User Tag List

Seite 34 von 53 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #826
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich unfassbar, dass bei dir jetzt Polizeibehörden die Schlamper sind, weil sie verrückte Zuwanderer aufgrund von obskuren Gesetzen immer wieder auf freien Fuß setzen müssen. Siehe das Beispiel in Essen. Aber du kannst dir ja alles schönfabulieren, das ist mittlerweile bekannt.
    Ich schaue jeden Tag mit ein bisschen mehr Fassungslosigkeit nach Deutschland. Allein die aktuelle politische Diskussion. Mich wundert, dass die "Der Aufbruch"-"Komm, wir schaffen das"-Merkel nicht längst mit nassen Fetzen in die Wüste geschickt wird. Denn in Europa sind ja mittlerweile die meisten Staaten politische rechtsextreme Geisterfahrer, nur im Merkelland bleibt man auf der Spur. Dass nun in den gleichgeschalteten Medien tatsächlich diskutiert wird, dass die SPD Merkel als Kanzlerin tolerieren soll, alle anderen Verhandlungspartner die Schuld tragen und diese Frau tatsächlich bei Neuwahlen noch einmal die CDU anführen könnte, lässt mich erstaunen. Aber auch klar, in der CDU hat sie sich nur mit "Schwachmaten" umgeben, wo ihr keiner nur annähernd das Wasser reichen kann. Und das ist eine taktische Meisterleistung. DDR-Verhältnisse.

    Es kommt evtl. noch besser :
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_7884062.html
    Man will unbedingt Neuwahlen verhindern und könnte mit Hilfe des Nicht direkt vom Volk gewählten Bundespräsidenten bequem durchregieren

  2. #827
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    In Essen haben die Behörden tatsächlich wieder "geschlampt". Wie schon voriges Jahr in Berlin. Diesmal haben die schlampigen Beamten die Terror-Razzia zu früh gestartet. Denn mehr als "abstrakte Besuchsplanungen rund um den Essener Weihnachtsmarkt" konnte man nicht finden. Ist schon ein bisschen fahrlässig, was die Behörden da abziehen. Die zu Unrecht Verdächtigten sollten eigentlich jetzt Klage einreichen. Ist alles nur noch paranoid.
    Wir werden doch schon wieder verarscht. Man bekommt in Deutschland ohne begründeten Tatverdacht keine Durchsuchungsbeschlüsse. Kein Staatsanwalt würde sich hier die Finger verbrennen. Es hat also einiges Vorliegen müssen. Hoffentlich passiert hier nicht das selbe, wie bei Amri.(Die Bestie vom letzten Berliner Weihnachtsmarkt) Den hat man auch einmal zuviel laufen lassen.

  3. #828
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal wünschte ich, die würden kiffen. Leider berauschen sie sich nur an ihrer Machtgeilheit.

  4. #829
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Diesmal haben die schlampigen Beamten die Terror-Razzia zu früh gestartet. Denn mehr als "abstrakte Besuchsplanungen rund um den Essener Weihnachtsmarkt" konnte man nicht finden. Ist schon ein bisschen fahrlässig, was die Behörden da abziehen.
    Weil sie einen Riesenschiss haben, dass es jeden Tag - also jederzeit -
    passieren könnte. "So einen LKW-Anschlag" hast du Abends schon
    problemlos ausgeführt, wenn du dich erst um die Mittagszeit dazu
    entschlossen hast.

    Aber das ist auch nicht deren vorrangiges Problem, denn die Wähler von
    Frau Merkel akzeptieren sichtlich diese neuen Zeiten. So kann der Staat
    - und nach neuesten Aussagen möchte er das auch - so weitermachen,
    wie bisher.

    So habe zumindest ich die - von mir erwähnte - neue Weihnachtsmarkt-
    Welt verstanden. Diese Märkte werden ab jetzt für die nächsten hundert
    Jahre so aussehen. Die Regierung ist halt der Auffassung, der Staat
    hätte damit seine primären Aufgaben erfüllt.

    Die Antiterror-Bekämpfung ist quasi zum Verwaltungsakt geworden.
    Erst der richtig große Anschlag (hunderte Tote und "keine" LKW-
    Beteiligung) wird derjenige sein, der auch politisch wieder etwas bewegen
    dürfte.

  5. #830
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So habe zumindest ich die - von mir erwähnte - neue Weihnachtsmarkt-
    Welt verstanden. Diese Märkte werden ab jetzt für die nächsten hundert Jahre so aussehen.
    Optimist. In wenigen Jahren wird's diese Märkte sowieso nicht mehr geben. Die Goldjungs demonstrieren schon fleissig, was sie von unseren Volksfesten halten. Unseren Umzügen. Alteingesessenen Bräuchen. Freu mich auf die Public Viewings nächstes Jahr. 2014er werden als die letzten friedlichen in die verschleudert Geschichte eingehen.

  6. #831
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig wie sich hier die Vertreter der deutschnationalen Verschwörungstheoretiker in ihrem geistigen Dreck aalen, jeden neuen Anschlag oder Angriff als Bestätigung für ihre Thesen feiern (natürlich nur die von Islamisten oder Linken, bei Rechten Tätern handelt es sich ja um die Notwehr aufrechter Gesinnungsgenossen) und sich gegenseitig in ihrem Wahn bestärken und bestätigen.

  7. #832
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Wenn Lindner nicht den nützlichen Idioten machen will, findet sich eben ein anderer (...)
    Ich wundere mich schon sehr, wie überrascht oder sogar verstört sich hier einige über die aktuelle Entwicklung auslassen. Hier noch einmal Auszüge aus einem früheren Posting von mir von vor den Sondierungsgesprächen ...

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit haben wir bereits seit Jahren "Jamaika" (oder genau genommen Kenia) in Deutschland, da die Grünen längst der bestimmende Machtfaktor im Bundesrat sind und dort seit längerem über die von ihnen mitgebildeten Landesregierungen über eine Sperrminorität verfügen (...) Theoretische könnte die wieder aufgetauchte FDP, die im Bundesrat keine Rolle spielt, ein Störfaktor sein. Aber wer glaubt das wirklich, wo doch wieder so schöne Posten für die Liberalen winken?
    Mir war schon damals klar, dass wohl die FDP der unsichere Kantonist in dem Jamaika-Bündnis sein könnte. Soviel Fantasie, dass FDP-Politiker am Ende mal Posten ausschlagen könnten, hatte ich dann aber doch nicht

    Jetzt wird es halt beim faktischen Kenia-Bündnis unter Merkels Führung bleiben, das uns seit Jahren in Deutschland über die Mehrheitsverhältnisse in den beiden Parlamentskammern regiert. Ob die Unions-geführte Regierung jetzt noch einen echten SPD-Regierungspartner erhält und das Ganze von den Grünen im Bundesrat quasi toleriert wird (von einer eigenen Mehrheit im Bundesrat sind CDU/CSU/SPD weiterhin weit entfernt), oder ob es eine Minderheitsregierung im Bund gibt, die SPD und Grüne (und vielleicht sogar die FDP) im Bundestag von Fall zu Fall tolerieren, macht in der Sache keinen großen Unterschied.

    So oder so bleibt alles weiterhin in der Kenia-Parteien-Familie, die Deutschland seit rund zwei Jahrzehnten regiert (inklusive einer kurzen Phase, in der sich die FDP vor acht Jahren mal mit reinschmuggelte).

    Interessanterweise hat Deutschland auf diese Weise Ende des 20. Jahrhunderts quasi das Proporz-Regierungssystem eingeführt, das es vorher so nur in den Alpenländern gab und von dem sich die österreichischen Bundesländer genau zur selben Zeit langsam verabschiedeten (im Bund war das ja schon früher passiert).
    In Deutschland scheint das Proporz-System aber offensichtlich in den heutigen Zeiten die von der Bevölkerung präferierte "Zauberformel" zu sein (um auch noch die Schweiz in diesem Beitrag unterzubringen), wie Umfragen und vor allem Wahlergebnisse regelmäßig zeigen.

  8. #833
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    (...) In wenigen Jahren wird's diese Märkte sowieso nicht mehr geben. Die Goldjungs demonstrieren schon fleissig, was sie von unseren Volksfesten halten. Unseren Umzügen. Alteingesessenen Bräuchen (...)
    Bei uns in der Nähe in Hannover macht sich die Weihnachtsmarkt-Pest jedenfalls immer mehr breit. Was diese Massenbesäufnisse und Fressorgien noch mit der Adventszeit – nämlich einer Fastenzeit! – zutun haben, ist mir sowieso schleiherhaft. Mit "alteingesessenen Bräuchen" haben die jedenfalls nichts am Hut!

  9. #834
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Lustig wie sich hier die Vertreter der deutschnationalen Verschwörungstheoretiker in ihrem geistigen Dreck aalen, jeden neuen Anschlag oder Angriff als Bestätigung für ihre Thesen feiern (natürlich nur die von Islamisten oder Linken, bei Rechten Tätern ..
    Wir freuen uns ungemein, können gar nicht genug davon bekommen. Regionalpresse liefert soviel Lesestoff, man kommt gar ned mehr zu den Comics. Deutschnationale Untaten scheinen nich unbedingt ergiebig zu sein. Woher das wohl kommt. Linke Kampfresse täte sich begeistert drauf stürzen.

    Edith: Hoppla, da ist mir doch ein 'p' abhanden gekommen. Passt schon.

  10. #835
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    (...) Deutschnationale Untaten scheinen nich unbedingt ergiebig zu sein (...)
    Na ja, der selbst ernannte Arier mit seinem Münchner Anschlag beim Olympia-Einkaufszentrum am "Breivik-Gedenktag" im letzten Jahr lieferte zumindest in den letzten Wochen wieder einiges an Schlagzeilen.

  11. #836
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Selbst wenn man die Weihnachtsmarkt-Pest verurteilt, gibt es keinen Grund, dass man diese "Volksbräuche" terrorisiert (...)
    Wo bitte habe ich derartige Verknüpfungen angestellt? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich derzeit in meiner Umgebung keinerlei Hinweise sehe, dass die Weihnachtsmarkt-Pest auch nur in ihren Ausmaßen stagnieren könnte – trotz des Anschlags in Berlin.

    Und außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass es sich bei den – zumeist erst in den letzten ein, zwei Jahrzehnten aus reinem Kommerztrieb aufgemachten – Weihnachtsmärkten keinesfalls um "Volksbräuche" handelt. Aber wahrscheinlich sehen einige hier auch schon Halloween als einen solchen an. Selbst um den "Black Friday" gibt es ja schon Diskussionen, ob dieser inzwischen zu unserem "Brauchtum" gehört, wie ich heute in den Zeitungen lesen konnte.

  12. #837
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Wo bitte habe ich derartige Verknüpfungen angestellt?
    Tja, wo wohl?

    Wenn frank von verbrannten Büchern geschrieben hätte und dein erster Impuls wäre gewesen, festzustellen, dass du diese Pest-Literatur noch nie leiden konntest, kommt halt ein gewisser Verdacht auf ...
    Aber natürlich vollkommen unberechtigt.
    Geändert von felix da cat (23.11.2017 um 12:02 Uhr)

  13. #838
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Lustig wie sich hier die Vertreter der deutschnationalen Verschwörungstheoretiker in ihrem geistigen Dreck aalen, jeden neuen Anschlag oder Angriff als Bestätigung für ihre Thesen feiern (natürlich nur die von Islamisten oder Linken, bei Rechten Tätern handelt es sich ja um die Notwehr aufrechter Gesinnungsgenossen) und sich gegenseitig in ihrem Wahn bestärken und bestätigen.
    Alles Wahn???? Alles geistiger Dreck??
    Flugzeuge die ins World Trade Center fliegen??
    Der Anschlage auf die Discothek Bataclan in Frankreich??
    Der Irre, der in Marseille mit einem LKW zig Menschen totfährt??
    Der Irre der sich im Belgischen Flughhafen in die Luft sprengt und zig Menschen tötet??
    Der Irre der mit einem LKW im Berliner Weihnachtsmarkt für zahlreiche Opfer sorgt??
    Die Liste ließe sich endlos fortsetzten!!
    Alles Wahn??
    Du und Deine Gesinnungsgenossen sollten langsam mal wach werden. Nicht die AfD ist unser Feind, wer unser Feind ist, ist mehr als offensichtlich!

  14. #839
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Optimist. In wenigen Jahren wird's diese Märkte sowieso nicht mehr geben.
    Och doch, die wird es auch weiterhin geben! Der Martin hat's
    schon richtig (wenn ich auch den Sprachgebrauch so nicht
    übernehmen würde) beschrieben. Was Umsatz macht wird in
    unserer Gesellschaft als "grundsätzlich das System fördernd"
    und somit meist als gut angesehen. Aber die Abstumpfung
    die schreitet halt, dadurch angetrieben, zusätzlich voran. Auch
    wenn sich hier manch einer über diejenigen aufregt, die sich
    über diese Situation aufregen.

    Es ist offensichtlich. Das Thema im Forum hat sich in "zwei Maßnahmen"
    vom "Unsere Zukunft-Thema" zum "offenen oder nicht offenen
    Gesellschaft-Thread" und letztendlich zum Header "Bundestagswahl"
    hin reduziert.

    Alleine in den letzten 2 Monaten gab es aber ein Dutzend islamistischer
    Anschläge mit ca. 300 Toten und ungezählten Verletzten. Dazu
    gab es hier Null Beiträge - zumindest keine, die ich gesehen hätte.
    Die Gesellschaft steigt ein in ein tiefes Tal des Wandels.

  15. #840
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ob Weihnachtsmärkte grundsätzlich das System fördern und das hier irgendeiner als gut angesehen hat, lasse ich mal dahingestellt. Der Verlauf des Gesprächs steht ja fest.
    Soll ich meine in der Mittagspause gekauften Splitter-Alben wieder zurückbringen? Ich habe nämlich Angst, dass ich abstumpfe.
    Es war imho eindeutig die Abstumpfung gegenüber
    dem Terror gemeint und nicht die Abstumpfung durch
    Weihnachtsmärkte.

    Die Ursache sind nicht die Weihnachtsmärkte ... und
    auch nicht die Comics. Du brauchst also keine Angst
    haben das Comics abstumpfen!

    Die Problematik ist die politische Akzeptanz. Wie andere
    hier schon schrieben. Die aktuelle politische Bühne
    (Regierungsbildung) ist getrieben vom Kampf gegen
    Rechts (bzw. die AFD). Die Ursache(n) für den
    "Rechtsruck" (nicht nur in Deutschland sondern
    in ganz Europa) wird aber verdrängt bzw. nicht
    ausreichend bekämpft.

  16. #841
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Muslime sind keine Rasse, nur haben die Rassisten der AfD das nicht gemerkt.
    Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
    Muslime sind keine Rasse und das bedeutet, dass nur weil man den Islam kritisiert, man nicht als Rassist diffamiert werden kann.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Der nicht gewählte Bundestagsvizepräsident hat einfach nur die Wahrheit über den Islam gesagt. Damit ist man in Deutschland sofort Rassist und infame Lügner. Übrigens sind gestern wieder 6 Lügen verhaftet worden, weil sie ein feiges Attentat auf den Essener Weihnachtsmarkt geplant haben. Das sind aber bestimmt auch nur Lügen und Fake News. Claudia Roth würde ohne Probleme zur Bundestagsvizepräsidentin gewählt, obwohl einige ihrer Äußerungen den Verdacht nahe legen, daß sie Deutschland aus tiefstem Herzen hasst. Obwohl, bei ihr verstehe ich das ein kleines bißchen. Wenn man wie sie, zur Top Ten der hässlichsten Frauen auf diesem Planeten gehört, ist die einzige Chance einen Mann zu bekommen, wenn man mit Vollverschleierung rumläuft. Deshalb ist es ja auch das Bestreben der Grünen, möglichst viele potenzielle Bewerber für sie ins Land zu holen.
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    @falkbingo:
    Sag mal, was für eine Erziehung hast du eigentlich in deiner Kindheit und Jugend genossen? Wenn du nur etwas Anstand hast, dann löschst du bitte sofort deinen letzten Beitrag, so frauenverachtend ist dieser.
    Also ich sehe da lediglich Verachtung gegenüber Claudia Roth und die Grünen. Zumindestens fühle ich mich von dem was falbingo geschrieben hat, nicht beleidigt ^^

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Tja diese Zeiten sind unwiderruflich vorbei
    Das findest Du nur noch bsw. in Polen, Tschechien oder Ungarn, diese letzten "Inseln der Glückseligkeit" der Altherrenwitze.
    In Westeuropa ist das jetzt mit Opfer und Tätern auf ewig durchsetzt / durchmischt und wird nun zukünftig Teil des normalen öffentlichen Lebens auf Jahrzehnte oder länger werden.
    Da wirst Du Dich mit abfinden müssen und das akzeptieren, ändern wirst Du es nicht mehr können.
    hat natürlich alles nix mit nix zu tun, dass wir in Deutschland unsere Weihnachtsmärkte mit Betonsperren schützen müssen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #842
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Nein, aber mit der CSU und AfD.
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #843
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Es kommt evtl. noch besser :
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_7884062.html
    Man will unbedingt Neuwahlen verhindern und könnte mit Hilfe des Nicht direkt vom Volk gewählten Bundespräsidenten bequem durchregieren
    Wer ist "man"?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #844
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Nähe in Hannover macht sich die Weihnachtsmarkt-Pest jedenfalls immer mehr breit. Mit "alteingesessenen Bräuchen" haben die jedenfalls nichts am Hut!
    Erster Tip am Rande (wie immer hier total kostenfrei): Kannst mit deiner ebenfalls vielköpfigen Familie ja einen riesengroßen Bogen dort herumziehen (wäre eh gesund-sicherer) ...

    Bliebe abzufragen, ob die (nicht tödlich-blutig-feige-hinterfotzig-monstergleich von Christentümlern attackierten) Basar-Verschläge innerhalb Klein-Anatoliens, dem Irak/Iran, Syrien, ... & Co(nsorten) dem Hr. Jurgeleit erkennbar Erfreulicheres zu bieten haben/hätten (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit natürlich schon ...)!!

    (Bayrisch-Vorweihnachtliche Umwälzungs-Greetings nicht nur an alle da + dort anzutreffende Horsts, sondern vor allem auch gleich an sämtliche brunnenvergiftende Pestbeulicher so ringsum - auf dass sie der baldigst adventianische Heilbann treffen möge ...)
    Geändert von johnbrownlee (23.11.2017 um 21:23 Uhr)

  20. #845
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Erster Tip am Rande (wie immer hier total kostenfrei): Kannst mit deiner ebenfalls vielköpfigen Familie ja einen riesengroßen Bogen dort herumziehen (...)
    Genau das ist in Städten wie Hannover nicht mehr möglich. Die GESAMTE Innenstadt vom Hauptbahnhof-Vorplatz angefangen bis in die Fußgängerzonenbereich und in die Altstadt hinein ist inzwischen ein einziger Weihnachtsmarkt geworden. Und selbst einzelne Stadtteile machen zusätzlich noch welche auf (kann man gerne mal auf Wikipedia nachlesen).

    Zusätzlich werden auch die zeitlichen Dimensionen der Weihnachtsmärkte immer größer. Früher war das wenigstens auf die Zeit zwischen Totensonntag und Heiligabend begrenzt, aber auch diese Grenzen fallen gerade wie die Dominosteine. Ich fürchte, dass wir bald von Ende September bis Anfang Januar Weihnachtsmärkte in den Städten haben werden.

    Gerade für – noch einigermaßen gesundheitsverträgliche – Familienausflüge entwickeln sich die Innenstädte in der Weihnachtszeit gerade zu No-Go-Areas.

  21. #846
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Und ob. Viele merken doch schon nichts mehr. z.B. verwandeln sich unsere Weihnachtsmärkte gerade in Hochsicherheitstrakte. Wir müssen im eigenen Land ständig mit der Angst leben in die Luft gesprengt, erschossen, mit LKW's überfahren etc.etc. zu werden. Das muss aufhören. Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, wenn mir das nicht passt, kann ich ja auswandern. Das hier ist mein Heimatland und nicht das Heimatland von aller Herren Ländern.

  22. #847
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Viele merken doch schon nichts mehr. z.B. verwandeln sich unsere Weihnachtsmärkte gerade in Hochsicherheitstrakte (...)
    Da ist dann der hannoversche Weg vielleicht sogar ein Ausweg. Wenn überall Weihnachtsmarkt ist, dann braucht man das ja auch nicht mehr speziell zu schützen

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Wir müssen im eigenen Land ständig mit der Angst leben (...) mit LKW's überfahren etc.etc. zu werden (...)
    Da zumindest gibt dir die Unfallstatistik recht. Auf unsere A2 hier trauen sich seit einigen Jahren immer weniger Menschen. Allein im Abschnitt der Polizeidirektion Hannover gab es im letzten Jahr über 1200 Unfälle, die LKWs verursachten. Während Unfälle zwischen PKWs meistens recht glimpflich ausgingen, kam es gerade bei den Unfällen mit LKWs zu aberhunderten Verletzten und sogar Toten im Dutzend, die unsere – hier auf dem Land freiwilligen! – Feuerwehrleute aus den völlig zerstörten Autowracks tagtäglich herausholen müssen. Wohlbemerkt alles direkt vor meiner Haustür!

  23. #848
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Da zumindest gibt dir die Unfallstatistik recht. Auf unsere A2 hier trauen sich seit einigen Jahren immer weniger Menschen. Allein im Abschnitt der Polizeidirektion Hannover gab es im letzten Jahr über 1200 Unfälle, die LKWs verursachten. Während Unfälle zwischen PKWs meistens recht glimpflich ausgingen, kam es gerade bei den Unfällen mit LKWs zu aberhunderten Verletzten und sogar Toten im Dutzend, die unsere – hier auf dem Land freiwilligen! – Feuerwehrleute aus den völlig zerstörten Autowracks tagtäglich herausholen müssen. Wohlbemerkt alles direkt vor meiner Haustür!
    Hmmmm ..... wen macht man jetzt dafür verantwortlich? Vielleicht ist ja mal einer der LKW´s von einem Flüchtling oder Muslim gefahren worden (oder von einem Linken?). Das wäre doch ein Ansatz für die AfD?

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ..... Wir müssen im eigenen Land ständig mit der Angst leben in die Luft gesprengt, erschossen, mit LKW's überfahren etc.etc. zu werden. Das muss aufhören.
    Die Paranoia solltest du dringend profenssionell behandeln lassen. Das ist heilbar ..... und dann hört es auch auf. Glaub´ mir!

  24. #849
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deinen letzten Satz solltest Du unbedingt den Hinterbliebenen vom Weihnachtsmarkt Anschlag vom letzten Dezember nahebringen. Das wäre ein wunderbarer Trost. An Deiner Antwort merke ich, daß seinesgleichen die Probleme nie sehen wollen!!

  25. #850
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Da ist dann der hannoversche Weg vielleicht sogar ein Ausweg. Wenn überall Weihnachtsmarkt ist, dann braucht man das ja auch nicht mehr speziell zu schützen


    Da zumindest gibt dir die Unfallstatistik recht. Auf unsere A2 hier trauen sich seit einigen Jahren immer weniger Menschen. Allein im Abschnitt der Polizeidirektion Hannover gab es im letzten Jahr über 1200 Unfälle, die LKWs verursachten. Während Unfälle zwischen PKWs meistens recht glimpflich ausgingen, kam es gerade bei den Unfällen mit LKWs zu aberhunderten Verletzten und sogar Toten im Dutzend, die unsere – hier auf dem Land freiwilligen! – Feuerwehrleute aus den völlig zerstörten Autowracks tagtäglich herausholen müssen. Wohlbemerkt alles direkt vor meiner Haustür!
    Wie kann man nur die Attentate der letzten Zeit, die mit LKW's begangen wurden, so ins lächerliche ziehen. Du merkst wirklich gar nichts mehr..

Seite 34 von 53 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher