User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Your Favorite "Bat..."

    Hello
    Die Idee zu diesem Thread geistert mir schon länger im Kopf herum.

    Mich würde interessieren was euch von all den Batman-Inkarnationen am meisten gefällt.
    Sprich: Welchen Batsuit findet ihr am coolsten? Welches Batmobil bevorzugt ihr? etc.

    Ich würde hiermit einfach mal den Anfang machen und einfach mal die Dinge aufzählen die mir so einfallen (das könnt ihr dann gerne per Copy&Paste übernehmen).
    Die Liste kann man natürlich noch ergänzen, wenn euch noch cooler "Bat-Stuff" einfällt ;D
    Gerne auch als Top 3 oder 5 Aufzählung und wir sollten hier aus der vollen Bandbreite schöpfen: Also alles aufzählen (egal ob aus Videogames, Filmen, Comics etc.)

    Batsuit:
    Batmobil:
    Batvehicle (neben dem Batmobil):
    Batsymbol:
    Batgadget:
    Batfamily-Member:
    Villain:
    Schauspieler:
    Sprecher:
    Zeichner:
    Autor:
    Comic:
    Film:
    Animated Movie:
    Videogame:
    Hörspiel:
    Buch:
    Theme:
    Soundtrack:
    Geändert von Wicked Ninja (18.09.2017 um 07:33 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fange mal direkt an:

    Batsuit: 1. Batman V Superman | 2. Arkham Origins | 3. The Dark Knight | 4. Batman returns | 5. Hush
    Batmobil: 1. Tumbler |2. Burtonmobil | 3. The Animated Series | 4. Arkham Asylum | 5. Noël
    Batvehicle (neben dem Batmobil): 1. Batpod | 2. Batwing (Burton) | 3. the Bat
    Batsymbol: 1. Arkham Games | 2. Batman V Superman | 3. Dark Knight Trilogy
    Batgadget: 1. Batarang | 2. Grapple Hook | 3. Line Launcher
    Batfamily-Member: 1. Nightwing | 2. Red Hood | 3. Robin (Tim Drake)
    Villain: 1. Joker & Harley | 2. Riddler | 3. Bane | 4. Scarecrow | 5. Deathstroke
    Schauspieler: 1. Christian Bale | 2. Ben Affleck | 3. Michael Keaton
    Sprecher: 1. Kevin Konroy (englisch) | 2. David Nathan (deutsch) | 3. Peter Flechtner (deutsch)
    Zeichner: 1. Lee Bermejo | 2. Jim Lee | 3. Jason Fabok | 4. Bruce Timm | 5. Tim Sale
    Autor: 1. Frank Miller | 2. Jeph Loeb | 3. Scott Snyder | 4. Paul Dini
    Comic: 1. The Dark Knight returns | 2. Batman: Noël | 3. Hush | 4. The Long Halloween | 5. Mad Love
    Film: 1. The Dark Knight | 2. The Dark Knight rises | 3. Batman begins | 4. Batman | 5. Batman returns
    Animated Movie: 1. The Dark Knight returns | 2. Assault on Arkham | 3. Mask of the Phantasm | 4. Under the Red Hood | 5. Year One
    Videogame: 1. Arkham City | 2. Arkham Asylum | 3. Arkham Knight | 4. Batman returns (SNES)
    Hörspiel: /
    Buch: 1. Wayne of Gotham | 2. Der Schachzug des Riddlers | 3. Roman zu Batman (von Burton)
    Theme: 1. Batman 1989 | 2. Batman - The Animated Series | 3. The Dark Knight
    Soundtrack: 1. Batman 1989 | 2. The Dark Knight
    Geändert von Wicked Ninja (11.10.2017 um 14:36 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batsuit: 1. Batman (1989) 2. Batman v Superman: Dawn of Justice 3.Batmans Rückkehr 4. The Dark Knight 5. Batman Begins
    Batmobil: 1. Batman (1989) 2. Batmans Rückkehr 3. Batman v Superman: Dawn of Justice 4.The Killing Joke 5. Batman Forever
    Batvehicle: 1. Batwing (Burton) 2. Batboat (Batmans Rückkehr) 3. Batpod (The Dark Knight
    Batsymbol:1. Batman v Superman: Dawn of Justice 2. Batmans Rückkehr 3. Batman Forever
    Batgadget: 1. Batarang 2. Batcomputer
    Batfamily-Member: 1. Alfred 2. Jim Gordon 3. Batgirl 4. Nightwing
    Villain: 1. Joker 2. Harvey Two-Face 3. The Penguin 4. The Riddler 5. Mr.Freeze
    Schauspieler: 1. Michael Keaton/ Ben Affleck 2. Christian Bale 3.Val Kilmer 4. George Clooney 5. Adam West
    Sprecher: 1. Joachim Tennstedt 2. Kevin Conroy 3. Peter Flechtner 4. Torsten Sense 5. Eberhard Haar 6. Detlef Bierstedt
    Zeichner: 1. Lee Bermejo 2. Jim Lee 3. Alex Ross 4. Jim Lee 5. Brian Bolland 6. Tim Sale
    Autor: 1.Alan Moore 2.Jeph Loeb 3. Brian Azzarello 4. Paul Dini 5. Frank Miller
    Comic: 1.Batman: Joker 2. The Killing Joke 3. The Long Halloween 4. Batman: Jekyll und Hyde 5. Tod in der Familie
    Film: 1.Batman (1989) 2.Batmans Rückkehr 3.Batman v Superman: Dawn of Justice 4. Batman Begins 5. The Dark Knight
    Animated Movie: 1. Batman und das Phantom 2. Batman: The Dark Knight Returns 3. Batman: Under The Red Hood 4. The Killing Joke 5.Batman: Year One
    Videogame: 1. Batmans Rückkehr 2. Arkham Asylum 3. Batman Animated Series Game 4.Batman Forever
    Hörspiel: /
    Buch: 1.Batman-Das Making Of der Dark Knight Trilogie 2. Batman Filmbuch von 1989 3. Filmroman zu Batmans Rückkehr (lese ich sogar heute noch,meistens zur Weihnachtszeit)
    Soundtrack (instrumental):1. Batman (1989) 2. Batmans Rückkehr 3. Batman und das Phantom (Shirley Walker) 4. Batman v Superman: Dawn of Justice 5. Batman Forever

    @Wicked Ninja: Eine sehr schöne und interessante Thread-Idee

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batsuit: 1.BVS, 2. Tactical Suit aus JL (das kann ich jetzt schon sagen) 3.BB, 4.TDK/Rises, Platz 5 wäre jetzt ieiner ausm comic aber würd ich mich glaub ich nicht entscheiden können^^

    Batmobil: 1. Batman 89, 2. BTAS, 3. BVS/JL, 4. Tumbler, 5. Arkham Knight

    Batvehicle: eigentlich nur das bat-pod, alles andere ist mir iwie egal.

    Batsymbol: hier kann ich mich nicht entscheiden. mir gefallen zu viele bzw. so viele sinds gar nicht aber ich könnte mich da auf keine platzierungen einigen. mit drin wären bvs, bb, tdk, Arkham games und und und.....

    batgadget: hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht aber der batarang ist wohl ein klassiker und der von bvs gefällt mir eindeutig am besten.

    bat-family member: auch hier: nie gedanken gemacht und iwie auch nicht wichtig^^aber ich würde wohl auch alfred sagen. er wäre meine einzige nummer

    villain: 1. joker, 2. joker, 3. joker, 4. joker, 5. joker naja okaaaaaay, 2.1^^bane, 3.1 Harley, 4.1 hush!!!, 5.1 two face

    schauspieler: 1. affleck/bale (kann mich da nicht wirklich festlegen), alles andere egal

    sprecher: niemand.

    zeichner: 1. jim lee, 2. bermejo. so wirklich viel mehr kenn ich auch von den namen her nicht....aufgrund des obergeilen JL posters nehm ich noch alex ross mit auf

    autor: niemand.

    comic: auch hier hab ich kein absolutes lieblingscomic bzw. wüsst ich auch gar nicht welche reihenfolge ich da machen sollte. hab so vieles schon ewig nicht mehr gelesen. aber klar, sowas wie tdk returns, killing joke, long halloween usw wäre dabei. die storyline bruce wayne mörder+bruce wayne auf der flucht hat mir auch sehr gut gefallen.

    film: 1. bvs (obwohls kein reiner batmanfilm ist auf platz 1, da die batmanszenen immer ein highlight sind und sich wie das best-of batman aus 80 jahren anfühlen), 2. rises, 3. tdk, 4. bb, 5. the batman

    animated: da kann ich mich ninja so ziemlich komplett anschließen.

    videogames: 1. BTAS aus den 90ern, 2. batman forever 90er, 3. batman 89 90er, 4. batman returns 90er, 5. Arkham city

    buch: puh....alles was ich an "merch"büchern zur tdk trilogie, bvs und sq habe.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batsuit: 1. Aus den Comics der Post-Knighfall Ära, als die Überhose weggelassen wurde und der Suit etwas dunkler wurde. 2.Der von BvS
    Batmobil: 1. Das Batmobil 89 2.Das Batmobil der Animated Series. 3. Batmobil der 66er Serie.
    Batvehicle: 1. Batpod 2. Batcopter 66er Serie 3. Batboot aus Batman Forever
    Bat Symbol: 1.Batman Inc. 2.Batman's Rückkehr 3. Post- NML
    Batgadget: 1. Batarang 2.Grapple Hook 3. Tatort-Set
    Batfamily- Member : Eigentlich alle aber besonders Alfred
    Villan: 1.Two-Face 2. Scarecrow 3.Joker 4. Bane
    Schauspieler: 1. Christian Bale 2.Ben Affleck 3. Michael Keaton, aber das wechselt bei mir auch immer
    Sprecher: 1. Eberhard Haar 2. David Nathan
    Zeichner: Sorry, aber hier bin ich 70er und 80er geprägt 1.Neal Adams 2. Jim Aparo 3. Marschall Rogers
    Autor: 1. Danny O'Neil 2.Jeph Loeb 3.Frank Miller 4. Paul Dini 5. Grant Morrison
    Comic: 1.Long Halloween 2. Tochter des Dämons 3. Killing Joke 4.Der Kult 5. Das erste Jahr 6. Batman R.I.P. 7 Knightfall
    Film : 1.Batman Begins 2. Batman 89 3. Batman's Rückkehr 4. The Dark Knight 5. BvS 6.Rises 7. Batman Forever 8. Batman hält die Welt in Atem
    Animated Movies: 1. Under The red hood 2.Dark Knight Returns 3. Batman und das Phantom 4. Subzero (Eiszeit)
    Videogame: 1. Arkham City 2. Arkham Asylum 3. Abenteuer von Batman & Robin ( Super Nintendo) 4.Arkham Origins 5. Arkham Knight
    Hörspiel: Niemandsland
    Buch: 1. Der offizielle Bildband zum Film 89 2. Dark Knight Trilogie 3.Die Philosophie bei Batman 4. Mehr Abenteuer von Batman 5. Doppeltes Spiel in Gotham City 6. Die Schatten der Vergangenheit

  6. #6
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninja: Machst du denn auch eine Auswertung? Wäre doch interessant zu wissen, wie "beliebt" die jeweiligen Bats sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal viel langeweile habe könnte ich das mal irgendwann machen
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #8
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr coole Idee der thread!

    Batsuit:The Dark Knight Returns, Earth One und Hush!

    Batmobil: Batman V Superman. Geiler geht's kaum!
    Batvehicle (neben dem Batmobil): keine Ahnung sind für mich alle fast gleich
    Batsymbol: Hush und Erde 1. Mag das Gelbe Emblem sehr bei earth 1
    Batgadget: Batarang
    Batfamily-Member: Richard Grayson Aka Nightwing und naja.. Alfred
    Villain: Bane, Hush, The Joker
    Schauspieler: Ben Affleck mit Abstand
    Sprecher: Kevin conroy, Mark Hamill, troy baker
    Zeichner: Jim Lee
    Autor: Jim Lee, Geoff Johns
    Comic: Hush, Knightfall Saga und The DKR
    Film: Batman89, BB und TDKR
    Animated Movie: under the red hood
    Videogame: Arkham City
    Hörspiel:
    Buch:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  9. #9
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 5 Einträge? Hey, da geht doch noch mehr

    Eddy, Hose, Batcomputer, Henning, torsilinfo, Sir Boromir, Downgrade, QN_Eisenmann (lebt der noch?), batman_himself, WaynesCEO, mtr und wie ihr alle heißt: Haut rein!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  10. #10
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur wenn du eine Auswertung machst :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #11
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sabbel nicht, mach hinne ;p
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #12
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werte das mal als ja ...kommt gleich
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #13
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batsuit: Batman Begins, BvS Batman, Batman89, Arkham Knight Batman, Jim Aparo Batman, Year One Batman

    Batmobil: Tumbler, The Dark Knight Returns, Batman89, BvS, Animated Series, Batman 66

    Batvehicle (neben dem Batmobil): Batpod (TDK), The Bat, Batwing (TAS)

    Batsymbol: Batman 89, Batman Begins, BvS

    Batgadget: Rauchbomben, Bat-Rang, Umhang, Grapplinggun

    Batfamily-Member: Alfred, Gordon, Dick Grayson, Damian, Lucius Fox, Leslie Thompson

    Villain: Two Face, Joker, Ras al Ghul, Rat der Eulen, Deacon Blackfire

    Schauspieler: Bale/Affleck/Keaton alle auf einer Stufe, da sie alle andere Facetten des Charakters bedienen

    Sprecher: Kevin Conroy

    Zeichner: David Mazzucchelli, Jim Aparo, Jim Lee, David Finch, John Romita Jr.

    Autor: Frank Miller, Jeph Loeb, Scott Snyder

    Comic: Long Halloween, Dark Knight Returns, Year One, Rat der Eulen, All Star Batman, Der Kult

    Film: Batman Begins, Dark Knight Rises, The Dark Knight, BvS, Batman 89, Returns, Forever, B&R

    Animated Movie: Batman Mask of the Phantasm, Red Hood, The Dark Knight Returns

    Videogame: Arkham Knight, Arkham Asylum, Arkham City, Batman the animated adventures, Batman Returns

    Hörspiel:---

    Buch:---

    Theme: Hans Zimmer Score, Batman 89, Batman 66

    Soundtrack: Prince Soundtrack zu Batman 89,The Dark Knight Rises, Batman Begins, The Dark Knight
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #14
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So da will ich auch mal, allerdings nenne ich in jeder Kategorie nur einen Namen, habs mir extra schwer gemacht.


    Batsuit: Batman v Superman, weil es der Batsuit ist, der einem Superheldencomic am nächsten kommt.

    Batmobil: Batman 66, einfach weil es Stil hat, immer noch wie ein richtiges Auto aussieht und trotzdem einen Raketenantrieb hat.

    Batvehicle: Batwing von 1989 weil es im Gegensatz zu seinem Batmobil Pedant im Film geradezu realistisch wirkt.

    Batsymbol: Batman v Superman, nach langem hin und her überlegen, aber letztendlich hat hier der Gesamteindruck vom Anzug die Oberhand gewonnen über Batman Returns....

    Batgadget: Ganz klar die Grapling Gun

    Batfamily-Member: Alfred, was anderes hätte wohl auch niemand erwartet

    Villain: Ra al Ghul, für mich der faszinierendste Bösewicht im Batman Universum und was viel wichtiger ist, er ist kein durchgeknallter Irrer sondern ein kühler Taktiker und Denker, Neofaschismus in Reinkultur.

    Schauspieler: Michael Keaton, auch wenn seine Screentime viel zu kurz in den Filmen war, niemand verkörperte die Verlorenheit und die weinende Kinderseele die hinter der Figur Batman steckt besser.

    Sprecher: Kevin Conroy

    Zeichner: Bernie Wrightson, weil in seinen Zeichnungen Batman nicht von dieser Welt zu stammen scheint, niemand hat besser das unheimliche und angsteinflößende in dieser Figur gezeichnet

    Autor: Neal Adams, weil er der Vater eines ernsthaften Batmans ist und ihn vor der Lächerlichkeit gerettet hat, ohne Neal Adams hätte es die Figur Batman wie sie heute dargestellt wird nicht gegeben

    Comic: Killing Joke, bis heute der einzig wirklichlich gelunge Versuch Themen der Psychoanalyse in einem Comic unterzubringen, Joker und Batman als Verkörperung von gebrochenen Seelen, Schade um den Animationsfilm.

    Film: Batman Returns, weil Burton sich vielleicht nie wirklich für die Figur Batman interessiert hat, aber seine Seele, die hat er verstanden und die Figur Catwoman als Spiegelbild zu Batman aufzubauen war einfach grandios.

    Animated Movie: The Dark Knight Returns, weil sie den Comic tatsächlich mit Würde adaptiert haben.

    Videogame: Arkham Asylum, weil es das dichteste Abenteuer ist, kein unnötiger Balast und eine straight erzählte Story.

    Hörspiel:---

    Buch:---

    Theme: Danny Elfmans Batman Theme

    Soundtrack: Batman Returns, keine unnötigen und aufgesetzen Pop Songs trüben den Gesamteindruck und das Abspannlied von "Siouxie and the Banshees" passt perfekt zur morbiden Atmosphäre der Musik und des Filmes.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Nur 5 Einträge? Hey, da geht doch noch mehr
    Ja, ja, beruhig' dich. Musst nicht gleich die Truppen verständigen.



    Batsuit: Eh, ich mag's klassisch. So wie das Ding von Neal Adams und Denny O'Neill halt:


    Batmobil: Das TAS-Mobil.


    Batvehicle (neben dem Batmobil): Vielleicht das Ding aus Batman Beyond. Ist zwar auch letztlich ein Batmobil, kann aber halt auch fliegen und der ganze Scheiß.


    Batsymbol: Das typische Ding mit schwarz auf gelb halt.
    Batgadget: Anti-Haifisch-Spray
    Batfamily-Member: Barbara Gordon
    Villain: Joker (duh)
    Schauspieler: Bale
    Sprecher: Conroy
    Zeichner: Sean Gordon Murphy


    Autor: Grant Morrison
    Comic: Ich reihe mich in die generischen Antworten ein und muss wohl "The Long Halloween" nehmen.
    Film: The Dark Knight Rises
    ...
    ...
    ...
    nee, war'n Witz. Meine Wahl fällt auf: Mask of the Phantasm
    Animated Movie: ...Mask of the Phantasm
    Videogame: Arkham Asylum
    Hörspiel: -
    Buch: -
    Theme: Mask of the Phantasm... schon wieder. Ruhe in Frieden, Shirley Walker. https://www.youtube.com/watch?v=4xgDpesd428
    Soundtrack: Der Soundtrack vom Beyond-Film ist klasse. Das Cyberpunkt-typische Elektro-Gedudel mitsamt E-Gitarre wird hier mit der typischen Klassik-Musik vermischt: https://www.youtube.com/watch?v=Sjq1RH9nh7g


    Ich mache weder Gefangene noch eine Reihenfolge. Go hard or get the fuck out!
    Geändert von Downgrade (11.10.2017 um 16:43 Uhr)



  16. #16
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autor: Neal Adams, weil er der Vater eines ernsthaften Batmans ist und ihn vor der Lächerlichkeit gerettet hat, ohne Neal Adams hätte es die Figur Batman wie sie heute dargestellt wird nicht gegeben
    ...wie konnte ich nur Neal Adams vergessen!!!??? Der Mann gehört in jede Batman Liste! Hervorragende Wahl Gerd!

    Film: Batman Returns, weil Burton sich vielleicht nie wirklich für die Figur Batman interessiert hat, aber seine Seele, die hat er verstanden und die Figur Catwoman als Spiegelbild zu Batman aufzubauen war einfach grandios.
    Warum überrascht mich eine derart kontroverse Wahl nicht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #17
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    ...wie konnte ich nur Neal Adams vergessen!!!??? Der Mann gehört in jede Batman Liste! Hervorragende Wahl Gerd!



    Warum überrascht mich eine derart kontroverse Wahl nicht?
    Och, so kontrovers finde ich die Wahl nicht. Und ich stimme da Gerd vollkommen zu.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mache ich auch mal mit, ich habe zumindest versucht auch jeweils nur einen zu nennen...:

    Batsuit: Batman v Superman
    Batmobil: Batman 1989
    Batvehicle: Batmobil 1989
    Batsymbol: Batman v Superman
    Batgadget: Grapling Gun
    Batfamily-Member: Robin (Dick Grayson)
    Villain: Bane
    Schauspieler: Ben Affleck
    Sprecher: Kevin Conroy + Mark Hamill
    Zeichner: Jim Lee
    Autor: Frank Miller
    Comic: Stadt der Sünde (absoluter Geheimtip!)
    Film: Batman v Superman
    Animated Movie: Under The Red Hood + The Dark Knight Returns
    Videogame: Arkham City
    Hörspiel: Die Hörspielreihe zum Batman Film 1989
    Buch: Das Making-Of der Dark Knight Trilogie
    Theme: Batman 1989 Theme
    Soundtrack: Batman Returns + Batman v Superman

  19. #19
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde hier auch eure Lieblings-Batman Szene interessieren. Ich habe mich da letztens mit einem Freund drüber unterhalten und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist sich auf eine Szne festzulegen...

    Ich persönlich schwanke aktuell zwischen der Eröffnungsszene von Batman 89 ("...erzähl all deinen Freunden von mir"), der Hafenszene aus Batman Begins, der Rooftop Szene aus TDK mit Dent und Gordon, der Comeback Szene Batmans in Rises (als er auf dem Motorrad den Handlanger Banes im Mantel verschwinden lässt) und der Warehouseszene aus BvS....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  20. #20
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir tatsächlich die erste Szene in BvS mit den beiden Polizisten. Wie er da an der Decke hängt. Direkt aus den Comics entsprungen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  21. #21
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, gute Szenen gibt es in den Filmen zu viel, da ist es schon schwer, Szenen aus einzelnen Filmen auszuwählen.
    Batman(1989): erstes Auftauchen des Batmobiles, Auftritt des Batwings, erstes Auftachen Jacks als Joker (im Kino war sein Gesicht im Schatten nicht zu sehen, auf DVD und BD leider schon), die ganzen Szenen mit Gesang von Prince (Museum, Strassenumzug), also, nee, da gibt es zu viel Szenen.

    TDK: ersten ca.10 Minuten mit der Musik, "Bleistifttrick", jede Szene mit Ledger...

    TDKR fällt mir jetzt nix zu ein.

    BvS: die ganze Szene am Anfang in Metropolis, der Kanpf zwischen Bats und Supes.

    Also für mich gibt es nicht DIE beste Batman-Szene aus den Filmen.

    Übrigens gibt es 1 Bild, welches in den Comics, Filmen ubd Serien häufig Verwendung findet:
    Batman (oder ein anderer Held) trägt die Leiche eines guten Freundes, oder er ist bewusstlos. Achtet mal darauf.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  22. #22
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gerd: Jo, ebenfalls eine Spitzenszene! Ich hoffe, dass wir Ähnliches in JL auch zu Gesicht bekommen

    TDKR fällt mir jetzt nix zu ein.
    - Der Kampf Bane vs Batman?
    - Bruce entsteigt der Grube?
    - Die Szene mit Gordon udn Batman zum Schluss...Stichwort: Mantel?
    usw ....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  23. #23
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gedacht, "LIEBLINGSszenen", für mich gibt es in TDKR keine Einzige
    Vielleicht die Anfangsszene mit dem Flugzeug...

    Da könnte Ich gleich die Lieblingsszene aus "Batman & Robin" nehmen: als Bruce Alfred ein Küsschen gibt

    Nee, komm schon, TDKR ist einfach nicht so gut wie BB und TDK. Alles so krampfhaft dem Zufall überlassen...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  24. #24
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, komm schon, TDKR ist einfach nicht so gut wie BB und TDK.
    Ich denke, dass das Geschmacksache ist. Für mich persönlich sind alle drei Filme in etwa auf einem Niveau und machen somit die beste Trilogie aus Ich denke sogar, dass TDKR der anspruchsvollste der drei Teile ist, er verlangt am meisten vom Zuschauer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  25. #25
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Mich würde hier auch eure Lieblings-Batman Szene interessieren. Ich habe mich da letztens mit einem Freund drüber unterhalten und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist sich auf eine Szne festzulegen...

    Ich persönlich schwanke aktuell zwischen der Eröffnungsszene von Batman 89 ("...erzähl all deinen Freunden von mir"), der Hafenszene aus Batman Begins, der Rooftop Szene aus TDK mit Dent und Gordon, der Comeback Szene Batmans in Rises (als er auf dem Motorrad den Handlanger Banes im Mantel verschwinden lässt) und der Warehouseszene aus BvS....
    Bei mir gibt es drei Batman Szenen die einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Da wäre zuallererst die Eröffnungsszene aus Batman 89 zu nennen,dann die Batman vs Circus Szene aus Batmans Rückkehr und auf dem dritten Platz würde ich die Warehouse Szene aus BvS setzen.Das sind für mich Batman Szenen die sich unwiderruflich bei mir ins Hirn gebrannt haben.

    Im Animationsbereich ist diese Szene meine Numero Uno.

    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (08.11.2017 um 23:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •