User Tag List

Seite 31 von 53 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #751
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dauert wohl länger.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #752
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse es nicht! Politiker mit Rückgrat. Der Lindner. Nicht zu fassen! Am meisten freue ich mich über Angela. Der wünsche ich von Herzen alles schlechte. Ich betone aber ausdrücklich, daß sich dieser Wunsch nur auf ihre politische Karriere bezieht. Mensch Lindner, bei Neuwahlen hast du meine Stimme.

  3. #753
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens haben sie jetzt den Schuldigen. Der hat sicher nur letztlich beim Streichholz ziehen den Kürzeren gezogen und durfte das Scheitern verkünden. Lächerlich wie die auf einmal alle meinten, doch kurz vor einer Einigung gestanden zu haben. Wer glaubt denn den Quatsch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #754
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich! Die grünen machen auf Märtyrer und sind tief enttäuscht. Die sind doch Schuld am scheitern. Wenn man nur Schwachsinnsforderungen stellt, (Familiennachzug, Willkommenskultur, sofortiger Kohleausstieg etc.etc.) ist man eben nicht Regierungsfähig.

  5. #755
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Mensch Lindner, bei Neuwahlen hast du meine Stimme.
    Das Lied der einfach gestrickten ist das politische Kalkül des Liedes der FDP.
    Dankbarerweise existiert noch der Wähler mit Rückgrat. Und er wird unbeirrbar die einzige Alternative zu diesem Irrsinn erneut belohnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #756
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das Lied der einfach gestrickten ist das politische Kalkül des Liedes der FDP.
    Dankbarerweise existiert noch der Wähler mit Rückgrat. Und er wird unbeirrbar die einzige Alternative zu diesem Irrsinn erneut belohnen.
    Stimmt, ich bin einfach gestrickt. Ich möchte in unserem Land Ruhe und Ordnung. Das sehe ich im Moment aber nicht.

  7. #757
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Falkbingo, bin auch einfach gestrickt, aber nicht in der Wolle gefärbt, deshalb mein hoffen auf Alice im Wunderland das abgebrannt.

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Die grünen machen auf Märtyrer und sind tief enttäuscht. Die sind doch Schuld am scheitern. Wenn man nur Schwachsinnsforderungen stellt, (Familiennachzug, Willkommenskultur, sofortiger Kohleausstieg etc.etc.) ist man eben nicht Regierungsfähig.
    Gerade beim Familiennachzug ist die Position der anderen Parteien doch absurd: Da wird anerkannt, dass in der Heimat der Geflohenen Bürgerkrieg herrscht, deshalb dürfen sie in D bleuiben - aber die Angehörigen sollen gefälligst weiter in genau demselben Bürgerkriegsland bleiuben (und von mir aus verrecken)? Wie absurd ist das denn?
    Abgesehen davon, halte ich Familiennachzug für den entscheidenden Grund gegen eine Radikalisierung: Wer hier eine Familie hat, für deren Existenz er verantwortlich ist, wird sich nicht mal eben so in die Luft sprengen. Wer aber eh nichts mehr zu verlieren hat, weil die Aussicht auf Familienzusammenführung ebenso wie die auf Rückkehr in die Heimat gen Null tendiert, der rächt sich eben an den Verantwortlichen für solche Entscheidungen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #759
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Die grünen machen auf Märtyrer und sind tief enttäuscht. Die sind doch Schuld am scheitern. Wenn man nur Schwachsinnsforderungen stellt, (Familiennachzug, Willkommenskultur, sofortiger Kohleausstieg etc.etc.) ist man eben nicht Regierungsfähig.
    Ich sags mal so: All diese Forderungen waren schon vor den Verhandlungen bekannt. Auch, dass die Gruenen da nur enge Spielraeume sehen. Dennoch waren es hauptsaechlich die Gruenen, die bei diesen Themen von ihrer Linie abgewichen sind. Die anderen Parteien haben sich kaum auf die Gruenen zubewegt.
    Wenn man jetzt den Gruenen die Schuld am Scheitern in die Schuhe schieben will, sollte man sich fragen, warum die anderen Parteien die Verhandlungen ueberhaupt mit den Gruenen angefangen haben, obwohl sie anscheinend kein Interesse daran hatten, die Forderungen der Gruenen nur ansatzweise umzusetzen.

  10. #760
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wo ist mein Beitrag hin? Nee, das schreib Ich nicht nochmal. Neumodischer Teufelskram, diese Handies.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #761
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das Lied der einfach gestrickten ist das politische Kalkül des Liedes der FDP.
    Dankbarerweise existiert noch der Wähler mit Rückgrat. Und er wird unbeirrbar die einzige Alternative zu diesem Irrsinn erneut belohnen.
    Du meinst doch wohl hoffentlich nicht die AfD, oder?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #762
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das Absurde ist der Familiennachzug, den es so in keinem anderen EU Land gibt, das führt dazu, daß Flüchtlinge, die in Frankreich eintreffen, nach Deutschland wollen, weil sie die Familie nachholen wollen. Dann sollen gefälligst die anderen EU Länder dies auch möglich machen.
    Das wird nie geschehen, dann können wir es besser abschaffen. Aber ob das jemals passieren wird?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #763
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Du meinst doch wohl hoffentlich nicht die AfD, oder?
    Dem jamaikanischen Teufel gerade noch so von der Schippe gesprungen, begeben wir uns auf einen Streifzug
    in die Abgründe der AfD .

  14. #764
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es aus humanen Gründen eine Bankrotterklärung ist, den Familiennachzug auszusetzen ist doch völlig richtig, aber die Alternative wären zusammenbrechende Sozialsysteme. Wollt ihr wirklich in einigen Jahren z.B. den Rentnern erklären, daß es leider keine Rente mehr gibt. Oder kinderreichen Familien das Kindergeld sperren. Oder Sozial schwachen den Mietzuschuss sperren. Oder, Oder.... denkt doch mal nach. Oder rechnet von mir aus mal, das ist Mathematik für Anfänger. Könnt ihr euch überhaupt vorstellen was dann passieren würde? Guckt einfach mal in die Geschichtsbücher, so ab 1933 erhaltet ihr dann eine Antwort. Der größte Verbrecher der Menschheitsgeschichte hat davon profitiert, daß es den Leuten schlecht ging und ein passendes Feindbild zur Stelle war. Wollt ihr wirklich das eine durch und durch falsche Migrationspolitik wieder solche Monster hochspült? Bevor es jetzt losgeht. Ja, ich habe wie viele andere die AfD diesmal aus Protest gewählt. Hat auch funktioniert. Alle Parteien, außer den Schwachmaten bei den Grünen, haben diesen Denkzettel verstanden.

  15. #765
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dem jamaikanischen Teufel gerade noch so von der Schippe gesprungen, begeben wir uns auf einen Streifzug
    in die Abgründe der AfD .
    Die Gefahr ist gegeben, aber ich hoffe doch, dass es nicht passiert.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Huxley:
    Jedem Vernunftbegabten mit etwas Hausverstand war klar, dass Jamaika nicht wirklich zusammenfinden kann.
    Sollte man meinen und dennoch habe ich in den letzten zwei Monaten keinen Journalisten im Fernsehen gesehen und keinen Kommentar in den Zeitungen gelesen, der ein Platzen der Koalitionsverhandlungen vorausgesehen hätte.
    Hätte ich mit Bekannten gewettet, hätte ich jede Wette gewonnen.

    Und da man im Nachhinein immer alles behaupten kann, hier mein Post vom 25.09., einem Tag nach der Wahl:
    Zitat Post 328:
    Ich spekuliere mal über das tatsächliche Wahlergebnis, denn das ist wirklich interessant, vielleicht erleben wir den Anfang einer Mutti-Dämmerung. Meiner Ansicht nach gibt es für sie wenig Anlass zur Freude, denn das war ein Pyrrhus-Sieg.
    Schach, aber noch nicht schachmatt.

    Spielen wir das mal durch:

    1.
    Die SPD will nicht zur Splitterpartei werden. Wenn sie kein Harakiri begehen will, muss sie bei ihrem Nein zu einer erneuten GroKo bleiben.

    2.
    Also wird man versuchen, eine Jamaika-Koalition auszuhandeln. Da schauen alle zu den Grünen und der FDP, aber der Blick auf die CSU ist viel interessanter.
    Wenn die CSU im nächsten Jahr in Bayern keinen erneuten Schiffbruch erleiden will, muss sie Ergebnisse vorweisen, ein "weiter so" würde ihren Absturz unweigerlich fortsetzen.
    Ich glaube, eine Durchsetzung der Obergrenze würde gar nichts bringen. Die verlorengegangenen Wähler sind dieses Kasperletheater leid. Sie ist mit Angie, den Grünen und der FDP ohnehin nicht durchzusetzen.

    Ein zumindest halbwegs vorzeigbarer Erfolg wäre die Deklarierung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer. Da würden Angie und die FDP mitmachen, geht aber nicht mit den Grünen (oder sollten sie sich als elastischer erweisen als ich vermute?). Ergo würde die CSU vor der Bayern-Wahl nackt dastehen.
    Kann sie sich nicht erlauben, kann sich ganz besonders Seehofer nicht leisten, der dann in Bayern als derjenige in die Geschichte eingehen würde, der die CSU vollständig gegen die Wand gefahren hat. Er wäre ja so etwas von erledigt.

    3.
    Letzter Ausweg Minderheitsregierung: CDU/CSU/FDP.
    Könnte sogar eine Zeitlang gutgehen, nur wäre die AfD hier häufig in der Rolle des Mehrheitsbeschaffers. Da werden die Linken, die Grünen und die SPD aber aus allen moralischen Rohren schießen. Also wird sich auch da keiner herantrauen.

    Das würde Neuwahlen bedeuten.
    Nochmal mit Angie als Spitzenkandidatin der CDU?
    Die Gefahr besteht, dass das Ergebnis dann für die CDU noch schlimmer aussehen wird.
    Aber wer soll den Job übernehmen? Schäuble? Zu alt und das Charisma eines Finanzbeamten (nicht, dass Angie mehr davon hätte …).
    Van der Leyen? Eher nicht, da sie zu den loyalsten Merkel-Anhängern gehört, ein glaubhafter Neustart wäre da nicht möglich.
    Kramp-Karrenbauer? Schon eher.
    Läuft alles nach Plan ...

  17. #767
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Die Gefahr ist gegeben, aber ich hoffe doch, dass es nicht passiert.
    Das Video musst du schaun, Elena, das Video. Ja, so sind wir.

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Huxley:
    Außerdem waren das noch gar keine Koalitionsverhandlungen.
    Das stimmt natürlich ... was den Irrtum der Journalisten irgendwie noch größer erscheinen lässt ...

  19. #769
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich nicht politisch, aber mir geht seit einigen Tagen dieses alte Lied durch den Kopf:

    https://www.youtube.com/watch?v=27Lk_EZxSBc

    Ich musste das einfach los werden...

  20. #770
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist wohl nur für unpolitische verfügbar.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #771
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?

  22. #772
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei mir wird angezeigt: Dieses Video ist nicht verfügbar
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #773
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir passt alles - und ich verwende keine Tricks.

    Suche bei youtube Hans Hartz: Was bleibt sind die Politiker

  24. #774
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Klappt ned: "Video auf Gerät blockiert". Macht nix, der Text is ja zu lesen. Denke mir die Stimme hinzu.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #775
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Politiker. Denke Ich immer daran

    https://youtu.be/rG0Ws3YfONY
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 31 von 53 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher