User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 130

Thema: Neue Taten

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den beiden Daumen ist auf jeden Fall ein elegantes "Nebenprodukt", (falls du dich auf die Version mit den Köpfen verlegen möchtest), dass es auf jeden Fall wert wäre noch geinkt zu werden Mir gefällt auch die Handyfotographie der letzten Version, auch wenn ich unsicher bin, ob es stört dass bei der ganzen Punktsymmetrie die Köpfe einmal frontal und einmal im Profil abgebildet sind.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  2. #102
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört's tatsächlich auch - wobei ich die Zeichnungen beider Gesichter schon ÄUSSERST vielversprechend finde.

    Etwas eigenartig wirken die konzentrisch um die Erde gebogenen Werkzeuge der beiden in diesem Gesamtbild auf mich. Das scheint mir mittlerweile ein Rest aus den "abgedrehten" Superhelden-Varianten zu sein, wo ja irgendwie alles um das Zentrum herum geschwungen und gebogen war. Mittlerweile ist die Grundstruktur des Bildes durch die beiden gegenüberliegenden Köpfe ja quasi linear. Ich glaube, ich würde jetzt auch die Details dieser neuen Ausrichtung anpassen... vielleicht jeweils (nicht ganz, aber tendenziell) parallel zu der Doppelkopf-Achse über den Tisch?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Riana und hyperink für die Rückmeldungen.

    An den zwei Daumen hab ich schon ein wenig gefeilt, aber dazu später.

    Hier einmal die getuschte Version mit den unterschiedlichen Kopfausrichtungen. Die gebogenen Hände unterstützen die Kreisform der Erde, dachte ich.


    Und hier eine Version mit den zwei Köpfen en face zum Vergleichen:

  4. #104
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Schrift werd ich vielleicht noch in Sprechblasen packen und diese oberhalb und unterhalb der Weltkugel platzieren.
    Und damit man den Cäsar besser erkennt geb ich ihm noch einen Lorbeerkranz auf den Kopf.
    Ja und der Zuckerberg ist kaum zu erkennen. Könnte auch Adam Sandler sein.
    Darum hier eine verbesserte Version:

  5. #105
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.391
    Mentioned
    772 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder schön getroffen. Ich finde Inhaltlich kann das sogar noch provokanter werden, so in richtung politischer Karikatur.
    Wenn dir Inhaltlich Ideen fehlen sollten, nimm doch einfach die aktuellen Ideen von anderen zeitgenössischen Karikaturisten.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke JanS. Und danke für die Anregung.

    Jetzt das angepasste Bild mit dem besseren Zuckerberg und Cäsar mit einigen identitätsstiftenden Accessoirs.
    Die Sprüche hab ich in Sprechblasen gegeben. Ganz bin ich jetzt nicht vom Biegen um die Erde weggekommen. Aber zumindest wird das Bild ein wenig höher und ist nicht mehr nur lange. Allerdings verliert die Erdkugel etwas an Bedeutung. Das wird vielleicht mit Farbe wieder anders.


  7. #107
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karikaturen finde ich toll - wie eigentlich das ganze Bild, ohne "wenn" und "aber"... wobei... jetzt ähm... doch wieder ein ganz kleines "aber" kommt... ;-)

    Was gegenüber der eigentlichen Zeichnung für mein Gefühl total abfällt, sind diese pflichtschuldigen Sprechblasen, die im Gesamtbild irgendwie nur "angehängt" aussehen. Ich glaube, ich würde es hier wieder auf die Wörter "TATEN" und "DATEN" bringen... und einen Weg suchen, wie die sich in das neue Bild integrieren lassen. Mein erster Versuch wären die beiden Wörter in RICHTIG gross (Buchstabenhöhe ungefähr wie Kopfhöhen) - und dann einmal über und einmal unter die Erde gebogen. Der zweite Versuch wäre vielleicht der komplette Verzicht auf jegliche Erddrehung... und stattdessen das Superbreitwand-Format: Also "DATEN" links jenseits des Zuckerbergs, "TATEN" rechts jenseits des Caesars. Beide quasi horizontal aus dem Bild geschoben. Vielleicht geht es auch noch ganz anders... mit frei im Raum tanzenden Buchstaben oder so... aber auf jeden Fall etwas großzügiger im Ansatz als mit diesen kleinen Bläschen...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob und die Anregungen hyperink.
    Ja das ganze Bild wirkt ein bißchen leer mit dem ganzen Weltall im Hintergrund. Große Buchstaben wirken da gut dagegen.
    Einfach ginge es so:



    Ganz spannend finde ich die Idee mit dem extra breiten Format. Das würde sich ideal auf einer langen Mauer machen:



    Und hier ein schneller Test mit runder Schrift:



    Die runde Schrift spricht mich am meisten an. Da geht es wieder in Richtung Mandala-Cartoon. So kann man es natürlich nicht lassen, weil die Schrift zu sehr dominiert. Aber ich denke ich kann die Schrift ohne Linien mit hellen Farben im Hintergrund halten. Dann kommen die zwei Eroberer mit der Erde wieder besser heraus und trotzdem ist alles schon rund.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Die runde Schrift finde ich auch am besten. Passt einerseits zu deinem bisherigen Stil und folgt andererseits der Rundung, die sich aus der Erdkugel ergibt.
    Du solltest nur vermeiden, dass der Feldherrenstab/Selfie-Stick in die jeweilige Schrift des Gegenübers reinragen, sonst gehen beide Themen ineinander über.
    Zuckerbergs nächste Updates mögen vielleicht noch als Taten durchgehen, aber Cäsar hatte mit Daten halt mal so gar nix am Hut.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mandala-Cartoons sind Dein Schicksal, Zwoelefant... ;-)

    Der Rotationsdaumen steht ja auch noch an... ;-)

  11. #111
    Mitglied Avatar von SmallLebowski
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, es ist echt eine coole idee und interessanter ansatz! Mit dem Caesar war mir am anfang nicht klar, müsste die beschriebung lesen (was natürlich an meinen kognitiven Fähigkeiten liegt).
    Vielleicht einen ansatz probieren zuckerberg als Konquistador darzustellen, mit einer Like-Fahne. Nur ein gedanke!
    Möchtest du das bild später kolorieren?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Runde Version finde ich auch besser! Bei den anderen beiden wirkt die Schrift extrem Dominant und leitet den Focus von der Zeichnung weg bzw quetscht sie ein.

    Ich seh das Ganze ja irgenwie eh immer im Hochformat (also um 90 Grad gedreht). Wie schaut es wohl aus wenn man den Text bündig über den Köpfen platzieren würde? Dann würde er nicht so groß werden.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldungen.

    @FilthyAssistant: Guter Hinweis, dass die Stäbe nicht in die falschen Wörter ragen. Das nutz ich gleich, so dass die Stäbe auf die richtigen Wörter hinweisen.

    @hyperink: Am Daumen bin ich dran, aber er wird wahrscheinlich nicht ganz rund.

    @SmallLebowski: Ja das ist leider ein Manko, dass man den Cäsar nicht so richtig kennt. Den Zuckerberg möcht ich nicht als Konquistator, weil der ja im Jetzt steht. Die Like-Fahne ist im Prinzip schon da: Auf dem Handy/Tablet am Selfie-Stick hab ich einen kleinen Like Daumen drauf. Ist halt klein. Farbe kommt noch.

    @Riana: Das mit dem Test bündig über den Köpfen versteh ich nicht ganz: Meinst du eine kleine Schrift, die über den Köpfen schwebt. Beim Hochformat würde die Verbindung zu den Kontinenten verloren gehen. Und dann bekäme der "obere" automatisch mehr Gewicht. Da gefällt mir horizontal, auf einer Eben besser.

    Hier eine Zwischenversion vor dem Färben: Durch die blassere Schrift kommen die zwei Helden wieder etwas besser heraus. Das wird mit Farbe dann wahrscheinlich noch besser.


  14. #114
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mein Gefühl bist Du hier auf einem sehr guten Weg, Zwoelefant. Die Zeichnung ist immer noch toll… und die hell-flächige Schrift macht vom Prinzip her auch genau das Richtige. Mein grösster verbliebener Kritikpunkt ist das Schriftdesign als solches.

    Das extreme Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Buchstaben (speziell die „A“s sind ja wirklich böse gekniffen im Vergleich zu den „Heavyweight“-Buchstaben) wirkt auf mich ziemlich unharmonisch… und tendenziell auf die Lesbarkeit schlagend. Mein erster Versuch wäre, die Buchstaben immer nur einseitig überlappen zu lassen… dass also jeder Buchstabe von seinem linken Nachbarn überlappt wird… währen er seinerseits wiederum seinen rechten Nachbarn überlappt…

  15. #115
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.391
    Mentioned
    772 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alte Version war zwar gut, aber die neue mit den Karikaturgesichtern ist viel besser.
    Super Idee, die Logosachen mit den Karikaturen zu verbinden.
    Cäsar habe ich übrigens auch sofort erkannt. Ist aber auch allein wegen der Rüstung dem Kranz und dem Adler nicht schwer.
    Das mit der Schrift kommt finde ich auch gut.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke hyperink und JanS.

    Ja die Schrift ist wieder schwierig. Zuerst hab ich versucht einfach eine Standardschrift zu verbiegen, aber das hab ich nicht hingekriegt. Bei der letzten Version hat mich das A schon gefuchst. Na da hab ich wieder was zum Lernen.
    Inzwischen die letzte Version in Farbe:

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Warum ist der Cäsar eigentlich so miesepetrig drauf?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eigentlich eine sehr schöne Ebene des Bildes… die mir erst gerade dank der Frage auffällt: Aber Zuckerberg hat es ja sehr viel weiter gebracht als Caesar: Seine Bekanntheit und sein Einfluss reicht heute wirklich um die GANZE Welt. Das, was man zu Caears Zeiten von Europa aus als „Welt“ betrachtete, war ja nur ein verhältnismässig kleiner Teil. Insofern irgendwie stimmig, dass beide mit der analogen Pose quasi nonverbal denselben Anspruch ausrücken… und mit den konträren Gesichtsausrücken dann den ungleichen Erfolg… ;-)

    Die schwarzweisse Version wirkt auf mich BTW eleganter als die bunte…

  19. #119
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja FilthyAssistant, da hat hyperink schon viel gesagt.
    Für mich schwingt da das Thema Eroberung mit. Cäsar machte das mit Taten, also Kampf und Krieg. Da kann man auch nicht nett dreinschauen. Herr Zuckerberg vermittelt da ja immer "Daumen hoch". Und ein wenig Kontrast braucht es doch auch immer.

    Jetzt nochmal das Bild mit neuer Schrift:


    Und für hyperink dasselbe nochmal in Schwarz-Weiß (das hat tatsächlich etwas mehr Reiz, erstaunlich):


  20. #120
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Freund hat vorgeschlagen den Hintergrund dunkel zu machen, damit die beiden Eroberer sich gut abheben:


    Und dann war da ja noch die Skizze von den zwei Daumen. Das hab ich jetzt nicht ganz rund gemacht sondern mehr angelehnt an die Daumen im Internet:



    Wenn man das Bild um 90 Grad kippt, dann sieht das ganze ein bisschen wie zwei Vögel aus.

    Und jetzt hab ich gleich noch eine andere Variante versucht. So zum drüberstreuen:


  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überleg gerade wie es aussehen würde wenn der Cäsarkopf analog zum Daumen gedreht und angeordnet werden würde....

  22. #122
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die letzte Schwarzweiss-Version mit den grauen Buchstaben bleibt unschlagbar, was Eleganz und Klarheit angeht.

    Gut gefällt mir auch sowohl das einzelne Daumen-Logo, als auch die Tapete, die sich aus dessen gleichmässiger Anordnung ergibt.

    Weniger glücklich wirkt auf mich die Kombination der beiden Gesichter mit diesem Hintergrund - zumindest in dieser Form. Die Köpfe haben irgendwie zu wenig mit dem Hintergrund zu tun, sodass sie einfach wie "aufgeklebt" (und im Gesamteindruck von daher leider billig) aussehen... was die Gesichter als solche keinesfalls verdienen! Spannend finde ich in diesem Fall Rianas Idee... die m. E. auf jeden Fall schon einmal eine Verbesserung bringen müsste. Eine weitere wäre vielleicht ein Halsanschnitt der beiden Figuren, der parallel zur Diagonale des Logos verliefe. Eigentlich generell, wenn man es auf ganz dezentem Wege schaffen könnte, dass die Neigungen in den Gesichtern, die dieser Diagonale *ähnlich* sind, noch etwas weiter in deren Richtung gingen. Das verlangt natürlich ein gewisses Fingerspitzengefühl, damit die Ähnlichkeit der beiden Figuren mit der Wirklichkeit keinen spürbaren Schaden nimmt.... ;-) ;-) ;-)

    Ansonsten könnte es vielleicht noch helfen, das Hintergrundmuster nicht ganz so stur durchzunageln... sondern lauter einzelne Logos in unterschiedlichen Grössen und mit unterschiedlichen Abständen um die beiden herumschwirren zu lassen...? Dass Personen und Daumen sich quasi locker umspielen, anstatt den Anspruch zu erheben, absolut perfekt ineinander eingepasst zu sein...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke hyperink für deine Gedanken.
    Ich hab einfach so noch ein wenig herumgespielt:


    Aber das Ganze wird doch eher nix. Da müsste wohl viel Arbeit hinein, dass man die Profile sich organischer mit den Händen verbinden. Und es ist auch schwer die Profile zu erkennen. Das verstärkt sich leider noch, wenn ein Kopf falsch herum ist... Das werd ich wohl eher lassen.

    Jetzt hab ich Lust auf was trolliges...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Das werd ich wohl eher lassen.
    Aaaaaaaaaaaaaalso... meinst Du nicht, dass man noch einen zwischen 70c und 70d probieren könnte? Wenn der Zuckerberg etwas kleiner wäre (sodass die Weissflächen der beiden in etwa gleich sind) und die unteren Halskanten jeweils parallel zu der "Daumendiagonale" wären, sähe es schon richtiger aus... und wenn man es dann noch hinbekäme, den Detailkontrast zwischen Daumenkonturen und Köpfen etwas abzumildern (d. h. für die Köpfe weniger Linien, diese dafür aber breiter bzw. mit an- und abschwellenden Breiten flächiger)...

    ... denke ich immer noch, dass auch diese Variante etwas werden kann. Nicht, dass es in diesem Thread einen Mangel an "wasgewordenen" Varianten gäbe... aber wenn man schon wieder SO kurz davor ist...?!?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaaaaaalso... meinst Du nicht, dass man noch einen zwischen 70c und 70d probieren könnte? Wenn der Zuckerberg etwas kleiner wäre (sodass die Weissflächen der beiden in etwa gleich sind) und die unteren Halskanten jeweils parallel zu der "Daumendiagonale" wären, sähe es schon richtiger aus...
    Ich würde die Gesichter eher weiter nach vorne, Richtung Finger, verschieben - weg vom Daumen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher