User Tag List

Seite 9 von 53 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #201
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Aber nicht in der GANZEN Schweiz!
    Nur in einzelnen Teilen davon!
    Dringt das durch oder pickst du dir nur raus, was in deinen Kram passt?
    Und du hast einen Vorgang herausgepickt, der nur in 2 Kantonten gängig ist.
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    In Deutschland haben wir die parlamentarische Demokratie!
    Hattet ihr doch hoffentlich schon in der Schule, oder?
    Festzustellen, das wir in einem gewissen System leben, ist kein Argument.
    Warum sollte man die Bürger den nicht mehr miteinbeziehen, wenn sie das selbst wollen?
    Hannover. Auf die Frage „Sollten mehr Elemente direkter Demokratie wie Plebiszite oder Volksabstimmungen eingeführt werden?“, antworteten 72 Prozent der Befragten mit „eher ja“ oder mit „auf jeden Fall“. 14 Prozent äußerten sich ablehnend, 14 Prozent hatten keine Präferenz.
    Demokratie heißt doch, dass Macht und Regierung vom Volk ausgeht.
    Zu behaupten, dass sich die Bürger nicht interessieren würden, ist in meinen Augen arrogant und nicht richtig.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #202
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    V for Veganetta

  3. #203
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und du hast einen Vorgang herausgepickt, der nur in 2 Kantonten gängig ist.
    Rauspicken, was?
    Schon blöd, wenn man mit den eigenen Methoden konfrontiert wird, nicht wahr?
    Getroffene Hunde bellen! (Altes deutsches Sprichwort)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Festzustellen, das wir in einem gewissen System leben, ist kein Argument.
    1. Populistische Behauptungen und Phrasen auch nicht.
    2. Ich habe nicht festgestellt, ich habe dich unterrichtet und curriculare Defizite ausgeglichen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die Bürger den nicht mehr miteinbeziehen, wenn sie das selbst wollen?
    Hä?
    Wo werden Bürger nicht mit einbezogen?
    Ich gewinne langsam den Eindruck, als ob du von unserem demokratischen System überhaupt keine Ahnung hast.
    Merke:
    In unser repräsentativen Demokratie gibt es schon immer die Möglichkeit der plebiszitären Beteiligung.
    Nennt sich Referendum oder Volksbegehren oder Volksentscheid oder Volksinitiative.
    Nachhilfeunterricht Ende.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Demokratie heißt doch, dass Macht und Regierung vom Volk ausgeht.
    Falsch.
    Demokratie ist in erster Linie eine Staatsform.
    Und zwar eine, in der die Staatsgewalt vom Volk ausgeht.
    Heutzutage repräsentativ!
    Wenn direkte Demokratie heute noch sinnvoll wäre, gäbe es sie häufiger als nur in einzelnen Schweizer Kantonen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zu behaupten, dass sich die Bürger nicht interessieren würden, ist in meinen Augen arrogant und nicht richtig.
    Wer hat das behauptet?
    Raus mit der Sprache.
    Große Reden schwingen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben, ist m.M.n. unverschämt und anmaßend.

    Abgesehen davon:
    Wie viele Bürger sich tatsächlich interessieren, wird dir die astronomisch hohe Wahlbeteiligung am Sonntag zeigen!!!
    Geändert von Pegasau (20.09.2017 um 20:59 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #204
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die SPD hat in den letzten 15 Jahren nun mal mitregiert und hätte - falls eventuell etwas mehr Zeit vorhanden gewesen wäre - vielleicht was korrigieren können?

    Der Schulabbrecher Martin Schulz gehörte 20 Jahre zu der abgehobenen EU-Bourgeoisie. Wäre klüger gewesen, ihn dort zu lassen.

    Mit Thilo Sarrazin - man strebte aus bekannten Gründen einen Parteiausschluß an...

    Tja, mit ihm heute an der Parteispitze...was hätte die SPD mit ihm abräumen können.

    Sein Slogan "Deutschland schafft sich ab" trifft nicht ganz zu. Das schafft die Merkel - "Wir schaffen das" - ganz alleine.

  5. #205
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Nennt sich Referendum oder Volksbegehren oder Volksentscheid oder Volksinitiative.
    Es gibt aber KEINE Volksentscheide auf BUNDESEBENE. Darum geht es doch!

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Wer hat das behauptet?
    Raus mit der Sprache.
    Große Reden schwingen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben, ist m.M.n. unverschämt und anmaßend.
    Ich beziehe mich auf das Zitat von Mayaca

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Wie viele Bürger sich tatsächlich interessieren, wird dir die astronomisch hohe Wahlbeteiligung am Sonntag zeigen!!!
    Viele Bürger gehen aber auch aufgrund der Politikverdrossenheit nicht zur Wahl. Sie denken, dass sich so oder so nichts ändern wird.

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Wo werden Bürger nicht mit einbezogen?
    Es geht darum den Bürger MEHR miteinzubeziehen, sprich das er mehr machen darf, als alle 4 Jahre mal 2 Kreuze zu machen.

    Anonsten sehe ich keinen Sinn mit dir darüber zu disskutieren.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #206
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es gibt aber KEINE Volksentscheide auf BUNDESEBENE. Darum geht es doch!

    Ich beziehe mich auf das Zitat von Mayaca

    Viele Bürger gehen aber auch aufgrund der Politikverdrossenheit nicht zur Wahl. Sie denken, dass sich so oder so nichts ändern wird.

    Es geht darum den Bürger MEHR miteinzubeziehen, sprich das er mehr machen darf, als alle 4 Jahre mal 2 Kreuze zu machen.

    Anonsten sehe ich keinen Sinn mit dir darüber zu disskutieren.
    Und Ich habe was behauptet?

  7. #207
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Viele Bürger gehen aber auch aufgrund der Politikverdrossenheit nicht zur Wahl. Sie denken, dass sich so oder so nichts ändern wird.
    Wenn ich auf die schnelle richtig recherchiert habe, liegt die durschnittliche Beteilung an reinen Volksentscheiden bei 38,1%. Der Rest nimmt dann wohl aus Verdrossenheit über Volksentscheide nicht daran teil?

  8. #208
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Anonsten sehe ich keinen Sinn mit dir darüber zu disskutieren.

    Mach Deinem Namen Ehre und träum weiter!

  9. #209
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es gibt aber KEINE Volksentscheide auf BUNDESEBENE. Darum geht es doch!
    Die braucht es dort ja auch nicht!
    Dafür hat man dort den BUNDESRAT!!!!!

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Viele Bürger gehen aber auch aufgrund der Politikverdrossenheit nicht zur Wahl. Sie denken, dass sich so oder so nichts ändern wird.
    Mit anderen Worten: Es interessiert sie nicht!
    Wenn mich was interessiert, kann man es mir noch so verdrießen, ich bleibe trotzdem am Ball!
    So sieht's aus.
    Politikverdrossenheit ist das Totschlagargument der faulen Nichtwähler und inhaltlosen Meckerer.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Anonsten sehe ich keinen Sinn mit dir darüber zu disskutieren.
    Der letzte Ausweg derer, die keine Argumente mehr haben und nicht einsehen wollen, dass es auch andere Meinungen gibt außer der ihren.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Mit Thilo Sarrazin - man strebte aus bekannten Gründen einen Parteiausschluß an...

    Tja, mit ihm heute an der Parteispitze...was hätte die SPD mit ihm abräumen können.
    Ja tatsächlich? Da wäre die SPD bei etwa 12 - 13 Prozent gelandet. Eben dem Bodensatz an dummen Rassisten in Deutschland.

    Wo wir schon beim Thema sind: Warum sollte man die AfD nicht wählen? Weil sie neoliberale, menschenverachtende Rassisten sind. Eine schlimmere Mischung fällt mir kaum ein ....

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und so ein paar andere Leute, die sich mit dem Euro beschäftigen.
    http://www.businessinsider.de/hans-w...eitert-2016-10
    nur mal als ein Beispiel.
    Jener Hans Werner Sinn der viele Jahre die völlig Freiheit des Marktes und die Neutralität des Staates gepredigt und gefördert hatte und als dann gierige Investmentbanker die ganze Kiste gegen die Wand gefahren hatten der Erste war der nach der Hilfe des Staates schrie? Die Witzfigur schlechthin, der an Witzfiguren reichen, deutschen Wirtschaftswissenschaft? Lächerlich ....

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die AfD nicht wählen?
    Einige Gründe hätte ich da schon:

    - Generell habe ich ein anderes Menschenbild, als es die AFD propagiert.

    - Parteimitglieder mit Verbindungen zu rechtsextremen Strömungen werden "geduldet".

    - Die Partei generiert Feindbilder.

    - Die Partei spielt mit Ängsten und hat einen Hang zu "apokalyptischen" Visionen.

    - Zum Teil wird grenzwertiges Vokabular genutzt.

    - In regelmäßigen Abständen fallen Parteimitglieder durch grenzdebile Aussagen negativ auf.

    - Die Partei heult mir zuviel rum und besetzt sich selbst in laienhaften Inszinierungen des öfteren in die Opferrolle.

    - Auf viele komplexe Themengebiete hat die AFD nur einfache Antworten. Entweder will mich die Partei damit für dumm verkaufen, dafür gebe ich meine Stimme nicht her oder sie sind selber dumm und dummen Menschen folge ich prinzipiell nicht.

    - Ich traue der Partei schlichtweg nicht zu, sich in demokratischen Prozessen konstruktiv einzubringen.

    - Ich finde mich im Volkszornsammelbecken nicht wieder.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Welche Gründe gibt es den die CDU/CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen oder die Linken zu wählen?
    Ich habe bereits per Briefwahl gewählt. Ich habe lange hin und her überlegt, aber mich schon vor einiger Zeit auf die Linken festgelegt. Bei dieser Wahl war für mich ausschlaggebend, dass ich zum einen eine erneute große Koalition nicht unterstützen möchte, obwohl es wahrscheinlich darauf hinaus laufen wird, zum anderen weil die Linken einige gute innenpolitische Ansätze haben (Arbeit/Rente/Gesundheitswesen/sozialer Wohnungsbau...). Damit lässt sich gute Oppositionsarbeit machen. Das wars auch schon.

  12. #212
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    ...Vorschreiben kann ich leider tatsächlich niemandem, die AfD nicht zu wählen.

    Dummerweise hat es aber offensichtlich keinen Sinn, die Anhänger dieser Partei darauf hinzuweisen, dass das pöbelhafte Anprangern von Misständen allein keine Probleme löst - denn realisierbare Lösungsansätze sehe ich bei der AfD keine: Entweder fehlen Finanzierungsvorschläge, oder aber sie sind schlicht verfassungswidrig.
    Gibt es tatsächlich Wähler die glauben das eine Partei sich wortwörtlich an ihr Programm oder Wahlversprechen hält?
    Das Pöpeln mag nicht die feine Art sein, lässt aber keinen Zweifel zu wofür die Partei steht.
    Dagegen wirken die Grossen im Geschäft mittlerweile wie ein und dasselbe nur mit einem anderen Kürzel...das es eine Partei wie die AFD soweit geschafft hat, darüber muss man sich Gedanken machen.

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    ...
    Und es ist schon etwas anderes, ob man eine Partei wählen kann oder soll.
    Wer den Unterschied nicht kennt:
    http://www.duden.de/rechtschreibung/sollen
    http://www.duden.de/rechtschreibung/koennen
    "Soll" oder "kann" ich die Links anklicken

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    ...
    Frau Özoguz hat wohl das Verbindende der deutschen Sprache tatsächlich weit überschätzt.
    Tja, das ist schon schwer wenn man selbst ein so gespaltenes Verhältnis zu seiner Identität und Integrität hat, etwas zu finden was grundlegend verbindet...normalerweise wächst man ja an seinen Aufgaben oder sucht sich was anderes.

    Aber ich geb dir Recht, ich fühle mich auch nach 28 Jahren noch nicht integriert, wie soll es da Menschen gehen die von wo ganz anders her kommen...

    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre über was genau denn abgestimmt werden sollte. Die Milchquote?
    Straßenbau? Genossenschaftliche Richtlinien?
    Ich meine, wir wählen Politiker, weil die sich um den langweiligen Scheiß kümmern auf den wir kein Bock haben (und bei vielem keinen blassen Schimmer von der Materie), der aber erledigt werden muß,weil uns am Ende doch alles betrifft.
    Politiker sind auch nur Menschen die arbeiten gehen, ob die "Bock auf den Scheiss" haben sei dahingestellt. Manch einer mag ja motiviert sein, etwas zu bewegen, aber manch einer wiederholt auch gerne mit monotonen Gesichtsausdruck hohle Phrasen ohne Konzepte.
    Jedenfalls würde mich z.B. interessieren in welchen Programm davon die Rede war das man Waffen an andere Länder verkaufen wird?
    Und wider besseren Wissens es weiterhin tut...
    Geändert von Shima (20.09.2017 um 23:19 Uhr)

  13. #213
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Da wäre die SPD bei etwa 12 - 13 Prozent gelandet.
    Belege?

  14. #214
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Gibt es tatsächlich Wähler die glauben das eine Partei sich wortwörtlich an ihr Programm oder Wahlversprechen hält?
    Es ist eine Sache, Lösungen anzubieten, die man dann in einer Koalition nicht (alle) umsetzen kann - aber eine völlig andere, nur völlig utopische Lösungen anzubieten, die de facto oder de jure noch nichtmal umsetzbar wären, wenn man es tatsächlich wollte. Aber selbst diesen Willen ziehe ich bei der AfD in Zweifel - es geht mE hauptsächlich darum, mittels mieser Hütchenspieler-Tricksereien an die Fleischtröge zu gelangen, koste es, was es wolle.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    "Soll" oder "kann" ich die Links anklicken
    Du "darfst" die Links anklicken.
    Geändert von Account gelöscht (20.09.2017 um 23:56 Uhr)

  15. #215
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Anonsten sehe ich keinen Sinn mit dir darüber zu disskutieren.
    Ich möchte dir mal ein Kompliment für deine Diskussionskultur machen, auch wenn ich nicht die AfD wähle.
    Mit dem Herrn aus Föritz solltest du dich aber in der Tat besser gar nicht erst einlassen. Ich habe ihn jetzt auf meine Ignorierliste gesetzt.
    Geändert von Klein Wanda (21.09.2017 um 02:32 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Belege?
    Verstand?

  17. #217
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal einen bekannten Politiker live erlebt hat?
    Ich habe seinerzeit mal Gerhard Schröder bei einem Wahlkampfauftritt gesehen.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir mal ein Kompliment für deine Diskussionskultur machen ...
    Herr, lass Hirn regnen! ...
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    ... Ich habe ihn jetzt auf meine Ignorierliste gesetzt.
    Wayne!

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #219
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Es ist eine Sache, Lösungen anzubieten, die man dann in einer Koalition nicht (alle) umsetzen kann - aber eine völlig andere, nur völlig utopische Lösungen anzubieten, die de facto oder de jure noch nichtmal umsetzbar wären, wenn man es tatsächlich wollte. Aber selbst diesen Willen ziehe ich bei der AfD in Zweifel - es geht mE hauptsächlich darum, mittels mieser Hütchenspieler-Tricksereien an die Fleischtröge zu gelangen, koste es, was es wolle.
    Da gehe ich mit dir fast d'accord, denn der Erwartungsdruck ihrer Wähler dürfte ihnen dann das Genick brechen.
    Also sollten sie sich darüber schon Gedanken machen.

    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal einen bekannten Politiker live erlebt hat?
    Ich habe seinerzeit mal Gerhard Schröder bei einem Wahlkampfauftritt gesehen.
    Nein, nur die armen Socken die Klinken putzen gehen müssen.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Spanien brennt ja gerade die Hütte.
    Ich wäre auch hier für die Unabhängigkeit der Bundesländer von Berlin.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und wenn er keine Argumente mehr hat, dann wird Schreibfaul persöhnlich, so kennt man ihn.
    Max Otte und Dirk Müller haben bestimmt auch von nichts eine Ahnung.
    Wenn MM keinen Plan hat, dann wird einfach ein Link zum einem Autor aus den Kopp Verlag gesetzt, so kennt man sie.
    So ist eine Diskussion faktisch nicht möglich, das ist so mit Zeugen Jeovas oder den Mondlandungskeptikern zu reden.

    Ohne allzu sehr ins Detail zu gehen, auch ich habe BWL/VWL studiert und habe eine leitende Position in unserer Firma. Wenn ich meine Job schlecht mache, ist nicht nur mein Arbeitsplatz gefährdetet, sondern auch der unserer 110 Mitarbeiter und ich garantiere dir, dass die Rückkehr zur D-Mark gravierende Folgen haben würde. Im Gegensatz zu dir, handle ich verantwortungsvoll und werde daher keine radikale Partei wählen die den Wohlstand gefährden wird.
    Aber diese nüchternen und komplizierten Sachverhalte interessiert dich nicht, lieber weiter den Kopp Verlag als Info nutzen. Genau wie die, biegst du dir die Realität so zurecht, wie es in dein rechtes Weltbild passt (siehe Armutsstatistik).

    Es sind solche Leute wie du, die unser Land kaputtmachen, nichts beitragen aber alles in den Hintern geblasen bekommen wollen. Nur jammern und dem "Ausländerpack" die Schuld für die eigene Misere in die Schuhe schieben wollen.

    Scheinbar stört es dich, wenn ich dich als rechtsradikal bezeichne, hast aber kein Problem mit den Rechtsradikalen und deren Aussagen in deiner Partei. Zu was macht dich das dann? Ich erwarte keine Antwort, bist ja schon vorher dem ausgewichen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal einen bekannten Politiker live erlebt hat?
    Bekannt ist relativ.

    Ich habe mich mal eine halbe Stunde mit einer Landtagsabgeordneten der Linken in Ihrem Wahlkreisbüro unterhalten. Sie wartete auf den Fahrdienst, ich auf meinen geschäftlichen Gesprächspartner (war im Auftrag meines damaligen Arbeitgebers dort).
    Wir unterhielten uns lustigerweise über die SPD. Sie meinte man solle diese nicht zu sehr verdammen, sie würde sich schon irgendwann besinnen und dann könne man sie gut gebrauchen eine soziale Politik in Deutschland durchzusetzen. Ich war (und bin) da, was die Vernunftfähigkeit der SPD angeht, eher skeptisch.
    Und ich habe mal mit einem SPD Landtagsabgeordneten telefoniert. Der hielt sich für furchtbar wichtig und meinte ich müsse ihm einige Bücher kostenlos für immer zur Verfügung stellen (aka schenken). Ich arbeitete damals bei einem Verlag.

  23. #223
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das war eine ersntgemeinte Frage meinerseits, ...
    Habe ich - zu meinem großen Bedauern (bei einem erneut für dieses Land wohl samt + sonders Verlorenen) - auch genauso aufgenommen/verstanden!!

  24. #224
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Zum N-Wort, alle Deutschen sind Nazis, falls das einer noch nicht wissen sollte.
    Wir haben die Schuld unserer Ururgroßeltern? geerbt und auch unsere Kinder und Kindeskinder werden diese auf ewig mit sich rumschleppen, deutsch = Nazi.
    Ob´s nun am zahllosen Konsumieren von Mangas liegen könnte, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Dennoch der kostenfreie Tip, dies womöglich für (immer) zu unterlassen; dann kann unter Umständen nicht ganz ausgeschlossen werden, dass es vielleicht doch noch "wird" - auch wenn die Voraussetzungen dazu sicherlich erbärmlich gering erscheinen mögen (der trostpflasternde Hoffnungsschimmer da ganz weit hinten am fernen Horizont, könnten die beiden voran gesetzten Einlassungen darstellen; aber wer weiß schon ...).

  25. #225
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    .... 89, ... hmh, ... da würde ich doch die nicht vorhandene Phantasie eines u.a. Schreibfaul wetten wollen, dass dieses Überbleibsel ihr KFZ noch SELBST durch die unschuldige Gegend steuert ...

Seite 9 von 53 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher