneyfilm gibt es Höhen und Tiefen und tragischere Szenen oder Charaktere vor denen Kinder sich fürchten (wie Mor'du bei Merida..). Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Es gibt doch immer ein Happy End, welches den Zauscher wieder aufatmen lässt.

    Nicht falsch verstehen, du kannst natürlich deine Meinung haben und den Film nicht mögen Ich mag sicher auch den ein oder anderen Film nicht, rein vom Storytelling her, den andere vergöttern. Ich finde es nur immer wieder schade, wenn der Film nicht als das verstanden werden will, was er eigentlich auszudrücken versucht.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #137
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Quasimodo hat Charme, aber es reicht nicht für den Film.
    Wenn dir so ein düsteres Thema und die gewalttätige Darstellung davon in einem Disney-Film gefallen, sowie der „Witz“ der Wasserspeier für dich ausreichend ist, kapiere ich das wirklich nicht.
    Aber ich bin offen für jede Meinung und du kannst gerne versuchen mir zu erklären, was der Film eigentlich auszudrücken versucht. Auch im Hinblick auf Frollo.
    Und warum Taran alles andere als Disney-typisch sein soll, bis auf den fehlenden Gesang, bitte auch
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  13. #138
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

    Und nun....

    Anhang 21328

    Frollo wollte alle Welt
    von böser Lust befreien,
    Er sah Sünde überall
    nur nicht im Herzen sein.
    (oder auch, da ich persönlich den Englischen Text bevorzuge: Judge Claude Frollo longed to purge the world of vice and sin.
    And he saw corruption everywhere, except within.)
    Like fire
    Hellfire
    This fire in my skin
    This burning desire
    Is turning me to sin

    Diese paar Textzeilen fassen eigentlich alles schon recht gut zusammen, was ich gleich schreiben werde. Wahrscheinlich habt ihr es mitbekommen, aber Frollo ist meine Villain Nr. 1! Ich weiß noch sehr gut, dass er seit kurz nach Pfingsten irgendwann unter ständigem Beschuss stand; gegen Ende hin (zusammen mit Ursula) noch etwas mehr. Ich glaube ich habe es während des gesamten Rankings nur 3-4 Mal gewagt, einem anderen Villain Pluspunkte zugeben, ansonsten war ich eigentlich so gut wie nur mit Frollo beschäftigt.^^ Wär er nicht ins Finale gekommen hätte ich das zwar überlebt, aber ich hätte es doch sehr bedauerlich gefunden. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in meiner imaginären persönlichen Top 5 ohnehin mehr männliche Villains halte als weibliche.

    FROLLO!
    Wie viele hier schon geschrieben haben: Er ist ein Mensch, er wirkt realer als eine Malefiz, Ursula oder auch Böse Königin. Er bedient sich nicht von dunkler Magie, hat keine Zauberkräfte und er ist auch kein Tier. Und genau das lässt ihn doch so echt und bedrohlich wirken. Ich habe in Verbindung mit ihm auch oft 'widerlich' gelesen, aufgrund der Esmeralda Sache. Ich glaube er widert sicht sogar selbst an. Er will seine Seele rein halten, er fühlt sich sehr mit der Kirche verbunden und kann es nicht dulden, wenn Menschen auch nur Gedanken pflegen, die unrein sind. Und auch die Stadt will er sauber (rein) von den Zigeunern halten. Und doch scheint er kein schlechtes Gewissen zu haben, als er die Mutter von Quasimodo von der Treppe stürzt. Oder doch? Schließlich nimmt er sich Quasimodo an, nachdem er 'in die Augen des Herrn' sieht. Und trotz dass er ach so rein sein will pflegt auch er unsittliche Gedanken, seit er Esmeralda tanzen gesehen hat. Er fühlt sich zu ihr hingezogen, doch will er das nicht zulassen.* Diese innerliche Zerissenheit finde ich neben der ganzen Grausamkeit (Der Mord, 2. Beinah-Mord, Quasimodo die Welt so falsch darzustellen und ihn im Glockenturm zu verstecken und und und) ziemlich faszinierend.
    Und nicht nur sein eigener, innerlicher Gegensatz ist faszinierend, auch der Kontrast, den er zu Quasimodo bildet: 'Hellfire' ist nicht nur allein ein grandioses Villain-Lied, erst in Kombination mit 'Heavenslight', welches zuvor von Quasimodo gesungen wird, werden der Kontrast und Frollos grausige Art noch viel klarer. Denn trotz dass er schon mehr von der 'Welt' gesehen hat als Quasimodo ist sein Weltbild doch ziemlich eingeschränkt. Dagegen sieht Quasimodo doch noch anderes in der Welt, und das nur von Beobachtungen aus dem Glockenturm: Liebe.
    Wer ist ein Monstrum, und wer ist ein Mann? Ganz klar ist Frollo das Monstrum.

    Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das waren schon die wichtigsten Punkte.
    *Zusatz: Frollo kennt keine Liebe. Er verliebt sich tatsächlich in Esmeralda, doch will er es nicht nur zulassen er versteht es nicht als Liebe. Er glaubt sich von diesem "Gefühl" befreien zu können, seine Seele zu bereinigen, indem er die Zigeuner und damit Esmeralda vertreibt, ausrottet.

    Und was die Aussage des Films im Allgemeinen betrifft steht eigentlich auch schon in dem Zitat: "Was ist ein Monstrum und was ist ein Mann?". Und dann wäre da natürlich noch die Toleranzaussage bezogen auf die in der Stadt lebenden Zigeuner.

    Wenn dir so ein düsteres Thema und die gewalttätige Darstellung davon in einem Disney-Film gefallen, sowie der „Witz“ der Wasserspeier für dich ausreichend ist, kapiere ich das wirklich nicht.
    Hm, dazu muss ich erstmal sagen, dass ich mich für Animationsfilme im Allgemeinen interessiere. Diese Welt besteht nicht nur aus Disney, sie bietet so viel mehr.. Vielleicht reicht es mir deswegen aus. Im Übrigen ist es ja nicht so, dass nur die Wasserspeier Witze reißen. Als Sidekicks sind sie nur die Hauptverantwortlichen dafür. Mir persönlich hätte auch Clopin gereicht und die Anspielungen von Phoebus.^^
    Geändert von *melody* (30.09.2017 um 15:02 Uhr) Grund: Irrelevante Inhalte aus dem Originalzitat entfernt.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #139
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Reihenfolge. Ich persönlich habe den Glöckner von Notre Dame auf Platz 1 gewählt. Ich finde den Film großartig, gerade weil er so anders ist und auch diesen, für mich, sehr realen Bösewicht mit Frollo hat.
    Esmeralda finde ich überhaupt nicht lächerlich, ich finde sie ist eine der stärksten weiblichen Charaktere, die im Disney-Universum existieren. Aber du hast deine Meinung und ich meine
    Und ich muss auch sagen, dass ich viele Zitate oder Witze bei Disneyfilmen generell heute erst verstehe und damals als Kind nie verstanden oder einfach so hingenommen habe. Das war auch beim Glöckner so, ich glaube nicht, dass Kinder die Bedeutung von "Hellfire" wirklich verstehen.

    Taran und der Zauberkessel sticht in dem Sinne auch eher heraus , weil er auch sehr düster gehalten ist, finde ich. Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm. Warum sollten sie immer alle Disney-typisch sein, das wäre doch langweilig...(nicht, dass ich die anderen Filme langweilig finde) aber dann macht man es halt mal düster, lässt einen Bösewicht dazu noch wirklich gruselig aussehen, baut eine Armee der Toten ein, warum dann nicht auch ein eher gesellschaftskritisches Werk wie der "Glöckner von Notre Dame" verfilmen?
    Bei vielen Märchen haben sie ja die brutaleren Sachen weggelassen z.B dass die kleine Meerjungfrau stirbt oder sich die Schwestern von Aschenputtel die Fersen/ Zehen abhacken und trotzdem erzählt man diese Märchen Kindern.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  15. #140
    n/a
    Gast
    Ich habe mir alle eure Gedanken genau durchgelesen. Dennoch möchte ich einfach mal meine ungefähre Meinung darlegen, ohne groß auf eure Kommentare einzugehen. Also nicht missverstehen.

    Es ist sehr interessant zu lesen wie unterschiedlich Filme wahrgenommen werden. Das ist wie bei Musik. Entweder man findet den Zugang oder es ist für einen persönlichen ein kompletter Reinfall.

    Meinerseits bin ich echt glücklich über das gute Abschneiden von "Der Glöckner von Notre Dame". Dieser Film hatte lange keine Beachtung von mir bekommen, da ich die Geschichte von Victor Hugo bereits kannte, und ich dann lange Zeit keine Lust auf die Disney Verfilmung hatte. Das soll keineswegs bedeuten, dass ich der Geschichte abgeneigt war. Ganz im Gegenteil. Dennoch gibt es Phasen, wo man einfach keine Ambition verspürt sich mit dieser Story zu beschäftigen. Sprich, ich habe den Film lange gemieden. Eines Tages hatte ich einfach Abends Langeweile und im Tv Programm lief zufällig die Disney Verfilmung. Da dachte ich mir, dass wäre doch mal eine gute Gelegenheit.

    Es stellte sich heraus, dass dieser Film mich sofort in den Bann gezogen hat. Ganz unerwartet. Ein purer Überraschungseffekt. Es gibt nichts besseres als, wenn die Erwartungen sehr gering sind, und das Ergebnis plötzlich um Welten die Erwartungen übertrumpft. Der Film ging mir seitdem nie mehr aus dem Kopf. Die musikalische Untermalung ist meiner Meinung nach perfekt, einfach grandios und majestätisch! Vor allem die sehr erwachsene Umsetzung hat mich zu tiefst beeindruckt. Das war man gar nicht von Disney gewöhnt. Ich will nicht behaupten, dass alle Filme ausschließlich Kinderfilme sind, denn in jedem Film findet man Weisheiten / Ernsthaftigkeit, die universell gelten und jeden treffen und berühren. Ich würde mir definitiv wünschen, dass Disney nochmal in diese Kerbe schlägt und erneut einen sehr erwachsenen Film rausbringt (abgesehen von Atlantis, der an dieses Ergebnis nicht rankommt).

    Zwar stirbt Frollo den typischen "Sturz-in-die-Tiefe-Tod", dennoch war ich über die Rohheit des Todes von Quasimodos Mutter überrascht. Das hat es sonst nicht so gegeben. Jedenfalls ist mir kein anderer Tod im Disney Universum so aufgefallen. Genauso der Wortgebrauch. Sehr realistisch und keineswegs verniedlicht. Apropos Verniedlichung: Klar, die Sidekicks fallen mir jetzt auch nicht sonderlich positiv auf. Stören tuen sie jetzt auch nicht groß. Dafür haben sie keine allzu große Rolle im Film. Zum Glück! Das stimme ich *melody* zu.

    Ich möchte jetzt keine komplette Analyse der Charaktere hier durchführen und diese in ihrer komplexen Haltung interpretieren. Dennoch fand ich die offene Zurschaustellung von Ressentiments (Rassismus), verkörpert durch Frollo, überaus spannend. Quasimodo ist natürlich eine wunderschön aufgebaute Figur, die Güte in sich trägt und über sich hinaus wächst. Er personifiziert all die Tugenden nach denen wir streben, auf der Suche nach Akzeptanz und die Reduzierung auf die wesentlichen Merkmale eines Menschen (im Gegenteil zur Romanvorlage, die die Geschichte anders enden lässt, aber darauf werde ich nicht weiter eingehen).

    Nichtsdestotrotz ist Frollo für mich gerade die spannendste Figur. Sein Hass mündet in eine Zuneigung, die er sich selber nicht zugestehen kann. Und als darauf hin Esmeralda diese noch abweist, nimmt sein Hass ungebändigte Ausmaße an. *melody* hat das sehr gut beschrieben. Eigentlich sollte ich mir dieses Plädoyer für das finale Ranking sparen, aber es hat gerade so gut gepasst

    Das Abschneiden der anderen Filme ist wenig überraschend... Ralph reichte hätte gerne weiter vorne sein dürfen... Aber abwarten... Es wurden schließlich nur diese 10 Filme untereinander sortiert
    Geändert von n/a (30.09.2017 um 17:30 Uhr)

  16. #141
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Und was die Aussage des Films im Allgemeinen betrifft steht eigentlich auch schon in dem Zitat: "Was ist ein Monstrum und was ist ein Mann?". Und dann wäre da natürlich noch die Toleranzaussage bezogen auf die in der Stadt lebenden Zigeuner.
    Cool. Die Aussage des Films hatte ich also doch kapiert. Frollo ist das wahre Monster und Zigeuner sind auch nur Menschen. Agreed.
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    *Zusatz: Frollo kennt keine Liebe. Er verliebt sich tatsächlich in Esmeralda, doch will er es nicht nur zulassen er versteht es nicht als Liebe. Er glaubt sich von diesem "Gefühl" befreien zu können, seine Seele zu bereinigen, indem er die Zigeuner und damit Esmeralda vertreibt, ausrottet.
    Du hast recht, das hatte ich auch so verstanden, so wird er im Film dargestellt und das ist auch gleichzeitig der Haken:
    Frollo ist schon alt, er ist seit vielen Jahren der König des Narrenfests, hat eine hohe berufliche Stellung inne, er ist ein Promi. Er muss zwangsläufig der ein oder anderen hübschen Frau begegnet sein und somit auch Bekanntschaft mit Liebe bzw. Trieben gemacht haben. Auch wenn er es hasst, man kommt als Mann nicht daran vorbei
    Er kann noch so schön sein Liedchen trällern und verwundert und innerlich zerrissen sein. Es passt nicht zu ihm. Ein knallharter Hund, der sich seine Position erarbeitet hat, fromm ist, verfällt nicht so mir nichts dir nichts einer Frau die ihm kurz begegnet. Nein, ein Mann wie er hat seine Erfahrungen im Leben schon vorher gemacht.
    Er attackiert auch nicht die heilige Kirche, vor der er größten Respekt hat, um an diese Frau heranzukommen. Er ist ein Wahnsinniger, hat aber seine Prinzipien. Die wirft er nicht so einfach über den Haufen.

    Aber worum es mir im Grunde eigentlich geht ist die Gewaltdarstellung, die sexuellen Anspielungen zu denen sich Disney entschlossen hat, um dieses Thema darzustellen und zum Leben zu erwecken. Wenn du es gut und witzig und disneyhaft empfindest, schön. Ich bleibe dabei, mir gefällt er überhaupt nicht.
    I agree to disagree.

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Hm, dazu muss ich erstmal sagen, dass ich mich für Animationsfilme im Allgemeinen interessiere. Diese Welt besteht nicht nur aus Disney, sie bietet so viel mehr.. Vielleicht reicht es mir deswegen aus.
    Ok. Und? Die Aussage macht keinen Sinn.
    Ich interessiere mich auch für Ghibli, Dreamworks und was es sonst noch gibt. Ebenso wie für sonstige Filme.
    Na ja, sei's drum.

    Auf deine Aussage zu Taran hatte ich mich am meisten gefreut

    Edit: Noch einen schönen Samstag wünsche ich euch, verschiedene Meinungen sind doch etwas Wunderbares
    Geändert von Junior Woodchuck (30.09.2017 um 17:31 Uhr) Grund: Weitere Kommentare erst nach senden meines Texts gesehen
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  17. #142
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Noch einen schönen Samstag wünsche ich euch, verschiedene Meinungen sind doch etwas Wunderbares
    Dankeschön Das wünsche ich dir und euch natürlich auch.
    Ich finde es toll, dass du deine Meinung mit uns teilst. Vor allem will man nicht nur mit anderen übereinstimmen. Alles hat eben seinen Reiz.
    Eingehend wurde in diesem Thread geschrieben, dass so eine Umfrage überflüssig ist, weil man schon seine eigene Rangliste habe. Ziel dieser Umfrage ist eben nicht, dass ich meine eigenen Vorstellungen bestätigt sehen möchte, sondern eben zu sehen, was passiert, wenn wir alle unsere unterschiedlichen Meinungen in einer Umfrage bündeln. Das macht es gerade für mich so spannend. Deswegen auch die vielen Kategorien.
    Also immer raus mit euren Meinungen. Mir macht das richtig Spaß das zu lesen

  18. #143
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hercules hat für mich eine Sonderstellung.^^ Ich kann den Film mir immer wieder ansehen, wegen dem super Soundtrack, nur der Glöckner von Notre Dame hat einen schöneren, weil er ebenso für sich steht zwischen den anderen Soundtracks.
    Im Vergleich zu den anderen aber, ist Hercules für mich der beste, Bambi hatte einen schönen und rührenden. Mir gefällt aber von den 70er Liedern nicht, dass die von einem Chor gesungen wird. :s Daher hat die deutsche Synchro von Bambi einen Abzug bekommen.


    Den besten Anfang hat für mich Disneys Hercules, aber den Platz teilt er sich mit dem Glöckner von Notre Dame.

    Beide Filme würde ich gerne noch mal im Kino sehen, vielleicht auch mit 3D Konvertierung wie Die Schöne und das Biest und Der König der Löwen?
    Geändert von Dukemon (30.09.2017 um 23:57 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  19. #144
    n/a
    Gast
    @_saturday_ & @Baymax: Habt ihr schon ausgefüllt?
    Geändert von n/a (04.10.2017 um 13:53 Uhr) Grund: Logikbedingte Korrektur

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    81
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, hab's Grad erst gemacht.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, gerade erst abgegeben
    Ok, But First Coffee!

  22. #147
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Nee, gerade erst abgegeben
    okay Dann war das wieder ein Troll xD

  23. #148
    n/a
    Gast





    Disney Meisterwerke Umfrage - Teil 4



    -beendet-



    Vielen Dank für eure Teilnahme!




    Geändert von n/a (23.10.2017 um 14:13 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Schluss absichtlich Pocahontas 2 auf Platz 10 gesetzt, auch wenn ich manche Fortsetzungen nicht kenne wie Cinderella oder Dschungelbuch 2, aber Pocahontas 2 wirkt sowas von überflüssig und schlecht umgesetzt. Dazu kommt, dass die Übernahme und Wegnahme des Landes der Eingeborenen wird hier stark einseitig erzählt und die invasorischen Europäer sind darüber hinaus auch noch die Opfer in der gesamten Angelegenheit. Die Europäer sind mit edelster Absicht nach Amerika gekommen und diese undankbaren Stämme wagen es, sich es nicht einfach über sich ergehen zu lassen. Der Film verdient es, dass man zeigt das das nicht gewünscht ist.
    Geändert von Dukemon (02.10.2017 um 01:42 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  25. #150
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Pocahontas 2 haben die Charaktere zumindest Ausdruck in ihren Gesichtern und Pocahontas bleibt sich weitestgehend treu. Bei Mulan 2 hingegen ging der Schuss gänzlich nach hinten los. Abgesehen davon, dass sie oft eher ausdrucksschwach sind, überreagieren sie eher wenn sie dann doch mal Ausdruck zeigen und sind komplett verfälscht in ihrer Art im Vergleich zu den jeweiligen Persönlichkeiten, die sie im Originalfilm darstellen. Allein Mushu ist so unertragbar..
    Alles in allem stehen Pocahontas 2, Mulan 2, Dschafars Rückkehr (wäre sicher was anderes, wenn der Film als Pilotfolge verkauft worden wäre) und Cinderella 2 so ziemlich auf einer Ebene bei mir, da sie alle mehr schlecht als recht sind. Arielle 3 ist auch so eine Sache..
    Ich bin froh, dass unter den 10 Filmen tatsächlich ein paar gute Fortsetzungen dabei waren und nicht nur die schlechten

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.