Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    745

    LTB Halloween 3 (EVT: 29.09.2017)

    Hier kann man das Inhaltsverzeichnis von LTB Halloween 3 bewundern: https://www.lustiges-taschenbuch.de/...lloween/band-3
    Mit dabei unter anderem ein Casty (Story und Zeichnungen) der im Inducks auf Platz 373 steht (Klick) und die längste Geschichte, die sowohl von Faccini geschrieben als auch gezeichnet wurde (Klick).
    Beide wurden schon einmal gewünscht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    247
    Blog-Einträge
    4
    Sieht super aus!
    Donald-Phantomias

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.133
    Blog-Einträge
    5
    Ein bereits gewünschter Casty, eine ernste Maus-Story von Faccini, eine Ü60-Seiten-Geschichte von u. a. Ambrosio und Vian, dazu das Spitzenduo Leoni/Negrin... diesen Band hole ich mir!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.453
    Beide bisherigen Halloween-Bände haben mir sehr gut gefallen. Kunterbunte, schöne, neue Welt. Und es gibt nicht so gruselige und schauerhafte Figuren wie sie die Realität zu bieten hat. Die Auswahl von Band 3 macht Laune.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.715
    Und ebenfalls eine Seltenheit: Madame Mim kommt vor!
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  6. #6
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.681
    Die Ambrosio-Geschichte habe ich damals ziemlich verrissen - aber vielleicht gefällt sie euch ja.
    Mit den beiden Maus-Geschichten bin ich dagegen mehr als zufrieden.

    Den Faccini habe ich damals wenige Meter von der italienisch-vatikanischen Grenze druckfrisch am Petersplatz gekauft und anschließend beim Warten auf die Papstaudienz gelesen. Der Tag war noch aus mehreren anderen Gründen bemerkenswert, aber das hat nichts mit der Geschichte zu tun. Aber auch ohne die persönlichen Erinnerungen eine wirklich gute Geschichte!

    Und der Casty - nun, ich habe ja vor ein paar Tagen ein wenig mit der Inducks-Formel gerechnet, kenne inzwischen auch die richtigen Konstanten (Beitrag ist korrigiert), und danach hält der Casty locker mit den Geschichten um Platz 50 (bei einer realen Bewertung zwischen 8,32 und 8,35 - der "Südsee-Yeti" auf Platz 52 liegt real zwischen 8,28 und 8,31, hat aber 130 statt 30 Bewertungen) mit. Nur wegen der noch relativ wenigen Wertungen steht er 300 Plätze weiter hinten. Ich denke, darauf können wir uns dann wirklich freuen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.233
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt dachte ich doch glatt, Zwerg Zwetschke wäre einer von Disneys sieben. Man weiß doch auch nach knapp 40 Jahren Lesens von Disney-Comics immer noch so wenig...

  8. #8
    Zwerg Zwetschge und der gefährliche Gregor sind ja nun auch generell sehr selten eingesetzte Figuren (warum auch immer...), es hat mich überrascht, dass sie beide auf der LTB-Seite als Charaktere vorgestellt werden.
    Wie dem auch sei, ich freue mich sehr auf den Band!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.398
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Zwerg Zwetschge und der gefährliche Gregor sind ja nun auch generell sehr selten eingesetzte Figuren (warum auch immer...), es hat mich überrascht, dass sie beide auf der LTB-Seite als Charaktere vorgestellt werden.
    Wie dem auch sei, ich freue mich sehr auf den Band!
    Naja dann hast du wohl wenig Paul Murry Comics gelesen, bei Micky waren die beiden immer wieder Gegner. @ Hase 40 Jahre Disney gelesen und in den 80ern nie was von Idget the midget aka Zwerg Zwetschge gelesen? Da hast du wohl was verpennt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.762
    Mich wundert auf der Seite dort mehr, dass Baptist nicht einfach nur als Baptist angegeben wird.

    Den Casty habe ich auch im Original gelesen (hab das Topolino damals wegen der Asterix-Geschichte gekauft). Lohnt sich und passt hervorragend ins Halloween LTB.
    Geändert von kater karlo (30.08.2017 um 01:24 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    153
    wie groß sind eigentlich die chancen das einmal die asterix geschichte kommt, da ja beide von ehapa veröffentlicht werden, sollten sich dieb probleme in grenzen halten. mich würde sie zumindest interressieren.

  12. #12
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja dann hast du wohl wenig Paul Murry Comics gelesen, bei Micky waren die beiden immer wieder Gegner.
    Das ist mir wohl bewusst, die beiden hatten ja auch bei Murry ihren ersten Auftritt. Und auch wenn über die Jahre viele Zeichner die beiden einsetzten, ist es insgesamt doch zu überraschend wenig Auftritten gekommen - dass jemand die beiden nicht kennt, ist meiner Meinung nach wenig verwunderlich - sehr leicht, die beiden zu "verpassen".

    Wie gesagt, generell wundert mich der sehr seltene Einsatz der beiden. Das viele Gottfredson-Figuren nicht oft benutzt werden, macht einigermaßen Sinn, da sie sehr speziell sind und nicht so universell einsetzbar. Aber auf Gregor und Zwetschge trifft das wahrlich nicht zu, an sich spräche ja nix dagegen, das Duo ebenso universell einzusetzen wie (der viel zu oft benutzte) Kater Karlo.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    844
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Mich wundert auf der Seite dort mehr, dass Baptist nicht einfach nur als Baptist angegeben wird.

    Den Casty habe ich auch im Original gelesen (hab das Topolino damals wegen der Asterix-Geschichte gekauft). Lohnt sich und passt hervorragend ins Halloween LTB.
    Jetzt hab ich's verpennt: Welche Asterix-Geschichte?
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.133
    Blog-Einträge
    5
    Inducks hilft.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.762
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich's verpennt: Welche Asterix-Geschichte?
    Die in dem Topolino, aus dem der Casty stammt:
    https://inducks.org/issue.php?c=it/TL+3146#e

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    153
    genau die die würd mich interressieren bilde ichs mir nur ein, oder hat die nrw radlersogar lobend erwähnt

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    650
    Hier kann man die komplette Geschichte " Die Maulwurfsfalle" aus Halloween 3 lesen:
    https://s2h.egmont-shop.de/media/sto...I2449-3_ll.pdf

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    22
    Cool,danke.
    Aber ich könnt mich irgendwie nie an ebooks gewöhnen. Für mich gehört Papier einfach dazu. Das hat viel mehr Charme.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    745
    Das war kein E-Book. Ein E-Book muss man kaufen und auf einem E-Book-Reader lesen. Das oben ist ein (natürlich kostenloser) PDF-Link, mehr nicht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    312
    Das „Lesevergnügen“ ist allerdings das gleiche wie bei einem E-Book.
    Mir persönlich sind Geschichten auf Papier, die man ins Regal stellen kann, auch lieber. Selbst wenn sie vergilbt oder an den Ecken angestoßen sein sollten
    Zur Geschichte: Ganz nett, ein bisschen langweilig, aber der Schlusswitz reißt es raus und hat mir Freude bereitet.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  21. #21
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    975
    Zitat Zitat von junior woodchuck Beitrag anzeigen
    das „lesevergnügen“ ist allerdings das gleiche wie bei einem e-book.
    Mir persönlich sind geschichten auf papier, die man ins regal stellen kann, auch lieber. Selbst wenn sie vergilbt oder an den ecken angestoßen sein sollten

    zur geschichte: Ganz nett, ein bisschen langweilig, aber der schlusswitz reißt es raus und hat mir freude bereitet.
    Danke :-) Bin froh, dass es noch mehr gibt, die so denken.
    20.05.17, 17:15 Uhr: Danke #15 - Die Uhr tickt weiter!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    157
    Hat es schon jemand gekauft und kann eine erste Einschätzung geben? Die "Maulwurfsfalle" und "Schlacht um den Geldspeicher" haben mich nicht überzeugt (nur als Vorschau gelesen).
    EEF - Emil Erpel Flughafen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    844
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Hat es schon jemand gekauft und kann eine erste Einschätzung geben? Die "Maulwurfsfalle" und "Schlacht um den Geldspeicher" haben mich nicht überzeugt (nur als Vorschau gelesen).
    Nein, aber gleich. Ich schreib es dann heute oder morgen rein...
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  24. #24
    Habe mir das Buch grade an der Tankstelle gekauft. Als Casty-Fan war der Band ein Pflichtkauf - morgen werde ich das Buch lesen; die Magowitz-Story wurde ja unheimlich schlecht bewertet. Ich habe ein bisschen rumgeblättert und glaube, dass sich der Verdacht einer Flop-Geschichte bestätigt. Schon wenn die Geschichte als Vierteiler aufgemacht ist!...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.398
    Blog-Einträge
    1
    Ist schon ein Pflichtkauf weil die beste Story im LTB von Casty ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •