User Tag List

Seite 8 von 53 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #176
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal eine Gegenfrage: Warum sollte man die AfD nicht wählen?
    Die Antwort ist leicht:
    Weil diese Partei offensichtlich die Gründe, aus denen die EU entstand, nicht kennt oder nicht kennen will.
    Weil ein Austritt aus der EU keine Alternative für Deutschlnd ist.
    Weil diese Partei mit Slogans wie "Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild" entweder die Massen verblöden will oder die Realitäten nicht kennt.
    Ich könnte beliebig fortfahren.
    (Aber das könnte ich auch bei jeder anderen Partei. )
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #177
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Solange eine Partei zur Auswahl steht kann man sie auch wählen...
    Es ging nicht um wählen können, sondern wählen sollen.
    Schade, dass die ganzen Deutschtümelnden nicht einmal die Feinheiten der deutschen Sprache richtig beherrschen.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    okay, ich versuche dir jetzt Mal eine halbwegs ausführliche Erläuterung darzulegen, da du es denke ich Mal ernst meinst ^^
    Na sicher meine ich es ernst, sonst würde ich nicht fragen. Mich interessiert eben warum jemand eine bestimmte Partei wäht oder eben nicht wählt; danke für deine Sicht der Dinge.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal eine Gegenfrage: Warum sollte man die AfD nicht wählen?
    Sie mögen evtl. einige Punkte haben, welche man umsetzen könnte aber alles in allem bleiben sie für mich unwählbar, da ich ihre Politik für Menschenverachtend halte. Allein ihre Wahlplakate sprechen da eine eindeutige Sprache, warum stehen da nicht z. B. die Dinge drauf, die du angesprochen hast?

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    1. Der Euro ist gescheitert: raus aus dem Euro

    Gerne kann ich noch weitere Punkte ausführen wie z.B.
    Das EEG ist ersatzlos zu streichen
    Rundfunkbeitrag streichen
    Kritik am Islam muss erlaubt sein

    usw.
    Ich würde es begrüßen, wenn du die anderen Punkte auch ausführst.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ein Hauptgrund warum ich (und andere) die AfD wählen ist aber auch, das wir mit den Altparteien unzufrieden sind.

    Welche Gründe gibt es den die CDU/CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen oder die Linken zu wählen?
    Da sind so einige, denke ich aber es gibt auch noch andere Parteien aber die hat anscheinend keiner so wirklich auf dem Radar.

    Für mich gibt es keine bis wenige Gründe eine dieser Parteien zu wählen, vorallem CDU/CSU und die FDP würde ich auf keinen Fall wählen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht über die Parteien und inwieweit für mich wichtige Punkte auf ihrem Plan stehen (wobei sagen und umsetzen ja auch wieder verschiedene Dinge sind) und mir dann die rausgesucht, welche meinen Ansichten am nächsten kommt. Ist wohl bei allen Wählern so und ich mache da auch niemanden einen Vorwurf aber es gibt so Dinge, die kann und will ich nicht nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Viele Probleme die man heute hat, die hat man nicht erst seit heute, man tut aber trotzdem nichts bzw zu wenig/falsches oder trödelt ansich rum, damit man ja wieder für die nächsten Wahlen Themen hat etc. Daduch wurde es in vielen Punkten lange schlechter und wer über den Tellerrand guckt und nicht nur nach seinen Ego geht...ah mir gehts ja gut, kann weiter so laufen, der sieht das auch. Und das sollte man auch tun für eine bessere Gesellschaft.

    Leider ist das aber genau dass Problem: die meisten gehen nur mehr danach ob es ihnen gut geht und denken nicht an die Teile denen es schlechter geht; genauso wie sie nicht bedenken, dass es sich bei ihnen ja auch wieder ändern kann aus xy Gründen. Vorraschauendes denken fehlt einfach in verdammt vielen Bereichen und das nicht erst seit heute...
    Da stimme ich dir zu.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @CO-MIChel

    Ach und nur weil andere sagen sie sind Nazis bzw du es so sehen willst, ist dann alles daran schlecht? - das was die altbekannten Parteien machen in anderen Bereichen ist genauso schon lange Menschenverachtend..soviel dazu.
    Es mag nicht alles schlecht sein aber der große Teil ist doch schon daneben, um es mal salopp zu schreiben.
    Das die anderen nicht zwangsläufig besser sind stimmt aber das ist doch keine Berechtigung für andere.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem: Unschöne Vergangenheit schön und gut, die hat aber nahezu fast jedes Volk. Klar darf man sie nicht vergessen, und sollte daraus mit lernen...aber sie sollte einen nicht so sehr beeinflussen dass man dem ewig zu extrem nachhängt und leichtfertig drauf pocht.
    Nur in Deutschland wird einen so extrem das schlechte Gewissen ständig eingeredet, dabei haben die meiste ja garnichts dazu mit zu tun gehabt...irgendwann muss auch mal wieder Schluss sein. Für richtige Weiterentwicklung und nötige Veränderungen ist es auch nicht gut zu viel an der Vergangeheit zu kleben, war es noch nie.
    Da stimme ich dir ebenfalls zu.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Solange eine Partei zur Auswahl steht kann man sie auch wählen, ob das moralisch, gesellschaftlich usw. ok ist, ist wieder was anderes...so funktioniert nun mal eine Demokratie. Man vertraut darauf das die Bevölkerung "das Richtige" entscheidet.

    Ich persönlich frage mich wie man mindestens CDU, SPD und die Grünen wählen kann. Alle 3 widersprechen ihrer Ausrichtung, ausserdem scheint ihnen die Macht deutlich zu Kopf gestiegen zu sein.

    Dieser inflationäre Gebrauch des Wortes, führt für meinen Begriff dazu das es keiner mehr ernst oder bedrohlich betrachtet, aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Da sehe ich ähnlich wie du.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Einfach unnötig sich so sehr in Hass auf die Vergangenheit zu verbeißen. Denn vergangens kann man halt nicht mehr ändern, es ist so wie es ist, man muss es aktzeptieren, drüber hinwegkommen und nach vorne blicken.
    Das stimmt aber es geht hier auch nicht primär um die Vergangenheit sonder was die AfD alles so in ihrem Wahlprogramm hat.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mögen nicht ein gutes Beispiel sein in einigen Punkten, ja...aber wenn du das schon weißt, warum machst du es dann nach, statt besser?
    Wie soll denn ein Politikfremder Mensch es besser machen?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte man eines eh nie vergessen: Solange eine Partei nicht die große Mehrheit hat (ist ja schon lange nicht mehr so), kann sie so und so nicht alles wie sie meinen umsetzen und andere Parteien wirken so und so immer mit...also muss man alle kleineren auch nicht immer als so große Bedrohung hinstellen.
    Das sollte man nicht zu leichtfertig denken.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #179
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    1. Der Euro ist gescheitert: raus aus dem Euro
    Der Handelsbilanzüberschuss macht Deutschland arm. So ein Schwachsinn fällt nur einem AfD Wähler ein.
    Wenn die "neue" D-Mark gegenüber den anderen Währungen aufgewertet wird, würden sich Exporte extrem verteuern – dann wäre es vorbei mit der Wettbewerbsfähigkeit: Wechselkursschwankungen gleich Rückgang des Außenhandels, d.h. deutsche Unternehmen würden verstärkt Ihren Produktion noch mehr ins ins Ausland verlagern.

    Ja wählt nur AfD, die wissen wie man Wirtschaftspolitik macht.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    In China leben 13,4 % unterhalb der Armutsgrenze (2011 ermittelt) und in Deutschland sind es 15,5 % (2010 ermittelt) Quelle
    Noch so ein Beitrag: Die Armut in Deutschland ist höher als in China.
    Das die Festlegung der Armutsgrenze in jedem Land sehr unterschiedlich ausfällt (steht sogar in deinem Link drin!) und daher eine Vergleichbarkeit überhaupt nicht gegeben ist, lässt du natürlich unter dem Tisch fallen.
    Soviel zum Thema „sachliche Diskussion“ einer AfD Anhängerin.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Jemand der bewusst Nazibegriffe benutzt, das 3. Reich „neu bewerten“ möchte, und Menschen die ihnen nicht passen, „entsorgen“ möchte, wie würdest du die bezeichnen?



    Bei aller berechtiger Kritik an etablierten Parteien, immer noch besser als Radikalinskis (und hier schließe ich die Linken mit ein). Wohin solche Parteien führen, kann man sehr gut an der Türkei, Ungarn, etc. beobachten.

  5. #180
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zumal: egal welche anderen man nun wählt, es ist einfach nicht gut wenn zu lange die gleichen an der Macht sind und das hat man jetzt schon ewig mit den schwarzen und Merkel. Viele Probleme die man heute hat, die hat man nicht erst seit heute, man tut aber trotzdem nichts bzw zu wenig/falsches oder trödelt ansich rum, damit man ja wieder für die nächsten Wahlen Themen hat etc. Daduch wurde es in vielen Punkten lange schlechter und wer über den Tellerrand guckt und nicht nur nach seinen Ego geht...ah mir gehts ja gut, kann weiter so laufen, der sieht das auch. Und das sollte man auch tun für eine bessere Gesellschaft.
    da kann ich nur zustimmen
    Man sollte auch nicht vergessen, dass die SPD, welche sich ja jetzt ein paar Wochen vor der Wahl wieder für soziale Gerechtigkeit einsetzen will, auch schon lange genug mit am Regieren ist. Und die FDP, welche sich jetzt als große Alternative darstellen will (bzw. die Linder-Partei...) war häufiger als andere Parteien als Juniorpartei mit in der Regierung.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ach und nur weil andere sagen sie sind Nazis bzw du es so sehen willst, ist dann alles daran schlecht? - das was die altbekannten Parteien machen in anderen Bereichen ist genauso schon lange Menschenverachtend..soviel dazu. Keine Partei hat nur positives. (Die müsste man sich wohl eher aus verschiedenen passend mischen...)
    Man sollte nicht zu schnell mit bestimmten Begriffen um sich werfen.
    Sehe ich auch so.
    Außerdem ist es ganz logisch, dass besonders die öffentlich rechtlichen versuchen die AfD zu diffamieren, da diese ja schließlich die GEZ-Zwangsgebühren abschaffen wollen.
    Der Begriff "Nazi" hat doch sowieso schon längst seine Bedeutung veloren, so inflationär wie der Begriff heutzutage gebraucht wird..

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Weil diese Partei offensichtlich die Gründe, aus denen die EU entstand, nicht kennt oder nicht kennen will.
    kannst du dich da etwas genauer ausdrücken, auf was du hinauswillst?
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Weil ein Austritt aus der EU keine Alternative für Deutschlnd ist.
    Du kennst anscheined das Programm nicht genau.
    Im Progarmm steht zu EU und Europa:

    • Zurückführugn der Europäischen Untion in einen Staatenbund souveräner Staaten
    • Keine Vereinigte Staaten von Europa und keine EU-Gesamhaftung Duetschlands: Kein EU-Budget, kein EU-FinanzministerKeine sowie keine Euro-Bonds
    • EU-Größenwahn stoppen

    die AfD fortert raus aus dem Euro, da der Euro gescheitert ist.
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Weil diese Partei mit Slogans wie "Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild" entweder die Massen verblöden will oder die Realitäten nicht kennt.
    Wo ist das Problem an Volksabstimmungen bzw. direkter Demokratie

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Sie mögen evtl. einige Punkte haben, welche man umsetzen könnte aber alles in allem bleiben sie für mich unwählbar, da ich ihre Politik für Menschenverachtend halte.
    was meinst du damit genau? Hast du dafür Beispiele?

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Allein ihre Wahlplakate sprechen da eine eindeutige Sprache, warum stehen da nicht z. B. die Dinge drauf, die du angesprochen hast?
    nun ja, erstmal steht sowas nicht auf Wahlplakaten, weil da nicht genügend Platz ist solche langen Erklärungen zu machen

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen, wenn du die anderen Punkte auch ausführst.
    okay, werde ich dann später, wenn ich Zeit habe, auch noch machen
    eventuell auch per PN, wenn dir das Recht wäre.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Da sind so einige, denke ich aber es gibt auch noch andere Parteien aber die hat anscheinend keiner so wirklich auf dem Radar.
    das Problem ist eben die 5 % Hürde. Durch die haben die kleinen Parteien einfach keine Chance. Sie sind ja auch kaum in den Medien präsent... und viele denken sich halt, dass die Stimme dadurch sowieso verloren ist.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Der Handelsbilanzüberschuss macht Deutschland arm. So ein Schwachsinn fällt nur einem AfD Wähler ein.
    gut, dann schickst du mir jedes Jahr Comics im Wert von 1000 € und ich versichere dir und ich schicke dir dafür im Gegenzug je ein Blatt Papier auf dem ich 1000 € draufschreibe, wenn du sowas für ein gutes Geschäft hälts.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    und Menschen die ihnen nicht passen, „entsorgen“ möchte, wie würdest du die bezeichnen?
    Du sprichst wohl auf den Kommentar von Herrn Gauland zu Frau Özoğuz an, nehme ich Mal an.
    1. halte ich die Frau auch nicht geeignet für ihr Amt, aufgurnd von gewissen Aussagen irrerseits (Eine spezifische deutsche Kultur ist jenseits der Sprache nicht erkennbar)
    Komisch, dass es keinen solchen Wirbel bei Herrn Gabriel gab, der 2012 gleich die gesammte Regierung Merkel rückstandsfrei entsorgen wollte.
    Auch SPD-Chef Gabriel setzte auf Rot-Grün. Es gebe jetzt das gemeinsame Ziel von SPD und Grünen, nicht nur die Regierung Merkel abzulösen, sondern "rückstandsfrei zu entsorgen", sagte Gabriel am Montag in Berlin. Er sei sicher, "dass wir gute Chancen haben, das zu schaffen".
    Quelle: https://www.welt.de/newsticker/news3...en-Absage.html
    Selbstverständlich leugnet er das nun.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #181
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um wählen können, sondern wählen sollen.
    Schade, dass die ganzen Deutschtümelnden nicht einmal die Feinheiten der deutschen Sprache richtig beherrschen.
    Wenn du dich sachlich beteiligen würdest fände ich das klasse.

    Nochmal, Demokratie stellt alle Meinungen zur Auswahl, das ich meine Vergabe seelisch moralisch usw. vertreten muss steht ausser Frage.

    Du und auch niemand sonst kannst aber vorschreiben was man zu wählen hat oder sollte.

    Du kannst dich nur vernünftig an einer Meinungsbildung beteiligen, das die Menschen anfangen mitzudenken und hinterfragen was ihnen mundgerecht vorgesetzt wird.

    Sonst können wir uns das Ganze auch sparen und uns in eine Diktatur begeben. Da wird man dann bei all seinen Entscheidungen "unterstützt", man wird zur Wahl "abgeholt" und bekommt noch eine Belohnung wenn man "brav" war...

    Jede noch so dümmliche Ausrichtung einer Partei gehört zum politischen Austausch dazu. Und der Wähler hat das Recht und die Pflicht sich damit auseinander zu setzen.
    Und damit für sich entscheiden zu können wen er wählen sollte.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist leicht:
    Weil diese Partei offensichtlich die Gründe, aus denen die EU entstand, nicht kennt oder nicht kennen will.
    Weil ein Austritt aus der EU keine Alternative für Deutschlnd ist.
    Weil diese Partei mit Slogans wie "Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild" entweder die Massen verblöden will oder die Realitäten nicht kennt.
    Ich könnte beliebig fortfahren.
    (Aber das könnte ich auch bei jeder anderen Partei. )

    Was wie schon gesagt sowieso nicht einfach so passieren würde, denn alleine reagieren tun sie ja auch nicht...

    Von dem her hat das so starke dagegenwettern an verschiedenen Stellen für mich was von zu extremer Panikmache...


    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um wählen können, sondern wählen sollen.
    Schade, dass die ganzen Deutschtümelnden nicht einmal die Feinheiten der deutschen Sprache richtig beherrschen.
    Und bei Meinungsfreiheit geht es darum das jeder das wählt was er will, nicht was andere wollen. Demnach kann und sollte man niemanden vorschreiben was er wählen sollte.

    Kann man umgekehrt genauso sagen... (Irgendwie ist es schon lustig, wenn andere dann immer versuchen anderen die offen sagen was sie wählen das ausreden zu wollen.)

    Aber manipuliert wird so und so überall...die Art wie es gemacht wird ist nur nicht immer gleich.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Es mag nicht alles schlecht sein aber der große Teil ist doch schon daneben, um es mal salopp zu schreiben.
    Das die anderen nicht zwangsläufig besser sind stimmt aber das ist doch keine Berechtigung für andere.
    Das stimmt schon, nur machts das halt nicht besser wenn andere dann jene auch nicht besser angehen...eigendlich schenkt man ja genau dann eher mehr den Dingen Aufmerksamkeit welche man eigendlich nicht wollte.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber es geht hier auch nicht primär um die Vergangenheit sonder was die AfD alles so in ihrem Wahlprogramm hat.
    Das mag zwar theoretisch für die meisten so sein, bei manchen kommt es aber nicht so rüber...das wirkt einfach nicht so von den Antworten her.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wie soll denn ein Politikfremder Mensch es besser machen?
    Das war mehr allgemein gesprochen nicht auf den politischen Aspekt, sie schimpfen über bestimmte Gründen, und jemand der das ja umgekehrt genauso macht, was man ja macht wenn man auch gewisse Begriff verwendet macht das halt auch nicht besser. Heizt das ganze doch eher an.

    Letztendlich fängt so eine Denkweise doch im kleinen an. Eigendlich ist es ja sogar was das man schon mehr als kleines Kind lernen sollte, wobei das halt auch mit auf die Erziehung ankommt. Und inwiefern man da dann was gelerntes verinnerlicht ist ja auch immer so eine Sache.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen

    Das sollte man nicht zu leichtfertig denken.
    Naja, ansich ist es halt so und solange etwas nicht zu groß wird mit bestimmten Inhalten muss man sich keine Sorge machen und alleine die Mitwirkung in Zukunft kann ja auch schon manche dann anderweitig verändern. Und das muss ja nicht zwangsläufig alles schlecht sein...solange man sich halt auf allgemein die besseren Punkte einigt.


    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    die wissen wie man Wirtschaftspolitik macht.

    Und so wie sie jetzt läuft ist sie auch nicht in allen Punkten richtig...weil die sozialen Aspekte schon lange viel zu sehr flöten gehen.

    Die schwarzen waren eben schon immer mehr für die Wirtschaft und weniger für andere Dinge. Und genau diese Problematik und deren Folgen sieht man darum auch schon sehr lange...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Man sollte auch nicht vergessen, dass die SPD, welche sich ja jetzt ein paar Wochen vor der Wahl wieder für soziale Gerechtigkeit einsetzen will, auch schon lange genug mit am Regieren ist.
    Wobei es da einen wichtigen entscheidenen Faktor gibt: der kleinere Partner muss sich dem größeren immer Unterordnen und da konnten sie natürlich auch nicht so viel machen. Man sieht das auch gut daran das zuvor ja schon die FDP durch ihre Coop einen Schaden bekam.
    Die Schwarzen sind super darin ihre eigenen Fehler den anderen in die Schuhe zu schieben...und die anderen klein zu halten.

    Klar ist es trotzdem fraglich ob nicht auch mehr möglich gewesen wäre...denn eigendlich sollte die Parnterschaft schon gleichwertiger sein, war sie aber wohl noch nie.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem an Volksabstimmungen bzw. direkter Demokratie
    Das fragte ich mich beim lesen auch gerade...ich meine auch das es schon weitaus früher bzw öfter zur Sprache kam, auch gerade von anderen Parteien. (Auch wenn es vielleicht noch keiner direkt ins Programm nahm...weswegen es vielleicht von machen als schlimmer empfunden wird.)



    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wenn du dich sachlich beteiligen würdest fände ich das klasse.

    Nochmal, Demokratie stellt alle Meinungen zur Auswahl, das ich meine Vergabe seelisch moralisch usw. vertreten muss steht ausser Frage.

    Du und auch niemand sonst kannst aber vorschreiben was man zu wählen hat oder sollte.

    Du kannst dich nur vernünftig an einer Meinungsbildung beteiligen, das die Menschen anfangen mitzudenken und hinterfragen was ihnen mundgerecht vorgesetzt wird.

    Sonst können wir uns das Ganze auch sparen und uns in eine Diktatur begeben. Da wird man dann bei all seinen Entscheidungen "unterstützt", man wird zur Wahl "abgeholt" und bekommt noch eine Belohnung wenn man "brav" war...

    Jede noch so dümmliche Ausrichtung einer Partei gehört zum politischen Austausch dazu. Und der Wähler hat das Recht und die Pflicht sich damit auseinander zu setzen.
    Und damit für sich entscheiden zu können wen er wählen sollte.

    Da stimme ich dir zu.
    Das mit unterschiedliche Meinungen akzeptieren und drüber reden ist ja auch leider so ein allgemeines Problem, was man schon sehr häufig feststellt, dass dadurch teilweise garnicht mehr vernüftig drüber geredet werden kann. Völlig egal um welche Themen es geht...
    Geändert von Mia (20.09.2017 um 17:49 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Du sprichst wohl auf den Kommentar von Herrn Gauland zu Frau Özoğuz an, nehme ich Mal an.
    1. halte ich die Frau auch nicht geeignet für ihr Amt, aufgurnd von gewissen Aussagen irrerseits (Eine spezifische deutsche Kultur ist jenseits der Sprache nicht erkennbar)
    Komisch, dass es keinen solchen Wirbel bei Herrn Gabriel gab, der 2012 gleich die gesammte Regierung Merkel rückstandsfrei entsorgen wollte.
    Quelle: https://www.welt.de/newsticker/news3...en-Absage.html
    Selbstverständlich leugnet er das nun.
    In der Sprache kommt es immer auf den Kontext an. Der ist bei Gauland eindeutig, er spricht jemanden die deutsche Staatsbürgerschaft ab. Bei so einem Unsinn muss sich ein Migrant schon fragen warum man sich überhaupt integrieren sollte wenn es am Ende doch nur zum "Passseutschen" reicht, den man notfalls wieder entsorgen kann.

  9. #184
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    In der Sprache kommt es immer auf den Kontext an. Der ist bei Gauland eindeutig, er spricht jemanden die deutsche Staatsbürgerschaft ab. Bei so einem Unsinn muss sich ein Migrant schon fragen warum man sich überhaupt integrieren sollte wenn es am Ende doch nur zum "Passseutschen" reicht, den man notfalls wieder entsorgen kann.
    Ich denke es liegt eher an deiner persöhnlichen Wahrnehmung, dass du hier mit 2erlei Maß misst. Du interpretierst da nämlich ganz schön viel rein.

    ------------------------------

    Übrigens saßen schon "Nazis" (ehemalige Mitglieder der NSDAP) im Bundestag.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3%A4tig_waren
    In der AfD gibt es niemanden, der vorher in der NSDAP tätig war.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #185
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel of Death
    Bei der AfD kann man sich insofern ziemlich sicher sein, dass keine Partei mit Ihr koalieren wird (außer Merkel begeht politischen Selbstmord)
    Von daher weiß der Protestwähler schon sehr sicher das seine Stimme haargenau richtig ankommt und die AfD gleichzeitig nicht an der Regierung beteiligt sein wird.
    Die AfD ist absoluter Monopolist in einigen Meinungen und Forderungen , egal ob das bei Islamischer Zuwanderung Unterscheidung Kriegsflüchtling oder Wirtschaftsflüchtling, gegen offene Grenzen, , raus aus dem EURO, Neugestaltung EU, Abschaffung Fernseh-und Rundfunkgebühren usw. ist..
    Wenn einem genau das wichtig ist , gibt es keine andere Partei, genauso wenn man die anderen zum handeln als gemeiner Protestwähler zwingen bzw. zum handeln hintragen möchte.
    Gleichzeitig übernehmen andere Parteien mit anderen Worten eine Forderung nach der anderen der AfD , die die Finger immer in jede noch so bittere, böse und offene nicht ausgesprochene Wunde der Etablierten legt
    Die AfD macht so zu sagen die Mainstreamimageschädigende aber ehrlich klar böse "Drecksarbeit" für die sie Medial als "mies", "unmenschlich" und "schäbig" gescholten wird.

    Während sich die anderen Établierten hinterher dann wenn sie selbst endlich nach "Umfragen (jetzt dürfen wir ,da nach wichtige Meinungsumfragen in der Gesellschaft das jetzt für uns ganz sauber möglich ist ) drauf aufspringen und sich dann als gemäßigt und vernünftig vom Mainstream abfeiern laesst wenn es dann hoffähig geworden ist.

    Wegen dem inflationär benutzen Begriff "Nazi" , der verwendet wird um andere abzuwerten, die Meinung zu unterbinden oder die Person zu diskreditieren
    Fast ganz Europa wo sie alle in den Parlamenten sind , selbst in Schweden, Australien, USA, Kanada, Saudi-Arabien, Japan usw. sind demnach nach dieser Sichtweise alles "Nazis". Eigentlich die ganze Welt.

    Ich bin mal gespannt falls es zu "Jamaika" wirklich kommen sollte , wie lange sich die Koalitionsvereinbarungen dann wohl wie Kaugummi hinziehen würde ?
    Vermutlich bis nach der Bayernwahl
    Geändert von Huckybear (20.09.2017 um 18:16 Uhr)

  11. #186
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Du und auch niemand sonst kannst aber vorschreiben was man zu wählen hat oder sollte.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und bei Meinungsfreiheit geht es darum das jeder das wählt was er will, nicht was andere wollen. Demnach kann und sollte man niemanden vorschreiben was er wählen sollte.
    Ich hatte lediglich auf die Frage
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die AfD nicht wählen?
    geantwortet. Vorschreiben kann ich leider tatsächlich niemandem, die AfD nicht zu wählen. Dummerweise hat es aber offensichtlich keinen Sinn, die Anhänger dieser Partei darauf hinzuweisen, dass das pöbelhafte Anprangern von Misständen allein keine Probleme löst - denn realisierbare Lösungsansätze sehe ich bei der AfD keine: Entweder fehlen Finanzierungsvorschläge, oder aber sie sind schlicht verfassungswidrig.

    Und es ist schon etwas anderes, ob man eine Partei wählen kann oder soll.
    Wer den Unterschied nicht kennt:
    http://www.duden.de/rechtschreibung/sollen
    http://www.duden.de/rechtschreibung/koennen

    Frau Özoguz hat wohl das Verbindende der deutschen Sprache tatsächlich weit überschätzt.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt eher an deiner persöhnlichen Wahrnehmung, dass du hier mit 2erlei Maß misst. Du interpretierst da nämlich ganz schön viel rein.

    ------------------------------

    Übrigens saßen schon "Nazis" (ehemalige Mitglieder der NSDAP) im Bundestag.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3%A4tig_waren
    In der AfD gibt es niemanden, der vorher in der NSDAP tätig war.
    Was meinte denn Gauland deiner Meinung nach genau?

  13. #188
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    In der AfD gibt es niemanden, der vorher in der NSDAP tätig war.
    Kunststück - auch Nazis leben zum Glück nicht ewig!

  14. #189
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Was meinte denn Gauland deiner Meinung nach genau?
    Ich teile da die Ansticht von Frau Weidel.
    Alice Weidel rechtfertigt den Spruch ihres Kollegen Alexander Gaulands, SPD-Politikerin Aydan Özoguz zu „entsorgen“. Über die Wortwahl lasse sich streiten, findet sie. In der Sache habe er aber recht.

    „Frau Özoguz ist als Integrationsbeauftragte eine absolute Fehlbesetzung“, sagte Weidel. Die SPD-Politikerin plane, die deutsche Mehrheitsgesellschaft rückwärts zu integrieren. Ein Zeichen dafür sei Özoguz’ Toleranz für Kinderehen, die sie als religiöses Recht akzeptiere, so Weidel weiter.
    Quelle: Welt

    hier noch was schönes:


    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    denn realisierbare Lösungsansätze sehe ich bei der AfD keine: Entweder fehlen Finanzierungsvorschläge, oder aber sie sind schlicht verfassungswidrig.
    Meinst du so verfassungswiedrig wie das NetzDG von Herrn Maas, welches sogar gegen die Menschenrechte verstößt?

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Von daher weiß der Protestwähler schon sehr sicher das seine Stimme haargenau richtig ankommt und die AfD gleichzeitig nicht an der Regierung beteiligt sein wird.
    Genau so ist es.
    Die AfD kann aber als Oppisitonspartei schon etwas bewirken. Zum Beispiel kann sie Anfragen stellen und dadurch, das von den AfDlern vermutlich fast immer alle an den Sitzungen teilnehmen werdne, zwingen sie die anderen Politiker dazu, auch anwesend zu sein, damit so etwas bei der Abstimmung über das NetzDG nicht mehr vorkommen kann.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt falls es zu "Jamaika" wirklich kommen sollte , wie lange sich die Koalitionsvereinbarungen dann wohl wie Kaugummi hinziehen würde ?
    Vermutlich bis nach der Bayernwahl
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht zu einer Jamaika-Koalition kommen wird.
    Geändert von Miss Morpheus (20.09.2017 um 18:51 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #190
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich teile da die Ansticht von Frau Weidel.
    Quelle: Welt

    hier noch was schönes:


    Meinst du so verfassungswiedrig wie das NetzDG von Herrn Maas, welches sogar gegen die Menschenrechte verstößt?
    Weidel hin, Weidel her. Gauland hat dazu aufgerufen eine türkischstämmige Deutsche in Anatolien entsorgen zu wollen, weil ihm ihre Aussage nicht gepasst hat.
    So wird das nichts als Vorkämpfer für die freie Meinungsäußerung.
    Geändert von Mayaca (20.09.2017 um 18:56 Uhr)

  16. #191
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    gut, dann schickst du mir jedes Jahr Comics im Wert von 1000 € und ich versichere dir und ich schicke dir dafür im Gegenzug je ein Blatt Papier auf dem ich 1000 € draufschreibe, wenn du sowas für ein gutes Geschäft hälts.
    Schon amüsant wenn du über etwas schreibst, wovon du offensichtlich nichts verstehts. Ich weiß ja nicht was du studiert oder arbeitest (falls überhaupt, wenn man sich deine Beiträge durchliest), mit Betriebswirtschaft hast du jedenfalls nichts zu schaffen.

    Aber stimmt schon, Deutschland ist eine Diktatur, missachtet die Menschenrechte, völlig verarmt und rückständig. Wählt AfD.
    Schluss mit Volksverräter, Mischvolk und den Holocaustmythos! (kleines Rätselraten am Rande: wer sagt was?)

    Wie man mit dem oben genannten "Schluss" macht, wird und Miss Morpheus bestimmt verraten...

  17. #192
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    So wird das nichts als Vorkämpfer für die freie Meinungsäußerung.
    Die kämpfen ja auch nur für die freie Meinungsäusserung Gleichgesinnter.
    Anderen Meinungen wird mit Hass und Menschenverachtung begegnet.

    Und wer sich der Formulierungen von Nazis bedient wie zB Höcke und Poggenburg, die Verbrechen relativiert wie Gauland oder den Holocaust leugnet wie von Gottberg, der darf sich nicht beschweren, als Nazi wahrgenommen - und bezeichnet - zu werden.
    Geändert von Account gelöscht (20.09.2017 um 19:16 Uhr)

  18. #193
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Schon amüsant wenn du über etwas schreibst, wovon du offensichtlich nichts verstehts. Ich weiß ja nicht was du studiert oder arbeitest (falls überhaupt, wenn man sich deine Beiträge durchliest), mit Betriebswirtschaft hast du jedenfalls nichts zu schaffen.
    Und wenn er keine Argumente mehr hat, dann wird Schreibfaul persöhnlich, so kennt man ihn.
    Max Otte und Dirk Müller haben bestimmt auch von nichts eine Ahnung.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Deutschland missachtet die Menschenrechte
    Da brauchst du gar nicht so sarkastisch daherkommen, Deutschland (bzw. genauer die aktuelle Regierung!) missachtet die Menschenrechte.
    Die Kritik am NetzDG reißt nicht ab: In einem offenem Brief bemängelt nun der UN-Sonderberichterstatter für Meinungsfreiheit die Pläne des Justizministeriums. Das Gesetz gefährde die Menschenrechte auf Meinungsfreiheit und Privatsphäre.
    Geändert von Miss Morpheus (20.09.2017 um 19:46 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #194
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    kannst du dich da etwas genauer ausdrücken, auf was du hinauswillst?
    Steht doch dort: Die Gründe, warum die EU entstand!
    Versteht natürlich nur, wer sich vor Geschichte nicht verschließt.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Im Progarmm steht zu EU und Europa:

    • Zurückführugn der Europäischen Untion in einen Staatenbund souveräner Staaten
    • Keine Vereinigte Staaten von Europa und keine EU-Gesamhaftung Duetschlands: Kein EU-Budget, kein EU-FinanzministerKeine sowie keine Euro-Bonds
    • EU-Größenwahn stoppen
    Das ist kein Programm, das ist hohle Phrasendrescherei.
    Soll Leute mit gefährlichem Halbwissen ansprechen.
    Parolen, die versuchen, die Wut der Wutbürger auszunutzen.
    Mehr aber auch nicht.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die AfD fortert raus aus dem Euro, da der Euro gescheitert ist.
    Behauptet auch nur die AfD, dass der Euro gescheitert ist.
    Er stand nie günstiger zum Britischen Pfund, ist mehr wert als der Dollar - das hat die D-Mark nicht geschafft.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem an Volksabstimmungen bzw. direkter Demokratie
    Nicht versuchen abzulenken!
    Schön beim Thema bleiben.
    Du hast die Phrase "... nach Schweizer Vorbild" weggelassen!
    Und dieses "Schweizer Vorbild" - das übrigens nur in EINIGEN Schweizer Kantonen existiert und nicht in der ganzen Schweiz (was das Afd-Wahlplakat natürlich grandios verschweigt) - geht so (ich drücke mich jetzt bewusst etwas simpel aus): Versammeln auf einem zentralen Platz und Abstimmung per Zuruf oder Handzeichen.
    (Der Letzte, der etwas in der Art in Deutschland versuchte, fragte nach dem "totalen Krieg".)
    Die plebiszitäre Demokratie funktioniert aber nicht mit einer breiten Masse von Leuten.
    Und hat sie noch nie.
    Wer das denkt, hat nicht nur keine Ahnung, sondern sitzt auch ignorant auf einer rosaroten Wolke der Einfältigkeit.
    Oder er will die Leute in seinem Sinn manipulieren.
    Denn ein tumber Mob in einer anonymen Menschenmasse ist vergleichsweise einfach manipulierbar.
    Sorry.
    Geändert von Pegasau (20.09.2017 um 20:09 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #195
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Du hast die Phrase "... nach Schweizer Vorbild" weggelassen!
    Und das geht so (ich drücke mich jetzt bewusst etwas simpel aus): Versammeln auf einem zentralen Platz und Abstimmung per Zuruf oder Handzeichen.
    Denkst du wirklich, das so Demokratie in der Schweiz funktioniert?
    Eine Bekannte von mir hat einen Schweizer Pass und kann deswegen auch wählen und bekommt die Papiere schön zugesendet inklusuve Informationsmateriel zu den Abstimmungen.

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Behauptet auch nur die AfD, dass der Euro gescheitert ist.
    Er stand nie günstiger zum Britischen Pfund, ist mehr wert als der Dollar - das hat die D-Mark nicht geschafft.
    Und so ein paar andere Leute, die sich mit dem Euro beschäftigen.
    http://www.businessinsider.de/hans-w...eitert-2016-10
    nur mal als ein Beispiel.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #196
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich, das so Demokratie in der Schweiz funktioniert?
    Eine Bekannte von mir hat einen Schweizer Pass und kann deswegen auch wählen und bekommt die Papiere schön zugesendet inklusuve Informationsmateriel zu den Abstimmungen.
    Du wirst jetzt vielleicht staunen, aber so, wie du das eben beschrieben hast, läuft die Wahl in Deutschland auch ab!
    Nur mit einem deutschen Pass und einer Wahlkabine (oder Briefwahl und Küchentisch).
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #197
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Du wirst jetzt vielleicht staunen, aber so, wie du das eben beschrieben hast, läuft die Wahl in Deutschland auch ab!
    Nur mit einem deutschen Pass und einer Wahlkabine (oder Briefwahl und Küchentisch).
    Nur mit dem Unterschied, das man nur zwischen verschiedenen Parteien wählen kann, nicht aber über bestimmte Sachverhalte entscheiden kann.
    Ein kleiner aber wichtiger Unterschied
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #198
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur mit dem Unterschied, das man nur zwischen verschiedenen Parteien wählen kann, nicht aber über bestimmte Sachverhalte entscheiden kann.
    Ein kleiner aber wichtiger Unterschied
    Die Frage wäre über was genau denn abgestimmt werden sollte. Die Milchquote?
    Straßenbau? Genossenschaftliche Richtlinien?
    Ich meine, wir wählen Politiker, weil die sich um den langweiligen Scheiß kümmern auf den wir kein Bock haben (und bei vielem keinen blassen Schimmer von der Materie), der aber erledigt werden muß,weil uns am Ende doch alles betrifft.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur mit dem Unterschied, das man nur zwischen verschiedenen Parteien wählen kann, nicht aber über bestimmte Sachverhalte entscheiden kann.
    Ein kleiner aber wichtiger Unterschied
    Aber nicht in der GANZEN Schweiz!
    Nur in einzelnen Teilen davon!
    Dringt das durch oder pickst du dir nur raus, was in deinen Kram passt?

    In Deutschland haben wir die parlamentarische Demokratie!
    Hattet ihr doch hoffentlich schon in der Schule, oder?

    Denn:
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    ... wir wählen Politiker, weil die sich um den langweiligen Scheiß kümmern auf den wir kein Bock haben (und bei vielem keinen blassen Schimmer von der Materie), der aber erledigt werden muß,weil uns am Ende doch alles betrifft.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 8 von 53 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher