Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
    Mitglied
    Ja, die "Wesir"-Geschichte.

Inzwischen gelesen, find ich top! Würde wirklich auch sehr gut in eine zweistellige LTB-Nr. passen ...

Übrigens, kann man eigentlich davon ausgehen, dass solche alte Geschichten, die erst jetzt abgedruckt werden, auch erst kürzlich übersetzt wurden?

Ich finde nämlich, die deutschen Texte fügen sich sehr gut in die alten Zeichnungen ein (keine unpassend modernen Ausdrücke, etc.).

Mitglied
    Zitat Zitat von Hzi73 Beitrag anzeigen
    Übrigens, kann man eigentlich davon ausgehen, dass solche alte Geschichten, die erst jetzt abgedruckt werden, auch erst kürzlich übersetzt wurden?
    Klar, was sonst? Die werden die Geschichten sicher nicht übersetzen und erst 50 Jahre später abdrucken.

Mitglied
    Hätte ja sein können, dass man auf Vorrat übersetzt hat oder öfters mal geplante Veröffentlichungen weggefallen sind.

Und jetzt geh mir nicht aufn Sack.

Mitglied Avatar von Spectaculus
    Blog-Einträge
    2
    Ein paar Beispiele dafür, was sich bei Cavazzano nicht wirklich geändert hat - vergleicht mal LTB 495, S. 141 und 146 mit LTB 118, S.70 und 90...

Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Da gibt es z. B. einen aktuellen Zeichner (macht oft Düsentrieb-Geschichten), der total eckig zeichnet... das geht für mich überhaupt nicht und stößt mich direkt ab.
    Falls Du Lavoradori meinst, dann sind seine Zeichnungen inzwischen wirklich nur noch Schrott. Zu Beginn war das allerdings noch nicht so! Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich erfahren hab, dass "Der goldene Totempfahl" von ihm gezeichnet wurde! Wenn er auf dem Niveau weitergemacht hätte, wäre er heute einer der Top-Zeichner...

Falls nicht, würde mich interessieren, von wem du sprichst...

Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Falls Du Lavoradori meinst, dann sind seine Zeichnungen inzwischen wirklich nur noch Schrott. Zu Beginn war das allerdings noch nicht so! Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich erfahren hab, dass "Der goldene Totempfahl" von ihm gezeichnet wurde! Wenn er auf dem Niveau weitergemacht hätte, wäre er heute einer der Top-Zeichner...

Falls nicht, würde mich interessieren, von wem du sprichst...
    Ja genau, Lavoradori heißt er, danke - hatte grade den Namen nicht "zur Hand". Das ist ja echt Wahnsinn, dass der diesen Klassiker auch gezeichnet hat; und das wirklich nicht schlecht! Echt traurig, dass sein Zeichenstil so verkommen ist... der jetzige gefällt mir leider wirklich gar nicht. So hart es klingt, aber die von ihm gezeichneten neuen Geschichten lese ich alleine deswegen nicht.

die von ihm gezeichneten neuen Geschichten lese ich alleine deswegen nicht.
    Ah, ein Leidensgenosse. Geht mir genauso. Man kann mir vieles auftischen, aber Lavoradori überblättere ich. Warum so etwas von Disney genehmigt wird, ist mir schleierhaft.
    Free is, who doesn't have to be popular.

Mitglied
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Ah, ein Leidensgenosse. Geht mir genauso. Man kann mir vieles auftischen, aber Lavoradori überblättere ich. Warum so etwas von Disney genehmigt wird, ist mir schleierhaft.
    Disney muss gar nichts genehmigen, nur die Verlage. Disney selbst vergibt lediglich die Lizenzen. Und warum sollten die Verlage sie nicht genehmigen? Euch gefällt es nicht, einigen anderen sicherlich schon. Sowas frag ich mich eher bei anderen Sachen. In I TL 1441-A legen zwei Techniker die gesamten Telefonleitungen der Stadt lahm und erpressen damit eine halbe Million. Sie zeigen Reue und ein „milder Richter“ verdonnert sie lediglich dazu, die Telefonleitungen wieder in Ordnung zu bringen, also eigentlich nur dazu, ihren Job zu machen. Und in D AT 265-B (Ziemlich genaues Remake von I AT 265-B) wird doch tatsächlich impliziert, man käme als absolut reuloser und dazu kackfrecher Mittäter bei einem bewaffneten Raubüberfall nicht in den Knast, ja sogar mehr oder weniger mit einem blauen Auge davon, wenn man nur minderjährig ist. Solche groben Logikfehler und seltsamen Darstellungen des Justizsystems halte ich für bedenklicher als Zeichenstile.

Blog-Einträge
    2
    Ja genau, Lavoradori heißt er, danke - hatte grade den Namen nicht "zur Hand". Das ist ja echt Wahnsinn, dass der diesen Klassiker auch gezeichnet hat; und das wirklich nicht schlecht! Echt traurig, dass sein Zeichenstil so verkommen ist... der jetzige gefällt mir leider wirklich gar nicht. So hart es klingt, aber die von ihm gezeichneten neuen Geschichten lese ich alleine deswegen nicht.
    Die beiden Geschichten von ihm in LTB 268 sahen auch schon sehr scheußlich aus. Schade auch, dass ausgerechnet er die allererste PKNA-Folge (LTB Premium 2) zeichnen durfte, wobei ich da immerhin noch das Gefühl habe, dass er sich Mühe gegeben hat. In LTB 464 kann davon aber nicht mehr die Rede sein.

Die Serien wie PKNA oder Micky X (oder DoppelDuck) sind sowieso interessant, wenn man verschiedene Zeichner miteinander vergleichen will, weil das Setting ja oft ähnlich ist und die Nebenfiguren mehrfach auftauchen.

Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Die beiden Geschichten von ihm in LTB 268 sahen auch schon sehr scheußlich aus. Schade auch, dass ausgerechnet er die allererste PKNA-Folge (LTB Premium 2) zeichnen durfte, wobei ich da immerhin noch das Gefühl habe, dass er sich Mühe gegeben hat. In LTB 464 kann davon aber nicht mehr die Rede sein.

Die Serien wie PKNA oder Micky X (oder DoppelDuck) sind sowieso interessant, wenn man verschiedene Zeichner miteinander vergleichen will, weil das Setting ja oft ähnlich ist und die Nebenfiguren mehrfach auftauchen.
    Lavoradori ist zwar jetzt auch nicht gerade mein Lieblingszeichner, allerdings passen seine abgedrehten Zeichnungen zu der verrückten Story aus LTB 268.

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Lavoradori ist zwar jetzt auch nicht gerade mein Lieblingszeichner, allerdings passen seine abgedrehten Zeichnungen zu der verrückten Story aus LTB 268.
    Du wirst lachen, aber laut Inducks hat Lavoradori nach den beiden (in meinen Augen) fürchterlichen LTB-268-Geschichten (beide ursprünglich 1999 erschienen) bis 2012 keinerlei Disney-Comics mehr gezeichnet! Die einzige Ausnahme war 2003 im Universum des neuen Phantomias angesiedelt. Das erklärt dann auch, warum wir jahrelang von ihm verschont wurden. Da scheint Disney Italia wohl doch ein Veto eingelegt zu haben... ich kann mir gut vorstellen, dass sich nach der Juxfiguren-Jagd die Leserbeschwerden gehäuft haben.

Ist nur Spekulation, ich weiß, aber ich finde die Chronologie ziemlich interessant.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12