User Tag List

Seite 50 von 53 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #1226
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gerade aktuell gelesen, dass es die neutral-konservative Schweiz eh schon anders sieht als die meisten Merkellandmedien.

    https://www.nzz.ch/international/deu...ion-ld.1421887

    AfD zweitstärkste Kraft hinter der Union und schon knapp vor der SPD. Da sollte schleunigst was passieren. ich amüsiere mich gerade über ein paar Jahre alte Beiträge, wo mir weise, alte Männer prophezeit haben, dass das in Deutschland nie passieren wird können.
    Abraham Lincoln hat einmal gesagt „Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen“ Und das bekommt jetzt die Groko um die Ohren gehauen. Und deshalb erstarkt die AfD immer mehr und das ist gut so. Wenn man sich Live oder auf Youtube die Reden der Parteimitglieder im Bundestag anhört erkennt man schnell, das Weidel, Gauland etc. doch absolut recht haben. Aber auch hier gilt, das jeder der die Wahrheit ausspricht, Nazi oder Rassist ist. Es ist einfach nur noch erbärmlich.

  2. #1227
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Sonst ist eine fundierte Diskussion auch gar nicht möglich, denn dann sage ich es war unwahr und dann steht es Aussage gegen Aussage o.O
    Jetzt steht doch auch Aussage gegen Aussage. Die einen behaupten, das es Übergriffe auf Ausländer gegeben hat und die anderen Behaupten das Gegenteil. Stichhaltige Beweise hat doch keiner. Tatsache ist, das wieder einmal hervorragend vom eigentlichen Auslöser abgelenkt wird. Und der ist nun mal, das wieder einmal ein herzlichst willkommener Neubürger, einen unschuldigen erstochen hat.

  3. #1228
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ungebildete Diskussionszerstörer, die dem Staatssicherheitsdienst nachweinen und von Sperren träumen, finden doch hier auch Platz.
    Ja:

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Warum soll ich den "Thread" melden? Ich habe dort "User" gemeldet.

  4. #1229
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aber was passiert? Wenn "demonstrierende" idiotische Haubenträger in Hamburg Stadtteile demolieren, schaut man eher gelangweilt weg und macht mit der Raute die Schweigespirale.
    Damals hast du wochenlang entsprechende Artikel über die Zerstörung Hamburgs verlinkt. Hast du wohl vergessen...

  5. #1230
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bin seit Wochen lachend unterwegs.
    … dann nimm´ endlich´ne Alpenrepublik-Auszeit und stapf´ mit solch´ freundlicher Miene
    durch die Städte Chemnitz, Dresden, … gerne auf dem Rückweg auch noch Hamburg mitnehmend,
    um dort im Ansteckungs-Modus beidseits die finsteren Antlitze ebenfalls zum hellen Leuchten zu bringen!

  6. #1231
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch keine Neuwahlen, thread kann bleiben bis 2021. SPD rudert schon wieder zurück.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das letzte, Deka. Hab schon gelesen, dass Du das auf den Maaßen bezogen gesagt hast.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1232
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Für mich haben Weidel und Gauland und Co. nicht recht.
    Wer hat dann recht?

  8. #1233
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Doch keine Neuwahlen, thread kann bleiben bis 2021. SPD rudert schon wieder zurück.



    Zurückrudern? Das hier hört sich für mich aber anders an. Oder hattest Du das damit gemeint?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #1234
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na er bekommt erstmal nicht mehr Geld fürs Quatsch reden. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #1235
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich!
    Angeber!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #1236
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was wird der Maassen jetzt machen? Das was alle in diesen Positionen machen - NIX!! (außer ein horrendes Gehalt absacken. Aber ich freue mich über das Chaos der Groko. Es macht die einzige Partei in Deutschland, die sich für Deutsche interessiert immer stärker.

  12. #1237
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Steinmeier war schon als Außenminister ein Rohrkrepierer und Laberhans.
    Und als Kanzleramtsminister unter Gerd Schröder maßgeblich an der Agenda 2010 beteiligt, die jetzt vielen Deutschen die Altersarmut beschert.

  13. #1238
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Austauschen gerne - aber nicht gegen die AfD!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1239
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Austauschen gerne - aber nicht gegen die AfD!
    Alles andere hilft nicht.

  15. #1240
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die AfD ist eine Gruppierung von Demokratie-feindlichen Ultrarechten. Diese Menschen werden niemals an die Macht kommen.

  16. #1241
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die AfD ist eine Gruppierung von Demokratie-feindlichen Ultrarechten. Diese Menschen werden niemals an die Macht kommen.
    Die AfD ist eine Gruppierung die sich in erster Linie um Deutsche kümmern will und nicht um Hinz und Kunz aus dem Morgenland oder Afrika. Und deshalb habe ich keine andere Wahlmöglichkeit, denn die Deutschen gehen der jetzigen Regierung am allerwertesten vorbei. Und die Grünen und Linken würden dies auch nicht ändern.

  17. #1242
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falke: Du darfst sie natürlich gerne wählen und damit deiner Angst vor Überfremdung Ausdruck verleihen. Was wir wählen ist uns allen erfreulicherweise unbenommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Nicht-AfD-Wählern nehme ich ohne große Emotionen zur Kenntnis, dass diese Gruppierung, die sich Partei nennt, existiert und bei vielen Leuten ankommt. Ich habe weder Angst vor der AfD noch vor ihren Anhängern. Die AfD wird aber niemals eine Regierung stellen oder an einer Regierungskoalition beteiligt sein, solange sie sich nicht zu einer tatsächlichen Partei und zu einer konservativen Alternative zur Union entwickelt. Ich als politisch Linker würde eine konservative Partei in Konkurrenz zur Union begrüßen. Die SPD hat schon seit Jahrzehnten Konkurrenz-Parteien im eher linken Spektrum, die Union bis heute nicht wirklich (die FDP wurde zuletzt ernst genommen, als Genscher und Hamm-Brücher ihr wichtigstes Personal waren). Mal sehen wie sich die AfD entwickelt. Sie wird sich entweder selbst zerstören oder zu einer tatsächlichen Partei werden. Dazu muss sie, wie vor ihr zuletzt innerhalb der Union die CSU (ich bin in Bayern aufgewachsen und habe deren Entwicklung seit den 80ern unter FJS mitverfolgt), ihre offene Sympathie für die Nazi-Zeit und ihre jetzige unverhohlene Nähe zu Neonazis und anderen Rechtsradikalen ablegen bzw. überwinden. Nicht die CDU, SPD oder die Grünen brauchen neues Personal (die Grünen wählen eh schon turnusmäßig neue Vorsitzende, und das auch noch im geschlechtlichen Proporz - ich wünschte alle Parteien würden das machen), sondern die AfD, wenn sie überleben will.

    @Huxley: Österreich leidet mMn bis heute daran, dass ihnen im Gegensatz zu Deutschland die Aufarbeitung der Jahre ab 1945 nicht aufgezwungen wurde. AUT ist (vermutlich dadurch) deutlich konservativer als D.

  18. #1243
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    @falke: Du darfst sie natürlich gerne wählen und damit deiner Angst vor Überfremdung Ausdruck verleihen. Was wir wählen ist uns allen erfreulicherweise unbenommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Nicht-AfD-Wählern nehme ich ohne große Emotionen zur Kenntnis, dass diese Gruppierung, die sich Partei nennt, existiert und bei vielen Leuten ankommt. Ich habe weder Angst vor der AfD noch vor ihren Anhängern. Die AfD wird aber niemals eine Regierung stellen oder an einer Regierungskoalition beteiligt sein, solange sie sich nicht zu einer tatsächlichen Partei und zu einer konservativen Alternative zur Union entwickelt. Ich als politisch Linker würde eine konservative Partei in Konkurrenz zur Union begrüßen. Die SPD hat schon seit Jahrzehnten Konkurrenz-Parteien im eher linken Spektrum, die Union bis heute nicht wirklich (die FDP wurde zuletzt ernst genommen, als Genscher und Hamm-Brücher ihr wichtigstes Personal waren). Mal sehen wie sich die AfD entwickelt. Sie wird sich entweder selbst zerstören oder zu einer tatsächlichen Partei werden. Dazu muss sie, wie vor ihr zuletzt innerhalb der Union die CSU (ich bin in Bayern aufgewachsen und habe deren Entwicklung seit den 80ern unter FJS mitverfolgt), ihre offene Sympathie für die Nazi-Zeit und ihre jetzige unverhohlene Nähe zu Neonazis und anderen Rechtsradikalen ablegen bzw. überwinden. Nicht die CDU, SPD oder die Grünen brauchen neues Personal (die Grünen wählen eh schon turnusmäßig neue Vorsitzende, und das auch noch im geschlechtlichen Proporz - ich wünschte alle Parteien würden das machen), sondern die AfD, wenn sie überleben will.

    @Huxley: Österreich leidet mMn bis heute daran, dass ihnen im Gegensatz zu Deutschland die Aufarbeitung der Jahre ab 1945 nicht aufgezwungen wurde. AUT ist (vermutlich dadurch) deutlich konservativer als D.
    Was du schreibst hat Hand und Fuß. Ich habe auch ein gespaltenes Verhältnis zur AfD. Die Nähe diverser Parteimitglieder/Anhänger zur radikalen rechten Szene, gefällt mir so wenig wie dir. Aber diese Hohlköpfe sind in der Partei in der Minderheit. Auch wenn es keiner hören will, kann ich nur wiederholen, daß die Mehrheit der AfD keineswegs rechtsradikal ist. Das wird zwar immer wieder gern behauptet, aber eine Unwahrheit wird nicht zur Wahrheit, nur weil man sie ständig wiederholt. Du schreibst auch, daß sie niemals eine Regierung stellen, bzw. an einer Koalition beteiligt sein werden.
    Ich glaube, daß nächstes Jahr bei den Wahlen im Osten Deutschlands, ohne die AfD überhaupt keine Regierung mehr zu Stande kommen kann. Da die vollkommen unfähige GroKo nur noch aus Machtgier und Machterhalt zusammen sitzt, kann es sich die AfD leisten, auf jegliche Eigenwerbung zu verzichten. Eine bessere Werbung für die AfD als unsere Wurschtelkanzlerin mit ihren unfähigen Vasallen, kann man nicht bekommen. Ich glaube auch, daß das Entsetzen nach der Bayern Wahl am 14.10. sehr groß sein wird.

  19. #1244
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube zumindest in einem sind sich mittlerweile viele einig: Es wird höchste Zeit für Angela Merkel abzutreten. Schade, dass sie das vor der letzten Wahl nicht selbst erkannt bzw. eingesehen hat.

  20. #1245
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich glaube zumindest in einem sind sich mittlerweile viele einig: Es wird höchste Zeit für Angela Merkel abzutreten. Schade, dass sie das vor der letzten Wahl nicht selbst erkannt bzw. eingesehen hat.
    Unsere Sonnenkanzlerin tut noch vieles, aber leider gehört zurücktreten nicht dazu.

  21. #1246
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 3-4 Monaten hat sie sogar eine weitere Kandidatur nicht ausgeschlossen...

  22. #1247
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Auch wenn es keiner hören will, kann ich nur wiederholen, daß die Mehrheit der AfD keineswegs rechtsradikal ist.
    Quelle? Das öffentliche Auftreten der Partei und Ihrer Unterstützer wirkt schon eher so. Wie kommt es zu dieser, deiner Meinung nach, falschen Wahrnehmung?

  23. #1248
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Quelle? Das öffentliche Auftreten der Partei und Ihrer Unterstützer wirkt schon eher so. Wie kommt es zu dieser, deiner Meinung nach, falschen Wahrnehmung?
    Weil Merkels Hofberichterstatter es den Menschen in unserem Land Gebetsmühlenartig vorkauen, das die AfD eben nur aus Nazis und rechtsradikalen besteht. Das ist auch ein Teil ihres Machterhaltungsprogramms. Mal ehrlich hältst du z.B. die Weidel, oder den Meuthen für Rechtsradikal?

  24. #1249
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauder ist weg. Wow hätte ich nicht gedacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #1250
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Union wird der Fraktionsvorsitzende und enge Vertrauter der Kanzlerin gegen Merkels Willen abgewählt. Das könnte nun wirklich auf einen (längst überfälligen) Umbruch im Machtgefüge der Schwarzen hindeuten.

Seite 50 von 53 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher