User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 130

Thema: Neue Taten

  1. #26
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der erste Entwurf immer noch am besten. Find ich lustig. Die andere Version mit Zuckerberg & Caesar hat halt einen andere Unterton.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Riana, hyperink und Gomoke für das Feedback.
    Guter Punkt, dass die Beine keinen wesentlichen Inhalt beitragen. Hab jetzt noch ein paar Skizzen versucht:

    9A fehlt die Punkt-Symmetrie.

    9B geht vielleicht in die richtige Richtung. Leserichtung links nach rechts, links die Vergangenheit, rechts das Heute.

    9C zum Versuch, ob es besser von oben nach unten ist. Wohl eher nicht.

    9D Versuch mit größer Köpfen. Die Perspektive ist doch etwas seltsam. Aber ich muss die Gesichter schon von vorne zeichnen, sonst ist das glaub ich nix. Dadurch geht aber wieder was von der Interaktion verloren.

    9E Vielleicht ganz was schräges: Die Körper kreisen fasst um die Erde?

    9F Nochmal zurück zur Achsen-Symmetrie. Hier gefällt mir die Interaktion besser. Plan der Erde auf dem Kaffeetisch. Sieht aber nach unten abgeschnitten aus.

    9G Anderer Tisch. Hier verschwinden die Beine besser und ich kann sie weglassen ohne dass es stört.

    Hmmm. Die Sicht von oben hat schon was. Aber die zwei interagieren dann nicht...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Nity1989
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Jelmstorf
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die IDee ist auf jeden Fall super! Und die Skizzen sind es auch .. bin gespannt, was dabei dann letztendlich rauskommt. Interessantes Thema ... Kann man viel draus machen denke ich

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen der Varianten kam bei mir sofort die Assoziation zu Hofkarten aus einem Spielkartenblatt (Skat etc.). Vielleicht wäre es eine Option das tatsächlich vom Stil so zu gestalten.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein spontaner Favorit: 9E!

    Beste Bildaufteilung und bester Drive...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Nity für das Lob.

    Hey Zerobrain: An Karten hab ich auch schon mal gedacht, aber eher an die Doppeldeutschen, siehe Skizze.

    @hyperink: Ja da sind wir wieder auf der gleichen Wellenlänge. Aber die Skizze so ist nicht gut, darum unten eine bessere (eigentlich zwei Skizzen in einer. Zuerst dachte ich die Arme vor und hiner der Erde, dann aber wohl besser in der Umlaufbahn).

    Und noch eine andere Skizze mit einem wenig ernsterem Thema:

  7. #32
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10a gefällt mir sehr gut. 10b ist zwar schnell und interessant, ich finde es aber zu unübersichtlich. Und es sieht ja aus als würden miteinander kämpfen, was aber vom Grundgedanke her aber nicht passen würde. Schließlich sind die Beiden ja "Brüder im Geiste".
    10c finde ich sehr amüsant, zieht das ganze aber eher ins Lächerliche.

    MitmHandy geschrieben, also verzeiht mir den Sprachstil XD
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nity1989
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Jelmstorf
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zerobrain Beitrag anzeigen
    Bei einigen der Varianten kam bei mir sofort die Assoziation zu Hofkarten aus einem Spielkartenblatt (Skat etc.). Vielleicht wäre es eine Option das tatsächlich vom Stil so zu gestalten.
    Stimmt .. wenn man drüber nachdenkt. Gar nicht so abwegig.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich finde ich die Spielkarten-Variante ebenfalls nicht verkehrt. In ihren grafischen Möglichkeiten erscheint sie mir allerdings limitierter. Der Spiegelstrich in der Mitte macht halt doch zwei Bilder aus potentiell einem... die jeweils an besagtem Strich zuende sein müssen. Und von dem letztlich auch hier zwingenden Mittelpunkt (der Erde) aus betrachtet, bleiben die Ecken der Spielkarte relativ leer.

    Bei der logo-artigen 10B-Variante wirst Du automatisch gleichzeitig freier und kompakter. Bzgl. der Arme könntest Du bei beiden Akteuren z. B. jeweils einen in die Umlaufbahn (und damit quasi in die Sphäre des Herrscher-Kollegen hinein) und den anderen auf den Erdentisch (und damit quasi über den Mittelstrich hinaus) legen. Dass sich die Weltherrscher dabei gegenseitig nicht berühren, finde ich ebenfalls wichtig. Die gingen ihren Ambitionen halt in verschiedenen Zeiten nach, ohne jemals direkt zu konkurrieren. Von daher erscheint es mir richtig, die Analogie zu betonen, ohne echte Interaktion darzustellen.

    Und, wie geagt: Der Drive!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 B ist halt deutlich dynamischer als die Spielkartenversion, ich wüsste aber nicht wie man das Taten/Daten Wortspiel da noch reinbekommt. Und die Nicht-dynamik ist ja eigentlich der Witz beim Design einer Spielkarte... Bei 10C wirkt es ein bisschen, als würde der Römer den Zuckerberg total domminieren und zusammenstauchen (großer, muskulöser Kämpfer gegen kleinen dicken Nerd, und es könnte so interpretiert werden als wären die dynamischen Taten wichtiger als die gemütlichen Daten. Und pummelig ist der Mark doch gar nicht, oder?). Ich mag das Design von 10C sehr weil man sehr viel ohne große Worte damit ausdrücken kann, nur für dieses Thema passt es imho nicht so gut wie die anderen beiden Entwürfe.

    Schade dass der Slogan verloren gegangen ist, der hat gut gesessen
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die vielen Anmerkungen.

    Die Spielkartenversion ist mir persönlich zu statisch und ich werde die Umkreisungs-Variante weiterverfolgen. Die Skizze oben ist tatsächlich etwas unübersichtlich - wie Federkiel richtig bemerkte - aber das krieg ich wohl hin. Hyperink, deine Gedanken passen wieder sehr gut, ich werde die Zeichnung in diese Richtung verfolgen. Und Riana der Slogan hat schon platz in der Zeichnung, den lass ich auch um die Welt kreisen, vielelicht zwischen der Welt und den zwei oder außen herum oder als Kometenschweif. Das werd' ich ausprobieren.

    Die Version 10C mit dem großen Starken und kleinen dicken war nicht als Cäsar und Zuckerberg gedacht. Die zwei sind eigentlich etwas schwere Kost für einen Cartoon. Da hab ich mir gedacht es wäre ein wenig leichter die zwei Extremtypen "Sportler" und "Nerd" auf die Schippe zu nehmen. Aber das ist ein ganz anderer Ast ...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja immer einfach, anderen Leuten Arbeit aufzuhalsen... aber grundsätzlich finde ich sowohl B als auch C sehr weiterverfolgenswert - gerade parallel und im vollen Bewusstsein der Unterschiedlichkeit der Ansätze. Das Spannende läge für mich darin, dass sich die beiden vom jetzigen Skizzenstadium aus vermutlich in entgegengesetzte Richtungen entwickeln würden - bis sie bei völlig unterschiedlichen Looks enden:

    >B< müsste - schon allein, damit erkennbare Gesichter der Protagonisten keine Fremdkörper im Ganzen werden - auf jeden Fall noch ein gutes Stück weiter ausdetailliert werden. Bei >C< sehe ich eher das Gegenteil: Eine immer weiter gehende Vereinfachung - bis man am Ende so nahe wie irgend möglich beim Yin/Yang-Symbol (war beim Skizzieren doch Absicht, oder?) ist. Die beiden ineinander greifenden Tropfenformen - gerade so weit von wenigen Einkerbungen oder Ausbeulungen der Großform + geschickt addierten oder subtrahierten Linien modifiziert, dass "Sportler" und "Nerd" auf Logo-Level erkennbar werden...

    Das wäre dann zwar kein direkter Cartoon zum Schenkelklopfen... aber trotzdem eine spannende grafische Studie mit Hintersinn...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hyperink.
    Danke für deine Anregungen.
    Damit hier mal was weitergeht, hab ich die C Version mal etwas ausgearbeitet: Das Yin Yang war natürlich schon angedacht. Hab das noch mehr verstärkt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze noch mehr reduzieren und grafisch machen kann...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze noch mehr reduzieren und grafisch machen kann...
    Wenn Du das wolltest, könntest Du es auf jeden Fall - schon allein eshalb, weil Du mit Deiner urprünglichen "10c" ja schon einmal deutlich näher dran warst. Die neue Version ist vom rein handwerklichen Standpunkt natürlich deutlich weiter entwickelt... hat dabei aber für mein Gefühl einen völlig anderen "Ton" bekommen. Bei dieser extremen körperlichen Nähe (plus den Blicken, die sie sich gegenseitig zuwerfen), muss ich eher an "Ehe für alle" als an eine Infografik zur Gegenüberstellung alternativer Erfolgsmodelle denken. Man denkt unwillkürlich, dass der entscheidende Punkt das Verhältnis der beiden zueinander wäre... was ja nicht so ist. Spass beiseite: Ich finde es inhaltlich tatsächlich wichtig, dass die beiden klar voneinaner getrennt bleiben - als einzelne Shapes, die jeder für sich vollständig wären, wenn man "Yin" und "Yang" auseinander ziehen würde. Und auch im Fusionszustand müssten die beiden Tropfe(n) auf den ersten Blick als zwei autonome Einheiten wahrgenommen werden - was natürlich umso schwieriger wird, je dichter die nachrangigen Details sind, welche die beiden optisch zusammen ziehen.

    Mach doch die 10c noch einmal (nur zum gucken) ein kleines bisschen ordentlicher (nicht mehr Details (eher weniger), sondern nur die vorhandenen Linien präziser) und invertiere dann einen der Beiden...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, danke hyperink, dein Kommentar ist wieder einmal eine Goldgrube.
    Jetzt reizt mich die grafische Version und ich hab die zwei mal getrennt skizziert: Der Taten-Mann gefällt mir schon gut (grafisch und flach). Der Daten-Mann ist mir noch zu plastisch, da muss ich noch ein wenig tüfteln, dass der auch flacher wird und trotzdem eine gute Position hat.
    Dann will ich noch die Wörter "Taten" und "Daten" unterbringen. Ginge leicht irgendwie gebogen außen herum als Rahmen. Interessanter vielleicht aber eben als Aufschrift auf den Figuren. Dann soll es aber Punktsymmetrisch sein und dann komm ich wieder in Konflikt mit den Händen vom Daten-Mann...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz weil vom Phone: und wenn du die Schrift auf die Brustlinie vom Taten Mann und auf das Bauchfeld von Sascha Lobo setzt? Das ist dann zwar nicht ganz punktsymmetrisch, aber du könntest fast die Kurve vom Ying Yang Symbol erreichen. Sehr knuffig die beiden!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  17. #42
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch, dass das ein grosser Schritt nach vorne ist! Den "Taten"-Mann finde ich für diesen Ausarbeitungsstand praktisch perfekt. Dass der "Daten"-Mann einen Irokesen haben soll, habe ich erst durch Rianas Kommentar erkannt. Dachte, das wären reine "Verlegenheitshaare" gewesen... und war schon am Überlegen, ob man der Vervollstänigung der Tropfenform (100%ige geometrische Perfektion ist hier wohl nicht möglich) vielleicht mit einer Basecap (Blick von unten gegen den Schirm) hätte näher kommen können. Wenn es beim expliziten "Lobo" bleiben sollte, müsste die Irokesen-Friur wohl etwas räumlicher werden - als tenenzielle Kreisform mit einer deutlichen Stärke in der Frontalsicht.

    Ich würde auch erst einmal versuchen, die Schriftzüge innerhalb des Bildes unter zu bringen. Alternativ zu Rianas Vorchlag könntest Du vom Prinzip her ja bei der vorherigen Anlage der Figur bleiben - also Handy oder Tablet in die vBa rechte Hand... und die andere wie vorher hinter den Rücken. Ich glaube, ich würde die sichtbare Hand / den sichtbaren Arm in diesem Fall sogar komplett an den Aussenrand der Figur bringen und die "Beschriftungfläche" auf dem Bauch so komplett freiräumen.

    Die Zeichnung wird auf jeden Fall wieder gut!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Riana und hyperink für die Rückmeldungen.

    @Riana: Ja eben, die Schrift möchte ich gerne als Kurven wie bei Yin und Yang haben.

    @hyperink: Ja wieder einmal die Haare. Das sind tatsächlich Verlegenheitshaare. Ich hab sonst nur an Antennen oder ähnliches gedacht. Die Schildkappe ist eine sehr gute Idee und passt für mich auch besser zum Charakter des Daten-Mannes.

    Hab jetzt dem Daten-Mann einen Laptop gegeben, dann kommt die Verbindung zu den Daten besser an und auf dem Bildschirm kann ich gleichzeitig die Schrift unterbringen:

  19. #44
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit dem Laptop finde ich zwar gut. Nur wie ich das Bild das erste mal gesehen habe, dachte ich es sei eine Schürze oder so...
    Eine bessere Lösung fällt mir aber leider auch nicht ein, ich mache mir aber mal Gedanken darüber.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis Federkiel. Vielleicht hilft es dem Laptop ein wenig mehr Dicke zu geben. Und ich versuch auch den Laptop mit Schatten etwas vom runden Bauch abzuheben. Mal sehen...

    Inzwischen hab ich mal ein erste Karikatur-Skizze von Cäsar gemacht. Da weiß man ja nicht so genau wie der ausgeschaut hat. Vielleicht eben so:


    Aber wer hat schon dieses Gesicht im Kopf? Bei mir im Kopf sieht Cäsar so aus wie bei Asterix. Aber den will ich natürlich nicht so abzeichnen.
    Rausgekommen ist das:


    Ich glaub ich muss auf jeden Fall mit einigen Accessoirs arbeiten wie Lorbeerkranz, Rüstung (die nehm ich sicher von Uderzo), römischer Adler, etc.
    Das Bild soll ja auch funktionieren, wenn man Cäsar nicht erkennt. Zumindest sieht man dann einen antiken Krieger.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommt der Abräumer-Teil, Zwoelefant. Der Caesar wird super, keine Frage... und Mr. Zuckerberg wird es auch werden. An den bestmöglichen Körperhaltungen und dem bestmöglichen Detailgrad "über alles" der Gesamtzenerie wird man noch den ein oder anderen Gedanken testen können... aber das läuft.

    Die Sache mit dem Lapop oben finde ich dagegen immer noch schwierig. Auch Deine letzten Überlegungen zur Verbesserung des Computers selbst wären im Gesamtbild ja wohl bestenfalls ein Pyrrhussieg (bin schon voll in antiker Stimmung). Je räumlicher Du den bekommst, desto stärker wird er ja als Fremdkörper im grundsätzlich flächigen Anatz der Gesamtzeichnung wirken. Und die schon jetzt vorhandenen Schönheitsfehler der "Daten-auf-Bildschirm"-Idee (Tastatur "unmöglich" unter'm Kinn, Schriftzug aus Sicht des Nerds auf dem Kopf) würden dabei ja bleiben.

    Und der wichtigte Punkt: Es ist auch ein grundlegend anderes Vorgehen als bei dem "Taten"-Mann. Da hälst Du Dich ja keine Sekunde mit einer derartigen Überlegung ("Taten"-Schriftzug auf Hanteln oder was auch immer) auf. Malst das Wort einfach auf das Shirt und fertig. Schnörkellos geradeaus, konzeptkonform flächig... und auch irgendwo logisch, weil es olche "Personal-Statement"-T-Shirts ja wie Sand am Meer gibt. Warum beim "Daten"-Mann dann nicht doch einfach genauso?

  22. #47
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.432
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Idee, das mit Caesar. Lustig dargestellte Griechische Philosophen mit passenden Zitaten würden sich in dieser Form sicher auch anbieten.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JanS: Bei den alten Philosophen gibt es leider kaum überlieferte Bilder. Da kann ich im besten Fall eine Karikatur von einem bekannt Bild machen. Aber die Idee hat was.

    @hyperink: Dank für die Vorschuss-Lorbeeren bei den Karikaturen. Bezüglich Daten-Mann: Da hat mich ein wenig der innere Schweinehund erwischt. Weil irgendwie sind mir auch zu viel Lücken hin zum Taten-Mann. Aber jetzt bin ich den Daten-Mann nochmal angegangen: Gesicht im Profil, damit er etwas flacher wird und besser zum Profil des Taten-Mannes passt. Kontur-Linie besser an den Taten-Mann angepasst. Hab auch versucht die Position mehr stehend zu machen.

    Wie wirken denn die Schriftzüge? Die hab ich mit der Hand geschrieben und da hab ich noch viel zu lernen. Alternativ könnte ich die Schrift auch mit dem Computer machen...



  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.601
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Jetzt fehlt leider dem Daten-Mann jede Verbindung zum Thema. Er ist einfach nur ein dicker Nerd mit Brille und lustiger Kappe... aber dass ein dicker Ned mit Brille und lustiger Kappe "was mit Computer macht", muss der Leser sich dazu denken.
    Beim Taten-Mann ist das ja insofern anders, als das Muskeln = Kraft = Taten einen logischen Gedankengang darstellt. Aber Brille + dick = Computer ist halt nicht zu erkennen.

    Wieso muss der Daten-Mann überhaupt dick sein? Nur im die Yin-Yang-Form zu erfüllen? Dann kannst du aber auch statt des dicken Bauches Computerzubehör nehmen, um diese Form auszufüllen...
    zugegeben, rundes Computerzubehör ist selten. Es gab mal so einen runden Apple-Bildschirm, aber der ist wohl zu oldschool. Wieso nicht einfach den Computer hinter der Rundung des Taten-Mannes verschwinden lassen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Wie wirken denn die Schriftzüge? Die hab ich mit der Hand geschrieben und da hab ich noch viel zu lernen. Alternativ könnte ich die Schrift auch mit dem Computer machen...
    Typographie ist tatsächlich eine Kunst für sich. Da kann man allein ein Leben mit verbringen. Trotzdem würde ich hier auf jeden Fall bei der handgezeichneten/-geschriebenen Form bleiben. Ich könnte schwören, dass Computerschriftzüge in dieser Zeichnung ein absoluter Fremdkörper wären... ganz egal, wie makellos sie "in sich" vielleicht wären.

    Als schnelle Soforthilfe für Deine Schriftzüge würde ich mal sagen: Beide gleich hoch (mit jeweils parallelen Ober-und Unterlinien), eine durchgängige Balkenstärke aller Buchstaben, in etwa gleiche Weissflächenanteile in sämtlichen Buchstabenzwischenräumen... und eine klare Entscheidung zwischen spitzen und stumpfen Anschlüssen geneigter Linien.

    Die adipöse Körperform des Nerds würde ich nur im absoluten Notfall aufgeben - weil die unterschiedlichen Körperschwerpunkte der beiden so herrlich in (Yin-Yang)Geometrie und Typenklischée korrespondieren. Auch dass der Schriftzug sich in beiden Fällen in ebendiesen unterschiedlichen Schwerpunkten befindet, ist im Grundsatz ja prima so. Wobei der Komplettwegfall der Elektronik beim letzten Bild schon irgendwo ein Manko ist. Ich glaube, ich würde ihm bei der aktuellen Zeichnung (wie tendenziell bei der schmusigen von #38) ein Gerät in die rechts aussen sichtbare Hand geben...

    Und ein bisschen Pfusch, aber trotzdem vielleicht hilfreich für die Message: Ich könnte mir gut vortellen, jede der Figuren komplett mit einer anderen (nicht natürlichen, sonern eher logo-artigen) Farbe auszufüllen - und dabei nichts als die Schriftzüge weiss zu lassen.
    Geändert von Hyperink (15.01.2018 um 11:56 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher