Ergebnis 1 bis 5 von 5
    n/a
    Gast

Maleficent 2 (20xx) | Live Action

Starttermin: ?

Regie: Joachim Rønning (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache)

Drehbuch: Jez Butterworth ("Cruella")

Schauspieler:
    Angelina Jolie Maleficent

Musik:

Inhalt:

Vorlage: Maleficent - Die dunkle Fee (2014) von Rober Stromberg, Dornröschen und der Prinz (1959) (16. Meisterwerk) von Clyde Geronimi & "La Belle au Bois dormant" von Charles Perrault
    Geändert von n/a (06.01.2018 um 11:13 Uhr)

Freu mich schon drauf.

n/a
    Gast
    Ich freue mich auch! Mich hat der Vorgänger doch etwas enttäuscht, weil meine Erwartungen sehr hoch waren, und ich mir, ähnlich wie in der Vorlage, mehr einen an Maleficents (Malefiz) animierteren Figur angelehnten Charakter gewünscht hätte. Daher auch meine Enttäuschung. Nicht desto trotz ist der erste Teil gut gelungen und die "Fluch-Szene" ist richtig gut!!!

Daher ist die Neuigkeit, dass Linda Woolverton als Drehbuchautorin ausgetauscht wurde, die neben Alice im Wunderland 1+2 auch das Drehbuch für den ersten Maleficent Teil geschrieben hat, erfreulich.

Ich bin gespannt wie sie die Story aufbauen werden, könnte mir denken das jetzt mehr von Dornröschen selber kommen wird?

n/a
    Gast
    Angeblich sind die Arbeiten zu dem Film sehr weit vorangeschritten. Die Vorproduktion hat unlängst begonnen und die Dreharbeiten sollen Mitte April bis August 2018 andauern...
    Regie übernimmt Joachim Rønning (Fluch der Karibik 5). Damit können wir davon ausgehen, dass aufgrund des mittlerweile sehr engen Zeitplans ein Releasetermin für 2020 wahrscheinlich ist.
    Wann genau? Das bleibt abzuwarten und ist abhängig von dem Release von Mulan.

Quelle